Veröffentlicht inPromi-TV

„Let' Dance“-Star Michelle über traurige Vergangenheit – sie wollte sich umbringen

„Let' Dance“-Star Michelle über traurige Vergangenheit – sie wollte sich umbringen

Michelle.jpg

„Let' Dance“-Star Michelle über traurige Vergangenheit – sie wollte sich umbringen

„Let' Dance“-Star Michelle über traurige Vergangenheit – sie wollte sich umbringen

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

50 Jahre alt ist Schlager-Star Michelle am vergangenen Dienstag (15. Februar) geworden. 50 Jahre, in denen die Frau, die eigentlich gar nicht Michelle, sondern Tanja Gisela heißt, so einiges erleben durfte und musste.

Am Freitagabend wird Michelle das erste Mal auf der Bühne der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ stehen. Eine Erfahrung, die sie beinahe nicht hätte machen können.

„Let’s Dance“-Star Michelle spricht über Zusammenbruch

So offenbarte Michelle im Interview mit RTL-Promi-Expertin Frauke Ludowig einen Moment in ihrem Leben, der ihr fast das eben jene gekostet hätte.

Es geschah im Sommer 2004: Michelle und Matthias Reim hatten sich einen öffentlichen Streit um Tochter Marie (heute selber Schlagersängerin) geliefert, in der Presse wurde sie als „Rabenmutter“ tituliert.

Eines Tages schien ihr alles zu viel geworden zu sein. Michelle wurde von einem Kindermädchen bewusstlos aufgefunden. Zunächst wurde über einen Zusammenbruch spekuliert. Später gestand die Sängerin, dass es ein Suizid-Versuch war.

————–

Let’s Dance“: Diese Promis nehmen teil

  • Riccardo Basile
  • Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg
  • Bastian Bielendorfer
  • Caroline Bosbach
  • Rene Casselly
  • Hardy Krüger jr.
  • Sarah Mangione
  • Mathias Mester
  • Michelle
  • Cheyenne Ochsenknecht
  • Amira Pocher
  • Mike Singer
  • Janin Ullmann
  • Timur Ülker

————–

„Ich war vom ‚Sklaven des Showbusiness‘ zum Opfer geworden. Ich wurde von einem Auftritt zum anderen gejagt, musste von Liebe singen, wenn wieder mal eine Beziehung in die Brüche gegangen war. Meine Kinder vermissten mich. Meine letzten Gedanken waren: Jetzt mach ich’s“, verriet die damals 32-Jährige der Zeitschrift „Bunte“.

„Let’s Dance“-Star Michelle: Nach dem Suizid-Versuch eröffnete sie einen Hundesalon

Michelle begab sich in Behandlung, zog sich aus dem Musik-Business zurück. „Als ich diesen Suizid hatte, da hatte ich dann diesen Hundesalon, weil ich dann gesagt habe, so jetzt ist ein Cut. Ist mir egal, ob die alle lachen. Ich mache jetzt einen Hundesalon. Ist mir völlig egal, ob das was bringt oder nicht bringt. Ich muss etwas tun, bei dem ich mit meinen Händen etwas arbeite. Etwas, das bodenständig ist“, so Michelle gegenüber RTL.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

———–

Mehr zu „Let’s Dance“:

———

Auf Dauer jedoch erfüllte sie das nicht. Michelle kehrt zurück ins Rampenlicht und wird wieder extrem erfolgreich. Vielleicht ja jetzt auch bei „Let’s Dance“. Es ist ihr zu wünschen.

>>Anmerkung der Redaktion

Zum Schutz der betroffenen Familien berichten wir normalerweise nicht über Suizide oder Suizidversuche, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wer unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leidet oder jemanden kennt, der daran leidet, kann sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.