Das aktuelle Wetter NRW 26°C
Fußball / A-Liga-Relegation

Rot-Weißer Aufstiegsjubel nach klarem 3:0

17.06.2012 | 23:40 Uhr
Rot-Weißer Aufstiegsjubel nach klarem 3:0
Riesenjubel beim FC Rot-Weiß Moers: Nach dem klaren Erfolg im Relegationsspiel gegen Vluyn II feierte das Team in der Kabine.

Der FC Rot-Weiß Moers hat es geschafft. Nach dem SV Orsoy und dem SV Schwafheim sind auch die Hülsdonker in die Fußball-A-Liga aufgestiegen. Beim Relegationsspiel auf dem Kunstrasenplatz des TuS Fichte Lintfort kamen die Rot-Weißen gegen Preußen Vluyn II zu einem verdienten 3:0 (1:0)-Erfolg. Nach dem Schlusspfiff feierten die Moerser ausgelassen mit ihren zahlreichen Fans den Aufstieg.

Das Team von Trainer Stefan Schlebusch beruhigte sich selbst durch eine frühe Führung. Schon nach drei Minuten sorgte Gökhan Erol vor rund 300 Besuchern für das 1:0. In der Folgezeit verlief die Partie ausgeglichen, beide Teams erspielten sich aber kaum nennenswerte Chancen. So begann auch die zweite Hälfte. Als dann aber Daniel Vutz in der 56. Minute das 2:0 gelang, war die Begegnung bereits entschieden. Zumal Vluyns Sanel Pedljic in der 71. Minute wegen wiederholten Meckerns die Gelb-Rote Karte sah. Moers beherrschte das Spiel, und Kapitän Marius Mummereit sorgte in der Schlussminute für den 3:0-Endstand.

Guter Millinger Start

Damit steht nur noch die Entscheidung aus, wer als vierter Verein nach dem TuS Rheinberg II, SSV Lüttingen II und Rumelner TV II in die B-Liga aufsteigt. In der ersten Partie der Aufstiegsrunde kam der SV Millingen II am Samstag zu einem nicht unverdienten 1:0 (1:0)-Erfolg beim SV Alemannia Kamp II. Das goldene Tor der Partie fiel nach rund einer halben Stunde durch Sven Hilgert. Weiter geht es am Mittwoch, 20. Juni, 19 Uhr, mit der Begegnung des TB Rheinhausen Ii gegen Alemannia Kamp II.

Wolfgang Jades


Kommentare
Aus dem Ressort
SV Orsoy verstärkt nochmals die Offensive
Fußball / A-Liga
Noch etwas holprig rollt der Ball durch die Reihen der Spieler, die in der neuen Saison das Trikot des A-Ligisten SV Orsoy tragen werden. Wobei den Herren am Leder die geringsten Vorwürfe zu machen sind.
Aufstieg in die C-Klasse
Tanzen / TTC Schwarz-Gold...
Vor genau zwei Monaten und zehn Tagen hatten zwei Trainer des Tanz-Turnier-Club Schwarz-Gold Moers, Roger und Martina Hannig, die sich mit viel Hingabe um die Einsteiger kümmern, ein interessiertes Paar auf der Tanzfläche stehen, das im Breitensportbereich noch etwas über das Tanzen lernen wollte.
Eine traumhafte WM-Reise nach Brasilien
Fußball / WM-Reise
So ganz haben sie die vielen Eindrücke noch nicht verarbeitet, die die fünf WM-Reisenden aus Sonsbeck und Veen während ihrer mehrwöchigen Rundreise durch Brasilien gesammelt haben.
U23 der Borussia gastiert in Sonsbeck
Fußball / Testspiele
Zwei gute Auftritte legte Fußball-Oberligist SV Sonsbeck schon gegen die Regionalliga-Teams des KFC Uerdingen sowie der U23 des FC Schalke 04, die beide nur ganz knapp mit 1:2 verloren gingen, hin.
FC Meerfeld feiert den fünften Sieg beim Hoever-Turnier
Fußball
Der FC Meerfeld bleibt das Mass aller Dinge beim Karl-Heinz-Hoever-Gedächtnisturniers des Fußball-B-Ligisten DJK Lintfort.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Qualifikationsspiel
Bildgalerie
Fußball
Jugendfußballtag
Bildgalerie
Fotostrecke
27. Volleyballturnier
Bildgalerie
TV Sevelen
Familiensporttag
Bildgalerie
Fotostrecke
Weitere Nachrichten aus dem Ressort