Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Frauenhandball

TuS 09 Drolshagen wie die Bayern

20.05.2012 | 14:00 Uhr
TuS 09 Drolshagen wie die Bayern
Enttäuschung pur bei Tanja Winter (Nummer 5), Corínna Bieker und Torhüterin Nina Schulte.

Drolshagen.   Die Handballerinnen des TuS 09 Drolshagen haben den Aufstieg in die Oberliga nicht geschafft. In einem dramatischen Relegations-Rückspiel unterlagen sie dem TSV Oerlinghausen vor über 400 Zuschauern mit 22:26 (14:13).

Ein Vier--Tore Vorsprung reichte der TuS–Sieben nicht. Oerlinghausen schaffte den Aufstieg auf Grund der mehr erzielten Treffer aus dem Hinspiel.

Die Entscheidung zu Gunsten des TSV Oerlinghausen fiel 40 Sekunden vor Schluss. Franziska Kehene verwandelte den entscheidenden Siebenmeter zum 26:22-Endstand.

Dabei hatte es für die Schützlinge von TuS-Trainer Serkan Kahraman gut begonnen. Durch Elena Luft lag der TuS nach 15. Minuten mit 9:5 vorne. Marina Ickler traf zwischen der 4. Minute und der 15. Minute fünf Mal ins Schwarze. Auch Elena Luft war in dieser Phase ein Aktivposten mit drei Toren in Folge. Nach dem Seitenwechsel spielten die Gäste stärker auf. Die taktische Maßnahme, von einer 6:0 auf eine 5:1-Abwehrformation umzustellen, zeigte Wirkung.

Nun verlor der TuS 09 Drolshagen seine spielerische und taktische Ordnung. Es fehlte an Ideen, aber auch an Selbstvertrauen, mit einer Einzelaktion die Entscheidung herbei zu führen.

Nach der Schlusssirene brachen alle Dämme: Sektfontänen bei den Gastgeberinnen und Freudentränen. Auf der anderen Seite große Enttäuschung: So kurz vor dem Ziel noch abgefangen. Im zweiten Jahr ihrer Zugehörigkeit verlor der TuS 09 Drolshagen nur vier Spiele und verpasste mit einem Tor den Aufstieg in die Oberliga. „ Der TuS Drolshagen tut mir unendlich leid. In diesem Spiel sind wir am Ende die Glücklicheren gewesen“, jubelte TSV-Coach Lutz Strauch völlig aufgelöst.

Völlig fertig saß Drolshagens Trainer Serkan Kahraman minutenlang auf der Trainerbank: „ So grausam kann Handball sein. Wir haben in der entscheidenden Phase nicht geduldig genug gespielt. Es hat leider nicht gereicht“.

TuS 09 Drolshagen: Bachmann, Schulte; Melanie Nebeling (3), Luft (4), Winter (1), Sondermann, Hardenacke, Kakuschki, Bieker, Icker (9), Sartor (1), Voss (3/1), Dittert, Kaderbach.

Meinolf Wagner



Kommentare
Aus dem Ressort
Ohne Druck zu den Deutschen Meisterschaften
Isabel Schneider
Gelöst und locker, als könnte sie nichts erschüttern – diesen Eindruck hinterließ Isabel Schneider (Ottfingen/Bayer Leverkusen) am Vorabend der Deutschen smart-Beachvolleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand.
SG Wenden dominiert die Berglaufmeisterschaften
Leichtathletik
Durch eine Änderung des DLV im Reglement wird es in Zukunft keine westdeutschen Berglaufmeisterschaften mehr geben. Der Grund ist ganz einfach: Es muss eine Strecke mit mindestens 700 Höhenmetern im Angebot sein. Und diese Anforderung ist selbst im Hochsauerland nicht zu schaffen.
SC Drolshagen steckt Ziele im 2. Landesliga-Jahr höher
Frauenfußball
In ihrem zweiten Landesligajahr haben die Fußballerinnen des SC Drolshagen ehrgeizige Ziele. „Wir wollen uns im oberen Drittel festsetzen“, lautet die Vorgabe des neuen Drolshagener Trainers Stefan Feist, „im ersten Jahr war die Mannschaft zum Kennenlernen in der Liga und nun wollen wir erfolgreich...
AMC Olpe mit 25 Helfern bei der Deutschland-Rallye
Motorsport
Auch diesmal unterstützte der AMC Olpe mit 25 Helfern die ADAC Deutschland Rallye. In der Wertungsprüfung 15 und 17 Dhrontal wurde auf der 18,03 Kilometer langen Strecke insgesamt zehn Posten auf etwa 5,5 Kilometern Streckenlänge besetzt.
Rot-Weiß Hünsborn erhält die drei Punkte vom Spiel gegen SF Siegen II
Fußball-Landesliga
RW Hünsborn darf jubeln, obwohl kein sportlicher Wettbewerb auf dem Programm stand. Am grünen Tisch verbuchte der heimische Fußball-Landesligist unverhofft die ersten drei Saisonpunkte.
Umfrage
Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

 
Fotos und Videos
SSV Meschede - RW Hünsborn 2:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon
SC Neheim - SpVg Olpe 0:4
Bildgalerie
Landesliga