Das aktuelle Wetter NRW 9°C
RWO
RWO will in Rödinghausen den vierten Platz verteidigen
Vorbericht
RWO will in Rödinghausen den vierten Platz verteidigen
Oberhausen.  Für Rot-Weiß Oberhausen endet die Regionalliga-Saison mit einem Spiel beim SV Rödinghausen. Schon am Sonntag geht's zur Abschlussfahrt nach Mallorca.
RWO holt Abwehrspieler Sinan Özkara aus der U19 von RWE
Zugang
RWO holt Abwehrspieler Sinan Özkara aus der U19 von RWE
Oberhausen.  Sinan Özkara wechselt von Rot-Weiss Essen zu Rot-Weiß Oberhausen. Özkara gehörte als Kapitän zur U19 von RWE, die den Aufstieg schaffte.
Sommers dementiert - RWO hat keinen Ärger mit RWE
Niederrheinpokal-Finale
Sommers dementiert - RWO hat keinen Ärger mit RWE
Oberhausen  Es könne keinen Ärger über die Abrechnung des Niederrhein-Pokalfinals zwischen RWE und RWO. „Es gibt noch keine Abrechnung“, sagt RWO-Chef Sommers.
Rot-Weiß Oberhausen nimmt Abschied von sechs Spielern
Abschiede
Rot-Weiß Oberhausen nimmt Abschied von sechs Spielern
Oberhausen.  Vor dem Spiel gegen Viktoria Köln hat sich RWO von sechs Spielern verabschiedet, darunter Torwart Kühn, der sich in Sandhausen durchsetzen will.
Pokalsieger Rot-Weiss Essen außer Rand und Band
Pokalfinale
Essen. Nach dem packenden Verbandspokal-Finale gegen den Liga-Rivalen Rot-Weiß Oberhausen feierten die Essener den Triumph im Elfmeterschießen ausgelassen.
RWE gegen RWO: Elferkrimi überstrahlt alle Verbandsendspiele
Pokalfinale
Essen. Erstmals richteten die Verbände Niederrhein, Mittelrhein und Westfalen ihre Pokalfinals zeitgleich aus. Die Besucherzahlen gingen weit auseinander.
Spielberichte
Keine Chance in 90 Minuten
32. Spieltag
RWO schonte sich in der Partie gegen Schalkes U 23 fürs Pokalfinale und unterlag verdient 0:1.
RWO hatte die Fohlen am Rande einer Niederlage
31. Spieltag
Regionalliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach II kam bei Rot-Weiß Oberhausen mit Glück zu einem 2:2. Beide Teams zeigten eine starke Partie.
Rot-Weiß Oberhausens Remis in Kray hatte keine Tore verdient
30. Spieltag
In einem Spiel mit wenigen Höhepunkten und vielen kleinen Pausen kam RWO beim FC Kray nicht über ein leistungsgerechtes 0:0 hinaus.
Neuzugang Gümüssu bringt RWO die verdiente Belohnung
29. Spieltag
Der im Winter gekommene Neuzugang köpft in der Nachspielzeit das 1:1 für RWO beim KFC Uerdingen. Verdienter Punkt nach Leistungssteigerung.
RWO-Generalprobe geht daneben - 2:3 gegen Bochums U23
28. Spieltag
RWO offenbarte beim 2:3 gegen die bereits abgestiegene U23 des VfL Bochum Nachlässigkeiten. Am Mittwoch kommt im Pokal-Halbfinale Drittligist MSV.
RWO siegt auch in Düsseldorf - Nur fünf Punkte Rückstand
Regionalliga
Trotz der tollen Serie kein Oberhausen aber nicht mehr in den Aufstiegskampf eingreifen. RWO hatte auf einen Lizenzantrag für die 3. Liga verzichtet.
0:0 - Kühn hält RWO in Aachen einen Punkt fest
27. Spieltag
Zum siebten Mal in Serie ist Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga West unbesiegt geblieben. Die Elf von Andreas Zimmermann spielte in Aachen 0:0.
Dreierpack von Steinmetz - RWO schlägt Wiedenbrück mit 4:0
26. Spieltag
Das sechste Spiel in Folge ohne Pleite, der fünfte Sieg in den letzten sechs Partien - Oberhausen baute seine Erfolgsserie in der Regionalliga aus.
RWO baut seine Erfolgsserie aus - 1:0 in Lotte
25. Spieltag
Raphael Steinmetz schießt die Kleeblätter zum vierten Sieg in Serie. Die Elf von Andreas Zimmermann ist jetzt seit vier Spielen ohne Gegentor.
RWO gewinnt 2:0 gegen Köln II
24. Spieltag
RWO sammelt weiter fleißig Punkte. Gegen den 1. FC Köln II setzte sich RWO mit 2:0 durch. Weigelt und Fleßers trafen für Rot-Weiß Oberhausen.
RWO-Joker Steinmetz entscheidet Derby gegen RWE
22. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen hat das Derby gegen Essen mit 1:0 gewonnen. Steinmetz erzielte in der 78. Minute den 1:0-Siegtreffer für die Hausherren.
Scheelen schießt RWO zu glanzlosem 1:0 in Hennef
21. Spieltag
Alles andere als glanzvoll präsentierten sich die Kleeblätter beim Tabellenletzten. Für den Sprung auf Tabellenplatz vier reichte es trotzdem.
Glatter Fehlstart für RWO - 0:1 gegen Wattenscheid 09
20. Spieltag
Zum Auftakt des neuen Jahres müssen die Kleeblätter direkt eine Heimpleite einstecken. RWO findet kein Mittel gegen defensive und effektive Bochumer.
RWO gelingt Last-Minute-Sieg bei Viktoria Köln
Regionalliga West
Rot-Weiß Oberhausen ist am Samstag bei Viktoria Köln mit einem späten 2:1 in der Regionalliga West ein wichtiger Auswärtserfolg gelungen.
Jansen und Bauder drehen RWO-Partie bei Gladbach II
14. Spieltag
RWO gewinnt nach starker kämpferischer Leistung mit 2:1 (0:0) bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach. Nach Rückstand zu Beginn der zweiten Halbzeit...
Durchatmen bei den Kleeblättern - RWO schlägt Kray mit 3:2
13. Spieltag
Der Regionalligist gewann verdient 3:2 gegen den FC Kray. Nick Brisevac mit einem Doppelpack und Robert Fleßers schossen die Tore für die...
Heimpleite für RWO - 1:2-Niederlage gegen den KFC Uerdingen
12. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen wollten den Anschluss zu den oberen Tabellenplätzen rund um den Spitzenreiter Viktoria Köln halten. Doch am Samstag kassierte das...
Steinmetz machte den Deckel drauf
Niederrheinpokal
RWO tat sich beim 5:0 gegen St. Tönis lange schwer. Erst der in der 70. Minute eingewechselte Raphael Steinmetz sorgte mit einem Hattrick für den am...
RWO kommt beim VfL Bochum II nicht über 1:1 hinaus
11. Spieltag
RWO lässt mit Blick auf die erweiterte Spitze erneut Zähler liegen. Personell gebeutelt und mit vielen Fehlern im Spiel, kommen die Mannen von Trainer...
Traditionsduell zwischen RWO und Alemannia Aachen endet 0:0
10. Spieltag
Punkteteilung im Stadion Niederrhein: Rot-Weiß Oberhausen und Alemannia trennen sich am Sonntag torlos mit 0:0. Damit haben die ambitionierten...
RWO klettert durch 2:0-Sieg in Wiedenbrück auf Platz sechs
9. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen hat mit einem 2:0-Sieg in Wiedenbrück den vierten Saisonsieg perfekt gemacht. David Jansen machte den Sieg mit seinem fünften...
RWO verliert erstes Heimspiel - Niederlage gegen Lotte
8. Spieltag
In einer kampfbetonten Partie unterlag RWO den Sportfreunden Lotte mit 0:1. Die Oberhausener besaßen mehr Chancen als die Gäste, fanden aber insgesamt...
RWO muss sich mit einem Punkt gegen Köln zufrieden geben
7. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen wartet in der aktuellen Fußball-Regionalligasaison noch auf den ersten Auswärtssieg. Am Samstag soll sich beim Tabellenzweiten 1....
Nowak-Comeback war der Höhepunkt beim Pokal-Sieg von RWO
Niederrheinpokal
Der Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen müht sich beim glanzlosen 2:0 (1:0)-Sieg gegen TUS Essen-West in die dritte Runde. Die neben dem Ergebnis...
Eine gute Halbzeit reicht aus für Rot-Weiß Oberhausen
6. Spieltag
Dank einer starken ersten Hälfte gewinnt RWO gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf mit 3:1. Neuzugang Philipp Kreuels feierte dabei ein starkes Debüt...
Spektakel in Essen - Derby zwischen RWE und RWO endet 4:4
5. Spieltag
Viel Spektakel, wenig Ertrag: Auch nach dem dritten Heimspiel der Saison wartet Rot-Weiss Essen immer noch auf den ersten Heimsieg. 4:4 (2:2) trennten...
RWO besiegt Schlusslicht Hennef mühelos mit 3:0
4. Spieltag
Ganz so hoch wie der 8:0-Sieg des VfL Bochum II gegen das Tabellenschlusslicht FC Hennef 05 ging die Partie bei Rot-Weiß Oberhausen zwar nicht aus,...
RWO lässt im Pokal nichts anbrennen - 6:0 gegen Blau-Weiß
Niederrheinpokal
Das Erstrundenderby zwischen Blau-Weiß und Rot-Weiß Oberhausen war eine klare Sache für den Regionalligisten. Nach drei Treffern in der ersten...
RWO-Joker Steinmetz rettet im Endspurt einen Punkt
3. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen bekleckerte sich bei der SG Wattenscheid 09 zwar nicht mit Ruhm, nahm beim 2:2 aber einen Punkt mit. Neuling Raphael Steinmetz...
2:1 gegen die SF Siegen - Reinert schießt RWO zum Sieg
2. Spieltag
RWO feiert beim 2:1 (1:1) gegen die Sportfreunde Siegen einen erfolgreichen Heimauftakt in die Regionalliga-Saison. Dominik Reinert traf fünf Minuten...
Fotos und Videos
RWE besiegt RWO
Bildgalerie
Niederrheinpokal
Rund ums Pokalfinale RWE - RWO
Bildgalerie
Niederrheinpokal
RWO gegen den MSV
Bildgalerie
Fußball
So verlief das Spiel RWO gegen den MSV
Video
Niederrhein-Pokal
Stimmen zum RWO-Sieg über den MSV
Video
Niederrhein-Pokal
Spezial
RWO-Maskottchen "Underdog" ist mit seinem Namen zufrieden
Fußball
RWO-Maskottchen Underdog darf nun doch den geliebten Namen behalten. Von seiner Umbenennung erfuhr er im Urlaub. Im Interview erzählt der Hund für...
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
RWE-Fan bei Sturz von Stadionzaun lebensgefährlich verletzt
Pokalfinale
Essen/Oberhausen. Während des Finalspiels im Niederrheinpokal zwischen RWE und RWO ist ein Fan vom Stadionzaun gefallen. Sanitäter reanimierten ihn noch im Stadion.
Hängende Köpfe bei RWO nach Niederlage im Pokalfinale
Stimmen
Essen. Sie wollten so gerne in den DFB-Pokal, nun stehen sie mit leeren Händen da - dementsprechend enttäuscht waren die RWO-Akteure. Die Stimmen
Wie RWE im Pokalfinale den Spielaufbau von RWO zustellte
Analyse
Essen. In der Regionalliga hatte RWO den Essenern zweimal die Grenzen aufgezeigt. Doch nun war RWE exzellent eingestellt - und hatte das nötige Glück.
RWE behält die Nerven und holt sich den Niederrhein-Pokal
Pokalfinale
Essen. RWE dominierte das Finale im Niederrheinpokal gegen RWO, ging mit eigenen Chancen jedoch schlecht um. Die Entscheidung fiel im Elfmeterschießen.
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 B.M'gladbach 2 69 76:41
2 Alem.Aachen 65 49:20
3 Viktoria Köln 63 65:25
4 RW Oberhausen 57 52:34
5 Rot-Weiss Essen 56 57:36
6 SC Verl 54 53:32
7 SF Lotte 51 49:33
8 SV Rödinghausen 46 45:42
9 Fort.Düsseld'f 2 46 38:52
10 Wiedenbrück 40 39:52
11 1.FC Köln 2 39 36:46
12 FC Kray 39 35:56
13 FC Schalke 04 2 38 36:40
14 Wattensch.09 36 40:58
15 KFC Uerdingen 34 34:62
16 VfL Bochum 2 30 46:58
17 SF Siegen 30 33:49
18 FC Hennef 05 18 25:74
Umfrage
Trotz der Pokalniederlage - war es eine gute Saison?

Trotz der Pokalniederlage - war es eine gute Saison?

 
Radsport
Erstmals unter dem Namen Internationales Rück / XXXL Radrennen, geht der Pfingstsonntag über die Bühne. Tollen Sport samt toller Kulisse gibt es...
Kanu
Sterkrader ist am Wochenende im ersten deutschen Viererkajak im Einsatz
Fußball Landesliga
Planungen von Arminia Klosterhardt für die kommende Saison sind weit fortgeschritten
Regionalliga
Vorbericht
Essen. Vor dem letzten Saisonspiel von RWE gegen den 1. FC Köln II wechselt ein halbes Dutzend Bilderrahmen die Besitzer. Reiter könnte Winkler beerben.
FC Kray
Bei einem Sieg winkt Rang zehn in der Endabrechnung. Emotionaler Moment bei Immanuels Rückkehr.
Regionalliga
Essen. Nach der Vertragsauflösung mit Michael Lorenz stehen die Kandidaten in Kray Schlange. Doch die Nachfolgesuche beginnt erst in der kommenden Woche.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Rot-Wei� Oberhausen
Aktuelle Tweets
MSV-Torwart Ratajczak stellt die Aufstiegshelden vor
Aufstiegshelden
Duisburg. Wer sind die Spieler, die mit dem Sprung in die Zweitklassigkeit zu Duisburger Legenden wurden? Der Torhüter der Zebras hat es uns verraten.
Lambertz geht - Die letzte große Bühne für Fortunas ewige 17
Lumpi geht
Düsseldorf. Das Düsseldorfer Saisonfinale in der 2. Bundesliga gegen den abstiegsgefährdeten FSV Frankfurt steht ganz im Zeichen von Ex-Kapitän Andreas Lambertz.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein.

War es das für den krassesten Aufsteiger aller Zeiten?
SC Paderborn
Paderborn. Der SC Paderborn hat die Bundesliga überrascht und selbst „wahnsinnig Spaß“ gehabt. Nun geht es im Abstiegsfinale um Aufenthaltsverlängerung.
Fotos aus aller Welt
Heiratsantrag hoch zu Ross
Bildgalerie
Feierabendmarkt
Sie singen im ESC-Finale
Bildgalerie
ESC 2015
Gefangenen-Befreiung in Kleve
Bildgalerie
Fahndung
Yoda und Darth Vader in Köln
Bildgalerie
Star Wars
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
9°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Kontakt zur Redaktion
Kontakt

NRZ-Redaktion Oberhausen
Goebenstraße 57
46045 Oberhausen
NRZ-Redaktion Oberhausen: lok.oberhausen@nrz.de

Kontakt

WAZ-Redaktion Oberhausen
Goebenstraße 57
46045 Oberhausen
WAZ-Redaktion Oberhausen: redaktion.oberhausen@waz.de

-