Das aktuelle Wetter NRW 15°C
TV Kirchhundem

Alexander Ringbeck ist neuer Basketball-Boss

01.07.2012 | 16:33 Uhr
Alexander Ringbeck ist neuer Basketball-Boss
Alexander Ringbeck

Kirchhundem. Die Basketballer des TV Kirchhundem haben einen wichtigen und nötigen Schritt zur Erhaltung der Abteilung gemacht. Nachdem der langjährige Abteilungsleiter Markus Wrede im Frühjahr sein Amt niederlegte und es zu diesem Zeitpunkt keinen Nachfolger gab, sah es nicht gut aus für den Basketball im TVK. So hatte es seitens des Vorstandes schon bei der Jahreshauptversammlung das Signal gegeben, dass es ohne Abteilungsleiter keinen Spielbetrieb geben würde.

Also wurde ab dem Abend der Versammlung die Suche noch einmal intensiviert und mit Alexander Ringbeck schließlich doch ein Interessent gefunden. Nach einigen abteilungsinternen Gesprächen erklärte dieser sich dann auch bereit, von nun an die Geschicke im TVK Basketball zu leiten. Die Erleichterung war allgemein sehr groß. „Alex ist ein absoluter Glücksgriff. Er ist seit Jahren tief im TVK verankert, bringt große Fachkompetenz mit und ist durch seinen Einsatz in den Herrenteams ganz dicht an den Aktiven“, so der Kirchhundemer Trainer Sebastian Schmidt.



Kommentare
Aus dem Ressort
SpVg Olpe will das 5:0 aus Werdohl bestätigen
Fußball Landesliga
Der Saisonauftakt von Fußball-Landesligist SpVg Olpe, der mit 0:4 gegen den SSV Meschede auf eigenem Gelände gründlich misslang, könnte als Ausrutscher gewertet werden, denn der Pleite folgte ein überzeugendes 5:0 beim FSV Werdohl.
Ottfingen will in Altenhof Revanche für das Pokal-Aus
Fußball Bezirksliga 5
Lange hat das Wiedersehen zwischen dem FC Altenhof und dem SV Ottfingen nicht auf sich warten lassen. Vor gut drei Wochen standen sich die beiden Fußball-Bezirksligisten in der ersten Runde des Kreispokals gegenüber, Altenhof siegte mit 2:0.
Finnentrop/Bamenohl kann den Start noch vergolden
Fußball Landesliga
Einen großartigen Start in die neue Saison erwischte Fußball-Landesligist SG Finnentrop/Bamenohl. Bereits im Auftaktspiel überzeugte er gegen Dröschede mit einem 1:1 und strahlte viel Selbstsicherheit aus, die sich gegen den Westfalenligaabsteiger Hohenlimburg im Kirchberg Stadion fortsetzte.
WM-Vorbereitung in heißer Phase
Inline
Die Vorbereitungen für die WIAC Inline Weltmeisterschaften in Oberhundem gehen nunmehr in die „heiße“ Phase.
BG Biggesee angelt sich einen neuen, dicken Fisch
Basketball
Oben mitspielen, Platz drei“, so lautet die vorsichtige Prognose von Spielertrainer Peer Wente. Oder: „Neue Saison, altes Ziel.“ Das ist die Devise bei den Basketballern der BG Biggesee.
Umfrage
Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

So haben unsere Leser abgestimmt

Die Führungsspieler sind nicht in Form.
20%
Trainer Jens Keller erreicht die Spieler nicht mehr.
20%
Manager Horst Heldt hat die Mannschaft falsch zusammengestellt.
15%
Zu viele wichtige Spieler sind verletzt.
13%
Der Mannschaft fehlt die Siegermentalität.
32%
3390 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
SSV Meschede - RW Hünsborn 2:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon
SC Neheim - SpVg Olpe 0:4
Bildgalerie
Landesliga