Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Sport

Handball-Liga und DHB verhandeln Grundlagenvertrag

02.01.2011 | 14:56 Uhr
Funktionen

Die Handball-Bundesliga (HBL) und der Deutsche Handball-Bund (DHB) verhandeln am Montag in Hamburg im Vorfeld des Länderspiels der deutschen Auswahl gegen Schweden über einen neuen Grundlagenvertrag. "Ich gehe frohen Mutes in die Verhandlungen. Ich hoffe, dass wir in die Details reingehen. Ergebnisse, die wir der Öffentlichkeit präsentieren können, wird es aber wohl noch nicht geben", sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann dem SID.

Die HBL hatte den bisherigen, bis Oktober 2011 laufenden Grundlagenvertrag fristgerecht gekündigt. Besonders die Vermarktungsstrategien des DHB stoßen in Reihen der Liga auf Kritik.

DerWesten

Kommentare
Aus dem Ressort
Samuel Limbasan will Vertrag bei Rot-Weiss Essen auflösen
RWE
Der 20-jährige Samuel Limbasan will seinen Vertrag bei Rot-Weiss Essen auflösen. Das bestätigte sein Berater Franjo Vranjkovic am Samstagmorgen.
Wie Gladbach-Star Granit Xhaka aus seinen Fehlern lernte
Interview
Vor dem Rückrundenstart gegen Stuttgart spricht der Mittelfeldspieler im Interview über Entwicklungen, Ziele und das Besondere an der Borussia.
Wolfsburgs fröhliche Trauerfeier für Junior Malanda
Malanda
Vor dem Bundesligaspiel des FC Bayern bei den Wölfen wurde dem verunglückten Profi gedacht - mit einer Choreo, Trauerflor und vor allem mit Applaus.
Polizei findet nach Feuerzeug-Wurf auf Schalke Verdächtigen
Feuerzeug-Wurf
Für den Täter wird der Wurf auf den Co-Trainer Hübscher teuer. Schalke will den Anteil der Sportgerichts-Strafe weiterleiten - eine erhebliche Summe.
Der „King“ weckt Hoffnungen beim MSV Duisburg
Vorbericht
Beim Halleschen FC soll am Samstag der Auswärtsertrag gesteigert werden. Christopher Schorch feierte seinen Geburtstag am Freitag im Stau.
article
4119878
Handball-Liga und DHB verhandeln Grundlagenvertrag
Handball-Liga und DHB verhandeln Grundlagenvertrag
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/sport/handball-liga-und-dhb-verhandeln-grundlagenvertrag-id4119878.html
2011-01-02 14:56
Sport