Das aktuelle Wetter NRW 19°C
S04
Heidel hält flammenden Appell - Sogar Busfahrer muss zuhören
Heidel
Heidel hält flammenden Appell - Sogar Busfahrer muss zuhören
Gelsenkirchen.   Vor dem Europacup-Spiel am Donnerstag gegen Salzburg schweißt Manager Christian Heidel die Schalker zusammen. Nun muss es auf dem Rasen knallen.
Schöpf sieht kein grundsätzliches Schalke-Mentalitätsproblem
Schöpf
Schöpf sieht kein grundsätzliches Schalke-Mentalitätsproblem
Gelsenkirchen.  Schalke-Spieler Alessandro Schöpf hat den Ernst der Lage erkannt. Gegen Salzburg, den Klub aus seinem Heimatland, soll es am Donnerstag besser laufen.
Salzburg-Trainer Garcia sieht Schalke
RB Salzburg
Salzburg-Trainer Garcia sieht Schalke "als Belohnung"
Gelsenkirchen.  RB Salzburg ist am Donnerstag der Schalker Gegner in der Europa League. Für RB-Trainer Oscar Garcia sind die Königsblauen der klare Favorit.
Kultspieler Edi Glieder warnt Schalke vor RB Salzburg
Interview
Kultspieler Edi Glieder warnt Schalke vor RB Salzburg
Gelsenkirchen.   Eduard „Edi“ Glieder kam 2003 nach Schalke. Ein Gespräch mit dem Österreicher über seine Zeit bei den Königsblauen und über S04-Gegner RB Salzburg.
Embolo weint nach Schalker Niederlage - Heidel gerührt
Embolo
Gelsenkirchen. Christian Heidel spricht über den Tränenausbruch von Breel Embolo. Schalkes Sportvorstand: "Er hat das Herz an der richtigen Stelle."
Faktor Zeit beschert dem BVB einen Vorteil gegenüber Schalke
Kommentar
Essen. Die Neuzugänge beim BVB funktionieren auf Anhieb, die Schalker Hoffnungen stottern trotz einer zum Teil höheren Ablösesumme noch. Ein Kommentar.
Spielberichte
Köln schockt Königsblau: Schalke verliert auch das 4. Spiel
Spielbericht
Der FC Schalke hat gegen den FC Köln mit 1:3 verloren. Die Gelsenkirchener führten durch ein Huntelaar-Tor - doch dann kam Köln. Der Spielbericht.
Lewandowski zerstört den Schalke-Traum vom Sieg gegen Bayern
Spielbericht
Der FC Schalke hat gegen den FC Bayern stark gespielt. Gekämpft. Der Sieg war möglich. Doch dann kam Bayerns Robert Lewandowski. Der Spielbericht.
Enttäuschende Schalker verlieren verdient gegen Frankfurt
1. Spieltag
Der FC Schalke 04 hat bei Eintracht Frankfurt verloren. Vor allem in der ersten Halbzeit spielten die Schalker erschreckend schwach. Der Spielbericht.
Schalke feiert gegen Villingen einen glanzlosen Sieg
DFB-Pokal
Der FC Schalke hat das DFB-Pokalspiel gegen den FC 08 Villingen klar gewonnen. Begeistert hat die Mannschaft von Weinzierl nicht. Der Spielbericht.
3:2 gegen Bilbao - Schalke gelingt erfolgreiche Generalprobe
Spielbericht
Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart besiegte der FC Schalke 04 Athletic Bilbao mit 3:2. Johannes Geis, Naldo und Klaas-Jan Huntelaar trafen.
LIVE! Schalke gewinnt Testspiel bei Holstein Kiel mit 2:1
Liveticker
Der FC Schalke 04 bestreitet ein Testspiel bei Holstein Kiel. Für die Kieler der letzte Härtetest vor dem Start in die Liga.
Embolo trifft beim 13:0-Sieg des FC Schalke 04 doppelt
Spielbericht
Im fünften Testspiel macht es Schalke 04 beim Westfalenligisten DSC Wanne-Eickel deutlich. Breel Embolo und Klaas-Jan Huntelaar sind in Torlaune.
Erstes Spiel, erster Sieg - aber Schalke hat Sorgen
Analyse
Trainer Markus Weinzierl feierte beim 6:1 in der Hitze von Südchina ein perfektes Debüt beim FC Schalke 04. Sein Kader hat jedoch Schieflage.
Fotos und Videos
Schalke weiter ohne Punkt
Bildgalerie
Schalke
Schalke enttäuscht in Frankfurt
Bildgalerie
Schalke
Schalke gewinnt gegen Villingen
Bildgalerie
DFB-Pokal
15 Jahre Arena auf Schalke - die Bilder
Bildgalerie
Arena-Geburtstag
Spezial
Die Schalker Top 15 - Von Sand bis Mpenza
Top 15
Am 1. Februar 2016 endete die Winter-Transferperiode. Wer waren die 15 Transfer-Tops des FC Schalke 04 in den vergangenen 25 Jahren?
Schalke von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbildfotograf Hans Blossey flog vor dem Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München über das Schalker Berger Feld.
Schalke-Fan-Friedhof
Bildgalerie
Luftbilder
In den Fanliedern reicht die Fan-Treue bis in den Tod - das lässt sich jetzt auch in der Praxis erfüllen. Auf dem Sutumer Friedhof wurde das "Schalke...
Die Karriere von Horst Heldt
Bildgalerie
Heldt
Auf Titel musste Heldt lange warten. Als Manager gewann er zunächst mit dem VfB Stuttgart den Meistertitel und dann mit Schalke den DFB-Pokal. Seit...
Die Schalker Flop 15 - Von Streit bis Santana
Flop 15
Am 1. Februar 2016 endete die Winter-Transferperiode. Wer waren die 15 Transfer-Flops des FC Schalke 04 in den vergangenen 25 Jahren?
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Schalke bangt vor Salzburg um Goretzka und Choupo-Moting
S04
Gelsenkirchen. Schalke 04 droht gegen RB Salzburg der Ausfall zweier Stammspieler. Goretzka hat Probleme mit der Muskulatur, Choupo-Moting einen Schlag abbekommen.
Schalkes Pleitenserie: So erging es anderen Fehlstartern
Statistik
Gelsenkirchen. Vor dem FC Schalke 04 gab es neun Bundesligisten, die ihre ersten fünf Spiele verloren. Vier stiegen ab. Ein Team schaffte die große Aufholjagd.
Für Heidel ist auf Schalke die Zeit der Malocher gekommen
Analyse
Gelsenkirchen. Nach dem Fehlstart wird es für die Profis des FC Schalke 04 ungemütlich. Manager Christian Heidel will Phlegma und Bequemlichkeit bekämpfen.
Schalkes Thon: Das hat Assauer mit Heidel gemeinsam
Thon-Interview
Gelsenkirchen. Olaf Thon spricht über die Misere beim FC Schalke und Rudi Assauers Krisenmanagement. Markus Weinzierl und Christian Heidel traut er die Wende zu.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 15 15:1
2 Bor.Dortmund 12 16:4
3 1.FC Köln 11 9:2
4 Bor.M'gladbach 10 10:6
5 Eintracht Frankfurt 10 8:5
6 Hertha BSC 10 9:7
7 RB Leipzig 9 9:4
8 FSV Mainz 05 7 12:11
9 TSG Hoffenheim 7 9:8
10 Bay.Leverkusen 7 8:7
11 FC Augsburg 7 4:6
12 SC Freiburg 6 6:9
13 VfL Wolfsburg 5 4:7
14 SV Darmstadt 98 4 2:10
15 Werder Bremen 3 5:15
16 Hamburger SV 1 2:10
17 FC Ingolstadt 1 2:10
18 FC Schalke 04 0 2:10
Umfrage
Schalke hat auch gegen Hoffenheim verloren - und ist nun Tabellenletzter. Wie stehen die Chancen der Knappen, sich noch aus der Krise zu retten?

Schalke hat auch gegen Hoffenheim verloren - und ist nun Tabellenletzter. Wie stehen die Chancen der Knappen, sich noch aus der Krise zu retten?

 
Weitere Nachrichten
Schalkes Gegner RB Salzburg stichelt gegen Eurofighter
Europa League
Salzburg. Vor dem Duell zwischen Schalke 04 und RB Salzburg gibt es einen österreichischen Schlagabtausch. Mittendrin: Andreas Müller und Mike Büskens.
Schalke-Minus im ersten Halbjahr bei 5,9 Millionen Euro
Bilanz
Gelsenkirchen. Schalke 04 weist in der Bilanz für die ersten sechs Monate in 2016 einen Fehlbetrag auf. Finanzvorstand Peter Peters ist dennoch optimistisch.
Das sind die sechs Gründe für die Schalke-Krise
Analyse
Gelsenkirchen. Für Schalke hat der Neuanfang bisher nicht geklappt. Es ging schon in der Vorbereitung los. Die schwache Mentalität konnte niemanden überraschen.
Digital-Paket
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Fußball
Berlin. Hertha-Linksverteidiger Marvin Plattenhardt leidet vor dem Heimspiel des Berliner Fußball-Bundesligisten gegen den Hamburger SV an einer...
Fußball
Leverkusen. Bayer Leverkusen muss in den kommenden Wochen auf Angreifer Joel Pohjanpalo verzichten.
Fußball
Augsburg. Der FC Augsburg reist ohne Mittelfeldspieler Jan Moravek zum Bundesliga-Auswärtsspiel bei RB Leipzig.
Jugend-Fußball
Gelsenkirchen. Die Gelsenkirchener Fußballklubs dürfen sich freuen: Der frühere Schalker Profi Ingo Anderbrügge spendete auf dem Staffeltag der Jugend zwei neue...
Luftgewehr-Bundesliga
Gelsenkirchen. Am Wochenende startet der BSV Buer-Bülse mit einem Heimkampf in die neue Saison der Luftgewehr-Bundesliga. Der ungarische Olympia-Schütze Istvan Peni...
Fußball, Kreispokal
Hassel. Der Fußball-Oberligist SC Hassel hat das vorgezogene Spiel in der dritten Runde des Kreispokals gegen den Westfalenligisten SV Horst 08 mit 2:1 (1:0)...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Schalke 04
Aktuelle Tweets
Gladbach-Fiesta trotz Niederlage gegen FC Barcelona
Fußball
Mönchengladbach. Bei einem denkwürdigen Fußballabend im Borussia-Park hatte Gastgeber Mönchengladbach am Ende beim 1:2 (1:0) gegen den FC Barcelona das Nachsehen.
RWO-Präsident Sommers glücklich über Terranovas Startbilanz
Sommers
Oberhausen. Sechs Spiele in der Regionalliga und eine Partie im Pokal hat RWO unter der Verantwortung von Trainer Mike Terranova bestritten. Die Bilanz stimmt.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein.

Gjasula fehlt Greuther Fürth monatelang
Fußball
Fürth. Greuther Fürths Mittelfeld-Profi Jurgen Gjasula hat sich die Achillessehne gerissen und fällt mehrere Monate aus. Wie der Fußball-Zweitligist...
Fotos aus aller Welt
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
19°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Kontakt zur Redaktion
Gelsenkirchen

WAZ-Lokalredaktion Gelsenkirchen

Redaktionsleiter: Friedhelm Pothoff

Ahstraße 12,

45879 Gelsenkirchen

Tel.: 0209 / 17094-30

E-Mail: redaktion.gelsenkirchen@waz.de

Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-