Das aktuelle Wetter NRW 22°C
RWO
RWO geht auf Reisen - Härtetest gegen den SV Wehen Wiesbaden
Vorbereitung
RWO geht auf Reisen - Härtetest gegen den SV Wehen Wiesbaden
Oberhausen.  Nach den ersten Testspielen in Oberhausen zieht Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen in der Vorbereitung jetzt weitere Kreise. Freitag steht ein Test bei der U 21 des SV Wehen Wiesbaden an, danach geht es in ein Kurztrainingslager nach Lorch bei Rüdesheim.
RWO will aufsteigen - und braucht dringend frisches Kapital
Ausblick bei RWO
RWO will aufsteigen - und braucht dringend frisches Kapital
Oberhausen.  Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen will aufsteigen, spätestens übernächstes Jahr. Allerdings: Die kommende Saison ist noch nicht komplett durchfinanziert, es fehlen aktuell noch 300.000 bis 400.000 Euro. Gleichwohl wird die Drittliga-Lizenzierung angeplant.
Finanzielles Risiko - RWO will bis 2016 aufsteigen
RWO-Zukunft
Finanzielles Risiko - RWO will bis 2016 aufsteigen
Oberhausen.  Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen will innerhalb der nächsten zwei Jahre den Aufstieg in die 3. Liga schaffen. Für die Saison 2014/2015 fehlen RWO aber noch 300.000 bis 400.000 Euro, um die Liquidität zu gewährleisten und die Lizenz für die 3. Liga zu beantragen.
Mittelfußbruch bei Michael Smykacz
Vorbereitung
Mittelfußbruch bei Michael Smykacz
Oberhausen.  RWO-Trainer Andreas Zimmermann war gerade dabei, über den guten Verlauf der Vorbereitung und zurückkehrende Verletzte zu berichten, da ereilte ihn eine Hiobsbotschaft: Beim Training am Freitagvormittag zog sich Stürmer Michael Smykacz einen MIttelfußbruch zu.
RWO muss zum Start nach Verl
Spielplan
Oberhausen. Der vorläufige Spielplan der Fußball-Regionalliga ist raus. RWO startet beim SC Verl und empfängt zum Heimauftakt die Sportfreunde aus Siegen. Ende August steht das Derby bei Rot-Weiss Essen an. Die genauen Spieltage werden noch terminiert, bei den Daten handelt es sich um vorläufige Termine.
Lockerer Aufgalopp für RWO
RWO-Vorbereitung I
Oberhausen. MIt 8:0 gegen Concordia und 4:0 gegen Adler in zwei Halbzeiten eröffnete RWO den Kunstrasen an der Concordiastraße offiziell. Zugleich war dies für den Regionalligisten von Trainer Andreas Zimmermann der Auftakt in die Testphase. Raphael Steinmetz musste verletzt runter, eine Diagnose steht aus.
Vorbereitung
Bei RWO beginnt die zweite Phase der Vorbereitung
Vorbereitung
Nach einer Woche Grundlagentraining steigt Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen in die Phase mit den Testspielen ein. Am Samstag geht es zum Bezirksligisten SV Concordia, Sonntag steht ein weiterer Test beim A-Ligisten FC 72 Sterkrade auf dem Plan.
Fotos und Videos
RWO siegt 2:1 gegen VfL Bochums U23
Bildgalerie
Regionalliga
RWO-Mast kommt weg
Bildgalerie
Gefahrenabwehr
RWO siegt 2:1 in Lippstadt
Bildgalerie
Regionalliga
RWO besiegt Schalke
Bildgalerie
Testspiel
RWO gewinnt 18. Veltins Masters
Bildgalerie
Hallenfussball
Spezial
RWO-Maskottchen "Underdog" ist mit seinem Namen zufrieden
Fußball
RWO-Maskottchen Underdog darf nun doch den geliebten Namen behalten. Von seiner Umbenennung erfuhr er im Urlaub. Im Interview erzählt der Hund für alle Fälle, was ihm an den RWO-Fans gefällt und was er von seinen Maskottchen-Kollegen hält.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
RWO-Trainer Zimmermann war richtig zufrieden
RWO-Vorbereitung II
Oberhausen. Auch das zweite Testspiel der Vorbereitung gewann Regionalligist RWO hoch. Beim 11:0 gegen den A-Ligisten FC 72 Sterkrade war Trainer Andreas Zimmermann aber nicht nur mit dem Ergebnis zufrieden, sondern auch mit der kämpferischen Einstellung seiner Spieler.
Warum Bauder mit RWO das Feuer der Derbys gegen RWE spürt
RWO-Interview
Oberhausen. Patrick Bauder gehörte in der vergangenen Saison zu den tonangebenden Spielern bei Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen. Im Interview spricht der Mittelfeldmotor über Zukunft und Vergangenheit des Traditionsvereins. Warum der 24-Jährige trotz um ihn werbender Konkurrenz in Oberhausen blieb.
RWO-Verteidiger Hötte wird nicht operiert
RWO-Splitter
Oberhausen. Glück im Unglück hatte RWO-Verteidiger Tobias Hötte bei seiner Trainingsverletzung. Die ausgekugelte Schulter zog keine weiteren Verletzungen an Bändern oder Knochen nach sich und muss daher nicht operiert werden. Dennoch fällt er einige Wochen aus.
RWO-Urgestein Landers bleibt ein Kleeblatt
RWO
Oberhausen. Der Oberhausener Flügelspieler wird im kommenden Jahr in der Oberliga-Mannschaft von Peter Kunkel auflaufen. Von Sonsbeck kommt Georgios Efthimiou an die Lindnerstraße und ist ebenfalls in der U23 als eine Korsettstange im Team von Peter Kunkel vorgesehen.
3. Liga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SF Siegen 0 0:0
2 Wattensch.09 0 0:0
3 VfL Bochum 2 0 0:0
4 Alem.Aachen 0 0:0
5 SC Verl 0 0:0
6 Rot-Weiss Essen 0 0:0
7 SF Lotte 0 0:0
8 Wiedenbrück 0 0:0
9 SV Rödinghausen 0 0:0
10 FC Hennef 05 0 0:0
11 FC Kray 0 0:0
12 FC Schalke 04 2 0 0:0
13 1.FC Köln 2 0 0:0
14 B.M'gladbach 2 0 0:0
15 KFC Uerdingen 0 0:0
16 RW Oberhausen 0 0:0
17 Viktoria Köln 0 0:0
18 Fort.Düsseld'f 2 0 0:0
Umfrage
Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

 
Auf neuem Terrain Fuß fassen
Fußball
Die Sportfreunde Königshardt sind erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in die Landesliga aufgestiegen. Dort will die Truppe natürlich die Klasse halten und weiterhin guten Angriffsfußball bieten.
Golf
Golfclub Oberhausen, Business-Club und Stadtsportbund bieten ein Turnier für Einsteiger sowie Schnupperkurse auf der Anlage an der Jacobistraße an. Damit wollen alle Beteiligten zeigen, dass Golf längst kein elitärer Sport mehr ist und vor allem eine Menge Spaß macht.
Fußball
Der Fußballkreis hat die Staffeleinteilung von Kreisliga A bis C hinunter vorgenommen. Für die C-Ligen haben 58 Teams gemeldet, das erfordert vier Gruppen.
Regionalliga
Matthias Hagner spürt eine Aufbruchstimmung in Siegen
SF Siegen
Siegen. Matthias Hagner ist Trainer des Fußball-Regionalligisten SF Siegen. Er spricht im Interview über den Umbruch bei seinem Klub, über Rückschläge, Qualität, die Geld kostet - und die 3. Liga. Am 2. August startet die Saison für die Sportfreunde.
Cebio Soukou
Essen Cebio Soukou hat in der vergangenen Saison kein Punktspiel für den Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen bestreiten können: Im Testspiel gegen Werder Bremen hatte er sich einen Kreuzbandriss zugezogen – und kämpfte seitdem für seine Rückkehr. Nun ist er wieder da.
Sportfreunde Siegen
Siegen. Zahlen lügen nicht. Der Etat für die Fußball-Regionalliga-Mannschaft von Sportfreunde Siegen ist um mehr als die Hälfte geschrumpft. Die genaue Zahl gab Team-Manager Daniel Schäfer bei der Saisoneröffnung vor 300 Zuschauern im Leimbachstadion bekannt: „Unser Etat für die erste Mannschaft beträgt...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
MSV erkämpft sich 1:1 gegen Bayern - Lewandowski trifft
Testspiel
Duisburg. Fußball-Drittligist MSV Duisburg hat sich im Testspiel gegen den FC Bayern München am Montag ein Unentschieden erkämpft. Für die Bayern traf beim 1:1 in Duisburg Neuzugang Robert Lewandowski, den Treffer für die Zebras erzielte Fabian Schnellhardt mit einem sehenswerten Schlenzer.
Noch zwei Testspiele - VfL-Vorbereitung auf der Zielgeraden
VfL Bochum
Bochum. Fußball-Zweitligist VfL Bochum wird noch zwei Testspiele bestreiten, ehe mit dem Heimspiel gegen Fürth die neue Zweitliga-Saison beginnt. Am Dienstag spielt der VfL in Belgien beim Zweitligisten KAS Eupen (18.30 Uhr) - am Freitag in Österreich gegen Terek Grozny (19.00 Uhr).
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Schalkes Uchida und Goretzka trainieren vorerst individuell
Schalke-Trainingslager
Grassau. Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 ist im Trainingslager in Grassau angekommen. Mit dabei sind auch Leon Goretzka und Atsuto Uchida. Während Goretzka an einem Muskelbündelriss laboriert, klagt Uchida über Kniebeschwerden. Beide werden daher vorerst individuell trainieren.
Fotos aus aller Welt
Märchenhaftes Tomorrowland
Bildgalerie
Elektro-Festival
Trauer nach Flugzeugabsturz
Bildgalerie
Flugzeugabsturz
Die neuen Trikot-Trends
Bildgalerie
Bundesliga
Fohlen-Test gegen Stoke
Bildgalerie
Gladbach
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
22°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

NRZ-Redaktion Oberhausen
Goebenstraße 57
46045 Oberhausen
NRZ-Redaktion Oberhausen: lok.oberhausen@nrz.de

kontaktformular

WAZ-Redaktion Oberhausen
Goebenstraße 57
46045 Oberhausen
WAZ-Redaktion Oberhausen: redaktion.oberhausen@waz.de

-