Veröffentlicht inFussball

Sascha Mölders tätowiert sich MSV und RWE auf die Brust

Sascha Mölders tätowiert sich MSV und RWE auf die Brust

Mölders.jpg
Foto: Screenshot: derwesteb
Sascha Mölders, Fußballer beim FC Augsburg, hat sich die vier Klubs seiner Profi-Karriere auf die Brust tätowieren lassen. Darunter: RWE und MSV.

Essen. 

Sascha Mölders hat am Dienstagabend mit einem Facebook-Post für Aufsehen gesorgt. Der 30-jährige Profi des FC Augsburg postete ein Foto einer frischen, nagelneuen Tätowierung auf seiner Brust. Hier sind die Logos der vier Profivereine, für die er in seiner Karriere spielte, abgebildet. „Mein Leben – die nehme ich dann wohl mit ins Grab“, lautet Mölders‘ Facebook-Kommentar zu seinem neuen Tattoo.

Beim MSV Duisburg (7/2006 bis 7/2008) begann der gebürtige Essener seine Laufbahn im bezahlten Fußball. Über Rot-Weiss Essen (7/2008 bis 1/2010) und den FSV Frankfurt (1/2010 bis 7/2011) führte sein Weg in die Bundesliga zum FC Augsburg, für den er seit dem Sommer 2011 aktiv ist.

Vertrag beim FCA bis 2017

Auf Nachfrage wollte Mölders nicht mehr sagen, als in seinem Facebook-Post steht. „Ich bitte um Verständnis, dass ich aktuell keine Interviews gebe“, lautete seine Antwort.

Der Vertrag des Angreifers läuft in Augsburg noch bis zum 30. Juni 2017. Es ist aber gut möglich, dass Mölders den FCA schon früher verlassen wird. In dieser Saison spielte er gerade einmal 25 Minuten in der Bundesliga und wurde von Trainer Markus Weinzierl nicht für den Europapokal berücksichtigt.

Platz für ein fünftes Logo?

In der Vergangenheit soll es nach Informationen der Redaktion immer wieder Kontakte zu diversen Zweitligisten wie den 1. FC Nürnberg, aber auch MSV Duisburg gegeben haben. Für Mölders könnte es gelegen kommen, dass das Winter-Transferfenster schon bald öffnet. Vielleicht gibt es dann noch ein fünftes Vereinslogo auf der Brust…