Das aktuelle Wetter NRW 19°C
TV Kirchhundem

Alexander Ringbeck ist neuer Basketball-Boss

01.07.2012 | 16:33 Uhr
Alexander Ringbeck ist neuer Basketball-Boss
Alexander Ringbeck

Kirchhundem. Die Basketballer des TV Kirchhundem haben einen wichtigen und nötigen Schritt zur Erhaltung der Abteilung gemacht. Nachdem der langjährige Abteilungsleiter Markus Wrede im Frühjahr sein Amt niederlegte und es zu diesem Zeitpunkt keinen Nachfolger gab, sah es nicht gut aus für den Basketball im TVK. So hatte es seitens des Vorstandes schon bei der Jahreshauptversammlung das Signal gegeben, dass es ohne Abteilungsleiter keinen Spielbetrieb geben würde.

Also wurde ab dem Abend der Versammlung die Suche noch einmal intensiviert und mit Alexander Ringbeck schließlich doch ein Interessent gefunden. Nach einigen abteilungsinternen Gesprächen erklärte dieser sich dann auch bereit, von nun an die Geschicke im TVK Basketball zu leiten. Die Erleichterung war allgemein sehr groß. „Alex ist ein absoluter Glücksgriff. Er ist seit Jahren tief im TVK verankert, bringt große Fachkompetenz mit und ist durch seinen Einsatz in den Herrenteams ganz dicht an den Aktiven“, so der Kirchhundemer Trainer Sebastian Schmidt.


Kommentare
Aus dem Ressort
Startschuss zum Stadtpokal Olpe
Fußball
Das Turnier um den Fußball-Stadtpokal von Olpe findet am Wochenende in Altenkleusheim statt. Ausrichter ist der FC Inter Olpe.
Peter Dornseifer und Andreas Berndt bestehen in Roth
Triathlon
Andreas Berndt und Peter Dornseifer waren für den Skiclub Olpe beim Triathlon-Langdistanz-Klassiker im bayerischen Roth am Start.
Frauenfußball-Kreisliga legt erfreuliche Fairness an den Tag
Staffeltag
Erfreut berichtete Staffelleiterin Petra Hahn von einer niedrigen Zahl an persönlichen Strafen in ihrer Frauenfußball-Kreisliga. So verhängten die Unparteiischen nur 28 Gelbe und zwei Rote Karten.
Marcel Hoppe ist weiter ungeschlagen
Fleper Motorsport
Auch im vierten Rennen der Saison bleibt Marcel Hoppe in der „ADAC Youngtimer Trophy“ ungeschlagen.
Halbfinale beim Gemeindepokal ist komplett
In Kirchhundem
FC Kirchhundem gegen SF Albaum (18 Uhr) und SV Rahrbachtal gegen VfL Heinsberg (19.15 Uhr) lauten die Paarungen des Halbfinals beim Gemeindepokal Kirchhundem am Freitag.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
SC Neheim - SpVg Olpe 0:4
Bildgalerie
Landesliga
Schmallenberg-Kirchhundem 1:0
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Eslohe-Kirchhundem 4:2
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Sportler des Jahres im Kreis Olpe
Bildgalerie
Sportlerehrung