Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Talent enthüllt spannende Details – „Gab Interessenten“

FC Schalke 04: Talent enthüllt spannende Details – „Gab Interessenten“

FC Schalke 04

FC Schalke 04: Talent enthüllt spannende Details – „Gab Interessenten“

FC Schalke 04: Talent enthüllt spannende Details – „Gab Interessenten“

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

Seit 1958 warten die königsblauen Fans sehnsüchtig auf die nächste Deutsche Meisterschaft. Wird Schalke demnächst vom Fenster-Fluch befreit?

Ziemlich unverhofft ist Blendi Idrizi beim FC Schalke 04 zum Profi geworden. Mittlerweile zählt er zum festen Bestandteil des Kaders.

Jetzt hat das Talent vom FC Schalke 04 verraten, wie seine Vertragsverlängerung ablief und welche Gedanken er hatte.

FC Schalke 04: Idrizi hatte Angebote – deshalb hörte er sie sich gar nicht an

Erst im Januar 2020 fand Blendi Idrizi den Weg von Regionalligist Fortuna Köln in die zweite Mannschaft des FC Schalke 04. Rund anderthalb Jahre später hat Idrizi seinen ersten Profivertrag bei Königsblau unterschrieben – mit 23 Jahren.

Aufgrund der Verletzungsmisere und des feststehenden Abstiegs bekam Idrizi in den letzten drei Bundesliga-Partien von Trainer Dimitrios Grammozis die Chance sich zu zeigen, und die nutzte er. Beim wilden 4:3-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt steuerte er sogar einen Treffer bei.

———————

Das ist Blendi Idrizi:

  • Geboren am 2. Mai 1998 in Bonn
  • Besitzt auch die kosovarische Staatsbürgerschaft
  • U21-Nationalspieler des Kosovo
  • Kam 2020 in die zweite Mannschaft des FC Schalke 04
  • Spielte vorher für Alemania Aachen, Fortuna Köln und BW Friesdorf

———————

Belohnt wurde er dafür mit einem Profivertrag bis 2023 – dabei hätte Idrizi auch zu einem anderen Verein wechseln können. „Es gab den einen oder anderen Interessenten“, verrät der 23-Jährige im Interview auf der Vereinshomepage.

Er stellt klar: „Aber für mich hat Schalke immer höchste Priorität gehabt. Deshalb habe ich mich gar nicht mit anderen Vereinen beschäftigt.“

—————————–

Mehr aktuelle Schalke-News:

Schalke-Fans können es nicht fassen – geht dieses Problem schon wieder los?

FC Schalke 04: Kommt es zu Wiedersehen mit Ex-Spieler? Seine Worte lassen tief blicken

FC Schalke 04: Transfer-Gespräche um IHN haben begonnen! Geht jetzt alles ganz schnell?

—————————–

Darüber hinaus sagt Idrizi: „Ich war sofort Feuer und Flamme. Von Anfang an habe ich gesagt: Wenn Schalke weiter mit mir zusammenarbeiten möchte, bleibe ich auf jeden Fall hier. Ich habe dem Club viel zu verdanken und weiß, was ich an Schalke habe. Ich bin zwar erst seit anderthalb Jahren ein Teil des Clubs, habe aber sofort gespürt, dass es zwischen uns passt.“

+++ FC Schalke 04: Grammozis gnadenlos – so konsequent löst er das größte S04-Problem +++

Das sind Worte, die alle Fans des FC Schalke 04 wohl gerne hören werden. (fs)