Das aktuelle Wetter NRW 6°C
TV Kirchhundem

Alexander Ringbeck ist neuer Basketball-Boss

01.07.2012 | 16:33 Uhr
Alexander Ringbeck ist neuer Basketball-Boss
Alexander Ringbeck

Kirchhundem. Die Basketballer des TV Kirchhundem haben einen wichtigen und nötigen Schritt zur Erhaltung der Abteilung gemacht. Nachdem der langjährige Abteilungsleiter Markus Wrede im Frühjahr sein Amt niederlegte und es zu diesem Zeitpunkt keinen Nachfolger gab, sah es nicht gut aus für den Basketball im TVK. So hatte es seitens des Vorstandes schon bei der Jahreshauptversammlung das Signal gegeben, dass es ohne Abteilungsleiter keinen Spielbetrieb geben würde.

Also wurde ab dem Abend der Versammlung die Suche noch einmal intensiviert und mit Alexander Ringbeck schließlich doch ein Interessent gefunden. Nach einigen abteilungsinternen Gesprächen erklärte dieser sich dann auch bereit, von nun an die Geschicke im TVK Basketball zu leiten. Die Erleichterung war allgemein sehr groß. „Alex ist ein absoluter Glücksgriff. Er ist seit Jahren tief im TVK verankert, bringt große Fachkompetenz mit und ist durch seinen Einsatz in den Herrenteams ganz dicht an den Aktiven“, so der Kirchhundemer Trainer Sebastian Schmidt.



Kommentare
Aus dem Ressort
Jörg Hennecke bleibt der SpVg Olpe treu
Jahreshauptversammlung
Das war Glück! Lange und intensiv hatte Jörg Hennecke mit sich gerungen und schließlich für den Verein entschieden. Folge: In der Jahreshauptversammlung, die gestern Abend im Kolpinghaus stattfand, kandidierte das Vorstandsmitglied der SpVg Olpe für weitere zwei Jahre und wurde einstimmig im Amt...
Köster gewinnt Altersklasse M65 zum dritten Mal in Folge
Rothaar-Laufserie
Einen erfolgreichen Abschluss fand jetzt die Rothaar-Laufserie für Birgit Brutzer, Heinz-Werner Köster und Björn Schneider vom Skiclub Olpe, die sich weit vorne in ihren Altersklassen platzieren konnten.
Kreis Olpe verliert große Torjägerin
Lena Sieler
Wehmut kam auf beim FC Finnentrop. Vor dem Westfalenpokalspiel gegen Germania Hauenhorst (2:0) verabschiedete Engelbert Schulte, der 1. Vorsitzende des Vereins, die langjährige Torjägerin der 1. Damen-Fußballmannschaft, Lena Sieler, die aus privaten Gründen in die Nähe von Stuttgart zieht.
SFG Olpe II verteidigt locker die Tabellenspitze
Volleyball
In der Volleyball-Landesliga lief alles nach Plan des VC SFG Olpe II. Ein überaus deutliches 3:0 (25:15, 25:16, 25:12) gegen Schlusslicht Deutzer TV wurde gewürzt mit einem 0:3 des bisherigen härtesten Konkurrenten an der Spitze, dem TVA Fischenich.
Braunsdorf erhält Urkunde und Teller für 1000. Einsatz
Super-Jubiläum
Beim Tischtennisverein Altfinnentrop werden seit Gründung des Vereins vor 42 Jahren alle Spiele von jedem Spieler statistisch festgehalten.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Meschede - Attendorn 3:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Meschede - Lennestadt 7:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
SSV Meschede - RW Hünsborn 2:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon