Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Fußball

Aufstiegscoach Vasic verlässt den MSV II

25.05.2012 | 02:00 Uhr
Funktionen
Aufstiegscoach Vasic verlässt den MSV II
MSV-II-Trainer Djuradj Vasic (rechts) geht – private Gründe gaben den Ausschlag. (Foto: Hayrettin Özcan)

Duisburg. Der Erfolgstrainer der Zebra-Reserve bat aus privaten Gründen um die Vertragsauflösung.

Sportlich vollbrachte Djuradj Vasic, der den MSV Duisburg II innerhalb eines Jahres zum Aufstieg in die Fußball-Regionalliga führte, einen großen Erfolg. Doch das Privatleben hat nun einmal Vorrang. So verkündete der 55-jährige Trainer gestern seinen Abschied zum Saisonende: „Aus privaten Gründen möchte ich nach Wehen zurück und habe um die Auflösung meines Vertrages gebeten. Ich bin dem Verein sehr dankbar, dass er dieser Bitte nachgekommen ist.“

Nach der erfolgreichen Saison vollzieht der Coach diesen Abschied mit einem weinendem Auge: „Die Zusammenarbeit war jederzeit sehr gut. Und zur Mannschaft muss ich nicht viel sagen. Das hat sie mit ihrer Leistung bereits selbst getan.“ Nach seiner Rückkehr, will sich Vasic dann in seiner Heimat „nach neuen Aufgaben umschauen“.

Vor einer neuen Aufgabe steht nun auch Uwe Schubert: „Der Aufgabe, einen neuen Trainer zu suchen, der in unser Anforderungsprofil passt. Der mit jungen Leuten umgehen kann, Erfahrung und fußballerische Kenntnis mitbringt und unser Ausbildungskonzept mitträgt.“ Dass Vasic geht, findet der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums „sehr schade, aber wir haben Verständnis für seine Entscheidung und bedanken uns bei ihm für die gute Arbeit.“

Sven Kowalski

Kommentare
Aus dem Ressort
Mit neuem Trainer zu alten Zielen
Eishockey
Die Füchse haben Trainer und Sportdirektor Matthias Roos freigestellt. Derweil brodelt die Gerüchteküche. Weder Bestätigung noch Dementi für den Namen...
Rücktritt ist für Strugala kein Thema
Rollhockey
Bei der RESG Walsum läuft es derzeit in der Rollhockey-Bundesliga nicht rund. Nach vier Niederlagen in Folge ist der Rekordmeister nur noch Achter.
Trainerrücktritt in Hamborn
Frauenhandball
Von Aswege und Podschadly nicht mehr bei den OSC Löwen. Neuer Trainer steht noch nicht fest. Eintracht gewinnt, die übrigen Duisburger Teams...
HSV statt MSV - König-Brauerei verärgert Duisburger Sportler
Kommentar
Die Nachricht, dass sich die König-Brauerei in Hamburg beim HSV und nicht in Duisburg engagiert, verärgert die Ruhr-Metropole. Ein Kommentar.
ASC Duisburg in Cannstatt ohne Probleme
Wasserball
Weder der starke Schneefall noch der SV Cannstatt konnten die Wasserballer des ASC Duisburg am Samstag ausbremsen. Der Ligaprimus siegte mit 12:4.
Fotos und Videos
Sieg für den MSV
Bildgalerie
Testspiel
Finale im Stadtpokal
Bildgalerie
Fußball
article
6692227
Aufstiegscoach Vasic verlässt den MSV II
Aufstiegscoach Vasic verlässt den MSV II
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/sport/lokalsport/duisburg/aufstiegscoach-vasic-verlaesst-den-msv-ii-id6692227.html
2012-05-25 02:00
Duisburg