Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Andreas Voss nicht mehr im Koma
Lokales
Andreas Voss nicht mehr im Koma
Gute Nachrichten! Andreas Voss ist wieder wach und ist auf dem Weg der Besserung. Wie berichtet hatte sich der frühere MSV-Profi einem vermeintlich leichten Eingriff unterzogen. Doch Komplikationen führten dazu, dass der 35-Jährige ins Koma fiel und sogar mit dem Tod rang.
Löwen-Reserve in der Gruppe der Frühaufsteher
Bezirksliga
Löwen-Reserve in der Gruppe der Frühaufsteher
Duisburg.   Hamborn 07 muss in der Bezirksliga mit der zweiten Mannschaft nach Essen ausweichen. Zwar spielt die erste Mannschaft in der gleichen Spielklasse, doch die Hierarchie soll beibehalten werden. Ein einstelliger Tabellenplatz ist das Ziel.
Nitto wagt in Neumühl den Neuaufbau
Fußball
Nitto wagt in Neumühl den Neuaufbau
Duisburg.   Nach einer schlimmen Saison kickt Hertha Hamborn nun wieder in der Kreisliga A. Das Jahr in der Bezirksliga endete mit hohen Niederlagen und einem Rückzug. Nun will das Team wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen.
Für Feltscher kommt der MSV vor der Nationalmannschaft
Portrait
Für Feltscher kommt der MSV vor der Nationalmannschaft
Duisburg.   Rolf Günther Feltscher Martinez hat schon eine bewegte Karriere hinter sich. Beim Fußball-Drittligisten MSV Duisburg will der sechsmalige Nationalspieler Venezuelas erst einmal fit werden, um für seinen neuen Klub Vollgas geben zu können - erst dann kommt die Nationalmannschaft.
Andreas Voss nicht mehr im Koma –  gute Aussichten
Koma
Duisburg. Gute Nachrichten! Andreas Voss ist wieder wach und ist auf dem Weg der Besserung. Wie berichtet hatte sich der frühere MSV-Profi einem vermeintlich leichten Eingriff unterzogen. Doch Komplikationen führten dazu, dass der 35-Jährige ins Koma fiel und sogar mit dem Tod rang.
Bewährungsprobe für den „Bombenkader“
Fußball
Duisburg. Die DJK Vierlinden hat sich für die neue Bezirksliga-Saison verstärkt, richtet aber in der schweren Gruppe 6 den Blick weiter nach unten. „Einige gute Klubs werden ganz schön dumm in die Röhre gucken“, ist Trainer Ahmet Tutal sicher.
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Fotos und Videos
Füchse gegen Roosters
Bildgalerie
Eishockey
MSV gelingt Pokal-Überraschung
Bildgalerie
DFB-Pokal
MSV gegen Halle
Bildgalerie
3. Liga
24-Stunden-Rennen
Bildgalerie
Fotostrecke
Spezial
Duisburgs Sportler des Jahres sind gewählt
Sportlerwahl
Der Stadtsportbund lüftet im Rahmen der Sportschau am 22.November das Geheimnis
Spektakuläre Show und starke Sportler
Sportschau
Zum dritten Mal ist das Theater am Marientor die Bühne für die traditionelle Veranstaltung des Stadtsportbundes, bei der auch wieder die Sieger der Duisburger Sportlerwahl geehrt wurden.
Sportler des Jahres 2013
Bildgalerie
Sportschau
Im Theater am Marientor in Duisburg wurden die Sportler des Jahres 2013 geehrt.
60.000 Stimmen für Duisburgs Sportler des Jahres
Sportlerwahl
Der erste Teil der Abstimmung für die Sportler des Jahres in Duisburg ist gelaufen. Knapp 60.000 Stimmen haben die DerWesten-Nutzer im September abgegeben und ihren Sportler des Jahres gewählt. Dieses Ergebnis fließt nun mit in die Jury-Entscheidung ein.
Fußball-Vereine in Duisburg
Weitere Nachrichten
Dolata setzt auf Disziplin in der Defensive
Fußball
Duisburg. Mit dem bewährten Team will der VfvB Ruhrort/Laar in der Gruppe 2 der Kreisliga A wieder ganz oben mitspielen. Torjäger Tim Keinert konnte gehalten werden; mit Christian Scharfenort und Thomas Sühring gibt es nur zwei interne Zugänge.
FCR belohnt sich mit spätem Ehrentor
Fußball
Duisburg. Rumelner B-Kreisligist muss in der ersten Runde des Niederrheinpokals erwartungsgemäß die Segel streichen. Trainer Marco Armiento war mit der Leistung beim 1:4 gegen Jahn Hiesfeld dennoch sehr zufrieden.
VfB quält sich in Runde zwei – DSV scheitert knapp
Niederrheinpokal
Duisburg. Der VfB Homberg brauchte im Fußball-Niederrheinpokal beim Bezirksligisten VfL Jüchen-Garzweiler das Elfmeterschießen, um eine Runde weiterzukommen. Landesligist DSV 1900 verlor gegen den klassenhöheren TuS Bösinghoven erst nach Verlängerung.
Ein intensiver Arbeitstag für die Füchse
Eishockey
Duisburg. Schon um 8 Uhr morgens starten die Eishockeyspieler des EV Duisburg ins Training. Der Tag endet für die Füchse mit dem Vorbereitungsspiel bei der DNL-Mannschaft des Kölner EC. Am Freitag kommt der Zweitligist aus Bremerhaven an die Wedau.
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Buntes
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
Ein weltmeisterliches Team
Sportkegeln
Die KSG Montan Holten-Duisburg peilt in der Bundesliga-Saison, die am 30. August mit dem Auswärtswettkampf gegen Ninepin Iserlohn beginnt, den zweiten Platz an. Robert Heinichen geht als frischgebackener dreifacher U-24-Weltmeister in die neue Spielzeit.
MSV Duisburg verpflichtet vielseitigen Verteidiger Feltscher
Neuzugang
Duisburg. Fußball-Drittligist MSV Duisburg hat mit Rolf Günther Feltscher Martinez einen vielseitigen Defensivspieler verpflichtet. Der Neuzugang der Zebras lief schon sechsmal für die A-Nationalmannschaft von Venezuela auf. Für das Spiel in Chemnitz wird er aber noch kein Thema sein.
Mit Kameradschaft zur Überraschung?
Niederrheinpokal
Am Dienstagabend geht es für die Duisburger Fußball-Teams im Niederrheinpokal weiter. Der VfB Homberg will sich in Jüchen-Garzweiler Schwung für die Liga holen. Rumeln-Kaldenhausen will es dem haushohen Favoriten TV Jahn Hiesfeld so schwer wie möglich machen.
MSV-Allrounder Dum muss sich weiter in Geduld üben
Dum
Duisburg. „Für mich war es einfach schön, ein ganzes Spiel bestreiten zu können. Ich habe schon Lust gehabt, Tore zu machen“, erklärte Duisburgs Allrounder Sascha Dum nach dem Niederrheinpokalspiel gegen den Duisburger FV 08. In der Meisterschaft musste sich „Dumbo“ bisher mit der Reservistenrolle begnügen.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Duisburg
Spezial
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

9:0 für die Zebras im Pokal gegen Kreisligist Duisburg 08
Niederrheinpokal
Duisburg. Trainer Gino Lettieri krempelte seine Mannschaft im Vergleich zum 1:0 über den 1. FC Nürnberg fast komplett um - das Duell mit dem A-Kreisligisten Duisburg 08 war für den MSV Duisburg trotzdem nur mit wenig Mühe verbunden. Beim 9:0 traf Gökan Lekesiz dreimal.
Kommentar
Duisburg. Die Mannschaft des MSV Duisburg fand die Atmosphäre nach der 1:0-Pokal-Überraschung im Spiel gegen Nürnberg schlichtweg "geil" - so scheint eine Symbiose zu entstehen, die als Nährboden für Erfolg dienen kann. Der ist auch nötig - vor allem aus finanzieller Sicht. Ein Kommentar.
DFB-Pokal
Duisburg. Fußball-Drittligist MSV Duisburg schaffte im Duell mit dem Zweitligisten 1. FC Nürnberg die große Überraschung und setzte sich durch das Elfmetertor von Zlatko Janjic aus der elften Minute mit 1:0 durch. Trainer Gino Lettieri sah eine „Topleistung“ seiner Mannschaft.
3. Liga
MSV unterliegt Essens U 15
Frauenfußball
Duisburg. Duisburger Kickerinnen müssen im Test gegen die C-Junioren des ETB eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Trainerin Inka Grings war ungeachtet dessen mit dem Engagement ihrer Mannschaft zufrieden.
Frauenfußball
Duisburg. Trainerin Inka Grings will mit ihrer Entscheidung für die tschechische Stürmerin „ein weiteres Signal für einen Neustart“ beim Bundesligisten MSV Duisburg setzen. 7:0 im Testspiel bei der SG Langen/Neulangen.
Frauenfußball
Duisburg. MSV-Kickerinnen testen im Trainingslager auf der Nordseeinsel gegen den dortigen Männer-Kreisligisten TuS und verlieren nur knapp mit 2:3. Allerdings gab es mit der Knieverletzung von Lucie Vonkova die nächste Hiobsbotschaft.
1. Bundesliga Frauen-Fußball
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bay.Leverkusen 0 0:0
2 VfL Wolfsburg 0 0:0
3 SC Sand 0 0:0
4 Herforder SV 0 0:0
5 Turb.Potsdam 0 0:0
6 1.FFC Frankfurt 0 0:0
7 FF USV Jena 0 0:0
8 Bayern München 0 0:0
9 SC Freiburg 0 0:0
10 MSV Duisburg 0 0:0
11 TSG Hoffenheim 0 0:0
12 SGS Essen 0 0:0
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
EV Duisburg
„Die Füchse waren im ersten Drittel besser“
Eishockey
Duisburg. Iserlohns Trainer Jari Pasanen lobte trotz des klaren Ergebnisses die Leistung des EVD am Sonntagabend. So machte auch Füchse-Coach Franz Fritzmeier viele gute Ansätze aus. Am Mittwoch spielt der EVD in Köln. Am Freitag kommt Zweitligist Bremerhaven nach Duisburg.
OSC Löwen Duisburg
OSC Löwen erwarten Altmeister
Handball
Duisburg. Der siebenfache Deutsche Meister TV Großwallstadt ist am Donnerstagabend beim Handball-Drittligisten OSC Löwen Duisburg zu Gast. Trainer Jörg Förderer erwartet gegen das Zweitliga-Spitzenteam eine Standortbestimmung. Gute Nachrichten aus der medizinischen Abteilung.
Videos
Fotos aus aller Welt
Strahlenschutz-Einsatz in Mülheim
Bildgalerie
Feuerwehr
Supermodels der 90er
Bildgalerie
Topstars
Szenen wie im Bürgerkrieg
Bildgalerie
Ferguson
In Dresden ist Endstation für S04
Bildgalerie
Pokalaus
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
9°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Pressehaus
Harry-Epstein-Platz 2
47051 Duisburg
Tel.: 0203/9926-3177
E-Mail: sport.duisburg@nrzwaz.de

-