Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Fußball

Aufstiegscoach Vasic verlässt den MSV II

25.05.2012 | 02:00 Uhr
Aufstiegscoach Vasic verlässt den MSV II
MSV-II-Trainer Djuradj Vasic (rechts) geht – private Gründe gaben den Ausschlag. (Foto: Hayrettin Özcan)

Duisburg. Der Erfolgstrainer der Zebra-Reserve bat aus privaten Gründen um die Vertragsauflösung.

Sportlich vollbrachte Djuradj Vasic, der den MSV Duisburg II innerhalb eines Jahres zum Aufstieg in die Fußball-Regionalliga führte, einen großen Erfolg. Doch das Privatleben hat nun einmal Vorrang. So verkündete der 55-jährige Trainer gestern seinen Abschied zum Saisonende: „Aus privaten Gründen möchte ich nach Wehen zurück und habe um die Auflösung meines Vertrages gebeten. Ich bin dem Verein sehr dankbar, dass er dieser Bitte nachgekommen ist.“

Nach der erfolgreichen Saison vollzieht der Coach diesen Abschied mit einem weinendem Auge: „Die Zusammenarbeit war jederzeit sehr gut. Und zur Mannschaft muss ich nicht viel sagen. Das hat sie mit ihrer Leistung bereits selbst getan.“ Nach seiner Rückkehr, will sich Vasic dann in seiner Heimat „nach neuen Aufgaben umschauen“.

Vor einer neuen Aufgabe steht nun auch Uwe Schubert: „Der Aufgabe, einen neuen Trainer zu suchen, der in unser Anforderungsprofil passt. Der mit jungen Leuten umgehen kann, Erfahrung und fußballerische Kenntnis mitbringt und unser Ausbildungskonzept mitträgt.“ Dass Vasic geht, findet der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums „sehr schade, aber wir haben Verständnis für seine Entscheidung und bedanken uns bei ihm für die gute Arbeit.“

Sven Kowalski

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
BSG Duisburg feiert Aufstieg in die Dreiband-Oberliga
Billard
Der Traditionsverein meldet sich nach dem Absturz in die Verbandsliga zurück. In der Oberliga ist der Klassenerhalt das Ziel.
MSV-Spieler haben noch keine Aufstiegsprämie ausgehandelt
Prämie
Duisburgs Teamkapitän Steffen Bohl hat bisher noch nicht beim Vorstand vorgesprochen, um eine Sonderprämie für den Aufstiegsfall auszuhandeln.
Stephan neuer Sportchef bei den OSC Löwen Duisburg
Handball
Der Jugendchef der Wölfe hat nun auch bei den OSC Löwen das Sagen, nachdem Markus Ottersbach zurückgetreten war.
Nele Hatschek gewinnt fünften Meistertitel
Squash
Der SRV im Westen richtete in Neudorf die Deutsche Jugend-Meisterschaft im Squash aus. Die Gastgeber holten zwei Medaillen.
Mit Tränen in den Augen
Eishockey
Die Spieler der Füchse sind nach dem knappen Aus niedergeschlagen. Die Saisonplanung beginnt. Saisonabschlussfeier steigt am Donnerstag.
Fotos und Videos
MSV festigt den dritten Platz
Bildgalerie
Verdienter Sieg
Stimmen zum RWO-Sieg über den MSV
Video
Niederrhein-Pokal
So verlief das Spiel RWO gegen den MSV
Video
Niederrhein-Pokal
EVD gegen Regensburg
Bildgalerie
Eishockey
article
6692227
Aufstiegscoach Vasic verlässt den MSV II
Aufstiegscoach Vasic verlässt den MSV II
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/sport/lokalsport/duisburg/aufstiegscoach-vasic-verlaesst-den-msv-ii-id6692227.html
2012-05-25 02:00
Duisburg