Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Sport

Tischtennis: Deutsche Herren mit schwerem Los

03.11.2011 | 16:43 Uhr

Magdeburg (SID) - Die deutschen Tischtennis-Herren treffen im Viertelfinale des World Team Cups in Magdeburg am Freitag (18.00 Uhr) auf Hongkong. "Das ist das schwierigste Los, das wir kriegen konnten", sagte Bundestrainer Jörg Roßkopf. Die deutsche Mannschaft muss beim mit 281.000 Dollar (rund 205.000 Euro) dotierten Mannschaftsturnier auf Rekordeuropameister Timo Boll (Düsseldorf) verzichten. Boll hatte seine Teilnahme wegen einer Reizung im Lendenwirbelbereich abgesagt.

Auch die deutschen Frauen müssen im Viertelfinale am Freitag (15.00 Uhr) gegen Hongkong an die Platte.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
BVB träumt vom Pokal-Coup - Klopp: "Keine Endzeitstimmung"
BVB-PK
Mit einem Sieg im Halbfinale beim FC Bayern könnte der im Mittelmaß versunkene Revierclub einen Teil des verloren gegangenen Kredits zurückgewinnen.
Schalke in der Krise - königsblauer Zornausbruch
Schalke-Krise
Schalke setzt die Profis wegen desaströser Leistungen unter Druck: weniger Geld, weniger Urlaub, keine Besuche im Trainingslager, keine Einzelzimmer.
Union Berlin - Polizei ließ bei Spiel Israel-Flagge abhängen
Fehlentscheidung
Die Berliner Polizei räumt einen Fehler ein: Im Spiel 1. FC Union Berlin gegen den FC Ingolstadt, ließ sie eine Israel-Flagge im Gästeblock abhängen.
Max Kruse schielt auf Platz zwei - und nach Leverkusen?
Matchwinner
Max Kruse wurde zum Matchwinner bei einer leidenschaftlich kämpfender Mannschaft von Borussia Mönchengladbach gegen Wolfsburg. Bleibt der Stürmer?
Lukas Podolski will Sportsbar in Kölner Altstadt eröffnen
Podolski
Nationalspieler und Inter-Mailand-Stürmer Lukas Podolski plant wohl eine eigene Kneipe in Köln. Verhandlungen sollen schon stattgefunden haben.
article
6042615
Tischtennis: Deutsche Herren mit schwerem Los
Tischtennis: Deutsche Herren mit schwerem Los
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/sport/tischtennis-deutsche-herren-mit-schwerem-los-id6042615.html
2011-11-03 16:43
Sport