Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Basketball

Ceren Ismail freut sich auf die Bundesliga

13.06.2012 | 22:47 Uhr
Ceren Ismail freut sich auf die Bundesliga
Ceren Ismail

Olpe. Das große Talent geht von Bord. Ceren Ismail verlässt die BG Biggesee, wechselt von der Bigge zum TSV 1860 Hagen an die Volme und wird dort in der neuen Saison in der eingleisigen U17-Bundesliga in der Mannschaft spielen, die gerade erst deutscher Vizemeister wurde.

Dieser Erfolg zeigt einmal mehr den hohen Stellenwert, den Basketball in dieser westfälischen Hochburg einnimmt.

Glänzende Aussichten für die Olper Schülerin, ihr Talent weiter voll zur Entfaltung zu bringen.

„Wir sind leider nicht in der Lage, ihr optimale Fördermöglichkeiten anzubieten“, bedauert TVO-Abteilungsleiter Sebastian Hilkenbach einerseits den Weggang dieser außergewöhnlichen Nachwuchskraft, freut sich aber andererseits für sie und gönnt es ihr natürlich auch.

Immerhin war es der „Chef“ des Olper Basketballs selbst, der Ceren, die mit acht Jahren beim TVO mit diesem Spielgerät begann, nicht nur das kleine Ein-mal-Eins des Basketballs beibrachte. Hilkenbach hat die Voraussetzungen geschaffen, dass Landes- und Bundestrainer auf die Sechstklässlerin der Hakemicke-Schule aufmerksam wurden – und das spricht für die Qualität des engagierten Übungsleiters.

„Ja, ich freue mich sehr darauf“, so die sympathische, zurückhaltende Ceren, die selbst noch nicht so recht weiß, in welche Richtung es einmal gehen kann. Zwei Mal pro Woche wird sie nach Hagen zum Training fahren, „das machen Papa oder Mama“. An den übrigen Tagen bleibt sie natürlich auch am Ball. „Am liebsten möchte ich den ganzen Tag Basketball spielen“, macht sie unmissverständlich klar, schnappt sich einen Ball, dribbelt los, umkurvt einen imaginären Gegner und trifft zielsicher in den Korb – als wäre es vor allem für eine Dreizehnjährige die einfachste Sache der Welt.

Volkher Pullmann

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Das Kreisduell um Platz zwei in Hünsborn
Fußball-Landesliga
Darauf haben die Fans von RW Hünsborn vier lange Wochen warten müssen: Ein Heimspiel ihrer Landesliga-Mannschaft. Das letzte gab es am 29. März. Da...
Trotz der Siegesserie warnt Paul-Heinz Brüser
Bezirksliga 5
„Das war bitter. Wir sind für den Aufwand, den wir betreiben haben, nicht belohnt worden“, blickt Oliver Kalisch kurz auf das 0:1 in allerletzter...
FC Kirchhundem ist 540 Minuten ohne Gegentor
Bezirksliga 4
Bereits seit elf Spielen ist der FC Kirchhundem ungeschlagen. In diesem Jahr waren es bisher fünf gewonnene Spiele, eines ging unentschieden aus. Seit...
SpVg Olpe will fünften Sieg in Folge
Fußball-Landesliga
In überzeugender Manier hat die SpVg Olpe die hohe Hürde SG Finnentrop/Bamenohl mit 3:1 übersprungen und steuert nun mit 14 Punkten Vorsprung vor...
Das ist der Gipfel der Kreisliga A
Fußball
Showdown in der Kreisliga A. Das Gipfeltreffen am Sonntag in Weltringhausen ist das Fußballereignis an diesem Wochenende im Kreis Olpe.
Fotos und Videos
Hüsten schlägt Hünsborn 4:0
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
SC Neheim - FC Lennestadt 3:4
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
RC Sorpesee vs. VC SfG Olpe 3:0
Bildgalerie
Volleyball, Bezirkspokal
article
6763363
Ceren Ismail freut sich auf die Bundesliga
Ceren Ismail freut sich auf die Bundesliga
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/sport/lokalsport/kreis-olpe/ceren-ismail-freut-sich-auf-die-bundesliga-id6763363.html
2012-06-13 22:47
Kreis Olpe