Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Iserlohn Hemer Letmathe

Crailsheim der Auftakt-Gegner

18.05.2007 | 04:53 Uhr

Iserlohn. (wasi) Bis zum Saisonstart am 29. September ist es für die Zweitliga-Basketballer des TuS Iserlohn zwar noch eine Weile hin, doch im Mai wollen Manager Michael Dahmen und Trainer Paris Konstantinidis bereits wichtige Weichen stellen.

Im personellen Bereich können sich die Kangaroos nun doch offenbar auf eine Verlängerung mit Center-Eigengewächs Ingmar Janke einstellen. Der wegen seines Trainingsrückstandes zuletzt nur noch sporadisch eingesetzte 2,07-m-Mann will es noch einmal wissen und in der Pro B angreifen - eine Entscheidung, die vor allem sein Trainer Paris Konstantinidis begrüßt.

Darüber hinaus will Michael Dahmen bis zum Ende des Monats die Verhandlungen mit den deutschen Spielern zum Abschluss bringen. Bis dahin könnte auch schon ein Neuzugang präsentiert werden. Dagegen planen die Iserlohner, mit der Besetzung der beiden Ausländerpositionen noch bis August zu warten.

Zum Saisonauftakt am 29. September hat der vorläufige Spielpan dem TuS ein Heimspiel gegen die Crailsheim Merlins beschert. Das erste Auswärtsspiel folgt am 3. Oktober bei den Mönchengladbach Lions, die sich allerdings bezüglich eines Starts in der Pro B noch nicht erklärt haben. Es folgen Spiele gegen Breitengüßbach (6.10.), in Freiburg (13./14.10.) und gegen den TSV Ansbach (20.10.). Als 16. und zunächst einmal letzter Verein hat sich die SG Dürkheim/Speyer für die Spieklasse qualifiziert.

Weil sich in den kommenden Wochen möglicherweise noch der ein oder andere Gegner ändert, nicht aber die grundsätzliche Heim- und Auswärtsstruktur des Spielplans, zeichnen sich für den Januar 2008 Probleme ab. Hier beharrt das Sportbüro am dritten Januar-Wochenende (19./20.) auf die Belegung der Hemberghalle durch die Hallen-Kreismeisterschaften der Fußballer. An diesem Wochenende hätten die Kangaroos im Januar ihr einziges Heimspiel in jenem Monat. Aus Gründen der Chancengleichheit - sonst hätte man vier Auswärtsspiele in Serie - und mangels einer Ausweichhalle, will aber auch der TuS an diesem Wochenende unbedingt daheim spielen.



Kommentare
Aus dem Ressort
Kalthof düpiert Titelverteidiger und Favoriten
Fußball
Der Außenseiter im Finale, der Titelverteidiger und Favorit draußen! Das Halbfinale des FIN-Cups endete am Freitagabend mit einer Überraschung. Denn der Bezirksliga-Aufsteiger SSV Kalthof setzte sich vor rund 150 Zuschauern am Hemberg-Nordhang gegen den Westfalenligisten FC Iserlohn mit 3:1 durch...
Hock und Wolf kommen - Traumpaar bei großer Roosters-Party
Hock/Wolf
Die Iserlohn Roosters können auf ihrer Geburtstagsparty im Sauerlandpark Hemer ein Traumpaar begrüßen: Robert Hock und Michael Wolf haben zugesagt. Hock: „Ich freue mich auf das Wiedersehen mit den Fans, die mich über so viele Jahre immer wieder zu Topleistungen angespornt haben."
Kann der SSV den Favoriten ärgern?
Fußball
Das Fußball-Turnier um den FIN-Cup 2014 geht in seine entscheidende Phase. Nach dem Abschluss der Gruppenphase findet an diesem Freitag am Hemberg-Nordhang das Halbfinale statt. Dort ermitteln die jeweiligen Gruppenersten und Zweitplatzierten die beiden Finalisten für das Endspiel am Sonntag (16...
Teamgeist soll den Roosters den Weg in die Top Ten ebnen
Ausblick
Am Anfang der nächsten Woche geht es erstmals aufs Eis für die Iserlohn Roosters. Noch gibt es eine offene Position im Sturm, aber auch schon die klare Zielsetzung, unter die besten Zehn der Liga zu kommen. Coach Pasanen: „Die Liga wird enger, jeder kann jeden schlagen.“
Montags ist Zeit für Herzensangelegenheiten
Gesundheitssport
Die etwa 30 Frauen und Männer reden aufgeregt durcheinander. Es herrscht eine lockere Stimmung unter den Sportlern, die nur darauf warten, dass die Übungsleiterinnen Astrid Handtke-Broweleit und Christiane Germakowsky das Startsignal geben. Einige von ihnen haben sich für den anstehenden...
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
Großes Finale der Westfalen YoungStars
Bildgalerie
Fotostrecke
22. IKZ-Jedermann-Triathlon
Bildgalerie
Fotostrecke
TV Lössel feiert Klassenerhalt
Bildgalerie
Fotostrecke
24-Stundenlauf am Seilersee
Bildgalerie
Fotostrecke