Das aktuelle Wetter NRW 22°C
TV Kirchhundem

Alexander Ringbeck ist neuer Basketball-Boss

01.07.2012 | 16:33 Uhr
Alexander Ringbeck ist neuer Basketball-Boss
Alexander Ringbeck

Kirchhundem. Die Basketballer des TV Kirchhundem haben einen wichtigen und nötigen Schritt zur Erhaltung der Abteilung gemacht. Nachdem der langjährige Abteilungsleiter Markus Wrede im Frühjahr sein Amt niederlegte und es zu diesem Zeitpunkt keinen Nachfolger gab, sah es nicht gut aus für den Basketball im TVK. So hatte es seitens des Vorstandes schon bei der Jahreshauptversammlung das Signal gegeben, dass es ohne Abteilungsleiter keinen Spielbetrieb geben würde.

Also wurde ab dem Abend der Versammlung die Suche noch einmal intensiviert und mit Alexander Ringbeck schließlich doch ein Interessent gefunden. Nach einigen abteilungsinternen Gesprächen erklärte dieser sich dann auch bereit, von nun an die Geschicke im TVK Basketball zu leiten. Die Erleichterung war allgemein sehr groß. „Alex ist ein absoluter Glücksgriff. Er ist seit Jahren tief im TVK verankert, bringt große Fachkompetenz mit und ist durch seinen Einsatz in den Herrenteams ganz dicht an den Aktiven“, so der Kirchhundemer Trainer Sebastian Schmidt.



Kommentare
Aus dem Ressort
SV Ottfingen spielt beim 9:0 wie entfesselt
Bezirksliga
Es war einer dieser magischen Abende, die der „Siepen“ immer mal auf Lager hat. Mit 9:0 (4:0) fegte der SV Ottfingen im Freitagsspiel der Fußball-Bezirksliga 5 den RSV Meinerzhagen vom Platz.
„Jeder muss seinen eigenen Weg finden“
Duell Mebus/Griffel
Sie waren zwei Jahre Trainer und Spieler bei der SpVg Olpe und spielen auch heute noch zusammen in der Altliga der Kreisstädter: Ottmar Griffel und sein ehemaliger Schützling Lars Mebus.
FCL-Trainer Gabriel sieht seine Elf bei 80 bis 85 Prozent
Fußball Landesliga
Aufatmen und Erleichterung beim FC Lennestadt. „Es hat natürlich Spaß gemacht, den ersten Saisonsieg einzufahren“, freut sich Trainer Benedikt Gabriel über den 3:0-Heimerfolg gegen die U23 der Sportfreunde Siegen.
Uli Gabriel internationaler Mittelstrecken-Vereinsmeister
Triathlon
Nach Hawaii ist der Holland Triathlon in Almere Amsterdam der älteste, klassische Triathlon der Welt.
Maik Wolf erwartet „schwierige Aufgabe“ im Rosengarten
Fußball Bezirksliga
Es war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Mehr nicht. Wenn Fußball-Bezirksligist SV Rothemühle das 1:1 gegen Spitzenreiter Kiersper SC veredeln will, muss er am Sonntag (15 Uhr) im Gastspiel beim SuS Niederschelden nachlegen.
Umfrage
1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

 
Fotos und Videos
SSV Meschede - RW Hünsborn 2:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon
SC Neheim - SpVg Olpe 0:4
Bildgalerie
Landesliga