Der BVR trifft zweistellig
10.11.2010 | 13:53 Uhr 2010-11-10T13:53:00+0100
Gladbeck. Die A-Junioren des SV Zweckel sind in der Kreisliga A in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Das Team gewann gegen YEG Hassel mit 4:2. Der älteste Nachwuchs des BV Rentfort siegte überdeutlich.
A-Jugend, Kreisliga A
SV Zweckel - YEG Hassel 4:2 (1:1). Der SVZ, der durch die erste Saisonniederlage am vorvergangenen Spieltag die Tabellenführung abgeben musste, kam gegen YEG zu einem Arbeitssieg. In einem kampfbetonten Spiel trafen für die Mannschaft von Trainer Miguel Pereira Maurice Ogaza (2), Thorsten Bork und Alen Serefi. Der Zweckeler Ceyit Cicek sah nach einem Zweikampf die Rote Karte. Dass so gut wie kein Spielfluss aufkam, lag laut SVZ-Jugendleiter Erich Meise am Schiedsrichter. „Er wirkte sehr unsicher.“
BV Rentfort - SpVgg Erle 19 13:0 (5:0). In einer ungleichen Begegnung trugen sich folgende Spieler in die Torschützenliste ein: Nico Hawich (4), Martin Zimmermann, Sebastian Schymik (je 2), Maurice Rütter, Tobias Webb, Koray Önal, Lauritz Stolle sowie ein Erler Eigentorschütze.
A-Jugend, Kreisliga B
Sportfreunde Bulmke - Adler Ellinghorst (abgebr.). Beim Stand von 5:3 für die Adler brach der Schiedsrichter das Spiel vier Minuten vor Ende ab, er fühlte sich von Bulmker Betreuern und Zuschauern bedroht.
B-Jugend, Kreisliga A
Viktoria Resse - BV Rentfort 5:2 (2:1). Nach schlechter Leistung des BVR hätte die Niederlage sogar noch höher ausfallen können. Für Rentfort traf Jesse Hajder, außerdem schoss Resse ein Eigentor.
B-Jugend, Kreisliga B
Arminia Hassel - Adler Ellinghorst 2:3 (1:0). In Durchgang zwei glich Ellinghorst gleich zweimal einen Rückstand aus und drehte schlussendlich die Partie. Für die Adler trafen Mika Altin und Doppeltorschütze Danny Gumpert.
C-Jugend, Kreisliga A
SG Preußen Gladbeck - BV Rentfort 1:5 (0:3). Der Aufwärtstrend der BVR - „C“ hält an: Nach dem ersten Punktgewinn in der Vorwoche folgte der erste Sieg. Maßgeblichen Anteil hatte Bastian Breitzke mit drei Treffern, des Weiteren trafen Calvin Krause und Marvin Miermann.
C-Jugend, Kreisliga B
SV Zweckel - Wacker Gladbeck 2:2 (0:2). Im Derby musste der SVZ die ersten Punkte der Saison abgeben. In den ersten Minuten fanden die Platzherren überhaupt nicht zu ihrem Spiel. Die Butendorfer nutzten dies und lagen nach sieben Minuten bereits mit 2:0 in Führung. Erst ab Mitte der ersten Halbzeit kamen die Zweckeler auf Betriebstemperatur. Nach dem Seitenwechsel lief es noch besser, Maurice Schwandt und Philip Lakenbrink sorgten mit ihren Toren für den Ausgleich. SVZ-Trainer Frank Landewee sagte: „Alles in allem war das ein sehr intensives Spiel, indem wir uns nie aufgegeben haben.“
C-Jugend, Kreisliga C 2
DJK Alemannia Gladbeck - FC Gladbeck 1:9 (1:0). Trotz zahlreicher Chancen für den FC gingen die Hausherren mit einer Führung in die Pause. Dann platzte bei den Gästen der Knoten: der FC überrollte die Alemannen mit neun Treffern. Die Braucker übernehmen mit diesem Sieg die Tabellenführung. Trotzdem sahen die FC-Trainer Robert Brüninghaus und Michael Kuck die „schlechteste Saisonleistung“ ihrer Schützlinge.
D-Jugend, Kreisliga A 2
SV Zweckel - YEG Hassel 2:2 (1:1). Für die Gastgeber traf Jakob Pleiss zweimal. In der Schlussphase vergaben die Zweckeler noch zwei Großchancen.
D-Jugend, Kreisliga A 3
SG Preußen Gladbeck - BV Rentfort 0:3 (0:1). Maik Wendtland, Furkan Mianyedi und Anil-Can Elemen waren die Torschützen.
0mitdiskutieren