Das aktuelle Wetter NRW 4°C
TV Kirchhundem

Alexander Ringbeck ist neuer Basketball-Boss

01.07.2012 | 16:33 Uhr
Alexander Ringbeck ist neuer Basketball-Boss
Alexander Ringbeck

Kirchhundem. Die Basketballer des TV Kirchhundem haben einen wichtigen und nötigen Schritt zur Erhaltung der Abteilung gemacht. Nachdem der langjährige Abteilungsleiter Markus Wrede im Frühjahr sein Amt niederlegte und es zu diesem Zeitpunkt keinen Nachfolger gab, sah es nicht gut aus für den Basketball im TVK. So hatte es seitens des Vorstandes schon bei der Jahreshauptversammlung das Signal gegeben, dass es ohne Abteilungsleiter keinen Spielbetrieb geben würde.

Also wurde ab dem Abend der Versammlung die Suche noch einmal intensiviert und mit Alexander Ringbeck schließlich doch ein Interessent gefunden. Nach einigen abteilungsinternen Gesprächen erklärte dieser sich dann auch bereit, von nun an die Geschicke im TVK Basketball zu leiten. Die Erleichterung war allgemein sehr groß. „Alex ist ein absoluter Glücksgriff. Er ist seit Jahren tief im TVK verankert, bringt große Fachkompetenz mit und ist durch seinen Einsatz in den Herrenteams ganz dicht an den Aktiven“, so der Kirchhundemer Trainer Sebastian Schmidt.



Kommentare
Aus dem Ressort
FC Lennestadt trennt sich von Benedikt Gabriel
Fußball Landesliga
Das war’s schon. Nach nur etwa fünf Monaten Zusammenarbeit haben sich Fußball-Landesligist FC Lennestadt und sein Trainer Benedikt Gabriel getrennt.
C-Jugend ist das Aushängeschild des TV Olpe
Handball
Das derzeitige Aushängeschild der Handball-Abteilung des TV Olpe ist die männliche C-Jugend.
„Wir werfen alles, was wir haben, in die Waagschale“
Denis Huckestein
Nächster Schlager am Kreuzberg. Landesligist SpVg Olpe trifft am Samstag (14 Uhr) in der 3. Runde des Westfalenpokals auf Westfalenligist SC Hassel.
TuS 09 Drolshagen empfängt 33 Buchstaben
Handball
Zum zweiten Mal in Folge haben die Oberliga-Handballerinnen des TuS 09 Drolshagen ein Heimspiel. Am Samstag 17.30 Uhr kommt LIT Handball NSM (Nordhemmern-Südhemmern-Mindenerwald) in die Wünne.
Leif Gunkel startet für LG Olympia Dortmund
Leichtathletik
In Darmstadt wird Leif Gunkel, das große Langlauf-Talent aus dem Frettertal, seine Abschiedsvorstellung im Trikot des SC Fretter geben. Dort wird er am Sonntag im Rahmen des Deutschen Cross-Cups, dem dritten und letzten Lauf dieser Serie, an den Start gehen.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

 
Fotos und Videos
Meschede - Attendorn 3:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Meschede - Lennestadt 7:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
SSV Meschede - RW Hünsborn 2:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon