Das aktuelle Wetter NRW 5°C
TV Kirchhundem

Alexander Ringbeck ist neuer Basketball-Boss

01.07.2012 | 16:33 Uhr
Alexander Ringbeck ist neuer Basketball-Boss
Alexander Ringbeck

Kirchhundem. Die Basketballer des TV Kirchhundem haben einen wichtigen und nötigen Schritt zur Erhaltung der Abteilung gemacht. Nachdem der langjährige Abteilungsleiter Markus Wrede im Frühjahr sein Amt niederlegte und es zu diesem Zeitpunkt keinen Nachfolger gab, sah es nicht gut aus für den Basketball im TVK. So hatte es seitens des Vorstandes schon bei der Jahreshauptversammlung das Signal gegeben, dass es ohne Abteilungsleiter keinen Spielbetrieb geben würde.

Also wurde ab dem Abend der Versammlung die Suche noch einmal intensiviert und mit Alexander Ringbeck schließlich doch ein Interessent gefunden. Nach einigen abteilungsinternen Gesprächen erklärte dieser sich dann auch bereit, von nun an die Geschicke im TVK Basketball zu leiten. Die Erleichterung war allgemein sehr groß. „Alex ist ein absoluter Glücksgriff. Er ist seit Jahren tief im TVK verankert, bringt große Fachkompetenz mit und ist durch seinen Einsatz in den Herrenteams ganz dicht an den Aktiven“, so der Kirchhundemer Trainer Sebastian Schmidt.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Für Griffel zählt dieser Sieg doppelt
Olper 1:0 gegen...
Bei der SpVg Olpe sind die Wochen der Unsicherheit nach den beiden Niederlagen gegen den FSV Werdohl und in Dröschede vorbei.
Attendorner Auswärtsschlappe
Tischtennis-Verbandsliga
Die von Personalproblemen geplagte und nur zu fünft angetretene erste Herrenmannschaft des TV Attendorn TV Attendorn war gegen den SC Union...
TV Kirchhundem verliert Anschluss an die Spitze
Basketball-Bezirksliga
Im Topspiel der Basketball-Bezirksliga kassierte der TV Kirchhundem mit 46:54 eine bittere Heimniederlage gegen den TV Jahn Siegen und verlor damit...
Attendorn/Ennest und Drolshagen verlieren Kreispokal-Endspiele
Handball
Die Frauen des TVE Netphen haben den Handball-Kreispokal verteidigt und vertreten die Farben des Kreises Lenne-Sieg in der ersten Runde auf HVW-Ebene.
Wasserfreunde Finnentrop Mannschafts-Kreismeister
Schwimmen
Der KSB veanstalteteam Wochenende die Kreismeisterschaften im Schwimmen.
Fotos und Videos
SC Neheim - FC Lennestadt 3:4
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
RC Sorpesee vs. VC SfG Olpe 3:0
Bildgalerie
Volleyball, Bezirkspokal
Eisbob-WM in Winterberg
Bildgalerie
Eisbob-WM
article
6828596
Alexander Ringbeck ist neuer Basketball-Boss
Alexander Ringbeck ist neuer Basketball-Boss
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/sport/lokalsport/kreis-olpe/alexander-ringbeck-ist-neuer-basketball-boss-id6828596.html
2012-07-01 16:33
Kreis Olpe