Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Regionalligist Lotte wehrt sich gegen Aufstiegsregelung
Offener Brief
Regionalligist Lotte wehrt sich gegen Aufstiegsregelung
Lotte.  Die Sportfreunde Lotte sind Regionalliga-Meister, sind aber nicht automatisch aufgestiegen. Deshalb verfassten sie einen emotionalen offenen Brief.
Rot-Weiss Essen trauert um Meister-Torwart Fritz Herkenrath
RWE
Rot-Weiss Essen trauert um Meister-Torwart Fritz Herkenrath
Essen.  Rot-Weiss Essen trauert um einen seiner bedeutendsten Spieler. Am heutigen Mittwoch erfuhr Rot-Weiss Essen vom Tod von Fritz Herkenrath.
RWO schafft es gegen FC Kray im Schongang zu drei Punkten
Spielbericht
RWO schafft es gegen FC Kray im Schongang zu drei Punkten
Essen.   Rot-Weiß Oberhausen entledigte sich der Pflichtaufgabe beim FC Kray am Dienstagabend in souveräner Manier mit 3:0 und klettert wieder auf Rang fünf.
Saison-Aus für Rot-Weiß Oberhausens Wackelkandidat Bauder
Bauder
Saison-Aus für Rot-Weiß Oberhausens Wackelkandidat Bauder
Oberhausen.  Rot-Weiß Oberhausen muss für den Rest der Regionalliga-Saison auf seinen Spielmacher Patrick Bauder verzichten. Dessen Zukunft ist weiter ungeklärt.
Bayern-Schreck in Not - Wattenscheid kämpft mit Geldsorgen
Wattenscheid 09
Wattenscheid. Wattenscheid 09 verdarb den Münchenern vor 25 Jahren die Meisterschaft. Heute hat der Traditionsklub in der Regionalliga mit Geldsorgen zu kämpfen.
In Kray beginnt für RWO eine Essener Woche
Vorschau
Oberhausen. Am viertletzten Regionalliga-Spieltag tritt Rot-Weiß Oberhausen am Dienstag um 19 Uhr im Nachholspiel beim FC Kray am Essener Uhlenkrug an.
Spezial
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod...
Peter Neururer beim VfL Bochum - Unser Comeback des Jahres
VfL Bochum
Der VfL Bochum bewegt sich im April 2013 am Rande des Abstiegs in die dritte Liga. Dann wird Peter Neururer auf einem Gelsenkirchener Golfplatz...
Reng sieht die Bundesliga auf ihrem Höhepunkt angekommen
Jahresrückblick
Ronald Rengs "Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga" begeisterte 2013 nicht nur Sportfans und wurde deshalb zum Sachbuch des Jahres gekürt....
Von Turek bis Neuer
Bildgalerie
Nationalelf
Von Turek bis Neuer, von Wembleytor bis Elfmeterzettel: Geschichten über Deutschlands Torhüter.
Marcel Zalewski: Bodenständig in Richtung Profi-Geschäft
Weeze.
Als Marcel Zalewski im Sommer eine Urkunde in die Hand gedrückt bekam, überwogen Freude, Erleichterung und Stolz. Ein solches Dokument ist in der...
DFB-Torhüterin Nadine Angerer über ihr Leben in Australien
Frauenfußball
Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer erzählt im Interview über ihr Leben in Australien, ihre USA-Pläne und die mögliche Wahl zur Weltfußballerin...
„Ein neues Kapital steht vor mir!“ - die Sportsprüche 2013
Jahresrückblick
Rudi Völler, Jürgen Klopp, Mario Götze und Fredi Bobic - sie alle haben es in den etwas anderen Rückblick auf das abgelaufene Jahr geschafft. Wir...
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit anderen Fans

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
FC Kray will voll auf Sieg spielen
Regionalliga
Heimspiel gegen RWO weckt wehmütige Erinnerungen an die Hinrunde. Stürmer Romas Dressler hält wohl auch in der Oberliga die Treue.
RWO-Trainer Zimmermann kritisiert den Schiedsrichter
Analyse
Lotte. Eine frühe Rote Karte gegen Felix Herzenbruch und das folgende Freistoßtor entschieden die Partie von Rot-Weiß Oberhausen bei den Sportfreunden Lotte.
Couch-Meister - Wuppertaler SV feiert Regionalliga-Rückkehr
Aufstieg
Wuppertal. Der Wuppertaler SV spielt in der kommenden Saison in der Regionalliga West - Schützenhilfe leistete am Sonntag TuRU Düsseldorf.
Lotte feiert nach 1:0-Sieg über RWO die Meisterschaft
Regionalliga
Lotte. Rot-Weiß Oberhausen hat am Samstag mit 0:1 gegen die Sportfreunde Lotte verloren. Die Gastgeber stehen damit als Meister der Regionalliga West fest.
Regionalliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SF Lotte 76 63:23
2 B.M'gladbach 2 68 79:41
3 Viktoria Köln 57 60:32
4 Bor.Dortmund 2 54 50:33
5 RW Oberhausen 53 51:39
6 Fort.Düsseld'f 2 53 53:44
7 Wattensch.09 51 56:47
8 Alem.Aachen 50 47:41
9 FC Schalke 04 2 48 41:38
10 SC Verl 45 37:41
11 Wiedenbrück 44 43:41
12 Rot-Weiss Essen 42 43:44
13 Rot Weiß Ahlen 42 53:55
14 SV Rödinghausen 39 37:40
15 1.FC Köln 2 35 37:48
16 SSVg Velbert 35 38:58
17 Erndtebrück 32 42:61
18 FC Kray 17 31:72
19 FC Wegb.-Beeck 13 26:89
Umfrage
Die Talsohle scheint durchschritten - Kann RWE noch ein versöhnliches Saisonende schaffen?

Die Talsohle scheint durchschritten - Kann RWE noch ein versöhnliches Saisonende schaffen?

 
Winkler
Essen. Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat an diesem Wochenende spielfrei. Sportdirektor Andreas Winkler gibt noch keine Entwarnung im Abstiegskampf.
Rot-Weiss Essen
Essen. Uwe Strootmann ist seit Jahrzehnten RWE-Fan. In seinem Buch hat er 111 Gründe gesammelt, die es wert sind, dem Traditionsverein die Treue zu halten.
Pyro-Urteil
Essen. Rot-Weiss Essen ist knapp einem Punktabzug entgangen. Der Viertligist muss nach einer Pyro-Unterbrechung im Spiel gegen Ahlen eine Geldstrafe zahlen.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Fu�ball-Regionalliga
Aktuelle Tweets
Fan von Dynamo Dresden stirbt nach Herzstillstand im Stadion
Dynamo Dresden
Dresden. Dynamo Dresden trauert um einen verstorben 57-jährigen Fan. Beim 4:0-Heimsieg gegen den SV Wehen Wiesbaden erlitt der Mann einen Herzstillstand.
Ex-Duisburger Maierhofer wird gebissen - MSV spendet Trost
Beißattacke
Trencin (Slowakei). Stefan Maierhofer, ehemaliger Spieler des MSV Duisburg, wurde auf dem Platz gebissen. Er spielt derzeit in der Slowakei. Sein Ex-Klub spendete Trost.
NEUE IKZ-APP
Warum die BVB-Fans ihren Kapitän Mats Hummels auspfeifen
Interview
Dortmund. Im Interview erklärt Malte Schwietering, der für BVB-Fanzine schwatzgelb.de arbeitet, die Gefühlslage der Dortmunder Fans. Was werfen sie Hummels vor?
Fotos aus aller Welt
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-