Das aktuelle Wetter NRW 3°C
BVB
Für RWE zahlt sich die Verpflichtung von Trainer Demandt aus
Rot-Weiss Essen
Für RWE zahlt sich die Verpflichtung von Trainer Demandt aus
Essen.  Rot-Weiss Essen gewinnt wieder und steht kurz vor der Rettung: Nach dem Sieg gegen Velbert trennen die Essener sieben Zähler von einem Abstiegsrang.
RWE will Oberhausens Patrick Bauder verpflichten
RWE/RWO
RWE will Oberhausens Patrick Bauder verpflichten
Oberhausen.  Auf der Suche nach einem Spielmacher könnte Rot-Weiss Essen in Oberhausen fündig geworden sein. Nach RS-Infos will RWE Patrick Bauder verpflichten.
Hagemann hinterlässt bei Rot-Weiss Essen bleibenden Eindruck
Hagemann
Hagemann hinterlässt bei Rot-Weiss Essen bleibenden Eindruck
Essen.  Kevin Hagemann war im Spiel der Regionalliga West zwischen Rot-Weiss Essen und der SSVg Velbert der beste Mann auf dem Platz.
RWE schlägt Velbert - das Video zum wichtigen Heimsieg
RWE-Video
RWE schlägt Velbert - das Video zum wichtigen Heimsieg
Essen.  Das Tor fiel spät, war für Rot-Weiss Essen aber um so wichtiger: Mit 3:2 besiegte RWE den Keller-Konkurrenten Velbert. Das Video zum Spiel.
3:2 - RWE schafft gegen Velbert den Befreiungsschlag
Spielbericht
Essen. Rot-Weiss Essen hat gegen die SSVg Velbert mit 3:2 gewonnen. Die Entscheidung fiel erst kurz vor dem Ende. Frank Löning erzielte den goldenen Treffer.
Für RWE geht es gegen Velbert um das sportliche Überleben
Vorbericht
Essen. Im Nachholspiel der Fußball-Regionalliga muss Gastgeber Rot-Weiss Essen gegen Velbert den nächsten Schritt gehen - sonst sieht es düster aus.
Spezial
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit anderen Fans

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Stammzellspender für krebskranken Max (18) gefunden
Leukämie
Essen. Knapp vier Wochen nach der Typisierungsaktion von Rot-Weiss Essen meldet die FFA: Es wurde ein Stammzellspender für Max gefunden.
Rot-Weiss Essen gegen Velbert ist auch ein Duell der Brüder
Regionalliga
Essen. Am Mittwoch kommt es in der Regionalliga zum Duell zwischen Rot-Weiss Essen und der SSVg Velbert. Es ist auch das Spiel zwischen den Lorenz-Brüdern.
Verteidiger Philipp Zeiger bleibt ein Rot-Weisser
Rot-Weiss
Rot-Weiss Essen und Philipp Zeiger gehen gemeinsam in die kommenden Jahre. Der Verteidiger verlängerte am Montag seinen Vertrag bis zum Sommer 2018.
Abwehrchef Philipp Zeiger verlängert bei RWE bis 2018
Zeiger
Essen. Rot-Weiss Essen und Philipp Zeiger gehen gemeinsam in die kommenden Jahre. Der Abwehrchef verlängerte seinen Vertrag bis Sommer 2018.
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SF Lotte 73 62:23
2 B.M'gladbach 2 68 77:38
3 Viktoria Köln 57 59:30
4 Bor.Dortmund 2 54 50:33
5 Wattensch.09 51 56:47
6 RW Oberhausen 50 48:38
7 Fort.Düsseld'f 2 50 50:42
8 Alem.Aachen 50 47:41
9 FC Schalke 04 2 45 39:37
10 SC Verl 45 37:41
11 Rot Weiß Ahlen 42 52:53
12 Rot-Weiss Essen 42 43:44
13 Wiedenbrück 41 41:40
14 SV Rödinghausen 38 37:40
15 1.FC Köln 2 35 37:48
16 SSVg Velbert 34 38:58
17 Erndtebrück 32 42:61
18 FC Kray 17 31:69
19 FC Wegb.-Beeck 13 26:89
Umfrage
Mats Hummels will trotz eines laufenden Vertrages zum FC Bayern wechseln. Wie soll der BVB reagieren?

Mats Hummels will trotz eines laufenden Vertrages zum FC Bayern wechseln. Wie soll der BVB reagieren?

 
Fußball
1:2 (0:1)-Niederlage gegen die Alemannia. Krayer ließen nicht viel zu, waren letztendlich aber zu harmlos
Handball
Linksaußen Lasse Seidel wird den Handball-Zweitligisten Tusem Essen zum Saisonende verlassen und geht zum Ligakonkurrenten HSG Nordhorn-Lingen.
Fußball
In der Fußball-Landesliga empfängt TuS West 81 den Tabellennachbarn SF Niederwenigern. Es geht um Punkte für den Klassenerhalt.
Personalplanung
Oberhausen. Rot-Weiß Oberhausen plant derzeit die kommende Saison. Ein Neuzugang könnte Rafael Garcia sein. Der 22-Jährige spielt bei Fortuna Düsseldorf.
Caspari
Oberhausen. Christoph Casparis Elfmeter-Fehlschuss im Pokal-Halbfinale brachte RWO um sehr viel Geld. Wir haben uns mit dem Pechvogel unterhalten.
RWE-Analyse
Essen. RWE hat einen Punkt im Abstiegskampf geholt. Bei der U23 des FC Schalke gab es ein 0:0. Die Abwehr stand stabil, aber im Angriff fehlte der Punch.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Rot-Weiss Essen
Aktuelle Tweets
Fan von Dynamo Dresden stirbt nach Herzstillstand im Stadion
Dynamo Dresden
Dresden. Dynamo Dresden trauert um einen verstorben 57-jährigen Fan. Beim 4:0-Heimsieg gegen den SV Wehen Wiesbaden erlitt der Mann einen Herzstillstand.
Der MSV Duisburg ist heiß auf das Derby gegen Fortuna
2.Bundesliga
Duisburg. Gegen Fortuna Düsseldorf hat der MSV Duisburg am Freitag in der ausverkauften Arena die wohl letzte Chance auf den Klassenerhalt.
NEUE IKZ-APP
Bayern blickt nach Atletico-Pleite bang in die Zukunft
Bayern
Madrid. Nach der 0:1-Niederlage gegen Atletico Madrid im Champions-League-Halbfinale wird über die Taktik von Bayern-Trainer Pep Guardiola debattiert.
Fotos aus aller Welt
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Die Niederlande feiern ihren König
Bildgalerie
Königstag
BMW prallt gegen Straßenbaum
Bildgalerie
Verkehrsunfall
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
3°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Kontakt zur Redaktion
Meldungen

WAZ-Lokalredaktion Essen: Tel.: 0201/804-8193, redaktion.essen@waz.de. Hier finden Sie E-Mail-Adressen aller Ansprechpartner in der Lokalredaktion.

RWE

NRZ-Lokalredaktion Essen
Friedrichstraße 34-38,
45123 Essen

Tel.: 0201 / 804-2647

Fax: 0201 / 804-2843

E-Mail: lok.essen@nrz.de

-