Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Fußball

Aufstiegscoach Vasic verlässt den MSV II

25.05.2012 | 02:00 Uhr
Aufstiegscoach Vasic verlässt den MSV II
MSV-II-Trainer Djuradj Vasic (rechts) geht – private Gründe gaben den Ausschlag. (Foto: Hayrettin Özcan)

Duisburg. Der Erfolgstrainer der Zebra-Reserve bat aus privaten Gründen um die Vertragsauflösung.

Sportlich vollbrachte Djuradj Vasic, der den MSV Duisburg II innerhalb eines Jahres zum Aufstieg in die Fußball-Regionalliga führte, einen großen Erfolg. Doch das Privatleben hat nun einmal Vorrang. So verkündete der 55-jährige Trainer gestern seinen Abschied zum Saisonende: „Aus privaten Gründen möchte ich nach Wehen zurück und habe um die Auflösung meines Vertrages gebeten. Ich bin dem Verein sehr dankbar, dass er dieser Bitte nachgekommen ist.“

Nach der erfolgreichen Saison vollzieht der Coach diesen Abschied mit einem weinendem Auge: „Die Zusammenarbeit war jederzeit sehr gut. Und zur Mannschaft muss ich nicht viel sagen. Das hat sie mit ihrer Leistung bereits selbst getan.“ Nach seiner Rückkehr, will sich Vasic dann in seiner Heimat „nach neuen Aufgaben umschauen“.

Vor einer neuen Aufgabe steht nun auch Uwe Schubert: „Der Aufgabe, einen neuen Trainer zu suchen, der in unser Anforderungsprofil passt. Der mit jungen Leuten umgehen kann, Erfahrung und fußballerische Kenntnis mitbringt und unser Ausbildungskonzept mitträgt.“ Dass Vasic geht, findet der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums „sehr schade, aber wir haben Verständnis für seine Entscheidung und bedanken uns bei ihm für die gute Arbeit.“

Sven Kowalski

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Duisburger Sporthilfe schüttet Fördergelder aus
Sportförderung
Duisburger Sportler erhalten finanzielle Unterstützung. Im Fokus steht dabei auch die Teilnahme an den Olympischen Spielen.
ETuS Wedau hat den Klassenerhalt selbst in der Hand
Handball
Carmen „Flummi Feldmann“ will mit ihrer Erfahrung mithelfen, den Ligaverblei des ETuS zu sichern. Kurzfristiger Rücktritt vom Rücktritt.
Knapper Sieg in Wermelskirchen
Jugendfußball
B-Junioren des MSV zogen durch 2:1-Auswärtserfolg ins Viertelfinale des Niederrheinpokals ein. A-Junioren scheiterten in Düsseldorf.
Matthias Reckzeh wechselt zum Neusser HV
Handball
Matthias Reckzeh, Torwart der OSC Löwen Duisburg, erhält beim Drittligisten Neusser HV einen Zwei-Jahres-Vertrag.
Wiedersehen mit Kosta Runjaic beim MSV Duisburg
Benefizspiel
Der MSV Duisburg trifft beim Benefizspiel gegen den Zweitligisten 1.FC Kaiserslautern auf sein ehemaliges Trainerteam: Kosta Runjaic und Ilia Gruev.
Fotos und Videos
article
6692227
Aufstiegscoach Vasic verlässt den MSV II
Aufstiegscoach Vasic verlässt den MSV II
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/sport/lokalsport/duisburg/aufstiegscoach-vasic-verlaesst-den-msv-ii-id6692227.html
2012-05-25 02:00
Duisburg