Veröffentlicht inRegion

Herne: Unbekannte demolieren Schule – jetzt greift die Stadt zu drastischer Maßnahme

Herne: Unbekannte demolieren Schule – jetzt greift die Stadt zu drastischer Maßnahme

Herne.jpg
Nachdem unbekannte Täter eine Schule in Herne demoliert haben, gehen Stadt und Polizei den nächsten, drastischeren Schritt. (Symbolbild) Foto: IMAGO / HMB-Media

Herne. 

Die Stadt Herne und die Polizei ermitteln derzeit im Fall des Otto-Hahn-Gymnasiums und fragen sich Folgendes: Wer hat am Pfingstwochenende die Schule am Hölkeskampring 168 demoliert?

Die Stadt Herne spricht von einer „massiven Sachbeschädigung“, weswegen nun der nächste Schritt gegangen wird.

Herne: Unbekannte demolierten Schule und setzten Gebäude unter Wasser

Nach Angaben der Polizei sollen bislang unbekannte Täter am Pfingstwochenende in das Otto-Hahn-Gymnasium eingedrungen sein und einen „massiven“ Schaden angerichtet haben.

„Sie brachen Türen auf, zerstörten Fenster, demolierten Computer und setzten einen Teil des Gebäudes unter Wasser, indem sie Hähne aufdrehten und Abflüsse verstopften“, berichtet die Polizei.

Bislang ist unklar, wer hinter der Verwüstung steckt, doch das soll sich nun ändern – dafür geht die Stadt einen Schritt weiter.

Herne: 2.000 Euro für hilfreiche Informationen

Das Herner Kriminalkommissariat 35 befasst sich weiterhin mit der Angelegenheit und sucht nach Hinweisen. Bei der Beschaffung von Hinweisen, so sind sich Polizei und Stadt sicher, sollen Zeugen aber auch nicht leer ausgehen.

+++ Herne: Brutale Szenen bei Kreisliga-Party – schwere Vorwürfe gegen Polizei +++

Deswegen soll es nun für hilfreiche Informationen eine Entlohnung von 2.000 Euro geben.

————————————————————-

Das könnte dich auch interessieren:

Cranger Kirmes: Attraktion sagt ab – dabei sollte hier eine außergewöhnliche Premiere stattfinden

Cranger Kirmes bietet besonderen Service an – SIE können sich freuen

Cranger Kirmes: Beliebtes Event gestrichen – der Grund ist bitter

————————————————————-

Herne: Bei hilfreichen (!) Infos, folgende Nummer:

Wer also Infos hat, kann sich gerne beim Kriminalkommissariat 35 unter der Rufnummer 02323 950-8510 oder -4441 melden. (ali)