Das aktuelle Wetter Bochum 7°C
Herbert Knebel Überraschungsgast beim Künst-Laer-Abend
Stadtteilinitiative
Herbert Knebel Überraschungsgast beim Künst-Laer-Abend
Laer.  Kleinkunstabend der Stadtteilinitiative kommt prima an. Es gibt Kabarett, Musik – und Thomas Ackermann schlüpft in die Rolle des Ruhrpott-Nörglers.
Fahren, bremsen, fallen – Rentner trainiert Inlineskaten
Inline-Kurs
Fahren, bremsen, fallen – Rentner trainiert Inlineskaten
Bochum-Langendreer.  Nach einer Knieoperation musste der ehemalige Sportlehrer Hilmar Orth (71) zunächst kürzer treten. Nun übt er das richtige Fallen und Aufstehen.
Katholische Gemeinde St. Marien schnallt den Gürtel enger
Kirche
Katholische Gemeinde St. Marien schnallt den Gürtel enger
Langendreer.   Bis 2030 sollen Kosten der Pfarrei Liebfrauen um bis zu 50 Prozent gesenkt werden. Nutzung der Räume in Kirche und Pfarrheim auf dem Prüfstand.
Dorffest soll in Langendreer zur festen Größe werden
Dorffest
Dorffest soll in Langendreer zur festen Größe werden
Langendreer.   Zweite Auflage am 30. Mai in Langendreer. Organisatoren wollen Veranstaltung etablieren. Sparkasse feiert aus Anlass ihres 150-jährigen Bestehens mit.
Nach Renovierung – alles neu in der Walderlebnisschule
Walderlebnisschule
Nord. Förderverein Lernort Natur feiert nach monatelanger Renovierung Wiedereröffnung und startet in die neue Saison. Kinder stehen im Mittelpunkt.
Spielplatz nach Kinderwünschen in Bochum-Ost
Bürgerbeteiligung
Werne. Stadt gestaltet das Gelände „Auf den Holln“ nach den Ideen der Kinder, Jugendlichen und Bürger aus Werne für 55 000 Euro um.
Spezial
Das isst der Pott - die WAZ Bochum kocht mit ihren Lesern
Aktion

Im Rahmen der Aktion "Das isst der Pott" sucht die WAZ-Redaktion Bochum zusammen mit ihren Lesern die besten Rezepte des Ruhrgebiets.

Diese Bands kommen zum 30. Bochum-Total-Festival in der City
Innenstadt
Vom 2. bis zum 5. Juli lockt das Innenstadt-Festival Bochum Total hunderttausende Musik-Fans. Rund 80 Bands werden in der Innenstadt erwartet.
Fotos und Videos
Buntes aus dem Wok
Bildgalerie
Das isst der Pott
Oveney platzt aus allen Nähten
Bildgalerie
Kemnade in Flammen
Klosterfest in Stiepel
Bildgalerie
Fotostrecke
Wattenscheid schafft Klassenerhalt.
Bildgalerie
Regionalliga
Straßen in Bochum - alle Folgen der Serie
Stadtgeschichte(n)
In der Serie „Bochums Straßen“ stellt die WAZ die Straßen vor, auf denen es Geschichte(n) zu erzählen gibt. Alle bisherigen Folgen finden Sie hier.
Was Sie über Bochum wissen müssen
Stadtinfo Bochum

Auf den Stadtinfoseiten zeigen wir Ihnen die verschiedenen Seiten Bochums und bieten Freizeitservice und Hintergrundinformationen.

Am Opel-Werk in Bochum laufen die Abriss-Arbeiten
Bildgalerie
Bagger
In Bochum werden Teile des Ende 2014 endgültig geschlossene Werks von Autobauer Opel abgerissen.
Weitere Nachrichten
Afrikanischer Tanz bringt neuen Schwung
Tanz-Workshop
Altenbochum. Workshop beim TV Frisch-Auf Altenbochum begeistert die Teilnehmer. Zu Trommel-Rhythmen legen sie los und lassen das Bonhoeffer-Haus beben.
Eine Lesung wider das Vergessen
Lesung
Bochum. Sally Perel überlebte als Jude in der Hitlerjugend den Holocaust. In der Rudolf-Steiner-Schule erzählt er seine bewegende Geschichte.
Tagesbruch sorgt für Sperrung der Limbeckstraße in Werne
Tagesbruch
Bochum-Werne. 35 Zentimeter breites und 1,50 Meter tiefes Loch auf der Limbeckstraße in Werne. Auf der Verbindung von Werner und Harpener Hellweg geht nichts mehr.
Buch zeigt Entwicklung von Werne und Langendreer
Stadtteilentwicklung
Ost. Autor Uli Auffermann schrieb über seine Heimat Langendreer und Werne. Er präsentiert alte und aktuelle Aufnahmen und erzählt spannende Geschichten.
Umfrage
Die Stadt Bochum will vier stark befahrene Durchgangsstraßen aus Lärmschutz-Gründen in Tempo-30-Zonen umwandeln. Was halten Sie von dem Pilotprojekt?
 
Spezial
Fahrplan live - so fährt die Bahn ab Bochum Hauptbahnhof
Bahnfahrplan
Fährt mein Zug pünktlich, verspätet oder gar nicht? Auf der elektronischen Bahnhofstafel sehen Sie, welche Züge aktuell in Duisburg abfahren.
Der große Überblick - wo und wann Bochum 2015 feiert
Veranstaltungen
Bewährtes bleibt, Neues wie die „BlauPause“ kommt hinzu: Die WAZ gibt einen Überblick, wo und wann in diesem Jahr in Bochum gefeiert wird.
Nachrichten aus Bochum
Das isst der Pott
Bochum. Längst ist die multikulturelle Gesellschaft auch in Ruhrgebietsküchen angekommen. Conny Doberstein kocht regionale Zutaten in asiatischem Gewand.
Königsschießen
Gerthe. Auf dem heimischen Schießstand setzt sich Franz Dreßen gegen die Konkurrenz aus dem Umland durch. Birgit Jochheim ist seine Königin. Dreijährige...
Gastronomie
Bochum-Mitte. Das Tauffenbach kommt unter den Hammer. Auch die zweite Zwangsversteigerung scheitert.In Zukunft kommt iwohl nur ein Restaurantbetrieb infrage.
Klosterfest
Stiepel. Neben Ruhrbischof Franz-Josef Overbeck schaut auch Gründungsprior Beda Zilch bei den Mönchen in Stiepel vorbei. 1100 Besucher trotzen dem Wetter.
Chor
Dahlhausen. Vor 20 Jahren gründeten elf Sänger den Chor der Marinekameradschaft. Heute ist die Truppe 40 Mann (und Frau) stark. Vier eigene CDs veröffentlicht.
Polizei
Linden. Wolfgang Höfling gibt das Amt in Linden aus Altersgründen an den 54-jährigen Helge Martin weiter. Der kennt auch die raue Seite des Berufs.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Bochum
Aktuelle Tweets
Kinderfußball: Das Erlebnis zählt, nicht das Ergebnis
Kinderfußball
Gerthe. Beim Kinderfußball-Werbetag der SpVgg Gerthe 1911 mit 2 500 Besuchern steht der Spaß am Spiel im Vordergrund. Abends Autogrammstunde mit VfL-Profis.
Beim VfL Bochum sollen maximal sechs neue Spieler kommen
Kaderplanung
Bochum. Der VfL hält sich die Kaderplanung noch weitgehend offen - wohl auch deshalb, weil die Verantwortlichen auf das ein oder andere Schnäppchen hoffen.
Videos
Fotos aus aller Welt
Bands beim Pfingst Open Air Werden
Bildgalerie
Festival
Schalke holt die Schale
Bildgalerie
FC Schalke 04
Schlammschlacht im Sauerland
Bildgalerie
Tough Mudder
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
7°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-