Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: ER wurde bei den Königsblauen zum heimlichen Hinrunden-Gewinner

FC Schalke 04: ER wurde bei den Königsblauen zum heimlichen Hinrunden-Gewinner

schalke-itakura.jpg

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

FC Schalke 04: ER wurde bei den Königsblauen zum heimlichen Hinrunden-Gewinner

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Nach dem Abstieg blieb beim FC Schalke 04 kein Stein auf dem anderen. Der Kader wurde auf links gedreht – und hielt die eine oder andere Überraschung parat.

Nach Coups wie Simon Terodde und Danny Latza ging die späte Verpflichtung von Ko Itakura fast unter. Inzwischen ist allen klar: Der Japaner war ein absoluter Glücksgriff für den FC Schalke 04.

FC Schalke 04: Ko Itakura wird zum heimlichen Star

Obwohl bei Manchester City unter Vertrag, war Ko Itakura in Deutschland nahezu unbekannt. Für den Topklub machte der 24-Jährige bislang schließlich kein einziges Spiel.

2019 kam der Innenverteidiger aus Japan nach England, wurde sofort an den FC Groningen weiterverliehen. In den Niederlanden wusste er zu überzeugen – nach zweieinhalb Jahren ging diese Karriere-Etappe aber zu Ende.

Schröder greift zu – Itakura-Leihe mit Kaufoption

Weil im Star-Ensemble von Pep Guardiola weiterhin chancenlos, schnappte sich Rouven Schröder die Dienste des Japaners.

Und während noch alle über Simon Terodde, Danny Latza und Thomas Ouwejan sprachen, spielte sich Itakura beim FC Schalke 04 ins Rampenlicht.

Zwei Tage nach seiner Ankunft stand er bereits für den S04 auf dem Platz, anschließend in jeder Partie in der Startelf.

—————————-

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Bosse suchen nach Verstärkung – für IHN wäre es ein Schlag ins Gesicht

FC Schalke 04: S04-Leihgabe erlebt Katastrophen-Hinrunde – denkt er an Flucht?

FC Schalke 04: Ex-S04-Flop am absoluten Tiefpunkt – beendet er jetzt sogar seine Karriereende?

—————————-

Tragende Rolle im Grammozis-System

Der Innenverteidiger wusste sofort zu überzeugen, spielt im defensiv ausgerichteten Grammozis-System eine tragende Rolle. Die Stabilität in der Abwehr, die man auf Schalke in den letzten Jahren so vermisste hatte, ist zurück. Und das ist zu einem beachtlichen Teil der Verdienst von Ko Itakura.

Wenig verwunderlich, dass sich der Nationalspieler beim FC Schalke 04 schnell zu einem Publikumsliebling mauserte – und zum heimlichen Gewinner der bisherigen Saison. Und Schalke hat eine Kaufoption…