Das aktuelle Wetter NRW 12°C
TV Kirchhundem

Alexander Ringbeck ist neuer Basketball-Boss

01.07.2012 | 16:33 Uhr
Alexander Ringbeck ist neuer Basketball-Boss
Alexander Ringbeck

Kirchhundem. Die Basketballer des TV Kirchhundem haben einen wichtigen und nötigen Schritt zur Erhaltung der Abteilung gemacht. Nachdem der langjährige Abteilungsleiter Markus Wrede im Frühjahr sein Amt niederlegte und es zu diesem Zeitpunkt keinen Nachfolger gab, sah es nicht gut aus für den Basketball im TVK. So hatte es seitens des Vorstandes schon bei der Jahreshauptversammlung das Signal gegeben, dass es ohne Abteilungsleiter keinen Spielbetrieb geben würde.

Also wurde ab dem Abend der Versammlung die Suche noch einmal intensiviert und mit Alexander Ringbeck schließlich doch ein Interessent gefunden. Nach einigen abteilungsinternen Gesprächen erklärte dieser sich dann auch bereit, von nun an die Geschicke im TVK Basketball zu leiten. Die Erleichterung war allgemein sehr groß. „Alex ist ein absoluter Glücksgriff. Er ist seit Jahren tief im TVK verankert, bringt große Fachkompetenz mit und ist durch seinen Einsatz in den Herrenteams ganz dicht an den Aktiven“, so der Kirchhundemer Trainer Sebastian Schmidt.



Kommentare
Aus dem Ressort
Attendorn/Ennest setzt sich oben fest
Handball-Bezirksliga
Durch einen 38:30 (19:13)-Heimsieg gegen TuS 03 Hagen konnte sich sich Handball-Bezirksligist SG Attendorn/Ennest im oberen Tabellendrittel festsetzen.
TuS 09 verrichtet hartes Stück Arbeit gegen Schlusslicht
Handball
Es war ein hartes Stück Arbeit für die Oberliga-Handballerinnen des TuS 09 Drolshagen beim 22:18 (11:7)-Heimsieg gegen den Tabellenletzten SG Greven. Damit findet am Samstag in Drolshagen das Spitzenspiel der Oberliga zwischen dem TuS 09 und Tabellenführer DJK Everswinkel statt.
Carmen Otto gewinnt Rothaarsteig-Marathon
Laufen
Carmen Otto und Peter Schneidervom Trail Team Sauerland hatten sich nach der erfolgreichen Teilnahme beim Trans Alpin Run, den etwas kühnen aber durchaus realistischen Plan vorgenommen, beim persönlichen Saisonabschluss „Rothaarsteig-Marathon“, noch einmal richtig Gas zu geben.
Brinkmann und Pavlovic holen Titel
Tennis-Meisterschaften
Nach einer spannenden Turnierwoche sind die Titel der 36. offenen Tennismeisterschaften vergeben worden.
513 Fans sehen eine meisterliche SpVg Olpe beim 3:0-Sieg über RW Hünsborn
Fußball-Landesliga
Das war ein großer Tag für die Spielvereinigung Olpe. Nach einem spielerischen Augenschmaus schlug der Tabellenführer der Fußball-Landesliga im Spitzenspiel den Zweiten, RW Hünsborn, sicher mit 3:0 (1:0).
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Meschede - Lennestadt 7:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
SSV Meschede - RW Hünsborn 2:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga