Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Über Sebastian Vettel steht kein guter Stern mehr
Formel 1
Über Sebastian Vettel steht kein guter Stern mehr
Schanghai.   Die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg feiern den Doppelsieg beim Großen Preis von China in Schanghai. Weltmeister Sebastian Vettel gerät auch im eigenen Team unter Druck. Vettel musste wieder Platz machen für den schnelleren Kollegen Daniel Ricciardo.
Hamilton souveräner Sieger in Shanghai vor Rosberg
Formel 1
Hamilton souveräner Sieger in Shanghai vor Rosberg
Shanghai.  Lewis Hamilton fährt momentan in einer eigenen Liga in der Formel 1. Der Brite feierte beim Großen Preis von China seinen dritten Triumph in Serie. Nico Rosberg rundete als Zweiter die erneute Mercedes-Gala ab. Titelverteidiger Sebastian Vettel wurde Fünfter.
Hamilton holt Pole in Shanghai - Vettel startet von Platz 3
Formel 1
Hamilton holt Pole in Shanghai - Vettel startet von Platz 3
Shanghai.  Silberpfeil-Star Lewis Hamilton ist auch in Shanghai nicht aufzuhalten. Der Brite startet das vierte Saisonrennen am Sonntag von ganz vorn. Teamkollege Nico Rosberg verfährt sich dagegen im Regen. Die Red-Bull-Piloten Daniel Ricciardo und Sebastian Vettel sicherten sich die Startplätze 2 und 3.
Formel-1-Boss Ecclestone soll aus Angst bestochen haben
Formel-1-Skandal
Formel-1-Boss Ecclestone soll aus Angst bestochen haben
München.   44 Millionen Dollar soll Formel-1-Chef Bernie Ecclestone an den ehemaligen BayernLB-Vorstand Gribkowsky gezahlt haben. Der Grund: Angst vor einem Machtverlust. Das geht aus der Anklage der Münchner Staatsanwaltschaft hervor. Der Prozess beginnt kommende Woche.
Red Bull rechnet ab Europa-Auftakt mit besserem Motor
Formel 1
Wien. Das leistungsschwache Renault-Triebwerk ist das große Problem bei Red Bull. Der einstige Seriensieger um den vierfachen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel fährt in dieser Saison Mercedes weit hinterher. "Wir erhoffen uns bis Europa einen kräftigen Schritt vorwärts", sagte Motorsportchef Marko.
Mercedes feiert erneuten Doppelerfolg - Hamilton vor Rosberg
Formel 1
Sakhir. Das Mercedes-Team um die Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg hat in Bahrain den zweiten Doppelerfolg in seiner jüngsten Formel-1-Ära gefeiert. Beim Großen Preis von Bahrain kam Weltmeister Sebastian Vettel nur als Sechster ins Ziel.
Spezial
PS und heiße Kurven
Bildgalerie
Fotostrecke
Glänzende Fahrzeuge, heiße Grid Girls. Die Formel-1 gastiert in Australien.
Vettel feiert den vierten Titel
Bildgalerie
Formel 1
Sebastian Vettel hat sich zum vierten Mal in Folge zum Formel-1-Weltmeister gekrönt. Der 26 Jahre alte Red-Bull-Pilot machte die vorzeitige Titelverteidigung durch seinen Sieg beim Großen Preis von Indien schon drei Rennen vor Saisonende perfekt, Verfolger Fernando Alonso (Spanien) kam im Ferrari...
Grid Girls in Deutschland
Bildgalerie
Formel 1
Sie waren die Hingucker am Nürburgring: die Grid Girls. Sie sind die Schönheiten der Boxengasse.
Die schönsten Grid Girls
Bildgalerie
Fotostrecke
Was wäre eine Motosportveranstaltung ohne die attraktiven Grid Girls? Langweilig!
Promis und Boliden
Bildgalerie
Fotostrecke
Die Bochumer Jutta Steinbüchel und Udo Hethey reisen seit Jahren zum Goodwood Revival, dem Mekka der Rennsport-Nostalgiker.
Fotos und Videos
Mercedes siegt in China
Bildgalerie
Formel 1
Hülkenbergs neues Auto
Bildgalerie
Formel 1
Toro Rossos Flitzer
Bildgalerie
Formel 1
Der neue Silberpfeil
Bildgalerie
Formel 1
Ferraris neue rote Göttin
Bildgalerie
Formel 1
Social-Media-Highlights
Djokovic twittert Vaterfreuden - die Social-Media-Highlights
Facebook, Twitter & Co.
Kevin-Prince Boatengs Freundin Melissa Satta hat gerade einen kleinen Prinzen auf die Welt gebracht, da erwartet uns schon der nächste Sportler-Sprössling. Novak Djokovic wird Papa. Außerdem freut sich Michael Preetz über eine Nachricht. Unsere Social Media Highlights des Tages.
Metzelder enttäuscht - die Social-Media-Highlights des Tages
Facebook, Twitter & Co.
Christoph Metzelder ist enttäuscht über die Entlassung von Gertjan Verbeek, André Schürrle postet ein Foto in Justin-Bieber-Manier, Jermaine Jones hat ein neues Tattoo und Barcelonas Spieler verschenkten heute Rosen und Bücher. Unsere Social-Media-Highlights des Tages.
Poldi feiert FC Köln - die Social-Media-Highlights des Tages
Facebook, Twitter & Co.
Köln feiert den Aufstieg in die erste Liga, da darf Prinz Poldi natürlich nicht fehlen. In England ist die Entlassung von David Moyes das Thema Nummer eins. Und Ryan Babel zeigt ein nicht ganz politisch korrektes Video. Unsere Social Media Highlights des Tages.
Ronaldo im Glück - die Social-Media-Highlights des Tages
Facebook, Twitter und Co....
Madrids Spieler befinden sich nach dem Gewinn des spanischen Pokals im Freudentaumel, Petkovic und Co. wollen ins Finale und trinken dabei Kaffee, Boateng genießt die Zeit mit Sohn Maddox und Handballer Kevin Schmidt hat eine unappetitliche Verletzung. Unsere Social-Media-Hightlights des Tages.
Pokal-Fauxpas des DFB - Social-Media-Highlights des Tages
Facebook, Twitter & Co.
Wo gehobelt wird fallen Späne. Oder anders: Fehler passieren. Der Fauxpas des DFB, den 1. FC Kaiserlautern aus dem DFB-Pokal zu schreiben, ohne das das Spiel stattgefunden hat, sorgt im Netz für Verärgerung. Unsere Social-Media-Highlights des Tages.
Gedenken an Hillsborough und Vaterfreunden im Hause Boateng
Facebook, Twitter & Co.
Auch wenn heute eine Vielzahl von Tweets und Facebook-Einträgen geschrieben wurde, beschränken wir uns auf zwei Themen: die Tragödie von Hillsborough und die Vaterfreuden von Kevin-Prince Boateng. Unsere Social-Media-Highlights des Tages.
Der falsche Klopp - die Social-Media-Highlights des Tages
Facebook, Twitter & Co.
Gladbachs Neuzugang Ibrahimia Traoré ist stolz, einen Vertrag bei der Borussia unterschrieben zu haben, Melissa Satta, die Freundin von Schalkes Kevin-Prince Boateng bereitet sich auf die Geburt vor und Poldi feiert Geburtstag. Unsere Social-Media-Highlights des Tages.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Rosberg holt Pole Position in Bahrain - Vettel nur Zehnter
Formel 1
Sakhi. Schon zum zweiten Mal in dieser Saison verpasst Weltmeister Sebastian Vettel die Entscheidungsrunde in der Qualifikation. In Bahrain glänzen mal wieder die Silberpfeile. Nico Rosberg holt die Pole Position, Teamkollege Lewis Hamilton geht von Platz zwei ins Rennen.
Grand Farce statt Grand Prix - komplizierte Formel 1
Formel 1
Melbourne. Nach dem ersten Rennen der neuen Saison hakt es in der Formel 1 noch an allen Ecken und Enden. Es sieht danach aus, als wäre die Zeit zur Umstellung auf die die vielen technischen Neuerungen und Regeländerungen einfach zu knapp gewesen.
Goldener Start für den Silberpfeil in Melbourne
Formel 1
Melbourne. Nico Rosberg hat im Mercedes das erste Rennen der Formel-1-Saison 2014 gewonnen. Für den deutschen Weltmeister Sebastian Vettel kommt’s beim Saisonauftakt dick: Sein Red-Bull-Rennwagen fällt früh aus - doch Vettel beendete das Rennen nicht als Einziger frühzeitig.
Rosberg gewinnt Formel-1-Auftakt - Frühes Aus für Vettel
Formel 1
Melbourne. Nico Rosberg hat das erste Rennen der neuen Formel-1-Saison im australischen Melbourne gewonnen. Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel musste in der fünften Runde am Sonntag aufgeben. Auch für seinen Teamkollegen lief es nicht gut: Daniel Ricciardo bekam seinen zweiten Platz aberkannt.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

Weitere Nachrichten
Mercedes will auf den Titel zurasen
Formel 1
Melbourne. Am Sonntag beginnt in Melbourne die Formel-1-Saison (7 Uhr/RTL live). Mercedes hat starke Motoren und starke Fahrer. Für Lewis Hamilton und Nico Rosberg bedeutet das: Der Titelgewinn in der Formel 1 ist möglich – für den, der sich gegen den anderen durchsetzt.
Vettel atmet nach zweitem Training der Formel 1 auf
Formel 1
Melbourne. So schlecht sieht es plötzlich doch nicht mehr aus für Sebastian Vettel. Vierter Platz und viele Runden beim zweiten Formel-1-Training. Die beiden Mercedes-Piloten Hamilton und Rosberg bestätigten aber ihre klare Favoritenrolle für den Saisonauftakt.
Neue Formel 1, neue Rolle - Vettel nicht mehr der Dominator
Vettel
Melbourne. Titelverteidiger Sebastian Vettel geht nicht mehr als der Dominator der vergangenen Jahre in die neue Saison der Formel 1. Aufgrund der technischen Neuerungen hat Vettel mit seinem Red Bull einen Rückstand gegenüber einigen Konkurrenten. Dennoch plant er die Flucht nach vorn.
Formel Kompliziert fordert ab sofort intelligente Fahrer
Formel 1-Umbruch
Melbourne. Weniger Sprit, weniger Motoren, doppelte Punkte im letzten Rennen, und, und, und: Die Formel 1 präsentiert sich kurz vor ihrem Saisonstart als Formel Umbruch. Durch die Regeländerungen in der Rennsport-Königsklasse ist der Lenker jetzt vielmehr als Denker gefragt.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Motorsport
Spezial
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

DTM
DTM: Audi verlängert mit Ekström und Scheider
Motorsport
Erstmals in seiner DTM-Geschichte wird Audi 2014 mit drei Titelträgern in die neue Saison starten.
Motorsport
Große Ehre für DTM-Champion Mike Rockenfeller (30): Auf der ADAC-Sportgala wurde der Audi-Pilot als Motorsportler des Jahres ausgezeichnet.
Motorsport
Der Portugiese António Félix da Costa und der Belgier Maxime Martin werden in der kommenden DTM-Saison für BMW an den Start gehen und damit Andy Priaulx sowie Dirk Werner ersetzen.
Formel 3
IndyCar-Sieger Wheldon stirbt bei Horror-Crash
Unfall
Las Vegas. IndyCar-Champion Dan Wheldon ist am Sonntag auf dem Las Vegas Motor Speedway tödlich verunglückt. Bei einer Massenkarambolage schleuderte Wheldons Auto durch die Luft. Der Rennfahrer verstarb kurz darauf im Krankenhaus.
Fußballübertragungen
Süd. Das Urteil des Europäischen Gerichtshofs sagt ihm zu: Dietmar Bethke, Wirt in der Schänke Sittardsberg in Buchholz, würde auch sofort zu einem anderen Pay-TV-Anbieter als Sky wechseln, um in seiner Gaststätte/Sportsbar Bundesliga- oder Champions-League-Spiele zu zeigen.
Ranking
Berlin. In der aktualisierten Liste des Magazins "Forbes" ist Deutschland nur bei den wertvollsten Klubs vertreten: Bayern München wird im Ranking auf dem fünften Platz geführt. Als Sportler mit dem höchsten Markenwert der Welt gilt weiterhin Tiger Woods.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Rallye
Vierter Portugal-Sieg für Rallye-Weltmeister Ogier
Motorsport
Faro Der Franzose Sébastien Ogier hat zum vierten Mal nacheinander die Rallye Portugal gewonnen.
Motorsport
Webber und Porsche Dritte bei Sportwagen-WM-Lauf
Motorsport
Silverstone (dpa) – Beim Comeback seines neuen Arbeitgebers Porsche in der Sportwagen-Weltmeisterschaft ist dem früheren Formel-1-Fahrer Mark Webber ein guter Einstand gelungen.
Videos
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 81 84:20
2 Bor.Dortmund 64 71:34
3 FC Schalke 04 58 57:41
4 Bay.Leverkusen 54 54:38
5 VfL Wolfsburg 53 56:46
6 Bor.M'gladbach 49 54:39
7 FSV Mainz 05 47 46:49
8 FC Augsburg 43 41:45
9 TSG Hoffenheim 40 67:66
10 Hertha BSC Berlin 38 38:42
11 Werder Bremen 36 37:59
12 Etr.Frankfurt 35 39:53
13 SC Freiburg 35 39:54
14 Hannover 96 35 41:57
15 VfB Stuttgart 31 48:59
16 Hamburger SV 27 47:65
17 1.FC Nürnberg 26 36:62
18 Etr.Braunschw. 25 28:54
Fotos aus aller Welt
Blitz schlägt in Dachstuhl ein
Bildgalerie
Unwetter
"Baywatch" feiert Jubiläum
Bildgalerie
TV-Serie
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
11°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-