Das aktuelle Wetter NRW 1°C
TV Kirchhundem

Alexander Ringbeck ist neuer Basketball-Boss

01.07.2012 | 16:33 Uhr
Funktionen
Alexander Ringbeck ist neuer Basketball-Boss
Alexander Ringbeck

Kirchhundem. Die Basketballer des TV Kirchhundem haben einen wichtigen und nötigen Schritt zur Erhaltung der Abteilung gemacht. Nachdem der langjährige Abteilungsleiter Markus Wrede im Frühjahr sein Amt niederlegte und es zu diesem Zeitpunkt keinen Nachfolger gab, sah es nicht gut aus für den Basketball im TVK. So hatte es seitens des Vorstandes schon bei der Jahreshauptversammlung das Signal gegeben, dass es ohne Abteilungsleiter keinen Spielbetrieb geben würde.

Also wurde ab dem Abend der Versammlung die Suche noch einmal intensiviert und mit Alexander Ringbeck schließlich doch ein Interessent gefunden. Nach einigen abteilungsinternen Gesprächen erklärte dieser sich dann auch bereit, von nun an die Geschicke im TVK Basketball zu leiten. Die Erleichterung war allgemein sehr groß. „Alex ist ein absoluter Glücksgriff. Er ist seit Jahren tief im TVK verankert, bringt große Fachkompetenz mit und ist durch seinen Einsatz in den Herrenteams ganz dicht an den Aktiven“, so der Kirchhundemer Trainer Sebastian Schmidt.

Kommentare
Aus dem Ressort
Masters-Feld ist erlesen wie selten zuvor
Fußball
Das 26. Kreishallenmeisters am Sonntag in der Realschulturnhalle Olpe schreibt im Vorfeld gleich eine Reihe von interessanten Geschichten. So feiern...
Daumen drücken für die „Glorreichen Sieben“
Cross
Der Countdown läuft nicht nur für die SG Wenden, sondern auch für zwanzig weitere europäische Spitzenvereine, die auf den Crossstrecken zu Hause sind....
Sportschützen Hünsborn auf Verbandsligaplatz drei
Gute Saison
Mit einem dritten Platz in der Verbandsliga zum Saisonende sind die Sportschützen Hünsborn sehr zufrieden.
Lukas Ritzrow drückt 205 Kilogramm
Top 3 der Welt
Beim Dortmund-Cup im RAW-Bankdrücken startete der 22-jährige Lukas Ritzrow aus Serkenrode in der Altersklasse der Junioren (19 bis 23 Jahre) mit einem...
„Für jeden von uns das Highlight“
SF Albaum beim Masters
Der 28. Dezember 2014 und noch mehr der 1. Februar 2015 werden in die Vereinsgeschichte der Sportfreunde Albaum eingehen.
Fotos und Videos
Ruhrpott-Pärchen siegt in Soest
Bildgalerie
Silvesterlauf
Meschede - Attendorn 3:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Meschede - Lennestadt 7:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
SSV Meschede - RW Hünsborn 2:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
article
6828596
Alexander Ringbeck ist neuer Basketball-Boss
Alexander Ringbeck ist neuer Basketball-Boss
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/sport/lokalsport/kreis-olpe/alexander-ringbeck-ist-neuer-basketball-boss-id6828596.html
2012-07-01 16:33
Kreis Olpe