Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Fußball Bezirksliga 7

FC Lennestadt winkt größter Erfolg

08.06.2012 | 19:59 Uhr
FC Lennestadt winkt größter Erfolg
Pokalfinale Hünsborn - FC Lennestadt

Lennestadt. Überall steigt das EM-Fieber, doch der FC Lennestadt wünscht sich für Sonntag um 15 Uhr, dass die Fans die Europameisterschaft für ein paar Stunden ruhen lassen und statt dessen zahlreich im Hensel-Stadion erscheinen.

„Wir hoffen auf eine große Kulisse, die uns im letzten Heimspiel die nötige Unterstützung gibt, damit wir mit dem ersten Matchball den Sack endgültig zumachen können,“ sagt Matthias Segref..

Nur vier Tage nach dem Sieg im Kreispokalfinale gegen RW Hünsborn besteht für den FC Lennestadt die historische Möglichkeit, zum ersten Mal in der 103-jährigen Vereinsgeschichte das Double mit dem Kreispokal und der Meisterschaft in der Bezirksliga im heimischen Hensel-Stadion zu feiern.

Nach einer überragenden Bezirkligasaison, mit tollen Pokalabenden auf Kreis- und Verbandsebene, u.a. gegen den SC Preußen Münster, möchten sich der FCL mit einem Sieg und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga von unseren vielen treuen Fans in die Sommerpause verabschieden.

Segref gibt zu: „Diese Erfolge hätten wir vor der Saison nicht für möglich gehalten. Deshalb wäre es schön, wenn jetzt der letzte Schritt am Sonntag auch noch getan würde.“ Auf jeden Fall möchte der Verein wir mit seinen treuen Fans feiern, egal wie das Spiel ausgeht.

Einige Spieler, die den FC Lennestadt zum Saisonende verlassen, werden wie immer vor heimischer Kulisse verabschiedet. Während Tobias Thöne die Fußballschuhe an den „Nagel“ hängt, wechseln mit Björn Gehle und Giuseppe Scalabrino zwei langjährige Leistungsträger den Verein zum FC Kirchhundem.

Des Weiteren legt der Trainer der 2. Mannschaft Eike Haffke das Traineramt auf eigenem Wunsch nieder. Matthias Segref: „Also, alles ist hergerichtet für ein hoffentlich tolles Fußballfest.“

Wolfgang Gülland, Staffelleiter der Bezirksliga 7, wird am Sonntag ebenfalls im Hensel-Stadion sein, um im Falle eines Aufstiegs die Meisterehrung direkt nach dem Spiel vorzunehmen. Wie Segref berichtet, „zweifelt Gülland nicht daran, dass für den FCL noch etwas schief laufen wird und ist sich seiner Sache sehr sicher.“



Kommentare
Aus dem Ressort
SpVg Olpe setzt ein weiteres Glanzlicht
Pokal-Coup
Das ist ein weiterer Höhepunkt in einem sowieso schon überragenden Jahr der SpVg Olpe: Mit einem 3:1 (2:1)-Sieg über den Westfalenligisten SC Hassel zog der heimische Landesligist ins Viertelfinale des DFB-Westfalenpokals ein.
SC LWL 05 wird vom Vize zum Pokalsieger
A-Jugend
Der zweite Schuss saß. Nachdem der SC LWL 05 vor einem Jahr noch Rot-Weiß Lennestadt im Kreispokal-Endspiel der A-Juniorenfußballer unterlegen war, holte er am Freitag Abend alles nach.
Eine sensationelle Herausforderung
SpVg Olpe
Die SpVg Olpe steht vor der schwersten Aufgabe der aktuellen Saison und geht sie mit der Leichtigkeit des Seins an. Ein Widerspruch? Nein, vielmehr ein Zeichen von Sicherheit und Selbstbewusstsein.
FC Finnentrop empfängt den Titelverteidiger
Fußball
Ein neues Spiel in einem anderen Wettbewerb. Die Westfalenliga-Fußballerinnen des FC Finnentrop treffen am Samstag 14 Uhr in der 2. Pokalrunde auf Westfalenebene auf die Elf von Germania Hauenhorst, mit der sie auch in der Westfalenliga zu tun haben.
Brachthausen erlebt drei Endspiele an einem Tag
Jugendfußball
Alle Augen derer, die sich für Jugendfußball im Kreis Olpe interessieren, blicken am Samstag nach Brachthausen. Denn dort finden die Pokalendspiele der B- und C-Junioren sowie der B-Juniorinnen statt.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
28%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
909 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Meschede - Attendorn 3:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Meschede - Lennestadt 7:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
SSV Meschede - RW Hünsborn 2:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon