Das aktuelle Wetter NRW 14°C
VfL
4:2 in Aue - VfL Bochum siegt erstmals auswärts
2. Bundesliga
4:2 in Aue - VfL Bochum siegt erstmals auswärts
Aue/Essen.  Der VfL Bochum feierte seinen ersten Saison-Auswärtssieg: Der VfL setzte sich in Aue mit 4:2 durch. Auch Nürnberg und Sandhausen gewannen.
Der VfL Bochum muss gegen Aue auch Kevin Stöger ersetzen
VfL-Vorbericht
Der VfL Bochum muss gegen Aue auch Kevin Stöger ersetzen
Bochum.   Improvisieren muss VfL-Trainer Gertjan Verbeek vor der Partie beim FC Erzgebirge Aue. Neun Bochumer Spieler fallen derzeit aus - nun auch Stöger.
Das Spiel gegen Aue wird für den VfL Bochum zur Nagelprobe
Personalsorgen
Das Spiel gegen Aue wird für den VfL Bochum zur Nagelprobe
Bochum.   Die Reihen des VfL Bochum haben sich nicht gefüllt vor der Abfahrt ins Erzgebirge. Allenfalls Stefano Celozzi könnte wieder in Frage kommen.
VfL-Aufsichtsrat um Chef Villis stellt sich zur Wiederwahl
Aufsichtsrat
VfL-Aufsichtsrat um Chef Villis stellt sich zur Wiederwahl
Bochum.  Hans-Peter Villis und seine Kollegen im Aufsichtsrat wollen sich von den Mitgliedern am 28. Oktober erneut wählen lassen.
Die Routiniers führen, die Talente beeindrucken beim VfL
Analyse
Bochum. Nach dem mitreißenden Spiel des VfL Bochum gegen Stuttgart gilt die Konzentration dem nächsten Auswärtsspiel. Am Freitag tritt der VfL in Aue an.
Der VfL Bochum kann mit den Aufstiegsfavoriten mithalten
Kommentar
Bochum. Der VfL Bochum ist in der 2. Bundesliga nur Tabellenneunter, da die Konstanz fehlt. Mithalten kann der VfL aber auch mit den Großen. Ein Kommentar.
Spielberichte
3:4 - Bochum scheitert im Pokal an Regionalligist Walldorf
DFB-Pokal
Der VfL Bochum hat es nicht in die zweite Runde des DFB-Pokals geschafft: Beim FC-Astoria Walldorf unterlag der Revierklub mit 3:4 nach Verlängerung.
1:1 - Unglückliche Bochumer schaffen in Karlsruhe nur Remis
Spielbericht
Der VfL Bochum ist beim Karlsruher SC nicht über 1:1-Unentschieden hinausgekommen. Dabei waren die Gäste bis zum Pausenpfiff klar überlegen.
1:0 - Mlapa schießt VfL Bochum zum Testspielsieg gegen HSV
Der Ticker
Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart in der 2. Bundesliga besiegte der VfL Bochum den HSV 1:0. Bereits in der 3. Minute fiel das Tor des Tages.
VfL-Trainer Verbeek nach 1:1 gegen Cardiff City zufrieden
Stimmen
Für den VfL Bochum stand der vorletzte Test vor dem Eröffnungsspiel der kommenden Zweitliga-Saison an. Das Spiel gegen Cardiff City endete 1:1.
Fotos und Videos
VFL erkämpft Remie
Bildgalerie
Zweite Liga
VFL unglaublich 5:4
Bildgalerie
Zweite Liga
VfL erkämpft 1:1 gegen Hannover 96
Bildgalerie
VfL Bochum
Auftaktsieg für Bochum
Bildgalerie
Fotostrecke
Bochum siegt
Bildgalerie
Freundschaftsspiel
VFL verliert Testspiel
Bildgalerie
Testspiel
Spezial
Die Top 15 der Neuzugänge des VfL Bochum
Bildgalerie
VfL Bochum
Manche Kicker wurden losgeeist, andere stürmten aus der Jugend die Herzen der Fans. Einige wurden gar zu Legenden. Das sind die Top 15 der Bochumer...
VfL-Legende Wosz
Bildgalerie
Fotostrecke
Die Fans des VfL Bochum lieben Dariusz Wosz seit 1991. Zweimal zogen die Bochumer in den Uefa-Pokal ein - zweimal war der kleine Spielmacher der...
Das Buch über das Bochumer Stadion
Bildgalerie
VfL Bochum
Seit einem Jahrhundert, wird an der Castroper Straße ("anne Castroper") Fußball gespielt. Im April ist ein Buch über das Stadion des VfL erschienen....
Die Trainer des VfL Bochum
Bildgalerie
Fotogalerie
Sieben Jahre lang trainierte Heinz Höher den VfL - die langlebigste Bindung von Trainer und Verein in Bochum. Rolf Schafstall war dafür dreimal an der...
Die Flop 15 der Neuzugänge des VfL Bochum
Bildgalerie
VfL Bochum
Sie kamen mit Vorschusslorbeeren, kosteten den VfL verhältnismäßig hohe Ablösesummen und kassierten gute Gehälter - doch auf dem Platz zahlten sie...
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Joker Wurtz trifft für den VfL zum hochverdienten Punkt
Analyse
Bochum. Die Bochumer Fans honorierten nach dem 1:1 gegen Stuttgart eine mutige, beherzte Schlussoffensive und feierten die Mannschaft wie nach einem Sieg.
Wurtz rettet VfL Bochum einen Punkt gegen Stuttgart
Spielbericht
Bochum. Der VfL Bochum holte gegen den Aufstiegsfavoriten VfB Stuttgart einen Punkt. In der Schlussphase hätte mehr herausspringen können als ein 1:1 (0:0).
Warum Terodde in Bochum keine Pfiffe fürchten muss
Terodde
Bochum. Simon Terodde kehrt mit dem VfB Stuttgart am Freitag zu seinem Ex-Klub VfL Bochum zurück. Doch die Fans dürften keinen Groll gegen den Stürmer hegen.
VfL-Stammviererkette fällt gegen VfB wohl fast komplett aus
Vorbericht
Bochum. Den VfL Bochum plagen vor dem Spiel gegen Absteiger VfB Stuttgart große Personalsorgen. Nicht nur in der Abwehr muss Trainer Gertjan Verbeek rotieren.
2. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Etr.Braunschw. 18 16:6
2 Hannover 96 14 14:7
3 FC Heidenheim 14 10:4
4 Union Berlin 14 16:11
5 VfB Stuttgart 13 9:6
6 VfL Bochum 12 14:15
7 Würzburg.Kickers 11 11:7
8 Greuther Fürth 11 9:11
9 Fort.Düsseldorf 9 8:7
10 SV Sandhausen 9 9:9
11 Dynamo Dresden 9 8:13
12 1860 München 8 6:8
13 1.FC Nürnberg 8 14:18
14 Erzgebirge Aue 7 10:13
15 Karlsruher SC 7 4:7
16 FC St.Pauli 5 6:11
17 Kaiserslautern 5 4:11
18 Arm.Bielefeld 4 10:14
Umfrage
Der VfL Bochum ist im Pokal an Regionalligist FC-Astoria Walldorf gescheitert. Eine einmalige Sache oder Sinnbild der aktuellen Mannschaftslage?

Der VfL Bochum ist im Pokal an Regionalligist FC-Astoria Walldorf gescheitert. Eine einmalige Sache oder Sinnbild der aktuellen Mannschaftslage?

 
Fußball
Sandhausen. Dynamo Dresden hat seine sportliche Talfahrt in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Beim SV Sandhausen verlor der Aufsteiger am Freitagabend mit...
Fußball
Nürnberg. Der 1. FC Nürnberg hat mit dem ersten Heimsieg der Saison die Erfolgsserie von Union Berlin in der 2. Fußball-Bundesliga beendet. Eine knappe Woche...
Fußball
Aue. Der VfL Bochum hat seinen ersten Auswärtssieg in der 2. Fußball-Bundesliga erkämpft. Beim heimstarken FC Erzgebirge Aue siegten die Gäste mit 4:2...
Basketball
Alexander Angerer und Artem Sheluka sollen den verletzten Ryon Howard in den kommenden Monaten ersetzen. Am Sonntag müssen die AstroStars gegen die...
Fußball Bezirksliga
Kaltehardts Nils Niemeier fällt wegen eines Mittelfußbruches gesamte Hinrunde aus. FCN wieder mit Ujma. Vorwärts Kornharpen tritt wieder an
Handball
Für die Männer und Frauen von Teutonia Riemke stehen an diesem Wochenende nochmal zwei Schlüsselspiele an.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
VfL Bochum
Aktuelle Tweets
Höwedes-Lob für Schalke-Trainer Weinzierl ist bemerkenswert
Kommentar
Essen. Mehrere Schalker Profis lobten Trainer Markus Weinzierl nach dem 3:1 gegen Salzburg. Sie wollen offensichtlich mit ihm weiterarbeiten. Ein Kommentar.
MSV-Trainer Gruev hegt Sympathien für Pokalgegner Rather SV
Niederrheinpokal
Duisburg. Ilia Gruev, Trainer der MSV Duisburg, hat den Rather SV ein wenig ins Herz geschlossen. Dennoch hofft er natürlich auf ein souveränes Weiterkommen.
Digital-Paket
LIVE! 2:0 - Budimbu erhöht für RWO in Wiedenbrück
Live-Ticker
Wiedenbrück. Eigentlich wollte Rot-Weiß Oberhausen oben mitspielen. Doch während RWO in der Tabelle unten steht, läuft es für Wiedenbrück besser. Der Ticker!
Fotos aus aller Welt
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
13°C
Regenwahrscheinlichkeit:
15%
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Bochum

Lokalredaktion Bochum

Redaktionsleiter: Thomas Schmitt

Huestraße 25

44787 Bochum

Tel.: 0234/966-1433

E-Mail: redaktion.bochum@waz.de

-