Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Dart - SUA Dart Haie

Dezimierte Gladbacher ohne Chance

19.03.2012 | 18:08 Uhr

Witten. Was für ein Kantersieg: Die Erstliga-Darter der „Haie“ der Sport-Union Annen hatten vor dem 11:1-Erfolg gegen den 1. DC Mönchengladbach noch Probleme, selbst eine vollzählige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Doch niemand rechnete damit, dass die Gäste mit nur fünf Spielern anreisen würden.

Somit gingen fünf Punkte kampflos an die Wittener, die auf Hendrik Dane, Daniela Reinecke und Ann-Kathrin Wigmann verzichten mussten. Deshalb wurde Frank Wellendorf kurzerhand geholt. Somit hatte Trainer Werner Wigmann doch eine vollzählige Mannschaft beisammen.

In den wenigen Duellen zeigte Dominik Wigmann ein tolles Spiel und gewann sein Spiel 3:1, unter anderem mit 15- und 18-Darts sowie einer 180 und einem 110-er Finish. Auch für Jürgen Büsing sah es richtig gut aus und er bezwang seinen Gegner mit 3:0. Werner Wigmann und Michael Bruchmann hatten ebenfalls keine Probleme, gewannen ihre Spiele jeweils mit 3:0. Dominik Noroschat wollte diesen Leistungen in nichts nachstehen und gewann 3:1. Damit stand es nach den Einzeln 8:0 für die Annener - in trockenen Tüchern war der Sieg so schon längst.

Doch zurücklehnen wollten sich die „Haie“ nicht: Noroschat und Büsing schlugen ihre Gegner 3:0, einzig Werner Wigmann und Ulrich Zywitzki streckten beim 1:3 die Flügel.

Die Annenerin Ann-Kathrin Wigmann nahm derweil an einem WDF-Turnier im niederländischen Rotterdam teil. Sie belegte im Mixed mit Partner Karsten Koch einen starken zweiten Platz.


Kommentare
Aus dem Ressort
PSV bereits gut in Form
Fußball - B-Kreisliga
Derbys ohne Ende warten in der nächsten Saison auf die Wittener Fußballfreunde in der Kreisliga B. Von oben kommt die Reserve des TuS Stockum, von unten die zweite Mannschaft der TuRa Rüdinghausen. Im ersten Teil des Teamchecks blicken wir auf die SF Durchholz, die Drittvertretung des TuS Heven III...
SV Bommern hofft auf eine Überraschung
Fußball -...
Nach der Pflicht kommt die Kür: Ab Samstag steht die Endrunde der Stadtmeisterschaften auf der Anlage des TuS Heven am Haldenweg auf dem Programm. Um 11.30 Uhr eröffnen Titelverteidiger SV Herbede und der FSV Witten die Viertelfinalpaarungen.
SG holt die Bundesliga nach Witten
Basketball - JBBL
Die Korbjäger der SG Ruhrbaskets befinden sich zurzeit in der Vorbereitung auf die Liga. Bisher waren die Sporthallen geschlossen. Nun ist das Parkett wieder freigegeben. Höchste Zeit also sich intensiv auf die neue Spielzeit vorzubereiten. Vor allem im Jugendbereich fiebern die Wittener dem...
Pilkington sichert sich den Erfolg in Herbede
Fußball - IGBCE-Turnier
Fußball satt gab es am Wochenende nicht nur am Haldenweg und den Stadtmeisterschaften - auch auf der Anlage des SV Herbede wurde fleißig gekickt. Der Bezirk Dortmund-Hagen der Gewerkschaft IGBCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie) veranstaltete in Witten sein jährliches...
Nur Annen streicht die Segel
Fußball -...
Die Vorrunde der Stadtmeisterschaften ist beendet. Die Favoriten konnten die Pflichtaufgabe Viertelfinale fast alle erfüllen - einzig der VfB Annen musste ein peinliches frühes Aus hinnehmen. Mit dem FSV Witten und dem Portugiesischen SV stehen so immerhin zwei B-Kreisligisten in der Endrunde.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Stadtmeisterschaft Vorrunde
Bildgalerie
Fussball
Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Fußball
Industriecup
Bildgalerie
Witten
Pokalschwimmfest in Annen
Bildgalerie
Schwimmvereinigung