Das aktuelle Wetter NRW 5°C
TV Kirchhundem

Alexander Ringbeck ist neuer Basketball-Boss

01.07.2012 | 16:33 Uhr
Funktionen
Alexander Ringbeck ist neuer Basketball-Boss
Alexander Ringbeck

Kirchhundem. Die Basketballer des TV Kirchhundem haben einen wichtigen und nötigen Schritt zur Erhaltung der Abteilung gemacht. Nachdem der langjährige Abteilungsleiter Markus Wrede im Frühjahr sein Amt niederlegte und es zu diesem Zeitpunkt keinen Nachfolger gab, sah es nicht gut aus für den Basketball im TVK. So hatte es seitens des Vorstandes schon bei der Jahreshauptversammlung das Signal gegeben, dass es ohne Abteilungsleiter keinen Spielbetrieb geben würde.

Also wurde ab dem Abend der Versammlung die Suche noch einmal intensiviert und mit Alexander Ringbeck schließlich doch ein Interessent gefunden. Nach einigen abteilungsinternen Gesprächen erklärte dieser sich dann auch bereit, von nun an die Geschicke im TVK Basketball zu leiten. Die Erleichterung war allgemein sehr groß. „Alex ist ein absoluter Glücksgriff. Er ist seit Jahren tief im TVK verankert, bringt große Fachkompetenz mit und ist durch seinen Einsatz in den Herrenteams ganz dicht an den Aktiven“, so der Kirchhundemer Trainer Sebastian Schmidt.

Kommentare
Aus dem Ressort
SG Wenden drückt Sportlerehrung ihren Stempel auf
Gemeinde Wenden
Sie war fast eine Gala der SG Wenden - die Sportlerehrung der Gemeinde in der Aula des Schulzentrums. Fast zwei Drittel, genau gesagt 22 der 35...
Grün-Weiß Lütringhausen lädt zum Stadtpokal Olpe
3. und 4. Januar
Der Stadtpokal Olpewird am 3. und 4. Januar in der Realschulturnhalle ausgepielt, Ausrichter ist diesmal Grün-Weiß Lütringhausen.
Melina Schöttes vertritt NRW
Langlauf
Eigentlich sollte am kommenden Wochenende der 2. Deutschlandpokal der Skilangläufer in Schonach im Schwarzwaldstattfinden, wurde wegen der Wetterlage...
Judo-Kinder des TV Attendorn überzeugen
Prüfungen
Zum Jahresabschluss stand für einige Kinder und Jugendlichen der Judoabteilung des TV Attendorn noch eine Gürtelprüfung auf dem Programm.
VSV Wenden setzt weiter auf Peter Bäumgen
Fußball-Bezirksliga
Jetzt ist es auch offiziell: Peter Bäumgen wird in eine dritte Trainersaison beim Fußball-Bezirksligisten VSV Wenden gehen.
Fotos und Videos
Meschede - Attendorn 3:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Meschede - Lennestadt 7:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
SSV Meschede - RW Hünsborn 2:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon