Das aktuelle Wetter NRW 24°C
S04
Schalkes Papadopoulos vor Wechsel zu Bayer - Sam verletzt
Schalke
Schalkes Papadopoulos vor Wechsel zu Bayer - Sam verletzt
Gelsenkirchen.  Vor einem Wechsel zum Liga-Konkurrenten Bayer Leverkusen steht der Schalker Abwehrspieler Kyriakos Papadopoulos. Auch für die Schalker Ersatzspieler Christian Fuchs und Felipe Santana liegen Anfragen vor. Sidney Sam hat sich indes eine Wadenzerrung zugezogen und fällt zehn bis 14 Tage aus.
Luginger „Das Herz ist immer geblieben“
U23
Luginger „Das Herz ist immer geblieben“
Gelsenkirchen.   Als er den Verein 1994 verließ, gehörte Schalke 04 noch zu den Wackelkandidaten der Bundesliga. Über die nachhaltige Entwicklung zum Topklub wundert sich Jürgen Luginger aber keinesfalls. Der neue Trainer der U23 will seinen Teil dazu beitragen, dass es mit Schalke weiter bergauf geht.
Bei Schalke-Cup warten gute Gegner und satter Gewinn auf S04
Schalke-Cup
Bei Schalke-Cup warten gute Gegner und satter Gewinn auf S04
Gelsenkirchen.   Am Wochenende findet zum ersten Mal das Turnier um den Schalke-Cup statt. Neben Gastgeber Schalke spielen Newcastle United, West Ham United und der FC Malaga. Schon jetzt steht fest: Für Schalke bleibt ein siebenstelliger Betrag als Gewinn übrig.
Schalke bereitet sich im Januar wieder in Katar vor
Trainingslager
Schalke bereitet sich im Januar wieder in Katar vor
Gelsenkirchen.   Schon jetzt steht so gut wie fest, dass Schalke 04 im Januar wieder ein Trainingslager in Katar aufschlagen wird. Zum vierten Mal - aber vielleicht auch zum letzten Mal. Denn nach dem Aufenthalt 2015 läuft der Vier-Jahres-Vertrag mit den Kataris aus.
Torwart Fabian Giefer glaubt an seine Chance auf Schalke
Giefer
Grassau. Mit Fabian Giefer hat Schalke 04 zweifelsfrei einen Top-Torwart verpflichtet. Allerdings wird sich dieser zunächst wohl hinter einem anderen Top-Torwart einreihen müssen. Im Interview spricht der Neu-Schalker über seine Entwicklung, den Konkurrenzkampf mit Ralf Fährmann und seine Erwartungen an S04.
Schalke-Coach Keller und sein Team liegen voll im Plan
Vorbereitung
Grassau. Der FC Schalke 04 hat im Trainingslager in Grassau einen guten Eindruck hinterlassen: Die Testspiele verliefen erfolgreich, der Konkurrenzkampf hat die Spieler angetrieben und der Ausfall von Jefferson Farfan wird aufgefangen werden können - trotzdem muss das noch nichts heißen. Ein Kommentar.
Vorbereitung
Schalke siegt mit Rückkehrer Aogo bei Benefizkick in Rostock
Testspiel
Der FC Schalke 04 hat am Samstagabend sein Benefizspiel beim Drittligisten Hansa Rostock mit 3:0 gewonnen. Für die "Knappen" stand jedoch das Comeback von Allrounder Dennis Aogo im Mittelpunkt. Auch Neuzugang Sidney Sam steuerte einen Treffer bei.
Schalke-Weltmeister und Huntelaar steigen am 8. August ein
Schalke-Splitter
Sonderurlaub für die drei erfolgreichsten WM-Fahrer des FC Schalke 04: Die Weltmeister Benedikt Höwedes und Julian Draxler und der WM-Dritte Klaas-Jan Huntelaar kehren wohl erst am 8. August ins Training zurück. In unseren Schalke-Splittern geht es außerdem um Axel Borgmann und Atsuto Uchida.
Gewitter beendet Testspiel des FC Schalke 04 vorzeitig
Schalke
Schon nach 77 Minuten endete das Vorbereitungsspiel des FC Schalke 04 bei einer Hochsauerlandkreis-Auswahl. Beim Stand von 7:0 (4:0) für den Bundesligisten beendete Schiedsrichter Dennis Magne das Spiel wegen eines Gewitters vorzeitig. Drei Schalker erzielten jeweils zwei Tore.
Die Rasselbande um Max Meyer belebt das Schalke-Training
Saisonvorbereitung
Erstmals in der laufenden Saisonvorbereitung hat Max Meyer wieder beim FC Schalke mittrainiert - gemeinsam mit Leroy Sane, Marvin Friedrich, Pascal Itter und Torwart Timon Wellenreuther. Sie alle haben nun Profiverträge - und brachten frischen Schwung ins Training.
Ein Tor beim Schalke-Debüt - Viel Applaus für Sidney Sam
Sam
Der FC Schalke 04 gewann sein erstes Testspiel gegen den Sechstligisten DJK TuS Hordel mit 5:0 (3:0). Rechtsaußen Sidney Sam erzielte den ersten Treffer und überzeugte seinen Trainer. "Sein Speed zeichnet uns aus", sagte Jens Keller.
Goretzka-Verletzung überschattet Schalker 5:0-Testspielsieg
Testspiel
Die Sommervorbereitung hat noch gar nicht richtig angefangen - und das Verletzungspech bleibt Schalke 04 treu. Nur zwei Tage nach Farfans Knie-Operation verletzte sich Leon Goretzka beim Testspielsieg gegen Sechstligist Hordel am Oberschenkel. Diagnose: Muskelbündelriss und mehrere Wochen Pause.
FC Schalke 04 startet mit 15 Spielern in die Vorbereitung
Trainingsstart
Zwei Neue gehörten am Dienstag zur Trainingsgruppe des FC Schalke 04, die vor 500 Fans in die Sommervorbereitung startete. Sidney Sam und Fabian Giefer wurden an ihrem ersten Tag in Königsblau herzlich begrüßt. Christian Fuchs hingegen trainierte individuell.
Bitter für Schalke - Jefferson Farfan fällt monatelang aus
Farfan
Der FC Schalke 04 muss wegen einer Knie-Operation monatelang auf Jefferson Farfan verzichten. Das bestätigten Trainer Jens Keller und Manager Horst Heldt am Dienstagmittag. Keller und Heldt sprachen am Dienstag über die Vorbereitung, die WM und den BVB.
Fotos und Videos
Schalke gewinnt Testspiel
Bildgalerie
Testspiel
15 Schalke-Spieler zum Aufgalopp
Bildgalerie
Schalke
Uchida vor dem WM-Aus
Bildgalerie
WM 2014
U19 verliert Pokal-Finale
Bildgalerie
Schalke
S04 schlägt "Club" 4:1
Bildgalerie
Schalke
Spezial
Die Schalker Top 15 - Von Sand bis Mpenza
Schalke
Am 1. Januar 2014 beginnt die Winter-Transferperiode. Auch Schalke-Manager Horst Heldt will noch einmal zuschlagen. Wer waren die königsblauen Tops in den vergangenen 25 Jahren? Wir haben die 15 größten zusammengestellt.
Schalke-Fan-Friedhof
Bildgalerie
Luftbilder
In den Fanliedern reicht die Fan-Treue bis in den Tod - das lässt sich jetzt auch in der Praxis erfüllen. Auf dem Sutumer Friedhof wurde das "Schalke FanFeld" eingeweiht. Das Gemeinschafts-Grabfeld ist einer Stadion-Optik nachempfunden. Luftbildfotograf Hans Blossey flog über den Fan-Friedhof.
Schalke von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbildfotograf Hans Blossey flog vor dem Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München über das Schalker Berger Feld. Er fotografierte die Arena - sowie auch das Parkstadion und das große Trainingsgelände der Königsblauen.
Die Karriere von Horst Heldt
Bildgalerie
Heldt
Auf Titel musste Heldt lange warten. Als Manager gewann er zunächst mit dem VfB Stuttgart den Meistertitel und dann mit Schalke den DFB-Pokal. Seit der Entlassung von Felix Magath im März 2011 ist Heldt als Vorstand Sport und Kommunikation allein verantwortlich für die Kader-Zusammenstellung.
Die Schalker Flop 15 - Von Streit bis Karimi
Schalke
Am 1. Januar 2014 beginnt die Winter-Transferperiode. Auch Schalke-Manager Horst Heldt will noch einmal zuschlagen. Wer waren die königsblauen Flops in den vergangenen 25 Jahren? Wir haben die 15 größten zusammengestellt.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Barnetta schießt Schalke zum Sieg - Fährmann hält Elfer
Testspiel
Kufstein. Der FC Schalke 04 hat sein Testspiel gegen Stoke City mit 2:1 gewonnen. Joel Matip und Tranquillo Barnetta erzielten die Tore für die "Königsblauen" gegen den Premier-League-Vertreter. Ralf Fährmann machte mit einem gehaltenen Elfmeter ebenso auf sich aufmerksam.
Schalkes Obasi fällt mit Adduktorenverletzung aus
Obasi-Verletzung
Grassau. Chinedu Obasi wird dem Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 einige Zeit fehlen. Der Offensivspieler sich im Trainingslager der Königsblauen am Chiemsee eine Adduktorenverletzung zugezogen. Noch ist unklar, wie lange Obasi ausfällt.
Trainer Keller plant zum Saisonstart ohne drei Schalke-Stars
Schalke-Vorbereitung
Grassau Die bisherige Schalker Saisonvorbereitung läuft zufriedenstellend, wegen der erfolgreichen WM einiger Stammspieler werden die Knappen zum Saisonstart jedoch nicht in Bestbesetzung auflaufen können. Auf Kevin-Prince Boateng wartet indes eine kleine Umstellung.
"Mir hören alle zu" - Schalker Boateng reifte zum Anführer
Exklusiv-Interview
Grassau. Trotz seiner Rolle als Anführer erhebt Kevin-Prince Boateng keine Ansprüche auf Sonderbehandlung. Im Interview spricht er über den respektvollen Umgang im Team, den Social-Media-Kontakt zu den Fans, seinen Imagewandel und die verpasste WM-Chance mit Ghana.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bor.M'gladbach 0 0:0
2 Bor.Dortmund 0 0:0
3 FC Augsburg 0 0:0
4 Etr.Frankfurt 0 0:0
5 FC Schalke 04 0 0:0
6 Bayern München 0 0:0
7 Hamburger SV 0 0:0
8 FSV Mainz 05 0 0:0
9 Hertha BSC Berlin 0 0:0
10 Hannover 96 0 0:0
11 Werder Bremen 0 0:0
12 SC Freiburg 0 0:0
13 Bay.Leverkusen 0 0:0
14 1.FC Köln 0 0:0
15 TSG Hoffenheim 0 0:0
16 VfL Wolfsburg 0 0:0
17 VfB Stuttgart 0 0:0
18 SC Paderborn 0 0:0
Umfrage
Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

 
Weitere Nachrichten
Schalke startet gegen Stoke City in englische Wochen
Testspiele
Grassau. Der FC Schalke 04 steht vor der scharfen Phase der Saisonvorbereitung. Damit sich das Team vor dem Bundesligastart nicht zu sehr in Sicherheit wähnt, macht es Trainer Jens Keller seinen Jungs richtig schwer. Gleich vier Härtetests gegen englische Erstligisten stehen an.
Königsblauer Kutter mit 400 Schalke-Fans sticht in See
Fan-Geschichten
Gelsenkirchen. Drei DJs sorgen an Deck der „MS Pirat“ für königsblaue Partystimmung. „Der Weg war das Ziel“, sagt Organisator Oliver Kruschinski, der mit dem Verlauf der königsblauen Kuttertour mal wieder hochzufrieden war.
Schalke nimmt die ersten Ziele ins Visier
Trainingslager
Grassau. Im Biathlon-Zentrum von Ruhpolding absolvierten die Profis des FC Schalke 04 eine Lauf- und Konditionseinheit der besonderen Art. "Das war mit das Härteste, was ich bisher in der Vorbereitung mitgemacht habe", stöhnte Marco Höger. Es stellte sich heraus: Schalke schießt ganz schön scharf...
Santana, Fuchs, Barnetta - Schalkes Wackelkandidaten beißen
Wechselkandidaten
Grassau. Im Trainingslager des FC Schalke 04 tobt der Kampf um die Plätze - und noch kein Spieler will sich bislang geschlagen geben. Auch die drei größten Wechselkandidaten - Santana, Barnetta und Fuchs - geben sich kämpferisch.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Schalke 04
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Fehlendes Personal erschwert BVB-Coach Klopp das Leben
Klopp
Bad Ragaz. Marco Reus, Ilkay Gündogan und Jakub Blaszykowsky sind verletzt, Henrikh Mkhitaryan ist angeschlagen und nun fällt auch noch Nuri Sahin aus. Nicht zu vergessen, dass die Weltmeister noch im Urlaub sind. BVB-Coach Jürgen Klopp hat im Trainingslager in Bad Ragaz nicht gerade die besten Bedingungen.
Transferticker
Essen. Es ist die Zeit der Trainingslager, Testspiele und der Transferperiode: Bis zum 2. September dürfen die Vereine noch aktiv werden. Was tut sich bei den West-Vereinen und Bundesligisten noch in der Personalplanung? Was passiert international? Wir behalten alle fixen Wechsel und Gerüchte im Blick.
Sahin
Bad Ragaz. Eigentlich ist Borussia Dortmund auf kaum einer Position so dicht besetzt wie im zentralen Mittelfeld. Eigentlich. Denn mit Nuri Sahin fällt nun der zweite Spieler für diese Position aus - er wird den Saisonauftakt wohl verpassen.
Ein Pferd mit Persönlichkeit
Trabrennen
Feldmark. In dieser Woche ruht das Geschehen auf der Gelsenkirchener Trabrennbahn. 500 Kilometer weiter östlich, in Berlin-Mariendorf, läuft der deutsche Trabersport derweil zur Höchstform auf, denn hier wird wie immer um diese Zeit die Derbywoche ausgetragen, in der es bis Sonntag um richtig viel Geld geht.
Fußball
Die Fußballer von Arminia Ückendorf scheiterten am Donnerstag bereits zum vierten Mal in Folge in der ersten Runde des Kreispokals an der SSV Buer. Der SSV/FCA Rotthausen setzt sich verdient mit 5:1 beim VfB Gelsenkirchen durch.
Fußball
Die Mannschaft von Andreas Keyna schlägt die Sportfreunde Haverkamp in der ersten Kreispokalrunde mit 6:1. Die Partie ist schon zur Halbzeit entschieden. Haverkamps Torwart sieht die Rote Karte.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
U 19 holt EM-Titel für die Ewigkeit
Fußball
Budapest Die Flut der Glückwünsche für die U-19-Europameister nahm auch nach einer langen Party-Nacht und der Rückreise in die Heimat kein Ende. Im VIP-Terminal des Frankfurter Flughafens wurden die neuen DFB-Hoffnungsträger mit einem schnell gefertigten Plakat empfangen.
Klöppers große Worte: „Werden den Abstiegskampf rocken“
Wattenscheid 09
Das ist schon wieder großes (Traditions-)Kino zum Regionalliga-Start der SG Wattenscheid 09. Vor einem Jahr gastierte der KFC Uerdingen am ersten Spieltag im Bochumer Westen, damals fanden sich rund 2 500 Zuschauer in der Lohrheide ein – und diesmal stellt sich mit Alemannia Aachen ein Verein vor...
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

RB Leipzig vor Verpflichtung von Compper
Fußball
Leipzig RB Leipzig scheint auf der Suche nach einem Innenverteidiger fündig geworden zu sein.
Fotos aus aller Welt
Tödliche Explosionen in Taiwan
Bildgalerie
Katastrophe
Ein Dorf im Heavy-Metal-Fieber
Bildgalerie
Wacken Open Air
Deutsche U19 holt EM-Titel
Bildgalerie
U19-EM
Cranger Kirmes - ein Rückblick
Bildgalerie
Freizeit
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
24°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

WAZ-Lokalredaktion Gelsenkirchen
Ahstraße 12,
45879 Gelsenkirchen

Tel.: 0209 /17094-30

Fax: 0209 /17094-49

E-Mail: redaktion.gelsenkirchen@waz.de

kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-