Das aktuelle Wetter NRW 10°C
TV Kirchhundem

Alexander Ringbeck ist neuer Basketball-Boss

01.07.2012 | 16:33 Uhr
Alexander Ringbeck ist neuer Basketball-Boss
Alexander Ringbeck

Kirchhundem. Die Basketballer des TV Kirchhundem haben einen wichtigen und nötigen Schritt zur Erhaltung der Abteilung gemacht. Nachdem der langjährige Abteilungsleiter Markus Wrede im Frühjahr sein Amt niederlegte und es zu diesem Zeitpunkt keinen Nachfolger gab, sah es nicht gut aus für den Basketball im TVK. So hatte es seitens des Vorstandes schon bei der Jahreshauptversammlung das Signal gegeben, dass es ohne Abteilungsleiter keinen Spielbetrieb geben würde.

Also wurde ab dem Abend der Versammlung die Suche noch einmal intensiviert und mit Alexander Ringbeck schließlich doch ein Interessent gefunden. Nach einigen abteilungsinternen Gesprächen erklärte dieser sich dann auch bereit, von nun an die Geschicke im TVK Basketball zu leiten. Die Erleichterung war allgemein sehr groß. „Alex ist ein absoluter Glücksgriff. Er ist seit Jahren tief im TVK verankert, bringt große Fachkompetenz mit und ist durch seinen Einsatz in den Herrenteams ganz dicht an den Aktiven“, so der Kirchhundemer Trainer Sebastian Schmidt.



Kommentare
Aus dem Ressort
Der „Hänfling“ lässt den Hammer kreisen
Julian Brodkorb
Vor der Pflicht kam für Julian Brodkorb die Kür. Zunächst raste der 15-jährige Attendorner mit seinem BMX-Rad durch den neuen Mountainbike Park am Rappelsberg. Wenig später nahm der erfolgreiche Sportler des LC Attendorn beim Familientag des Vereins die DLV-Ehrennadel in Bronze in Empfang.
Formtest endet für drei Langläufer auf dem Podest
Technik-Cross
Wer am Sonntag das Skistadion Auf der Steinert in Bad Berleburg Girkhausen betrat, hatte bereits im August das Gefühl, dass der Winter unmittelbar vor der Tür steht.
Lennestadt/Würdinghausen wird Vierter beim letzten Test
Handball
Die 24. Auflage des Köster-Cup, die ursprünglich in Schmallenberg stattfinden sollte und in der Ausweichshalle Aufm Ohl in Lennestadt verlegt worden war, bot guten Handballsport. Sieger war Landesligist TV Arnsberg im Finale gegen den Bezirksligisten RSVE Siegen.
TC Thieringhausen festigt Platz 2
Tennis
Die 1. Herrenmannschaft des Tennisclub Thieringhausen hat am vorletzten Spieltag der 1. Bezirksklasse den 2. Tabellenplatz mit einem 6:3-Auswärtserfolg beim TC Wilgersdorf gefestigt.
0:6 in Menden: So reicht es für den FC Lennestadt nicht für die Fußball-Landesliga
Fußball-Landesliga
Der FC Lennestadt hat einen Gruselstart erwischt. Nach der 0:6-Packung beim bislang punktlosen BSV Menden liegt der heimische Fußball-Landesligist nach drei Spieltagen noch ohne einen Zähler auf dem letzten Platz.
Umfrage
Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

 
Fotos und Videos
SSV Meschede - RW Hünsborn 2:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon
SC Neheim - SpVg Olpe 0:4
Bildgalerie
Landesliga