Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Jugendfußball Kreisliga

Adler siegen in Unterzahl

30.03.2011 | 16:38 Uhr
Adler siegen in Unterzahl
Mit vereinten Kräften: Die Adleraner Dominik Lischka (l.) und Matthias Claus im Zweikampf.

Gladbeck. A-Jugend, Kreisliga A

SV Zweckel - SC Schaffrath 2:0 (0:0).

Der SVZ erhält sich mit dem 2:0-Erfolg eine kleine Chance auf den Aufstieg. Spitzenreiter Hessler 06 hat noch einen Punkt mehr auf dem Konto, vor allem aber zwei Spiele weniger absolviert. Für Zweckel trafen Pascal Meinberg und Sandro Koch.

BV Rentfort - Viktoria Resse 10:2 (4:1).

An der Hegestraße fegte der BVR Resse förmlich vom Platz. Beim überdeutlichen Kantersieg trafen für Rentfort Sebastian Schymik (4), Nico Hawich, Maurice Rütter (je 2), Fabian Krämer und Said El Kourouchi.

A-Jugend, Kreisliga B

DJK Arminia Hassel - Adler Ellinghorst 2:3 (0:0).

Obwohl nur zu zehnt angetreten, entführte das Team von Trainer Peter Zültzke drei Punkte aus Hassel. Die erste Hälfte gehörte den Platzherren, nur die Führung wollte nicht fallen. Nach der Pause markierte Dominik Lischka die 1:0-Gästeführung (51.), diese währte aber nur wenige Minuten. Nach Foul an Lischka war es Marko Kroll, der Ellinghorst per Strafstoß wieder in Front schoss (76.), fünf Minuten später erhöhte erneut Lischka auf 3:1 (81.) Hassel verkürzte (84.), doch die Adler retteten den knappen Vorsprung über die Zeit.

B-Jugend, Kreisliga A

Wacker Gladbeck - BV Rentfort 0:8 (0:3).

Das Endergebnis spricht eine deutliche Sprache. Der BVR feierte beim Derby in Butendorf einen Kantersieg und bleibt Spitzenreiter Westfalia Gelsenkirchen auf den Fersen. Bis zur 65. Spielminute stand es noch 0:3, ehe Rentfort in elf Minuten gleich fünf Mal traf. Die Tore erzielten Jesse Hajder (3), Sven Kreisler, Robin Eickmeier (je 2) und Tim Heinsen.

Kreisliga B 2

BV Rentfort II - Adler Ellinghorst 4:1 (2:1).

Im Derby setzte sich der BVR standesgemäß gegen tapfer kämpfende, aber chancenlose Adler durch. Dennoch muss im Spitzenspiel gegen Beckhausen eine deutliche Steigerung her. Für Rentfort trafen Martin Czeczka, Jerome Glavac (2) und Marc Bühler. Den Ehrentreffer für die Adler erzielte Danny Gumpert.

SG Preußen Gladbeck - VfB Kirchhellen 0:5 (0:1).

Die Preußen bestimmten zunächst das Spiel, blieben vor des Gegners Tor aber glücklos. Kurz vor der Pause ging der VfB durch einen Standard in Führung. Das 0:2 nach dem Seitenwechsel brach dann die Moral der jungen Preußen, Kirchhellen hatte fortan leichtes Spiel.

C-Jugend, Kreisliga A

SG Preußen Gladbeck - Eintracht Gelsenkirchen 5:2 (2:1).

Die C-Junioren von SGP erwischten einen wahrlich besseren Tag als ihre älteren Kollegen und fuhren einen 5:2-Erfolg ein.

TuS Rotthausen – BV Rentfort 0:3 (0:1).

Einen echten Arbeitssieg fuhr der BVR bei unterlegenen Rotthausenern ein. Nick Nolte brachte den BVR in der ersten Hälfte in Führung, Jeremy Dörnemann und Calvin Krause erhöhten nach dem Seitenwechsel auf 3:0. Zuvor hatte ein Akteur der Gastgeber „Rot“ gesehen.

Kreisliga B

SC-Schaffrath - SV Zweckel 1:3 (1:0).

Zur Pause noch hinten liegend, drehte der SVZ nach dem Seitenwechsel auf. Maurice Schwandt, Chris Opatz und Ahmet Cicek drehten die dienstägliche Nachhol-Partie für Schwarz-Grün. Zuvor setzte sich Zweckel am Wochenende gegen Grafenwald mit 3:0 durch, Maurice Schwandt (2) und Yassin Peters trafen noch vor der Pause. Zweckel führt nun mit vier Punkten Vorsprung die Tabelle vor Schaffrath an.

Kreisliga C 2

SV Zweckel II - FC Gladbeck 2:3 (0:2).

Im Zweckeler „Käfig“ setzte sich der FC mit 3:2 Toren durch. Nach komfortabler Pausenführung durch Rene Brünglinghaus und einen Doppelschlag von Kaan Korkmaz machten es Burak Yildiz und Abdullah Yildiz auf Seiten des SVZ noch einmal spannend.

Redaktion Gladbeck


Kommentare
Aus dem Ressort
Grüger oder Kyas - wer hütet das Zweckeler Tor?
Fußball Oberliga
Vor dem Auswärtsspiel gegen Eintracht Rheine stellt sich die Frage, wer beim SV Zweckel das Tor hüten wird. Zuletzt hatte Martin Kyas den Vorzug vor Dennis Grüger erhalten. SVZ-Trainer Günter Appelt wollte noch nicht verraten, wer am Ostermontag ran darf.
Brisantes Derby: FC Gladbeck trifft auf Wacker Gladbeck
Fußball Kreisliga A
In der Kreisliga A kommt es zum Derby zwischen dem FC und Wacker Gladbeck. Elf Akteure des FC kickten vor nicht allzu langer Zeit noch für den Gegner. Für Brisanz ist also gesorgt.
Plastikbälle sorgen für Diskussionen
Tischtennis
Im Tischtennis soll demnächst mit Bällen aus Plastik statt aus Zelluloid gespielt werden. An der Basis konnten sie die neuen Bälle noch nicht ausprobieren. „Wir wissen nicht, wann wir zum ersten Mal damit spielen können“, sagt Thomas Bons, Sportwart von GW Schultendorf.
BV Rentfort stellt sich beim Tabellenzweiten vor
Fußball Kreisliga A
Der Vorsprung von Tabellenführer Preußen Gladbeck vor dem BV Rentfort beträgt nur noch fünf Punkte. Dennoch schaut BVR-Trainer Marc Schäfer vor der Partie seiner Mannschaft beim Zweitplatzierten Genclerbirligi Resse nicht nach oben: „Das tut uns nicht gut.“
SG Preußen Gladbeck II muss Torwart ersetzen
Fußball Kreisliga B
In der Kreisliga B muss der Tabellenzweite Preußen Gladbeck II Torwart Sadlowski für die Erste abstellen. Am Ostermontag spielen BV Horst-Süd - SG Preußen Gladbeck II, Alemannia Gladbeck - Westfalia Buer, VfB Kirchhellen II - FC Gladbeck II, SC Hassel II - SB Gladbeck und Hansa Scholven - Wacker...
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Giants fegen Wildcats aus der Halle
Bildgalerie
Frauenvolleyball
Doppelsieg für Zweckel
Bildgalerie
Fotostrecke
Rund um Wittringen
Bildgalerie
10. Sparkassenlauf
Fußball Stadtmeister
Bildgalerie
Rentforter Doppel