Das aktuelle Wetter NRW 10°C
VfL
VfL-Stürmer Terodde:
VfL-Stimmen
VfL-Stürmer Terodde: "Wir müssen Konter besser ausspielen"
Berlin.  Der VfL Bochum hat 0:1 bei Union Berlin verloren. Stürmer Simon Terodde ärgerte sich über nicht genutzte Möglichkeiten. Die Stimmen nach dem Spiel.
Dem VfL Bochum fehlt bei Union Berlin der letzte Biss
VfL-Analyse
Dem VfL Bochum fehlt bei Union Berlin der letzte Biss
Berlin.   Gute Ansätze reichen nicht, um gegen aggressive Berliner zu bestehen. Der VfL Bochum verpasst den erhofften Sprung auf Platz vier der Tabelle.
VfL verliert abwechslungsreiches Spiel bei Union Berlin
Spielbericht
VfL verliert abwechslungsreiches Spiel bei Union Berlin
Berlin.   Der VfL Bochum hat bei Union Berlin mit 0:1 verloren. Das Tor für die Berliner schoss Benjamin Kessel in 79. Minute. Torjäger Terodde stand im Fokus.
2:1 - Der MSV gewinnt dramatische Partie gegen die Fortuna
Spielbericht
2:1 - Der MSV gewinnt dramatische Partie gegen die Fortuna
Duisburg.  Der MSV Duisburg hat das Derby gegen Fortuna Düsseldorf 2:1 gewonnen. Die Partie musste zwischenzeitlich unterbrochen werden. Grund: die Fortuna-Fans.
Das Märchen von Leicester und den Fans des VfL Bochum
Fankultur
Bochum/Leicester. In der englischen Premier League wird dieser Tage ein Fußballmärchen sehr wahrscheinlich Realität. Das feiern auch Fußballfans in Bochum.
VfL erwartet schweren Gang bei Union Berlin
VfL Bochum
Bochum. Mit Timo Perthel im Kader, aber ohne den verletzten Thomas Eisfeld tritt der VfL Bochum zum Zweitliga-Spiel am Freitag bei Union Berlin an.
Spielberichte
VfL Bochum bleibt nach zwei Terodde-Toren weiter auf Kurs
VfL-Sieg
Der Torjäger erzielt beide Treffer beim glanzlosen, aber verdienten 2:0-Sieg beim 1. FC Kaiserslautern. Der VfL ist damit nun Tabellenvierter.
VfL Bochum besiegt FCK 2:0 nach Doppelpack von Simon Terodde
Spielbericht
Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat seine kleine Chance auf den Aufstieg gewahrt und den 1. FC Kaiserslautern am Montagabend mit 2:0 geschlagen.
Terodde sichert Bochum in der 97. Minute einen Punkt
25. Spieltag
Große Emotionen in der Nachspielzeit: Simon Terodde erzielte das 2:2 für Bochum gegen Bielefeld - dieser Punkt ist im Aufstiegskampf zu wenig.
Bochumer Aufstiegstraum lebt nach 3:1 in Düsseldorf weiter
24. Spieltag
Der VfL Bochum hat gegen Fortuna Düsseldorf nach einem 0:1-Rückstand noch mit 3:1 gewonnen. Das lag auch an einem Traum-Tor von Thomas Eisfeld.
3:2 - Terodde-Elfmeter rettet VfL den Sieg gegen Sandhausen
23. Spieltag
Der VfL Bochum führte gegen den SV Sandhausen 2:0. Doch die Gäste schafften noch den Ausgleich. Am Ende entschied Simon Terodde die Partie vom Punkt.
VfL-Trainer Verbeek kritisiert Terodde nach 1:1 in München
22. Spieltag
Weil Simon Terodde seinem Mitspieler Arvydas Novkovas beim Elfmeter für den VfL Bochum den Vortritt ließ, handelte sich der Stürmer eine Rüge ein.
VfL Bochum verpasst Big Point - Terrazzinos Tor reicht nicht
21. Spieltag
Im Montagspiel der Zweiten Fußball-Bundesliga trennen sich der VfL Bochum und der 1. FC Nürnberg 1:1. Für den VfL ist das eigentlich zu wenig.
Bochum besiegt Freiburg mit Einsatz und Effektivität
20. Spieltag
Auftakt nach Maß für den VfL Bochum: Beim verdienten 2:0-Sieg gegen den Tabellenzweiten SC Freiburg treffen Marco Terrazzino und Tim Hoogland.
0:0 - Bochum rettet in Duisburg einen Punkt über die Zeit
19. Spieltag
Der MSV Duisburg geht als Tabellenletzter der 2. Bundesliga in die Winterpause. Im Derby gegen den VfL Bochum kam der MSV nicht über ein 0:0 hinaus.
VfL Bochum beendet Krise mit 4:0-Sieg über Paderborn
18. Spieltag
Sieben Spiele hatte der VfL Bochum nicht gewonnen - gegen Paderborn wurde die Serie mit einem deutlichen und hochverdienten 4:0-Sieg beendet.
VfL Bochum weiter sieglos - 1:1 gegen Heidenheim
17. Spieltag
Der VfL Bochum kann seine Ergebniskrise nicht beenden: Gegen Heidenheim hieß es am Ende 1:1 - kurz vor Schluss wurde die große Siegchance vergeben.
Durststrecke des VfL Bochum hält auch in Braunschweig an
16. Spieltag
VfL Bochum beginnt gegen Eintracht Braunschweig strukturiert, doch noch vor der Pause fällt das 0:1. Erst in Unterzahl wacht der VfL auf.
1:1 - VfL Bochum kann gegen Union Minikrise nicht beenden
15. Spieltag
Schon wieder kein Sieg für den VfL Bochum: Im Heimspiel gegen Union Berlin kam die Elf von Trainer Gertjan Verbeek nicht über ein 1:1 hinaus.
Der VfL Bochum sinkt und sinkt - Verbeeks Philosophie bleibt
14. Spieltag
Ein Absturz ist es noch nicht, aber so allmählich verschwindet der VfL Bochum aus der Spitzengruppe der 2. Bundesliga. Der VfL ist nur noch Sechster.
1:1 - Der VfL Bochum begeistert gegen den FC St. Pauli
13. Spieltag
Die Gäste aus Hamburg erzielten früh den ersten Treffer, doch der VfL Bochum kam direkt zurück. Danach war das Spiel ein offener Schlagabtausch.
VfL ringt die Roten Teufel nieder und steht im Achtelfinale
DFB-Pokal - 2. Runde
Der VfL Bochum hat das Zweitrunden-Spiel im DFB-Pokal gegen Kaiserslautern mit 1:0 (0:0) gewonnen. Chris Löwe entschied die Partie mit einem Eigentor.
Der VfL verliert die Konzentration und Ordnung
12. Spieltag
Nach einer 2:0-Führung hat der VfL Bochum zu früh auf Sparmodus geschaltet und die Quittung dafür bekommen - in Form einer 2:3-Niederlage.
VfL Bochum verliert Spiel gegen Leipzig und Tabellenführung
11. Spieltag
Zweite Saisonniederlage für den VfL Bochum: Gegen RB Leipzig gab es trotz eines starken Andreas Luthe eine letztlich verdiente 0:1-Niederlage.
VfL Bochum kehrt zurück an die Spitze – 5:0-Sieg in Fürth
10. Spieltag
Der VfL Bochum hat das Topspiel bei Greuther Fürth für sich entschieden. Simon Terodde und Marco Terrazzino sorgten für die Tore beim 5:0-Sieg.
Erste Niederlage: Der VfL Bochum wacht zu spät auf
9. Spieltag
Der Gastgeber warf in der Schlussphase alles in die Waagschale, doch am Ende gewann der 1. FC Kaiserslautern mit seinem neuen Trainer mit 2:1.
Bochum kassiert in Bielefeld kurz vor Schluss den Ausgleich
8. Spieltag
Der VfL Bochum bleibt zwar weiter unbesiegt in der 2. Bundesliga, lange sah es aber so aus, als könnte der Klub drei Punkte aus Bielefeld mitnehmen.
Fortuna Düsseldorf holt Last-Minute-Punkt beim VfL Bochum
7. Spieltag
1:1 endete das Westderby in der 2. Bundesliga zwischen dem VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf. Van Duinen traf in der letzten Minute für die Fortuna.
Serie gerissen - Kein Sieg für den VfL Bochum in Sandhausen
6. Spieltag
Der VfL ging nach einem Elfmetertor früh in Führung. Doch dem Gastgeber gelang noch vor der Pause der Ausgleich - auch per Strafstoß.
1:0 - VfL Bochum feiert Startrekord und bleibt Spitzenreiter
5. Spieltag
Fünftes Spiel, fünfter Sieg: Der VfL Bochum bezwang 1860 München mit 1:0 (0:0). Das goldene Tor erzielte Simon Terodde kurz nach der Pause.
VfL Bochum steckt auch einen Rückstand souverän weg
4. Spieltag
Vierter Sieg im vierten Spiel: Nach dem frühen 0:1 drehte der VfL Bochum gegen Nürnberg auf und hätte vor der Pause alles klar machen können.
VfL Bochum nach Sieg in Freiburg Tabellenführer der 2. Liga
3. Spieltag
Nach Freiburgs Platzverweis drehte der VfL richtig auf. Zwar kassierte die Verbeek-Elf den ersten Gegentreffer der Saison, siegte auswärts jedoch 3:1.
Terodde und Terrazzino machen Bochums 5:0-Sieg klar
DFB-Pokal - 1. Runde
Mit einem souveränen 5:0-Sieg in Salmrohr ist der VfL Bochum in die zweite Pokalrunde eingezogen. Simon Terodde (3) und Marco Terrazzino (2) trafen.
VfL gewinnt 3:0 gegen MSV – Perthel trifft gegen Ex-Klub
2. Spieltag
Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat den MSV Duisburg verdient mit 3:0 geschlagen. Die Tore machten Timo Perthel, Onur Bulut und Simon Terodde.
Bochum schlägt Paderborn dank Haberer mit 1:0
1. Spieltag
Für den VfL Bochum begann die Zweitliga-Saison mit einem echten Härtetest - und das erfolgreich: Es gab einen 1:0-Sieg beim SC Paderborn.
Fotos und Videos
VfL Bochum holt nur einen Punkt
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL verliert gegen St. Pauli
Bildgalerie
VfL Bochum
Sou­ve­räner Sieg des VFL
Bildgalerie
Zweite Liga
VfL Bochum verliert in Leipzig
Bildgalerie
VfL Bochum
Bochum kommt nicht über 2:2 hinaus
Bildgalerie
VfL Bochum
Spezial
Die Trainer des VfL Bochum
Bildgalerie
Fotogalerie
Sieben Jahre lang trainierte Heinz Höher den VfL - die langlebigste Bindung von Trainer und Verein in Bochum. Rolf Schafstall war dafür dreimal an der...
Das Buch über das Bochumer Stadion
Bildgalerie
VfL Bochum
Seit einem Jahrhundert, wird an der Castroper Straße ("anne Castroper") Fußball gespielt. Im April ist ein Buch über das Stadion des VfL erschienen....
Die Top 15 der Neuzugänge des VfL Bochum
Bildgalerie
VfL Bochum
Manche Kicker wurden losgeeist, andere stürmten aus der Jugend die Herzen der Fans. Einige wurden gar zu Legenden. Das sind die Top 15 der Bochumer...
VfL-Legende Wosz
Bildgalerie
Fotostrecke
Die Fans des VfL Bochum lieben Dariusz Wosz seit 1991. Zweimal zogen die Bochumer in den Uefa-Pokal ein - zweimal war der kleine Spielmacher der...
Die Flop 15 der Neuzugänge des VfL Bochum
Bildgalerie
VfL Bochum
Sie kamen mit Vorschusslorbeeren, kosteten den VfL verhältnismäßig hohe Ablösesummen und kassierten gute Gehälter - doch auf dem Platz zahlten sie...
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Beim VfL Bochum gibt es in Berlin einige Wackelkandidaten
VfL-Vorschau
Bochum. Trainer Gertjan Verbeek will die bestmögliche Mannschaft aufs Spielfeld schicken. Den Abschied von Co-Trainer Libregts bedauert der Niederländer.
VfL Bochum muss in Berlin auf Thomas Eisfeld verzichten
Eisfeld
Bochum. Ohne Spielmacher Thomas Eisfeld fährt der VfL Bochum zum Zweitliga-Spiel nach Berlin. "Das Spiel kommt definitiv zu früh“, sagte Eisfeld.
In Hiltrop spielt und trainiert die Zukunft des VfL Bochum
Fußball
Bochum. Im Nachwuchsleistungszentrum an der Hiltroper Straße spielen die Bochumer Fußballtalente auf hohem Niveau. Bis zu den Profis ist es ein weiter Weg.
Bei Nando Rafael stehen Zeichen auf Abschied vom VfL Bochum
Personalien
Bochum. Mit Nando Rafael, Stürmer des VfL Bochum, hat es noch keine Gespräche über seine Zukunft gegeben. Der Vertrag des 32-Jährigen läuft aus.
2. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SC Freiburg 69 72:37
2 RB Leipzig 64 52:31
3 1.FC Nürnberg 59 66:41
4 FC St.Pauli 50 40:36
5 VfL Bochum 48 50:35
6 Union Berlin 46 54:47
7 FC Heidenheim 45 40:34
8 Etr.Braunschw. 43 41:34
9 Karlsruher SC 43 31:34
10 Greuther Fürth 43 45:51
11 Kaiserslautern 42 44:41
12 SV Sandhausen 39 37:42
13 Arm.Bielefeld 38 35:38
14 1860 München 31 30:44
15 Fort.Düsseldorf 29 29:47
16 FSV Frankfurt 29 31:57
17 MSV Duisburg 28 29:52
18 SC Paderborn 28 28:53
Umfrage
Mats Hummels will trotz eines laufenden Vertrages zum FC Bayern wechseln . Borussia Dortmund stellt sich auf einen harten Poker mit dem Meister ein. Wie soll der BVB reagieren?

Mats Hummels will trotz eines laufenden Vertrages zum FC Bayern wechseln . Borussia Dortmund stellt sich auf einen harten Poker mit dem Meister ein. Wie soll der BVB reagieren?

 
SC Freiburg
Paderborn. Der SC Freiburg ist in die Bundesliga aufgestiegen. Das musste gefeiert werden. Trainer Christian Streich vergaß dabei aber nicht den Gegner.
Fußball
Braunschweig.  Der 1. FC Nürnberg hat im Kampf um den direkten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga einen wohl entscheidenden Rückschlag hinnehmen müssen.
Fußball
Fürth. Die SpVgg Greuther Fürth ist mit einer weiteren Heimniederlage in die zweite Tabellenhälfte abgerutscht. Das Team von Trainer Stefan Ruthenbeck verlor...
Fußball Bezirksliga
Partie zwischen Kaltehardt und Neuruhrort auf Samstag (17.15 Uhr) vorverlegt. Eppendorf wieder mit Max Baltruschat. Kellerduell für die PSV
Volleyball
Der VfL Telstar Bochum ist doch noch in die Oberliga im Volleyball aufgestiegen. Und sucht jetzt einen neuen Trainer.
Fußball
Zum 100-jährigen Bestehen spielt der SV Höntrop am 5. Mai gegen die Traditionsmannschaft des FC Schalke 04.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
VfL Bochum
Aktuelle Tweets
Augsburgs Coach Weinzierl vor heikler Schalke-Reise
Fußball
Augsburg. Markus Weinzierl hat beim FC Augsburg noch einen letzten großen Saisonwunsch. "Wir wollen uns auf kein Endspiel gegen den Hamburger SV am letzten...
Fan von Dynamo Dresden stirbt nach Herzstillstand im Stadion
Dynamo Dresden
Dresden. Dynamo Dresden trauert um einen verstorben 57-jährigen Fan. Beim 4:0-Heimsieg gegen den SV Wehen Wiesbaden erlitt der Mann einen Herzstillstand.
NEUE IKZ-APP
Lotte feiert nach 1:0-Sieg über RWO die Meisterschaft
Regionalliga
Lotte. Rot-Weiß Oberhausen hat am Samstag mit 0:1 gegen die Sportfreunde Lotte verloren. Die Gastgeber stehen damit als Meister der Regionalliga West fest.
Fotos aus aller Welt
Raver feiern Mayday 2016 in Dortmund
Bildgalerie
Techno-Event
A2 nach Gefahrgut-Unfall gesperrt
Bildgalerie
Fotostrecke
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Freunde trauern um Hendrikje Fitz
Bildgalerie
Trauerfeier
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
10°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Bochum

Lokalredaktion Bochum

Redaktionsleiter: Thomas Schmitt

Huestraße 25

44787 Bochum

Tel.: 0234/966-1433

E-Mail: redaktion.bochum@waz.de

-