Das aktuelle Wetter NRW 18°C
BVB
Torjäger Kamil Bednarski bricht sich Mittelhand
Rot-Weiss Essen
Torjäger Kamil Bednarski bricht sich Mittelhand
RWE-Torjäger Bednarski hat sich die Mittelhand gebrochen, was seinen Einsatz gegen BVB II fraglich macht. Aber auch andere Hoffnungsträger haben...
Nächster Rückschlag für RWE-Hoffnungsträger Bednarski
Bednarski
Nächster Rückschlag für RWE-Hoffnungsträger Bednarski
Essen.   Kamil Bednarski spürt Schmerzen in der Hand. Ob er gegen die Reserve des BVB zum Einsatz kommt, ist fraglich. Sein Ausfall würde RWE treffen.
Baumberg erwartet Pokalspiel gegen RWE voller Vorfreude
Pokal-Los
Baumberg erwartet Pokalspiel gegen RWE voller Vorfreude
Baumberg.  Im Niederrheinpokal-Achtelfinale treffen die SF Baumberg auf Rot-Weiss Essen. Das Spiel findet im Stadion Essen statt - und Baumberg freut sich.
RWE muss im Pokal nach Baumberg, RWO nach Burgaltendorf
Niederrheinpokal
RWE muss im Pokal nach Baumberg, RWO nach Burgaltendorf
Essen.  Die Achtelfinal-Partien im Niederrheinpokal stehen fest. Titelverteidiger RWE spielt beim Oberligisten Baumberg. Auf RWO wartet ein Favoritenschreck.
Die Premiere von RWE-Neuzugang Bednarski lässt hoffen
RWE
Essen. Kamil Bednarski zeigt in seinem ersten Spiel, was in ihm steckt. Von RWE-Trainer Demandt gibt es nach der Niederlage in Aachen eine Generalschelte.
Beim Bier spielt Rot-Weiss Essen schon in der Bundesliga
Bier-Ranking
Essen. Im Bier-Ranking des Fußball-Magazins "11Freunde" spielt Rot-Weiss Essen eine Hauptrolle. Es geht auch um den Pro-Kopf-Umsatz der RWE-Bierstände.
Spezial
Fotos und Videos
RWE gewinnt gegen Aue
Bildgalerie
Testspiel
RWE gewinnt 3:0 in Kray
Bildgalerie
Testspiel
Timo Brauer ist zurück bei RWE
Video
Rot-Weiss Essen
RWE startet in die neue Saison
Bildgalerie
Rot-Weiss Essen
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit anderen Fans

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Die Fans von Rot-Weiss Essen beweisen echten Langmut
Kommentar
Aachen. Mit 0:1 verlor RWE in Aachen - der Regionalligist versauert trotz hochtrabender Pläne im Mittelmaß. Die Fans bleiben ruhig. Ein Kommentar.
RWE-Trainer Demandt holt in Aachen zum Rundumschlag aus
RWE-Stimmen
Aachen. Nach der 0:1-Niederlage bei Alemannia Aachen war Trainer Sven Demandt von Rot-Weiss Esssen bedient. "Ich bin enttäuscht und verärgert", sagte er.
RWE bleibt im Dickicht der Tabelle stecken
Spielbericht
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen verliert bei Alemannia Aachen mit 0:1. Aufwärtstrend der vergangenen Wochen ist vorerst gestoppt.
RWE bleibt nach 0:1 in Aachen im Tabellen-Dickicht stecken
Spielbericht
Aachen. Rot-Weiss Essen bleibt im Mittelfeld der Regionalliga-Tabelle. RWE verlor 0:1 in Aachen - nur der Alemannia gelang der Anschluss an die Spitzengruppe.
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 B.M'gladbach 2 23 22:9
2 Bor.Dortmund 2 20 19:7
3 Viktoria Köln 20 20:13
4 Bonner SC 17 23:16
5 Wiedenbrück 17 16:9
6 Wattensch.09 16 18:12
7 Alem.Aachen 16 10:7
8 Wuppertaler SV 15 16:12
9 Rot-Weiss Essen 13 9:9
10 SV Rödinghausen 13 12:13
11 FC Schalke 04 2 13 10:16
12 SC Verl 12 13:14
13 RW Oberhausen 11 14:19
14 1.FC Köln 2 10 9:13
15 Fort.Düsseld'f 2 6 8:14
16 Rot Weiß Ahlen 6 14:22
17 SF Siegen 6 13:24
18 Sprockhövel 3 4:21
Umfrage
Mit dem Slogan

Mit dem Slogan "ZusammenHoch3" zeigt RWE mit einer Kampange öffentlich: Der Aufstieg soll her. Klappt das auch sportlich?

 
Mountainbike
Die Saison hat für den Essener Mountainbike-ProfiBen Zwiehoffein versöhnliches Ende gefunden. Er hat zum Abschluss beim Weltcup in Alanya gewonnen.
FC Kray
Der Fußball-Oberligist FC Kray steckt sportlich tief in der Krise. Nun verlässt Manager Fabian Decker aus beruflichen Gründen seinen Posten.
Basketball
Niklas Cox kehrt zu den ETB Wohnbau Baskets zurück. Er wird bei dem Basketball-Zweitligisten hauptamtlicher Geschäftsführer.
Analyse
Oberhausen. Ein später Elfmetertreffer von Bauder sicherte Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen das 2:1 gegen Schlusslicht TSG Sprockhövel.
Sportfreunde Siegen
Siegen. Der nächste Paukenschlag bei den Sportfreunden Siegen. Nach dem Sportlichen Leiter wechselt der Aufsteiger auch den Trainer.
Spielabbruch
Essen. Rot Weiss Ahlens Co-Trainer Svante Rasmus trat gegen eine Plastikflasche und traf den Schiedsrichterassistenten. Die Reaktion stößt auf Unverständnis.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Rot-Weiss Essen
Aktuelle Tweets
MSV-Trainer Gruev hegt Sympathien für Pokalgegner Rather SV
Niederrheinpokal
Duisburg. Ilia Gruev, Trainer der MSV Duisburg, hat den Rather SV ein wenig ins Herz geschlossen. Dennoch hofft er natürlich auf ein souveränes Weiterkommen.
Das Spiel gegen Aue wird für den VfL Bochum zur Nagelprobe
Personalsorgen
Bochum. Die Reihen des VfL Bochum haben sich nicht gefüllt vor der Abfahrt ins Erzgebirge. Allenfalls Stefano Celozzi könnte wieder in Frage kommen.
Digital-Paket
Werder-Kapitän Fritz: Mannschaft für Nouri als Trainer
Fußball
Bremen. Interimscoach Alexander Nouri bekommt in der Trainerfrage bei Werder Bremen immer mehr Rückendeckung aus der Mannschaft. "Es gibt keinen in der...
Fotos aus aller Welt
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
18°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Kontakt zur Redaktion
Meldungen

WAZ-Lokalredaktion Essen: Tel.: 0201/804-8193, redaktion.essen@waz.de. Hier finden Sie E-Mail-Adressen aller Ansprechpartner in der Lokalredaktion.

RWE

NRZ-Lokalredaktion Essen
Friedrichstraße 34-38,
45123 Essen

Tel.: 0201 / 804-2647

Fax: 0201 / 804-2843

E-Mail: lok.essen@nrz.de

-