Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Dart - SUA Dart Haie

Dezimierte Gladbacher ohne Chance

19.03.2012 | 18:08 Uhr

Witten. Was für ein Kantersieg: Die Erstliga-Darter der „Haie“ der Sport-Union Annen hatten vor dem 11:1-Erfolg gegen den 1. DC Mönchengladbach noch Probleme, selbst eine vollzählige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Doch niemand rechnete damit, dass die Gäste mit nur fünf Spielern anreisen würden.

Somit gingen fünf Punkte kampflos an die Wittener, die auf Hendrik Dane, Daniela Reinecke und Ann-Kathrin Wigmann verzichten mussten. Deshalb wurde Frank Wellendorf kurzerhand geholt. Somit hatte Trainer Werner Wigmann doch eine vollzählige Mannschaft beisammen.

In den wenigen Duellen zeigte Dominik Wigmann ein tolles Spiel und gewann sein Spiel 3:1, unter anderem mit 15- und 18-Darts sowie einer 180 und einem 110-er Finish. Auch für Jürgen Büsing sah es richtig gut aus und er bezwang seinen Gegner mit 3:0. Werner Wigmann und Michael Bruchmann hatten ebenfalls keine Probleme, gewannen ihre Spiele jeweils mit 3:0. Dominik Noroschat wollte diesen Leistungen in nichts nachstehen und gewann 3:1. Damit stand es nach den Einzeln 8:0 für die Annener - in trockenen Tüchern war der Sieg so schon längst.

Doch zurücklehnen wollten sich die „Haie“ nicht: Noroschat und Büsing schlugen ihre Gegner 3:0, einzig Werner Wigmann und Ulrich Zywitzki streckten beim 1:3 die Flügel.

Die Annenerin Ann-Kathrin Wigmann nahm derweil an einem WDF-Turnier im niederländischen Rotterdam teil. Sie belegte im Mixed mit Partner Karsten Koch einen starken zweiten Platz.



Kommentare
Aus dem Ressort
Erster Sieg für die U14 der SG
Jugendbasketball -...
Nur zwei Jugendteams der SG Ruhrbaskets waren an diesem Spieltag in der Regionalliga aktiv. Während sich die U14 durch ein 72:62 gegen den TV Datteln den ersten Saisonsieg sichern konnte, musste sich die U16 beim SV Hagen-Haspe deutlich mit 42:81 geschlagen geben.
SUA-Nachwuchs setzt sich erneut die Krone auf
Judo - U15-WM
Wie im Vorjahr sicherten sich die U15-Judoka der Sport-Union Annen bei den Westdeutschen Vereins-Mannschafts-Meisterschaften den Sieg. In Mönchengladbach führte kein Weg am Titelverteidiger aus Witten vorbei. Im Finale gelang ein souveräner 5:2-Erfolg über die JG Münster.
BCC Witten zeigt zwei Gesichter
Billard - Bundesliga
Mit einem 8:0-Erfolg in München und einer 0:8-Klatsche in Ravensburg kehrte die Billard-Asse des BCC Witten von ihrer Reise nach Süddeutschland zurück. Dass es in dieser Spielzeit in der Bundesliga Dreiband für den Titelverteidiger sehr schwer werden würde, war sowohl dem Team als auch der...
Drei Siege für die SU Annen in Sachsen
Judo - DJB-Turnier
Mit einer sehr guten Ausbeute kehrten die Judoka der Sport-Union Annen vom DJB-Ranglistenturnier in Rodewisch zurück. In Sachsen konnten sich die Unioner neben drei Siegen und drei weiteren Podestplätzen, den Triumph in der Mannschaftswertung sichern. Der Viertelfinal-Rückkampf gegen den JC...
Ruhrtal springt auf den dritten Platz
Handball - Kreisliga
Mit dem Wittener TV, der HSG Annen-Rüdinghausen und der DJK TuS Ruhrtal konnten gleich drei Wittener Teams in der Kreisliga ihren zweiten Saisonsieg einfahren. Für die Zweitvertretung des TuS Bommern und des HSV Herbede gab es dagegen die zweite Niederlage in Serie.
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

 
Fotos und Videos
Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Handball F-Jugend
16. Ruhr-Sprint
Bildgalerie
RC Witten
Handball Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Fotostrecke
Weitere Nachrichten aus dem Ressort