Das aktuelle Wetter NRW 20°C
MSV
Nico Klotz vom MSV Duisburg überrascht sich selbst
3. Liga
Nico Klotz vom MSV Duisburg überrascht sich selbst
Duisburg.  MSV-Profi Nico Klotz zählt in der 3. Liga zu den schnellsten Spielern: „Wie schnell ich die 100 Meter laufe, kann ich gar nicht sagen." Der Neuzugang aus Sandhausen beschert dem MSV Duisburg damit Tempo auf der Außenbahn. Und er kennt den kommenden Gegner aus Stuttgart.
MSV Duisburg träumt nach tollem Start von der 2. Liga
Analyse
MSV Duisburg träumt nach tollem Start von der 2. Liga
Duisburg  Der MSV Duisburg hat sich in der 3. Liga etabliert und steht nach dem 3:1-Erfolg bei Hansa Rostock erstmals seit dem Lizenzentzug wieder auf einem Aufstiegsplatz. Dafür gibt es viele Gründe - auch wenn MSV-Trainer Gino Lettieri noch nicht auf die Tabelle schauen mag.
Kevin Wolzes Wandlung zum Führungsspieler beim MSV Duisburg
Personalie
Kevin Wolzes Wandlung zum Führungsspieler beim MSV Duisburg
Duisburg  Kevin Wolze, der Linksverteidiger des MSV Duisburg, zeigte im letzten Jahr durchwachsene Leistungen. Inzwischen geht der 24-Jährige selbstbewusst voran und versenkte beim 3:1 in Rostock einen Freistoß. „Ich habe mich in der Situation gut gefühlt und gesagt: Den mache ich“, so Wolze.
MSV Duisburg steht jetzt auf einem Aufstiegsrang
Erfolgsserie
MSV Duisburg steht jetzt auf einem Aufstiegsrang
Rostock.   Der MSV Duisburg steht nach dem 3:1-Sieg in Rostock erstmals seit dem Zwangsabstieg auf einem Aufstiegsplatz. Die Zebras stehen hinter Spitzenreiter Dynamo Dresden auf dem zweiten Platz. In Rostock lief es aber erst nach einem Donnerwetter des Trainers in der Halbzeitpause.
Klotz glänzt als MSV-Dauerläufer und Goalgetter - Note 1
Einzelkritik
Rostock. Der MSV Duisburg baute dank eines 3:1-Auswärtssiegs beim FC Hansa Rostock seine Erfolgsserie in der 3. Liga aus. Maßgeblichen Anteil am Erfolg bei den Hanseaten hatte Nico Klotz, der sich als nimmermüder Doppeltorschütze die Bestnote verdiente. Die Einzelkritik.
Erfolgsserie des MSV Duisburg geht weiter - 3:1 in Rostock
12. Spieltag
Rostock. Der MSV Duisburg hat in der 3. Liga seine Serie fortgesetzt und ist weiterhin ungeschlagen. Am 12. Spieltag besiegten die Zebras auswärts Hansa Rostock mit 3:1, nachdem sie zunächst mit einem 0:1 ein die Pause gegangen waren. Doch nach dem Ausgleich kam von den Hanseaten nichts mehr.
Spielberichte
1:1 gegen Arminia Bielefeld - Der MSV tritt auf der Stelle
6. Spieltag
Im dritten Heimspiel der Saison gibt es für den Duisburger Drittligisten die dritte Punkteteilung nach einer Führung. Nach dem ersten Saisontor für Mittelstürmer Kingsley Onuegbu gleicht Julian Börner für Arminia Bielefeld aus. Der "King" muss obendrein auch noch angeschlagen raus.
0:0 - In Chemnitz war mehr drin für den MSV Duisburg
5. Spieltag
Der MSV Duisburg hat am fünften Spieltag der noch jungen Saison beim ungeschlagenen Drittliga-Konkurrenten Chemnitzer FC einen Punkt mitgenommen. Beide Teams trennten sich am Sonntag torlos. Während Zebra-Coach Lettieri ein "gerechtes" 0:0 sah, fand Kapitän Bohl, dass mehr für Duisburg drin war.
9:0 für die Zebras im Pokal gegen Kreisligist Duisburg 08
Niederrheinpokal
Trainer Gino Lettieri krempelte seine Mannschaft im Vergleich zum 1:0 über den 1. FC Nürnberg fast komplett um - das Duell mit dem A-Kreisligisten Duisburg 08 war für den MSV Duisburg trotzdem nur mit wenig Mühe verbunden. Beim 9:0 traf Gökan Lekesiz dreimal.
Janjic trifft vom Punkt - MSV steht in Runde zwei
DFB-Pokal
Fußball-Drittligist MSV Duisburg schaffte im Duell mit dem Zweitligisten 1. FC Nürnberg die große Überraschung und setzte sich durch das Elfmetertor von Zlatko Janjic aus der elften Minute mit 1:0 durch. Trainer Gino Lettieri sah eine „Topleistung“ seiner Mannschaft.
Nur 1:1 gegen Halle - MSV Duisburg steckt im Mittelfeld fest
4. Spieltag
Fußball-Drittligist MSV Duisburg ist am dritten Spieltag gegen den Hallescher FC nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Zlatko Janjic hatte die Zebras kurz nach der Pause in Führung gebracht, ehe Timo Furuholm ausglich.
Der MSV rettet ersten Saisonsieg ins Ziel - 4:3 in Mainz
3. Spieltag
Die Duisburger feiern bei Aufsteiger Mainz 05 endlich die Saisonpremiere. Nach der deutlichen 4:1-Führung mussten die Zebras am Ende aber noch einmal zittern. Klotz, Janjic, Wille und Grote sorgen für die Tore der Meidericher am Bruchweg.
MSV und Sonnenhof Großaspach trennen sich 1:1
2. Spieltag
Der MSV Duisburg spielte stark gegen die SG Sonnenhof Großaspach, blieb am Ende aber nach 90 Minuten glücklos. Viermal scheiterte die Mannschaft von Trainer Gino Lettieri am Aluminium. Der Aufsteiger spielte eine halbe Stunde in Unterzahl.
Der MSV Duisburg verliert zum Liga-Auftakt in Regensburg
1. Spieltag
Fehlstart für die Zebras: Der MSV Duisburg startet mit einer Niederlage in die neue Drittliga-Saison. Beim SSV Jahn Regensburg unterlag der Revierverein mit 1:3. Das Debüt des neuen Trainers Lettieri ging in die Hose.
Fotos und Videos
MSV tritt auf der Stelle
Bildgalerie
6.Spieltag
MSV mit Remis gegen Arminia
Bildgalerie
MSV
MSV gelingt Pokal-Überraschung
Bildgalerie
DFB-Pokal
Autogrammstunde der MSV-Oldies
Bildgalerie
MSV-Oldies
MSV gegen Halle
Bildgalerie
3. Liga
Spezial
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod geweiht. Jetzt ist mein Leben wieder lebenswert." Seitdem feiert Michael Tönnies zwei Geburtstage.
MSV Duisburg verlängert Fan-Anleihe bis Ende Juni
Fußball
Der MSV Duisburg hat mit den Fan-Anleihen bisher nicht einmal ein Zehntel der geplanten Summe eingesammelt. Die Zeichnungsfrist läuft daher jetzt fast dreimal so lang wie ursprünglich vorgesehen. An der Laufzeit ändert sich nichts: Das Kapital muss der Verein am 14. September 2018 zurückzahlen.
Fußballerinnen des FCR treten künftig als MSV Duisburg an
Frauenfußball
Die Rettung der Duisburger Fußball-Frauen ist damit perfekt. Am Freitag gab der DFB grünes Licht für das gemeinsame Fußballprojekt in Duisburg. MSV-Präsident Udo Kirmse betonte, dass die finanzielle Sicherung des Spielbetriebs der Spielerinnen unabhängig von der Finanzierung der Fußball-Herren sei.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Legenden des MSV Duisburg singen neues Fan-Lied
Sport
Duisburg. Mit der Hilfe von alten MSV-Legenden will der Meidericher Spielverein wieder etwas Geld in die klamme Vereinskasse spülen. Die ehemaligen Stars singen dazu das neue Lied "Wir sind die Fans des MSV" für die sogenannte "Retter-CD" ein. Und ein Termin für die Song-Premiere steht auch schon fest.
MSV Duisburg will in Rostock seine Serie ausbauen
Vorbericht
Duisburg. Fußball-Drittligist MSV Duisburg ist am Samstag beim FC Hansa Rostock am Ball und will das elfte Spiel in Folge ungeschlagen bleiben. Mittlerweile sind die Zebras von den Gegnern schwerer auszurechnen. Auch eine Doppelspitze ist mittlerweile denkbar.
Warum MSV-Trainer Lettieri sein neues System nicht testete
Analyse
Duisburg. Beim 2:1-Sieg über Borussia Dortmund spielte Fußball-Drittligist MSV Duisburg in der Schlussphase mit zwei Spitzen. Schon vor der Partie hatte sich Trainer Gino Lettieri für ein neues System entschieden. Doch Fabian Schnellhardt machte dem Coach mit seiner Erkrankung einen Strich durch die Rechnung.
Am Ende wurde es ein 2:1-Zittersieg für die Zebras
MSV
Duisburg. Die 2:0-Führung, die Zlatko Janjic und Kevin Scheidhauer im Drittliga-Derby gegen Borussia Dortmund herausschossen, wackelte in der Schlussphase, als die Reserve der Schwarz-Gelben noch einmal zum Anschluss traf. MSV-Trainer Gino Lettieri stellte fest: „Sind noch keine Spitzenmannschaft.“
3. Liga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Dynamo Dresden 24 21:13
2 MSV Duisburg 23 20:12
3 SV Wehen 23 21:14
4 Chemnitzer FC 21 14:6
5 Stuttgarter Kick. 21 20:13
6 Arm.Bielefeld 21 23:17
7 Pr.Münster 21 20:17
8 Energie Cottbus 20 13:8
9 Rot Weiß Erfurt 19 18:15
10 VfL Osnabrück 17 17:21
11 Holstein Kiel 16 15:12
12 Hallescher FC 15 15:15
13 VfB Stuttgart 2 14 14:21
14 Fortuna Köln 13 12:15
15 SV Unterhaching 12 18:24
16 Hansa Rostock 11 17:23
17 SG Großaspach 11 15:22
18 Bor.Dortmund 2 10 13:19
19 FSV Mainz 05 2 9 15:21
20 J.Regensburg 8 13:26
Umfrage
Drei Siege in Folge - geht es so weiter für den MSV?

Drei Siege in Folge - geht es so weiter für den MSV?

 
Fußball
Münster. Preußen Münster hat die beeindruckende Auswärtsserie vom Halleschen FC mit fünf Siegen gestoppt. Die Preußen gewannen in der 3. Fußball-Liga mit 2:0 (0:0) und kletterten vom neunten auf dem siebten Tabellenplatz.
Fußball
Dortmund. Die Stuttgarter Kickers haben im Aufstiegskampf der 3. Fußball-Liga zwei Punkte liegen lassen. Bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund kamen die Schwaben nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.
Marxloher haben eine neue Heimat
Dart
Duisburg. Das alte Vereinslokal des Marxloher Dart-Clubs musste dem Grüngürtel weichen. Nun hat der Verein eine ehemalige Gaststätte an der Wilhelmstraße bezogen – und sich damit einen Traum verwirklicht.
Tischtennis
Duisburg. Das war kein erfolgreicher Spieltag für die Duisburger Tischtennis-Verbandsligateams. Alle drei Meidericher Mannschaften gingen erfolglos von der Platte. Lediglich die TTV Hamborn holte sich zwei Punkte in einem hart umkämpften Spiel.
Eishockey
Duisburg. Die Füchse-Frauen geben Gas. Eishockey-Zweitligist EV Duisburg startete mit einem 3:0-Sieg gegen die Düsseldorfer EC Devils in die neue Saison. Das Ziel des Teams von Trainer Kai Erlenhardt ist es, wieder oben mitzuspielen. „Wir haben eine Menge Qualität im Kader.“
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Sportvorstand Bader kommt in Nürnberg mit Dellen davon
Fußball
Nürnberg. Der Umsturz blieb aus. Beim 1. FC Nürnberg kann Sportvorstand Martin Bader vorerst weiter die Richtung vorgeben.
Fotos aus aller Welt
Foodwatch-Wahl zur größten Werbelüge
Bildgalerie
Windbeutel 2014
Gewalt in Flüchtlings-Unterkünften
Bildgalerie
Misshandlung
Genscher würdigt DDR-Flüchtlinge
Bildgalerie
Gedenkfeier
Regenschirm-Revolution in Hongkong
Bildgalerie
Proteste
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

VfB Stuttgart wohl gegen Hertha ohne Didavi
Fußball
Stuttgart. Der VfB Stuttgart muss gegen Bundesliga-Konkurrent Hertha BSC wohl auf den zuletzt formstarken Mittelfeldantreiber Daniel Didavi verzichten.
RWE erkämpft mit Leidenschaft ein 1:0 in Rödinghausen
Spielbericht
Rödinghausen. Es war ein hartes Stück Arbeit: Lange stand es 0:0 beim Gastspiel von Rot-Weiss Essen beim Aufsteiger SV Rödinghausen - dass sogar kurzzeitig unterbrochen werden musste. Schlussendlich aber gewann RWE mit 1:0 - weil einem Einwechselspieler die entscheidende Aktion gelang.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
20°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Pressehaus
Harry-Epstein-Platz 2
47051 Duisburg
Tel.: 0203/9926-3177
E-Mail: sport.duisburg@nrzwaz.de

-