Das aktuelle Wetter NRW 18°C
TV Kirchhundem

Alexander Ringbeck ist neuer Basketball-Boss

01.07.2012 | 16:33 Uhr
Alexander Ringbeck ist neuer Basketball-Boss
Alexander Ringbeck

Kirchhundem. Die Basketballer des TV Kirchhundem haben einen wichtigen und nötigen Schritt zur Erhaltung der Abteilung gemacht. Nachdem der langjährige Abteilungsleiter Markus Wrede im Frühjahr sein Amt niederlegte und es zu diesem Zeitpunkt keinen Nachfolger gab, sah es nicht gut aus für den Basketball im TVK. So hatte es seitens des Vorstandes schon bei der Jahreshauptversammlung das Signal gegeben, dass es ohne Abteilungsleiter keinen Spielbetrieb geben würde.

Also wurde ab dem Abend der Versammlung die Suche noch einmal intensiviert und mit Alexander Ringbeck schließlich doch ein Interessent gefunden. Nach einigen abteilungsinternen Gesprächen erklärte dieser sich dann auch bereit, von nun an die Geschicke im TVK Basketball zu leiten. Die Erleichterung war allgemein sehr groß. „Alex ist ein absoluter Glücksgriff. Er ist seit Jahren tief im TVK verankert, bringt große Fachkompetenz mit und ist durch seinen Einsatz in den Herrenteams ganz dicht an den Aktiven“, so der Kirchhundemer Trainer Sebastian Schmidt.


Kommentare
Aus dem Ressort
SpVg Olpe setzt ein erstes Ausrufezeichen
Turnier
Diese Härtetests brachten die unterschiedlichen sportlichen Klassifizierungen auf den Punkt.
Avdi Qaka feiert Einstand mit Titel beim VfR Rüblinghausen
Stadtpokal
Der neue Fußball-Stadtpokalsieger von Olpe heißt VfR Rüblinghausen. Der A-Kreisligist setzte sich am Sonntag im Finale gegen den Kreisliga-B-Aufsteiger SV Dahl/Friedrichsthal mit 3:1 (2:0) durch.
Stefan Maiworm siegt erneut in Altenseelbach
Tennis
Mit den Siegen der Topgesetzten in vier der fünf Konkurrenzen gingen die 7. Altenseelbach Open, die mit stattlichen 2100 Euro Preisgeld dotiert waren und mit 84 Meldungen und 100 Teilnehmern einen neuen Rekord verzeichneten, nach zehn kurzweiligen Tennistagen zu Ende.
Fußball bis 2. August
Überblick
Pokalspiele und Pokalturniere: Jede Menge Fußball in der kommenden Woche im Kreis Olpe.
Heinsberg schrammt haarscharf an der Sensation vorbei
Fußball Gemeindepokal
Es war bereits dunkel, als Kapitän Marco Holterhoff den Kirchhundemer Gemeindepokal vor seiner Mannschaft des FC Kirchhundem in die Höhe reckte und die ganze Anspannung, die sich beim Bezirksligisten während des Finals gegen den aufopferungsvoll kämpfenden VfL Heinsberg aufgebaut hatte, von deren...
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
SC Neheim - SpVg Olpe 0:4
Bildgalerie
Landesliga
Schmallenberg-Kirchhundem 1:0
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Eslohe-Kirchhundem 4:2
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Sportler des Jahres im Kreis Olpe
Bildgalerie
Sportlerehrung