Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Spieler schneiden Löcher in ihre Stutzen – DAS ist der Grund

FC Schalke 04: Spieler schneiden Löcher in ihre Stutzen – DAS ist der Grund

Schalke-Nabil-Bentaleb.jpg
Hat sich entwickelt beim FC Schalke 04: Nabil Bentaleb. Foto: Getty Images

Gelsenkirchen. 

Nicht nur aus sportlicher Sicht läuft es für den FC Schalke 04 alles andere als gut. Die Schalke-Stars sollen nämlich noch ein ganz anderes Problem haben: Ihre Stutzen.

Vor der Saison wechselten die Gelsenkirchener ihren Ausrüster. Zuvor hatte Adidas die Mannschaft 50 Jahre lang ausgestattet, jetzt ist Umbro dafür verantwortlich.

FC Schalke 04: Kleidung von Adidas hochwertiger

Die Spieler sollen davon nach Informationen der Sport Bild nicht allzu viel halten. Wie die Sportzeitschrift erfahren haben will, soll die Kleidung von Adidas qualitativ hochwertiger sein.

Das größte Problem liege aber bei den Stutzen. Die seien für einige Profis viel zu eng und sogar zu Krämpfen führen. Deshalb schneiden manche Schalker ihre Socken einfach auf und laufen mit kaputten Stutzen auf.

————————————

• Mehr Sport-Themen:

FC Schalke 04 – Christian Heidel spricht Klartext: „Das ist unser Hauptproblem“

Der FC Schalke 04 steckt momentan im Abstiegskampf – TV-Experte Mertesacker erklärt: Hier liegt das Problem

Wie bei Borussia Dortmund: Pierre-Emerick Aubameyang spaltet Fans mit diesem Protz-Foto

————————————

FC Schalke 04: Nabil Bentaleb läuft mit kaputten Stutzen auf

So war das zum Beispiel am vergangenen Samstag beim Duell gegen Werder Bremen der Fall, als Nabil Bentaleb große Löcher in seinen Strümpfen hatte.

Auch wenn mit dem neuen Ausrüster einige der Stars nicht zufrieden sein sollen, lohnt es sich für den FC Schalke 04 aus finanzieller Hinsicht: Durch die Zusammenarbeit bekommen die Gelsenkirchener im Jahr rund eine halbe Million mehr.

Adidas hätte bei einer Vertragsverlängerung nur 5,5 Millionen Euro gezahlt. (cs)