Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Phoenix erhält  „sehr gut“, Silber und 12 000 Euro
Basketball
Phoenix erhält „sehr gut“, Silber und 12 000 Euro
Hagen.   Dass beim Basketball-Bundesligisten Phoenix Hagen gute Nachwuchsarbeit geleistet wird, davon konnten sich gut 800 Zuschauer am Samstag in Iserlohn überzeugen. Beim 106:77-Testspielerfolg der Feuervögel gegen Drittliga-Aufsteiger Noma Iserlohn waren insgesamt neun Akteure in Aktion zu erleben, die...
Kirchende wird zum Läufer-Mekka
22. Citylauf
Kirchende wird zum Läufer-Mekka
Ende.   Auf rund 500 Teilnehmer hofft die Leichtathletikabteilung des TuS Ende bei der 22. Auflage des Kirchender Citylaufs, der am Samstag, 6. September, im Dorfzentrum über die Bühne geht. Die Organisatoren sorgen neben den Läufen auch für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Dorffestcharakter und...
Fünfter Aufstieg in Folge bringt Tri-Team-Herren in 2. Liga
Triathlon
Fünfter Aufstieg in Folge bringt Tri-Team-Herren in 2. Liga
Hagen.   Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Die erste Herren-Mannschaft des Triathlon-Teams Hagen hält es traditionell nur eine Saison in der gleichen Liga aus. Nachdem die Landes-, Verbands-, Ober- und Regionalliga jeweils direkt wieder nach oben verlassen worden waren, blieb jetzt auch die NRW-Liga nur...
Sabrina Richter und Co. beenden stolze Heimserie der HSG...
Handball
Sabrina Richter und Co. beenden stolze Heimserie der HSG...
Hüllhorst/Hagen.   Seit mehr als 16 Monaten hatten die Handball-Verbandsliga-Frauen der HSG Hüllhorst kein Heimspiel mehr verloren. Dann kam das Team der SG TuRa/Halden-Herbeck zum Westfalenpokalspiel nach Ostwestfalen und wollte sich für die fast zweistündige Anfahrt mit einem Sieg belohnen. Dies gelang, wenn auch...
1860-Mädchen und LG-Jungs auf Finalkurs
Leichtathletik
Hagen. Beim Durchgang zur deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Ischelandstadion kämpften 17 Teams mit insgesamt 166 jungen Leichtathleten um Punkte. Der heimsche Kreis war durch den TSV Hagen 1860 und die LG Elsey-Kabel vertreten, zu den Konkurrenten zählten der TV Wattenscheid, die LG Brillux Müster,...
Igbavboa und Tolaj überzeugen im Phoenix-Dress
Basketball
Hagen. In der Saisonvorbereitung ist man stets auf der Suche nach Erkenntnissen. Für Ingo Freyer war die erste wichtige nach dem zweiten Vorbereitungsspiel gegen ProA-Klub Gießen 46ers ziemlich einfach. „Wenn wir uns konzentrieren, setzen wir um, was wir uns vornehmen. Wenn nicht, sieht es nicht gut aus“,...
Spezial
Vier Teams und drei Welten in der dritten Handball-Liga West
Handball
Lange herrschte Streit um die Einteilung der Staffeln in der Dritten Handball-Liga. Doch: Am letzten Wochenende im August startete die Spielzeit 2014/2015 in der Staffel West. In unserer interaktiven Karte zeigen wir, mit wem es Hagen, Ferndorf, Schalksmühle/Halver und Soest zu tun haben.
Fotos und Videos
Ritterschlag durch BvB-Prominenz
Bildgalerie
1. Sparkassen-Cup
Sommer-Cup bei Eintracht Hagen
Bildgalerie
Handball
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon
Fußball total am Harkortberg
Bildgalerie
Jugendfußball
HKC-Regatta voller Erfolg
Bildgalerie
Kanu
Spezial
Phoenix Hagen - im Basketball ganz weit vorn
Phoenix

Phoenix Hagen ist ein deutscher Basketballclub aus Hagen in Nordrhein-Westfalen. Gegründet wurde er 2004. Phoenix spielt in der Basketball-Bundesliga und ist nicht der Nachfolgeverein von Brandt Hagen. Ihre Heimspiele tragen die Hagener in der Enervie-Arena (Ischelandhalle) auf dem Höing aus. Die...

Fußball-Vereine in Hagen
Weitere Nachrichten
VfL Eintracht macht Saisonstart noch einmal spannend
Handball
Hagen. Er sei ziemlich zwiegespalten, verriet Lars Hepp nach dem 27:25 (13:9)-Erfolg gegen Duisburg zum Saisonstart. Einerseits sei er erleichtert, die Auftaktpartie gewonnen zu haben, so der Trainer der Drittliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen, andererseits total enttäuscht: „Weil wir zum Ende einer...
Hagen 11 feiert in Hemer dritten Sieg im dritten Spiel
Fußball
Hemer/Hagen. Drittes Spiel, dritter Sieg. Die Bezirksliga-Fußballer der SpVg Hagen 1911 bleiben auch nach der Auswärtspartie in Hemer in der Erfolgsspur. Bei der SG gewannen die Elfer am Ende hochverdient mit 2:0 (2:0).
Westfalia verpatzt Verbandsliga-Einstand
Frauenfußball
Hagen. Sieben Jahre hat es gedauert, dann gab es wieder Fußball in der Verbandsliga für die Damen von Westfalia Hagen. Doch der Einstand in der neuen Liga ging gründlich daneben, denn die Heimpartie zum Ligaauftakt verlor die Westfalia mit 2:5 (0:2) gegen die DJK VfL Billerbeck.
TuS Volmetal geht als Cup-Sieger in Punktspielsaison
Handball
Hagen. Mit rund zehn Stunden Handball begann am Samstag in der Sporthalle am Volmewehr das zweite Turnierwochenende des TuS Volmetal. Die Zeit von 9.30 Uhr bis 13.35 Uhr gehörte den fünf C-Jugendmannschaften. Von 14.30 Uhr bis 20.10 Uhr spielten die Männer um den Vormann-Cup.
Basketball-Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Körbe
1 FC Bayern München 58:10 2940:2512
2 BB Bamberg 56:12 2720:2400
3 Alba Berlin 54:14 2783:2375
4 Baskets Oldenburg 50:18 2775:2602
5 Telekom Baskets Bonn 42:26 2697:2652
6 ratiopharm Ulm 40:28 2814:2701
7 Artland Dragons 40:28 2623:2629
8 Neckar Riesen Ludwigsburg 36:32 2695:2659
9 Mitteldeutscher BC 32:36 2629:2747
10 Phoenix Hagen 30:38 2746:2898
11 Frankfurt Skyliners 28:40 2412:2512
12 Eisbären Bremerhaven 24:44 2598:2716
13 TBB Trier 24:44 2504:2635
14 BBC Bayreuth 22:46 2564:2699
15 NYP Braunschweig 22:46 2591:2723
16 WT Tübingen 20:48 2550:2802
17 Würzburg Baskets 20:46 2492:2632
18 SC Rasta Vechta 12:56 2603:2842
Umfrage
Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

So haben unsere Leser abgestimmt

Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs. Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs.
18%
In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen. In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen.
10%
Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg. Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg.
73%
2219 abgegebene Stimmen
 
Weitere Nachrichten
Phoenix Hagen nach desaströsem Start im Test noch souverän
Testspiel
Iserlohn. Phoenix Hagen hat sein erstes Saison-Vorbereitungsspiel beim Drittliga-Aufsteiger Noma Iserlohn mit 106:77 gewonnen. Obwohl das Ergebnis nach Normalität klingt, war das Spiel weit davon entfernt - nach der ersten Halbzeit hatte der Außenseiter deutlich geführt.
Erste Phoenix-Tests in Iserlohn und gegen Gießen
Basketball
Hagen. „Wir haben viel Athletiktraining gemacht und sind viel gelaufen. Die Spieler kennen fast jede Gelegenheit hier, wo das am besten geht“, berichtet Ingo Freyer, Trainer des Basketball-Bundesligisten Phoenix Hagen. „Jetzt ist es an der Zeit, mal wieder zu spielen.“ Das geschieht am letzten...
Tobias Mahncke setzt auf Videoanalyse und Stellungsspiel
VfL Eintracht Hagen
Hagen. Ob man sich im Vergleich mit Stefan Nippes, der zu Erstliga-Absteiger TV Emsdetten abwanderte, auf der Torwartposition sogar noch verbessert hat, diese Frage will Lars Hepp, der Trainer des Handball-Drittligisten VfL Eintracht Hagen nicht beantworten.
Auch ohne Adrian Giemsa will Hasper SV in Sodingen punkten
Fußball
Hagen. Zwei Spiele, sechs Punkte, 5:2 Tore und Tabellenplatz zwei. „So kann es bleiben“, freut sich Trainer Christian Hagemann über den gelungen Saisonstart des Fußball-Landesligisten Hasper SV. Am Sonntag steht allerdings die nächste Bewährungsprobe an: Um 15 Uhr wird beim SV Sodingen gekickt, der auch...
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke
Spezial
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

Sophia Mücke soll in Tests dosiertes Comeback feiern
Damen-Basketball
Hagen. Drei Wochen vor dem Start in die neue Punktspielsaison, die auch in diesem Jahr mit einem Heimspiel gegen Grünberg beginnt (20. September, 19 Uhr, Sporthalle Altenhagen), überprüfen die Basketball-Zweitliga-Damen der Phoenix Hagen Ladies ihre Form. Testgegner sind die TSV Towers...
Basketball
Hagen. Traditionell bestreitet Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen sein erstes Saison-Vorbereitungsspiel beim Nachbarn Noma Iserlohn. Am Samstag um 19.30 Uhr ist es wieder so weit. 1000 Zuschauer werden in der Hemberghalle erwartet, darunter gut die Hälfte aus Hagen. Die Phoenix-Fans werden so viele...
Krombacher Challenge
Hagen. Es wird der Höhepunkt der Saisonvorbereitung der Bundesliga-Basketballer von Phönix Hagen: Am 6. und 7. September steigt die Krombacher Challenge am Ischeland - und unter anderem wird der FC Bayern München zu Gast sein. Vorab ließ sich Bayern-Sportdirektor Marko Pesic schon mal in Hagen blicken.
HSG glänzt gegen Verbandsliga-Spitzenclub
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Die Landesliga-Handballer der HSG Hohenlimburg haben ihr Intensiv-Wochenende mit etlichen schweißtreibenden Übungseinheiten und Testspielen zur vollen Zufriedenheit des neuen Trainergespann Sascha Simec/Faruk Brahimi absolviert.
Erlinghausen/Hohenlimburg...
Erlinghausen/Hohenlimburg. Fußball-Landesligist SV Hohenlimburg 1910 hat den Ausrutscher in der Vorwoche gut verdaut und ist wieder in der Spur. Bei RW Erlinghausen feierten die „Zehner“ einen 3:1 (1:1)-Erfolg.
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Für notorische Nörgler war die Heimniederlage des Fußball-Landesligisten SV Hohenlimburg 1910 gegen SG Finnentrop/Bamenohl natürlich ein gefundenes Fressen. „Wir wissen, was wir können. Uns wirft das nicht aus der Bahn“, sagt SV-Cheftrainer Roman Reichel vor der morgigen Aufgabe bei RW Erlinghausen...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Eine Halbzeit stark bei SG Langenfeld gespielt
Handball-Oberliga
Gevelsberg/Langenfeld. Der vorletzte Test ging verloren, Handball-Oberligist HSG Gevelsberg-Silschede sehnt den Saisonstart herbei. So sieht es bei den Schützlingen um Trainer Hans-Peter Müller nach dem 18:28 bei der gleichklassigen SG Langenfeld vom Niederrhein aus.
Pasanen und die Roosters wollen noch am Feinschliff arbeiten
Vorbereitung
Iserlohn. Noch zwei Wochen bis zum Saisonstart in der DEL: Die Testspiel-Niederlage am Sonntag gegen Köln zeigte Trainer Pasanen und den Iserlohn Roosters noch Schwächen auf. Am kommenden Wochenende warten noch die Generalproben gegen Wolfsburg und Düsseldorf - mit zuletzt angeschlagenen Spielern.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Fußball-Bezirksliga 6
Pl. Verein Pkt. Tore
1 VfL Schwerte 9 12:5
2 FC Wetter 10/30 9 9:3
3 SpVg Hagen 1911 9 7:2
4 SG Hemer 6 10:4
5 SC Berchum/Garenfeld 6 7:5
6 Geisecker SV 6 9:8
7 TSG Herdecke 4 6:6
8 SpVg SW Breckerfeld 3 2:3
9 TuS Wengern 3 10:12
10 EtuS/DJK Schwerte 3 8:10
11 SSV Kalthof 3 4:7
12 VTS Iserlohn 3 4:8
13 VfK Iserlohn 3 3:7
14 SV Bommern 05 3 6:12
15 VfB Westhofen 1 2:4
16 FSV Gevelsberg 0 3:6
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
18°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Tel.: 02331 / 917 4196

E-Mail: hagen-sport@westfalenpost.de

kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-