Das aktuelle Wetter NRW 15°C
RWO
Eigene Fehler verhindern RWO-Sieg in Köln
RWO
Eigene Fehler verhindern RWO-Sieg in Köln
Oberhausen.  Der Regionalligist kam bei der starken U21 des 1. FC Köln nicht über ein 1:1 hinaus. Kapitän Weigelt erzielte den Ausgleich, nachdem er durch einen Blackout zuvor die Kölner Führung ermöglicht hatte. David Jansen verschoss Anfang der zweiten Hälfte einen Elfmeter.
RWO muss sich mit einem Punkt gegen Köln zufrieden geben
RWO
RWO muss sich mit einem Punkt gegen Köln zufrieden geben
Oberhausen.  Rot-Weiß Oberhausen wartet in der aktuellen Fußball-Regionalligasaison noch auf den ersten Auswärtssieg. Am Samstag soll sich beim Tabellenzweiten 1. FC Köln II das Blatt wenden. RWO-Trainer Andreas Zimmermann ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst.
Die U23 des 1. FC Köln wird ein echter Gradmesser für RWO
RWO
Die U23 des 1. FC Köln wird ein echter Gradmesser für RWO
Oberhausen.  Bei der starken U 23 des 1. FC Köln will sich der Oberhausener Regionalligist beweisen. Bei einem Sieg würde sich das Team von Trainer Andreas Zimmermann in der Spitzengruppe der Liga etablieren. Abwehrchef Jörn Nowak steht trotz seines Kurz-Comebacks gegen Essen-West noch nicht bereit.
Nowak-Comeback war der Höhepunkt beim Pokal-Sieg von RWO
Niederrheinpokal
Nowak-Comeback war der Höhepunkt beim Pokal-Sieg von RWO
Oberhausen.  Der Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen müht sich beim glanzlosen 2:0 (1:0)-Sieg gegen TUS Essen-West in die dritte Runde. Die neben dem Ergebnis beste Nachricht des Abends war das Comeback von Abwehrchef Jörn Nowak, der eine gute Viertelstunde vor Schluss eingewechselt wurde.
MSV und Rot-Weiß Oberhausen siegen im Niederrheinpokal
Niederrheinpokal
Duisburg/Oberhausen. In der zweiten Runde des Niederrheinpokals trifft der MSV am Dienstag ab 19.30 Uhr auf die VSF Amern, Rot-Weiß Oberhausen auf den Bezirksligisten TuS Essen-West. Verfolgen Sie die Partien live im Reviersport-Ticker.
RWO muss gegen TuS Essen-West Konzentration hoch halten
Niederrheinpokal
Oberhausen. In der zweiten Runde des Niederrheinpokals trifft Rot-Weiß Oberhausen Dienstag Abend auf den Bezirksligisten TuS Essen-West. Der ist Tabellenführer nach drei glatten Siegen und kommt mit Routinier Stefan Lorenz ins Stadion Niederrhein. RWO-Trainer Andreas Zimmermann plant keine Experimente.
Spielberichte
RWO besiegt Schlusslicht Hennef mühelos mit 3:0
4. Spieltag
Ganz so hoch wie der 8:0-Sieg des VfL Bochum II gegen das Tabellenschlusslicht FC Hennef 05 ging die Partie bei Rot-Weiß Oberhausen zwar nicht aus, dennoch überzeugte das Team mit einer souveränen Leistung. Bei besserer Chancenauswertung wäre sogar ein höhere Sieg als das 3:0 drin gewesen.
RWO lässt im Pokal nichts anbrennen - 6:0 gegen Blau-Weiß
Niederrheinpokal
Das Erstrundenderby zwischen Blau-Weiß und Rot-Weiß Oberhausen war eine klare Sache für den Regionalligisten. Nach drei Treffern in der ersten Viertelstunde war der Drops gelutscht, danach schalteten die Gäste vor 1500 Zuschauern einen Gang zurück, gewannen aber noch mit 6:0.
RWO-Joker Steinmetz rettet im Endspurt einen Punkt
3. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen bekleckerte sich bei der SG Wattenscheid 09 zwar nicht mit Ruhm, nahm beim 2:2 aber einen Punkt mit. Neuling Raphael Steinmetz traf fünf Minuten nach seiner Einwechslung zum Ausgleich. Die Rot-Weißen taten sich gegen agile Gastgeber schwer.
2:1 gegen die SF Siegen - Reinert schießt RWO zum Sieg
2. Spieltag
RWO feiert beim 2:1 (1:1) gegen die Sportfreunde Siegen einen erfolgreichen Heimauftakt in die Regionalliga-Saison. Dominik Reinert traf fünf Minuten nach seiner Einwechslung zum verdienten Siegtreffer.
Fehlstart nach Maß für RWO - 0:3 gegen Verl
1. Spieltag
Zum Regionalliga-Start kassieren die Oberhausener beim SC Verl eine deftige 3:0-Klatsche. Nach einem guten RWO-Beginn sorgen zwei Konter schon bis zur 18. Minute für die Vorentscheidung zugunsten der Ostwestfalen. Eine Viertelstunde vor Schluss sah auch noch Charbel Chougourou Rot.
Fotos und Videos
RWE und RWO spielen 4:4
Video
Derby im Video
Unentschieden im Derby RWE gegen RWO
Bildgalerie
Lokalderby
RWO - 1. FC Bocholt
Bildgalerie
Fußball
RWO siegt 2:1 gegen VfL Bochums U23
Bildgalerie
Regionalliga
RWO-Mast kommt weg
Bildgalerie
Gefahrenabwehr
Spezial
RWO-Maskottchen "Underdog" ist mit seinem Namen zufrieden
Fußball
RWO-Maskottchen Underdog darf nun doch den geliebten Namen behalten. Von seiner Umbenennung erfuhr er im Urlaub. Im Interview erzählt der Hund für alle Fälle, was ihm an den RWO-Fans gefällt und was er von seinen Maskottchen-Kollegen hält.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
RWO feiert Kreuels' Glanz-Auftritt nach fünfmonatiger Pause
RWO
Oberhausen. Nach fünfmonatiger Pause feierte Philipp Kreuels ein überaus gelungenes Debüt auf dem Platz. Der Neuzugang beim Regionalligisten ersetzte den verletzten Spielmacher Patrick Bauder exzellent und traf zudem noch das wichtige 3:1 vor der Pause durch einen direkt verwandelten Freistoß.
Eine gute Halbzeit reicht aus für Rot-Weiß Oberhausen
RWO - Düsseldorf II
Oberhausen. Dank einer starken ersten Hälfte gewinnt RWO gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf mit 3:1. Neuzugang Philipp Kreuels feierte dabei ein starkes Debüt und erzielte das dritte Tor per Freistoß. Zuvor hatten Benjamin Weigelt und David Jansen getroffen. Patrick Schikowski verschoss noch einen Elfer.
RWO will das Positive aus dem Derby gegen RWE mitnehmen
Vorbericht
Oberhausen. Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen empfängt Freitag, 19.30 Uhr, im Stadion Niederrhein die starke U23 von Fortuna Düsseldorf. Für Trainer Andreas Zimmermann und sein Team gilt es, die postiven Aspekte aus dem Derby bei RWE mitzunehmen. Fehlen wird auf jeden Fall Regisseur Patrick Bauder.
Fifa 15 - Spielen Gamer bald mit RWE, MSV, Münster und RWO?
Fifa 15
Essen. Videospieler sind es gewohnt, bei der Simulation "Fifa" Bayern, BVB und Schalke über den digitalen Rasen zu steuern. Traditionsvereine aus unteren Ligen fehlen dagegen. Das wird auch so sein, wenn am 25. September "Fifa 15" erscheint. Doch in die Gedankenspiele um Amateur-Lizenzen kommt Bewegung.
3. Liga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Viktoria Köln 19 21:3
2 SV Rödinghausen 15 11:10
3 1.FC Köln 2 14 14:8
4 B.M'gladbach 2 13 13:12
5 Alem.Aachen 12 11:6
6 RW Oberhausen 12 15:12
7 FC Kray 12 11:8
8 Wiedenbrück 11 8:8
9 Fort.Düsseld'f 2 11 9:10
10 Rot-Weiss Essen 10 16:14
11 KFC Uerdingen 9 8:9
12 SC Verl 8 10:8
13 VfL Bochum 2 7 15:12
14 SF Lotte 6 6:10
15 FC Schalke 04 2 6 7:15
16 Wattensch.09 3 7:11
17 SF Siegen 1 6:16
18 FC Hennef 05 1 6:22
Umfrage
Stolperstart von RWO - Geht's für die Kleeblätter doch nicht um die vorderen Plätze?

Stolperstart von RWO - Geht's für die Kleeblätter doch nicht um die vorderen Plätze?

 
Auf die Zähne gebissen
Leichtathletik
Die Nachwuchs-Teams der SG Tackenberg und der LAV hatten beim DJMM-Finale in Duisburg-Wedau nichts zu lachen. Beide Teams wurden hartnäckig vom Verletzungspech verfolgt, hielten aber tapfer durch und erzielten erstaunlich gute Platzierungen.
Judo
Die Verbandsliga-Judoka des JT Holten haben die Saison mit einem Sieg und einer Niederlage abgeschlossen. Das ergab in der Endabrechnung Platz drei, die Aufstiegsrunde wurde verpasst. Unzufrieden ist dennoch keiner.
Judo
Die Judoabteilung des PSV feierte ihren 60. Geburtstag jetzt mit einem Fest für Groß und Klein. Es gab zahlreiche Wiedersehen von Athleten, die sich zum Teil Jahrzehnte nicht mehr gesehen hatten. Und es gab Ehrungen.
Regionalliga
Ex-RWE-Coach Wrobel geht für den BVB auf Talentsuche
Wrobel-Interview
Essen. Waldemar Wrobel, ehemaliger Fußball-Trainer des Regionalligisten Rot-Weiss Essen, ist seit August im Scouting-Bereich von Borussia Dortmund tätig. Im Interview spricht der 44-Jährige über seinen Job als Polizist, seine neue Aufgabe beim Bundesligisten BVB und seine „alte Liebe“ RWE.
Analyse
Essen. Beim 2:2 gegen Mönchengladbachs U23 zeigte die Veränderung in der Abwehrkette des Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen Wirkung. Gästetrainer Sven Demandt sprach nach dem Abpfiff von einem glücklichen Remis.
Wutrede
Essen. Mit einer Wutrede nach dem 2:2 gegen Mönchengladbachs Reserve rechnete Trainer Marc Fascher vom Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen mit den Kritikern von Torhüter Niklas Heimann ab. Es wurde still im Presseraum.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Steffen Bohl, der Duisburger Dauerrenner
Bohl
Duisburg Als Kapitän geht Steffen Bohl beim Fußball-Drittligisten MSV Duisburg mit Leistung voran. Dass er sich als Neuzugang nicht nur gut eingelebt, sondern direkt durchgesetzt hat, liegt an seiner vorbildlichen Fitness und an seiner Flexibilität. So ist er für die Zebras nahezu unverzichtbar.
Neururer sieht VfL Bochum gegen Frankfurt in Favoritenrolle
Favoritenrolle
Bochum. Der VfL Bochum reist als Favorit zum Zweitliga-Spiel nach Frankfurt. So lässt es die Tabellensituation vermuten und so sieht es auch Trainer Peter Neururer. Das Ziel ist deshalb klar: Gegen den FSV will man weiter ungeschlagen bleiben. Doch der Gegner ist den Bochumern nicht in guter Erinnerung.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Leverkusens Toprak droht mit Wadenproblemen auszufallen
Fußball
Monte Carlo Bayer Leverkusen muss voraussichtlich im Fußball-Bundesligaspiel am Sonntag beim VfL Wolfsburg auf Ömer Toprak verzichten. Der Innenverteidiger zog sich im Champions-League-Spiel beim AS Monaco (0:1) eine muskuläre Verletzung an der rechten Wade zu.
Fotos aus aller Welt
Schalke jubelt nach Huntelaar-Tor
Bildgalerie
Schalke
Vulkanausbruch in Island
Bildgalerie
Natur
Fashion Week in London
Bildgalerie
Mode
BVB-Gala gegen Arsenal
Bildgalerie
BVB
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

NRZ-Redaktion Oberhausen
Goebenstraße 57
46045 Oberhausen
NRZ-Redaktion Oberhausen: lok.oberhausen@nrz.de

kontaktformular

WAZ-Redaktion Oberhausen
Goebenstraße 57
46045 Oberhausen
WAZ-Redaktion Oberhausen: redaktion.oberhausen@waz.de

-