Das aktuelle Wetter NRW 5°C
RWO

Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet zwei U19-Spieler

30.05.2012 | 17:12 Uhr
Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet zwei U19-Spieler
Bisher spielte Marvin Grumann (links) in der U19 von RWO, nun ist er für die erste Mannschaft verpflichtet.Foto: imago

Oberhausen.  Die Verantwortlichen von Rot-Weiß Oberhausen treiben die Planungen für die Regionalliga voran. Wie angekündigt sollen dabei die Spieler aus dem eigenen Nachwuchs eine besondere Rolle spielen.

Rot-Weiß Oberhausen hat zwei U19-Spieler für die erste Mannschaft verpflichtet: Die beiden Leistungsträger Marvin Grumann und Tobias Hötte sollen ab sofort den Regionalliga-Kader verstärken. Sowohl Grumann, der als Mittelfeldspieler bereits in der vergangen Saison im Drittligakader ausgeholfen hat, als auch der gelernte Verteidiger Hötte sind seit einem Jahr bei RWO.

Beide waren im letzten Sommer aus der Jugend des FC Schalke 04 nach Oberhausen gekommen. „Wir freuen uns sehr, dass die beiden uns zugesagt haben und ihren Weg bei uns fortsetzen wollen. Sie waren Leistungsträger in unserer U19-Mannschaft und wir hoffen, dass sie sich in der Regionalliga so weiterentwickeln wie bisher“, freut sich der sportliche Leiter Frank Kontny auf die beiden Eigengewächse. RWO hatte schon vor einigen Tagen angekündigt, vor allem auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu setzen.

Kommentare
31.05.2012
07:53
Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet zwei U19-Spieler
von Stromerin | #1

Ich hoffe das es gut geht!

Dann ist kein Geld für irgendwelche abgehalfterten Ex Profis ausgegeben worden!

Ist ja sowieso keines vorhanden.

Glück Auf RWO!

Funktionen
Aus dem Ressort
RWO bleibt Regionalligist und setzt auf die nächste Saison
Perspektive
Der Verein verzichtet aus finanziellen Gründen auf einen Antrag für die Drittliga-Lizenz. In der kommenden Spielzeit soll angegriffen werden.
RWO verzichtet aus finanziellen Gründen auf Drittliga-Antrag
Lizenzierung
Rot-Weiß Oberhausen will kein "Harakiri" riskieren: Der Verein stellt aus wirtschaftlichen Gründen keinen Drittliga-Antrag für die kommende Saison.
RWO versteigert 22 Derbysieger-Trikots nach 1:0 gegen RWE
Aktion
RWO hat mit der Versteigerung von 22 Derbysieger-Trikots nach dem Erfolg gegen RWE 2300 Euro erzielt. Die Hälfte erhält das Friedensdorf Oberhausen.
RWO-Sportchef ist wütend über die Spielabsage in Düsseldorf
Spielabsage
Überraschend ist die Partie von Rot-Weiß Oberhausen bei der U23 von Fortuna Düsseldorf abgesagt worden. Das kommt den Rot-Weißen gar nicht zupass.
Verzicht auf Drittliga-Lizenz - RWO-Bosse haben keine Wahl
Kommentar
Für RWO-Anhänger ist die Nachricht vom Regionalliga-Verbleib ihres Teams keine gute. Die Entscheidung zeugt aber von Seriosität. Ein Kommentar.
Fotos und Videos
RWO schlägt RWE im Derby
Bildgalerie
Regionalliga
Unnötige Niederlage
Bildgalerie
Regionalliga
RWE und RWO spielen 4:4
Video
Derby im Video
Unentschieden im Derby RWE gegen RWO
Bildgalerie
Lokalderby
article
6712745
Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet zwei U19-Spieler
Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet zwei U19-Spieler
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/sport/fussball/rwo/rot-weiss-oberhausen-verpflichtet-zwei-u19-spieler-id6712745.html
2012-05-30 17:12
RWO