Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Jules Bianchis Vater über den Alptraum nach dem Unfall
Formel 1
Jules Bianchis Vater über den Alptraum nach dem Unfall
Yokkaichi.  Der Vater von Jules Bianchi berichtet über die dramatische Lage des verunglückten Formel-Fahrers. Jeder Anruf aus dem Krankenhaus könnte das Schlimmste bedeuten. Kraft gibt der Familie der ungebrochene Glaube, aber auch die Anteilnahme der Formel-1-Kollegen ihres Sohnes.
Nico Rosberg will mehr an sich und weniger ans Team denken
Formel 1
Nico Rosberg will mehr an sich und weniger ans Team denken
Sotschi  Im WM-Rennen hat Nico Rosberg weiter an Boden verloren. Aber der Mercedes-Pilot hat eine Idee, wie er seinen führenden Stallrivalen Lewis Hamilton noch abfangen kann. Dass der erste Titel für das Team eingefahren ist, macht das Duell der beiden noch spannender.
Der Zynismus ist in die Formel 1 zurückgekehrt
Kommentar
Der Zynismus ist in die Formel 1 zurückgekehrt
Essen.  Es schien, als hätte der Rennsport aus seinen schwerwiegenden Fehlern, die zum Glück schon 20 Jahre zurück liegen, gelernt. Das zurückliegende Wochenende beweist das Gegenteil. Auf selbstkritische Worte der Verantwortlichen wartet man nach dem Unfall von Jules Bianchi noch immer. Ein Kommentar.
Jules Bianchi kämpft weiter um sein Leben
Bianchi
Jules Bianchi kämpft weiter um sein Leben
Suzuka.   Nach dem tragischen Formel-1-Unfall gibt es Diskussionen um die Sicherheit. Erstaunlicherweise sprechen nicht alle Fahrer die gleiche Sprache. Manche sehen beim Regenrennen die Chance, ihre fahrerischen Fähigkeiten besser unter Beweis zu stellen. Ein gefährlicher Reiz.
Neue Gefahrendiskussion in der Formel 1 nach Horror-Crash
Bianchi-Crash
Suzuka/Yokkaichi. Es waren viele und äußerst unglückliche Umstände, die zum schweren Unfall von Jules Bianchi führten. Aber die so auf Sicherheit bedachte Formel 1 muss sich auch Fragen gefallen lassen. Die Sicht war schlecht, beklagten Fahrer und monierten einen zu späten Rennabbruch.
Bianchi-Unfall offenbart den ganzen Unsinn des Motorsports
Formel 1
Essen. Bei widrigsten Wetterverhältnissen ist am Sonntag der Formel-1-Grand-Prix von Japan gestartet worden - und am Ende kämpft Marussia-Pilot Jules Bianchi um sein Leben. Die Fahrer wurden trotz Taifuns und Wassermassen auf die Strecke geschickt. Welchen Sinn hat so etwas? Ein Kommentar.
Spezial
Vettel feiert den vierten Titel
Bildgalerie
Formel 1
Sebastian Vettel hat sich zum vierten Mal in Folge zum Formel-1-Weltmeister gekrönt. Der 26 Jahre alte Red-Bull-Pilot machte die vorzeitige Titelverteidigung durch seinen Sieg beim Großen Preis von Indien schon drei Rennen vor Saisonende perfekt, Verfolger Fernando Alonso (Spanien) kam im Ferrari...
Grid Girls in Deutschland
Bildgalerie
Formel 1
Sie waren die Hingucker am Nürburgring: die Grid Girls. Sie sind die Schönheiten der Boxengasse.
Promis und Boliden
Bildgalerie
Fotostrecke
Die Bochumer Jutta Steinbüchel und Udo Hethey reisen seit Jahren zum Goodwood Revival, dem Mekka der Rennsport-Nostalgiker.
PS und heiße Kurven
Bildgalerie
Fotostrecke
Glänzende Fahrzeuge, heiße Grid Girls. Die Formel-1 gastiert in Australien.
Die schönsten Grid Girls
Bildgalerie
Fotostrecke
Was wäre eine Motosportveranstaltung ohne die attraktiven Grid Girls? Langweilig!
Fotos und Videos
Rosberg feiert "Heimsieg"
Bildgalerie
Formel 1
Mercedes siegt in China
Bildgalerie
Formel 1
Hülkenbergs neues Auto
Bildgalerie
Formel 1
Toro Rossos Flitzer
Bildgalerie
Formel 1
Der neue Silberpfeil
Bildgalerie
Formel 1
Ferraris neue rote Göttin
Bildgalerie
Formel 1
App
Holt euch die neue Fußball-App „Mit Picke.“!
Smartphone
Der Fußball hat mehr Facetten als das bloße Endergebnis. Der Fußball erzählt täglich Geschichten. Und wir bringen sie auf dein Smartphone. „Mit Picke.“ Liefert täglich die besten Stories zur schönsten Nebensache der Welt.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Nach Bianchis Horror-Crash herrscht Chaos in Suzuka
Formel 1
Suzuka. Der Franzose Jules Bianchi kämpft nach einem schweren Unfall beim Japan-Grand-Prix im Krankenhaus um sein Leben, und die Formel 1 hat bis zum nächsten Sonntag viele Fragen zu klären. Vor allem die Informatiionspolitik nach dem Crash war alles andere als glücklich.
Schwerer Bianchi-Unfall überschattet Hamilton-Sieg in Japan
Japan-GP
Suzuka Nach Feiern war keinem zumute, auch nicht dem Sieger Lewis Hamilton. Der schwere Unfall des Marussia-Piloten Jules Bianchi überlagerte beim Großen Preis von Japan das Sportliche. Bianchi zog sich nach FIA-Informationen "schwere Kopfverletzungen" zu, wurde umgehend operiert und liegt nun im Koma.
Rosberg auf Pole in Japan vor Hamilton - Vettel Neunter
Formel 1
Suzuka. Wieder mal Mercedes in Reihe eins. Rosberg auf Pole, dahinter Hamilton. Dabei hoffen alle, dass Taifun Phanfone das Rennen nicht zu sehr beeinträchtigt. Auf viel Regen müssen sich aber alle einstellen. Auch Vettel, der seine Red-Bull-Abschiedsvorstellung begonnen hat.
Sebastian Vettel macht Schluss mit Red Bull
Motorsport
Suzuka. Sebastian Vettel wird im kommenden Jahr nicht mehr für Red Bull fahren. Die Formel 1 steht damit offenbar vor dem spektakulärsten Fahrerwechsel seit knapp 20 Jahren. Ein Wechsel zu Ferrari wurde zwar noch nicht offiziell bestätigt. Dort ist aber Fernando Alonso so gut wie weg.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Buntes
Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
Alarmstimmung in Suzuka - Taifun zur Formel 1 befürchtet
Taifun
Suzuka. Das Formel-1-Rennen in Japan wird diesmal wohl vom Wetter geprägt werden. Der Taifun Phanfone kommt bedrohlich nahe. Wetterexperten warnen vor Starkregen. Am Donnerstag goss es schon mal zur Rennzeit. Doch es gibt jemanden, der nichts gegen Regen einzuwenden hätte: WM-Verfolger Nico Rosberg.
Die Formel 1 soll sich laut Ecclestone gesund schrumpfen
Motorsport
Suzuka. Weniger Teams, mehr Fahrer: Formel-1-Boss Bernie Ecclestone entwirft einen Plan, wie er den 100-Millionen-Dollar-Deal mit der bayrischen Justiz refinanziert. Man muss sich ernsthaft mit dem Gedanken an Fahrertrios anfreunden.
Hamilton gewinnt Nachtrennen in Singapur - Vettel Zweiter
Formel 1
Singapur. Der Brite Lewis Hamilton hat das Formel-1-Nachtrennen in Singapur gewonnen. Der Mercedes-Pilot setzte sich am Sonntag vor dem viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel und dessen Red-Bull-Teamkollegen Daniel Ricciardo aus Australien durch.
Vettel hofft auf ersten Formel-1-Sieg im verflixten 7. Jahr
Vettel
Essen. Dem amtierenden Weltmeister Sebastian Vettel ist in seinem verflixten 7. Jahr noch kein einziger Sieg gelungen. So langsam gibt es immer mehr Spekulationen um seine Zukunft bei Red Bull. Allerdings stand in Singapur seit drei Jahren niemand anderes außer Vettel auf dem obersten Treppchen-Platz.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Motorsport
Spezial
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

DTM
DTM: Audi verlängert mit Ekström und Scheider
Motorsport
Erstmals in seiner DTM-Geschichte wird Audi 2014 mit drei Titelträgern in die neue Saison starten.
Motorsport
Große Ehre für DTM-Champion Mike Rockenfeller (30): Auf der ADAC-Sportgala wurde der Audi-Pilot als Motorsportler des Jahres ausgezeichnet.
Motorsport
Der Portugiese António Félix da Costa und der Belgier Maxime Martin werden in der kommenden DTM-Saison für BMW an den Start gehen und damit Andy Priaulx sowie Dirk Werner ersetzen.
Formel 3
IndyCar-Sieger Wheldon stirbt bei Horror-Crash
Unfall
Las Vegas. IndyCar-Champion Dan Wheldon ist am Sonntag auf dem Las Vegas Motor Speedway tödlich verunglückt. Bei einer Massenkarambolage schleuderte Wheldons Auto durch die Luft. Der Rennfahrer verstarb kurz darauf im Krankenhaus.
Fußballübertragungen
Süd. Das Urteil des Europäischen Gerichtshofs sagt ihm zu: Dietmar Bethke, Wirt in der Schänke Sittardsberg in Buchholz, würde auch sofort zu einem anderen Pay-TV-Anbieter als Sky wechseln, um in seiner Gaststätte/Sportsbar Bundesliga- oder Champions-League-Spiele zu zeigen.
Ranking
Berlin. In der aktualisierten Liste des Magazins "Forbes" ist Deutschland nur bei den wertvollsten Klubs vertreten: Bayern München wird im Ranking auf dem fünften Platz geführt. Als Sportler mit dem höchsten Markenwert der Welt gilt weiterhin Tiger Woods.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Rallye
Totalausfall für VW bei Rallye Deutschland
Motorsport
Trier Nach Wunsch verlief die Rallye Deutschland für Volkswagen keineswegs. Die Ausfälle des französischen Weltmeisters Sébastien Ogier und seines finnischen Teamkollegen Jari-Matti Latvala drückten erheblich auf die Stimmung.
Motorsport
DTM-Champion Wittmann bleibt bei BMW
Motorsport
Hockenheim. DTM-Champion Marco Wittmann fährt auch in der kommenden Saison für BMW. Das gaben die Münchner nach dem Saisonfinale in Hockenheim bekannt. Zur Laufzeit gab es keine Angaben.
Videos
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 20 21:2
2 Bor.M'gladbach 16 12:4
3 FSV Mainz 05 14 12:7
4 TSG Hoffenheim 14 12:7
5 VfL Wolfsburg 14 13:9
6 Bay.Leverkusen 13 16:14
7 SC Paderborn 12 13:11
8 Etr.Frankfurt 12 13:13
9 FC Schalke 04 11 13:12
10 Hannover 96 10 5:11
11 1.FC Köln 9 6:7
12 FC Augsburg 9 9:11
13 Hertha BSC Berlin 8 11:16
14 Bor.Dortmund 7 10:14
15 VfB Stuttgart 6 9:15
16 Hamburger SV 6 3:9
17 SC Freiburg 5 8:12
18 Werder Bremen 4 10:22
Fotos aus aller Welt
BVB kann wieder jubeln
Bildgalerie
BVB
Anschlag in Kanada
Bildgalerie
Terror
FC Bayern zu Gast beim Papst
Bildgalerie
Papst-Visite
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
8°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-