Das aktuelle Wetter NRW 17°C
S04
Diese vier Schalke-Baustellen erwarten Christian Heidel
Analyse
Diese vier Schalke-Baustellen erwarten Christian Heidel
Hannover.  Der neue Sportvorstand Christian Heidel muss den Kader des FC Schalke 04 für den internationalen Wettbewerb rüsten. Es gibt vier Baustellen.
Auch Schalke-Torjäger Huntelaar ist ins Grübeln gekommen
Huntelaar
Auch Schalke-Torjäger Huntelaar ist ins Grübeln gekommen
Hannover.  Schalkes Torjäger Klaas-Jan Huntelaar machte beim 3:1-Sieg in Hannover das 2:1. Dass er bleibt, steht trotz eines laufenden Vertrages noch nicht fest.
Meyer glaubt trotz Hannover-Sieg nicht an Ruhe auf Schalke
Meyer
Meyer glaubt trotz Hannover-Sieg nicht an Ruhe auf Schalke
Gelsenkirchen.  Nach dem 3:1-Sieg der Schalker bei Hannover zollt Max Meyer dem Gegner Respekt. Der Offensivmann findet, dass seine Elf das Glück verdient hatte.
Defensivschwache Schalker gewinnen - Note 5,5 für Caicara
Einzelkritik
Defensivschwache Schalker gewinnen - Note 5,5 für Caicara
Hannover.  Schalke 04 zeigte in Hannover teils grotesk schlechtes Abwehrverhalten, glänzte aber auch mit Traumkombinationen zum 2:1 und 3:1. Die Einzelkritik.
Bayerns Schongang
Europapokal-Teilnahme
Hannover. Schalke erreichte durch das 3:1 in Hannover das Minimalziel Europa League. Doch die Königsblauen hoffen noch auf den vierten Tabellenplatz.
Schalke-Kapitän Höwedes glaubt nicht an neuen Fanaufstand
Höwedes
Gelsenkirchen. Der FC Schalke spielt bei Hannover 96. Eine Niederlage würde die Krise verschärfen. Im letzten Jahr kam es am Ende zum Fanaufstand. Und diesmal?
Spielberichte
Schalke siegt 3:1 und macht Europa-League-Teilnahme perfekt
Spielbericht
Schon am drittletzten Spieltag sicherte sich Schalke die Teilnahme an der Europa League. Die Königsblauen gewannen bei Hannover 96 mit 3:1 (2:1).
Schalke geht in Ingolstadt unter und stürzt auf Platz sechs
Spielbericht
Der FC Schalke 04 hatte sich viel vorgenommen, ließ dann aber im Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt alles vermissen. Die Königsblauen verloren mit 0:3.
2:1 - Glückliche Schalker erzittern sich Sieg gegen Gladbach
Schalke
Der FC Schalke 04 feiert einen knappen 2:1-Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach. Das ist besonders der Verdienst von Knappen-Keeper Ralf Fährmann.
3:1 - Schalke gewinnt turbulente Partie bei Angstgegner Köln
25. Spieltag
Der FC Schalke 04 fährt den ersten Sieg gegen den 1. FC Köln seit 2012 ein. Huntelaar, Meyer und Di Santo schossen die Knappen zum Sieg.
Schalke dreht Rückstand und besiegt den HSV mit 3:2
24. Spieltag
Emotionaler Abend mit Happy End für den FC Schalke 04: Der FC Schalke 04 drehte gegen den HSV einen frühen 0:1-Rückstand und siegte noch mit 3:2.
Schalke 04 und Eintracht Frankfurt trennen sich torlos
23. Spieltag
Das erste 19.30-Sonntagsspiel der Fußball-Bundesliga endete mit einem 0:0 zwischen Eintracht Frankfurt und Schalke 04. Die Knappen sind nun Siebter.
1:1 - Schalke gibt Führung und Sieg gegen VfB aus der Hand
22. Spieltag
Schalke verpasst die Vorentscheidung und muss sich mit einem 1:1-Remis gegen den VfB Stuttgart begnügen. Gegen Donezk muss sich das Team steigern.
Erneuter Rückschlag - Schalke verliert mit 1:2 in Mainz
21. Spieltag
Rückschlag im Kampf um Europa: Der FC Schalke hat beim FSV Mainz mit 1:2 verloren. Damit ist die Euphorie nach dem Wolfsburg-Sieg schon verflogen.
3:0 - Schalke weist Draxlers Wolfsburg in die Schranken
20. Spieltag
Der FC Schalke 04 gewinnt zu Hause ohne viel Mühe mit 3:0 gegen den VfL Wolfsburg. Wölfe-Kicker Julian Draxler tauchte gegen seinen Ex-Klub ab.
2:0 - Meyer und Sané schießen Schalke in Darmstadt zum Sieg
19. Spieltag
Der FC Schalke hat nach der bitteren Niederlage gegen Bremen in der vergangenen Woche sein Gastspiel bei den Lilien mit 2:0 gewonnen.
1:3 - Schalke 04 stolpert gegen Werder Bremen
18. Spieltag
Jahresauftakt verpatzt: Der FC Schalke 04 verlor das Heimspiel gegen Werder Bremen mit 1:3. Joel Matip hatte S04 schon früh in Führung gebracht.
1:0 - Schalke verwaltet Führung gegen offensive Hoffenheimer
17. Spieltag
Nach dem Tor von Eric Maxim Choupo-Moting strauchelte Schalke 04 zwar ab und an, gewinnt aber am Ende verdient mit 1:0 gegen die TSG Hoffenheim.
1:2 - Schalke verspielt Unentschieden beim FC Augsburg
16. Spieltag
Der FC Schalke kommt nach 0:1-Rückstand zurück, kann das 1:1 aber nicht über die Zeit bringen. Caiuby knipst spät zum 2:1-Sieg für den FC Augsburg.
3:1 - Schalke schießt sich gegen Hannover aus der Mini-Krise
15. Spieltag
Nach fünf sieglosen Bundesliga-Partien gewinnt der FC Schalke 04 ohne große Mühe zu Hause mit 3:1 gegen Hannover 96.
Schalke 04 spielt nach Riether-Eigentor 1:1 in Leverkusen
14. Spieltag
Nach der Führung durch Choupo-Moting steuerte Schalke 04 in Leverkusen auf einen Sieg hin - dann traf Riether unglücklich zum 1:1 ins eigene Tor.
1:3 - Kämpfende Schalker unterliegen Bayern-Effizienz
13. Spieltag
Der FC Schalke 04 hat gekämpft. Und alles gegeben. Aber am Ende reichte es nicht: Der FC Bayern gewinnt bei den Königsblauen mit 3:1.
BVB zittert sich in rassigem Derby gegen Schalke 04 zum Sieg
12. Spieltag
Das 147. Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 wurde zu einem Spektakel. Durch Tore von Kagawa, Ginter und Aubameyang siegte der BVB.
Schalke kommt gegen Ingolstadt nicht über ein 1:1 hinaus
11. Spieltag
Die Formkurve bei Könisgblau zeigt weiter nach unten: Gegen den Aufsteiger FC Ingolstadt spielte der Schalke 04 nur 1:1. Sané traf zum Ausgleich.
0:2 - Pokal-Aus für Schalke nach Pleite gegen Gladbach
DFB-Pokal - 2. Runde
Der FC Schalke unterliegt Borussia Mönchengladbach 0:2 und scheidet aus dem DFB-Pokal aus. Gladbach steht im Achtelfinale. Stindl und Hazard treffen.
Schalke verliert umkämpftes Spiel mit 1:3 gegen Gladbach
10. Spieltag
Der FC Schalke hat in Gladbach einen Rückschlag erlebt und 1:3 verloren. Johannes Geis sah wegen eines harten Fouls die Rote Karte.
2:2 - Trotzdem feiern die Fans eine Party auf Schalke
Europa League - Vorrunde
Der FC Schalke hat in der Europa League 2:2-Unentschieden gegen Sparta Prag gespielt. Die Stimmung war trotzdem außergewöhnlich gut.
S04 lässt Arena mit Last-Minute-Treffer gegen Hertha beben
9. Spieltag
Jubel in der Nachspielzeit in der Arena: Max Meyer sicherte dem FC Schalke 04 mit seinem Treffer den 2:1-Heimerfolg gegen die Hertha aus Berlin.
Köln kontert Schalke aus - Königsblau verliert 0:3
8. Spieltag
Nichts war's mit dem siebten Sieg in Serie für den FC Schalke: Gegen den 1. FC Köln kassierte das Team von Trainer André Breitenreiter drei Gegentore.
Schalke spaziert zum Sieg - 4:0 gegen Asteras Tripolis
Europa League - Vorrunde
Mit einem Hattrick hat Neuzugang Franco di Santo Schalke 04 den Weg zum 4:0-Sieg im Europa-League-Spiel gegen Asteras Tripolis geebnet.
Schalke 04 zeigt erstaunlich reife Leistung bei 1:0-Sieg
7. Spieltag
Schalke 04 fährt beim Hamburger SV den dritten Dreier in Folge ein. Leroy Sané traf nach starker Vorarbeit von Leon Goretzka für die Knappen.
Matip und Sane schießen Schalke zum Sieg gegen Frankfurt
6. Spieltag
Schalke 04 hat sein Bundesliga-Heimspiel am Mittwoch gegen Eintracht Frankfurt mit 2:0 gewonnen. Joel Matip und Leroy Sane trafen für die Knappen.
Sané bestraft Stuttgarter Nachlässigkeit - Schalke siegt 1:0
5. Spieltag
Mit einem Sieg beim VfB könnte sich Schalke 04 in die Spitzengruppe der Liga katapultieren. Coach Breitenreiter lässt Sané von Anfang an ran.´
Schalke feiert ungefährdeten 3:0-Sieg bei Apoel Nikosia
Europa League - Vorrunde
Erst Joel Matip und dann zwei Mal Klaas-Jan Huntelaar: Der FC Schalke 04 gewinnt mit 3:0 im Europa-League-Spiel bei Apoel Nikosia mit 3:0.
2:1 gegen Mainz - Schalke feierte den zweiten Saisonsieg
4. Spieltag
Im ersten Spiel nach dem Transfer von Julian Draxler feiert der FC Schalke 04 einen Heimsieg: Wichtig war der 2:1-Treffer von Klaas-Jan Huntelaar.
Für das neue Schalke war Wolfsburg eine Nummer zu groß
3. Spieltag
Das Spiel beim VfL Wolfsburg brachte dem FC Schalke eine bittere Erkenntnis: Selbst ohne de Bruyne sind die Wölfe den Knappen voraus. Ein Kommentar.
Fotos und Videos
Schalke verliert 2:3
Bildgalerie
Schalke
Huntelaar wird Pate für Giraffe Hans
Video
Zoom Erlebniswelt
Schalke verliert gegen Bayern
Bildgalerie
FC Schalke
Schalke holt Punkt gegen BVB
Bildgalerie
Derby
Schalke blamiert sich
Bildgalerie
Schalke
Schalke schlägt Gladbach
Bildgalerie
Schalke
Spezial
Die Karriere von Horst Heldt
Bildgalerie
Heldt
Auf Titel musste Heldt lange warten. Als Manager gewann er zunächst mit dem VfB Stuttgart den Meistertitel und dann mit Schalke den DFB-Pokal. Seit...
Die Schalker Top 15 - Von Sand bis Mpenza
Top 15
Am 1. Februar 2016 endete die Winter-Transferperiode. Wer waren die 15 Transfer-Tops des FC Schalke 04 in den vergangenen 25 Jahren?
Schalke-Fan-Friedhof
Bildgalerie
Luftbilder
In den Fanliedern reicht die Fan-Treue bis in den Tod - das lässt sich jetzt auch in der Praxis erfüllen. Auf dem Sutumer Friedhof wurde das "Schalke...
Schalke von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbildfotograf Hans Blossey flog vor dem Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München über das Schalker Berger Feld.
Die Schalker Flop 15 - Von Streit bis Santana
Flop 15
Am 1. Februar 2016 endete die Winter-Transferperiode. Wer waren die 15 Transfer-Flops des FC Schalke 04 in den vergangenen 25 Jahren?
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Jetzt kann Schalke sogar noch in die Königsklasse stolpern
Kommentar
Hannover. Schalke kann noch den vierten Tabellenplatz erreichen - das würde es erleichtern, Probleme in Angriff zu nehmen. Ein Kommentar.
So wenig hat Horst Heldt auf Schalke noch zu tun
Heldt
Gelsenkirchen. Die Zeit von Horst Heldt als Sportvorstand des FC Schalke 04 endet in Kürze. Viel hat er nicht mehr zu tun, wie er nun zugab.
Schalke-Legende Thon ist ein richtig glücklicher „Fünfziger“
Thon-Geburtstag
Gelsenkirchen. Olaf Thon feiert an diesem Sonntag seinen 50. Geburtstag. Der Kapitän der Schalker Eurofighter hat auch nach der Karriere seinen Platz gefunden.
Mainz 05 zieht Kaufoption bei Schalke-Leihspieler Clemens
Clemens
Mainz. Christian Clemens wird nicht zum FC Schalke zurückkehren. Mainz 05 hat die Kaufoption gezogen. Clemens erhält bei den Mainzern einen Vertrag bis 2019.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 82 75:15
2 Bor.Dortmund 77 80:31
3 Bay.Leverkusen 57 52:36
4 Bor.M'gladbach 49 63:49
5 Hertha BSC 49 41:40
6 FC Schalke 04 48 46:47
7 FSV Mainz 05 46 43:41
8 1.FC Köln 41 36:40
9 FC Ingolstadt 40 30:37
10 VfL Wolfsburg 39 43:48
11 Hamburger SV 38 37:44
12 FC Augsburg 37 40:48
13 TSG Hoffenheim 37 38:49
14 SV Darmstadt 98 35 36:50
15 VfB Stuttgart 33 46:63
16 Eintracht Frankfurt 33 33:51
17 Werder Bremen 31 43:63
18 Hannover 96 22 29:59
Umfrage
Soll Schalke mit Breitenreiter in die nächste Saison gehen?

Soll Schalke mit Breitenreiter in die nächste Saison gehen?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja!
50%
Nein!
50%
1117 abgegebene Stimmen
 
Weitere Nachrichten
Bei Schalke beginnen im Endspurt die Rechenspielchen
Endspurt
Gelsenkirchen. Der FC Schalke setzt auf drei Siege im Kampf um Europa und hofft auf Patzer der Konkurrenz. Denn die nimmt sich noch gegenseitig die Punkte weg.
Startelf-Einsatz von Schalkes Höwedes noch nicht klar
Personal
Gelsenkirchen. Der FC Schalke hat vor der Partie am Samstag bei Hannover 96 alle Spieler an Bord. Dennoch könnten einige Top-Akteure nur auf der Bank sitzen.
Mainzer Kaufoption für Schalkes Clemens läuft aus
Transfer
Gelsenkirchen. Wenn Mainz 05 den Schalker Leihspieler Christian Clemens fest verpflichten will, muss bis zum 30. April die Kaufoption gezogen werden.
Digital-Paket
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Fußball
Mainz. Für Henrique Sereno vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 ist die Saison vorzeitig beendet. Der Abwehrspieler hat sich im Training einen...
Pulisic
Chicago. US-Trainer Jürgen Klinsmann hat Christian Pulisic in das vorläufige Team für die Copa América berufen. Es sind fünf weitere Bundesliga-Profis dabei.
Fußball
Wolfsburg. Mit deutlichen Worten und Taten versucht Trainer Dieter Hecking die verkorkste Bundesliga-Saison des VfL Wolfsburg nicht noch zur Katastrophe werden...
Fußball-Kreisliga
Resse. Savas Karabulut hat seine Sache gut gemacht. Der extra aus Belgien angereiste Aushilfskeeper vom Fußball-Kreisligisten Firtinaspor erledigte seine...
Fußball-Bezirksliga
Buer. Da waren es nur noch zwei. Die SSV Buer hat sich mit dem souveränen 3:0-Sieg gegen BW Westfalia Langenbochum eines Konkurrenten im Kampf um den...
Fußball-Westfalenliga
Horst. Vor dem Anpfiff gab es die Kabinenansprache von Jörg Krempicki an seine Mannschaft. Der Trainer wollte die Jungs vom SV Horst 08 wachrütteln für das...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Schalke 04
Aktuelle Tweets
Löw nominiert EM-Kader in französischer Botschaft
Fußball
Berlin. Seine ersten großen EM-Geheimnisse wird Joachim Löw in der französischen Botschaft in Berlin lüften. Am 17. Mai verkündet der Bundestrainer sein...
RWO-Trainer Zimmermann kritisiert den Schiedsrichter
Analyse
Lotte. Eine frühe Rote Karte gegen Felix Herzenbruch und das folgende Freistoßtor entschieden die Partie von Rot-Weiß Oberhausen bei den Sportfreunden Lotte.
NEUE IKZ-APP
Zweitliga-Meisterehrung am Sonntag oder nach der Saison
Fußball
Frankfurt/Main. Die Meisterehrung in der 2. Fußball-Bundesliga findet entweder am Sonntag in Freiburg oder erst nach der Saison statt.
Fotos aus aller Welt
1. Geburtstagskerze für Charlotte
Bildgalerie
Prinzessin
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Runterra-Spektakel in Winterberg
Bildgalerie
Geländerennen
Vier Polizisten bei Demo verletzt
Bildgalerie
NPD-Aufmarsch
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Kontakt zur Redaktion
Gelsenkirchen

WAZ-Lokalredaktion Gelsenkirchen

Redaktionsleiter: Friedhelm Pothoff

Ahstraße 12,

45879 Gelsenkirchen

Tel.: 0209 / 17094-30

E-Mail:...

Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-