Das aktuelle Wetter NRW 10°C
MSV
Baumann möchte mit dem MSV Duisburg nun Vierter werden
MSV
Baumann möchte mit dem MSV Duisburg nun Vierter werden
Duisburg.   Dem scheidenden Karsten Baumann war schon nach dem Elversberg-Spiel klar, dass es für ihn als Trainer des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg nicht weitergehen würde. Ein verschenktes Jahr war die Zeit beim MSV für ihn aber nicht.
Von Steffen bis Brdaric - Die MSV-Kandidaten im Überblick
Trainerkandidaten
Von Steffen bis Brdaric - Die MSV-Kandidaten im Überblick
Duisburg.   Mit der Trennung von Trainer Karsten Baumann legt der Duisburger Drittligist die Messlatte hoch. In der kommenden Saison geht es für die Zebras nur noch um die Rückkehr in die 2. Bundesliga. Eine Übersicht über mögliche Kandidaten.
Großes Kino für eine große MSV-Mannschaft
Fußball
Großes Kino für eine große MSV-Mannschaft
Duisburg.   Der Dokumentarfilm „Meidericher Vizemeister“ erntet bei seiner ersten öffentlichen Vorführung im Duisburger Kino Filmforum am Dellplatz frenetischen Applaus. Einige Besucher kamen in MSV-Trikots. Die Stärke des Films ist die Authentizität seiner erzählenden Protagonisten.
MSV nimmt Aufstieg mit einem neuen Trainer in Angriff
Trainerwechsel
MSV nimmt Aufstieg mit einem neuen Trainer in Angriff
Duisburg.   Fußball-Drittligist MSV Duisburg verlängert den Vertrag mit Trainer Karsten Baumann nicht. Auch Co-Trainer Markus Reiter wird die Zebras verlassen. Manager Ivica Grlic sucht nun den neuen Coach, der den MSV in der kommenden Saison in die 2.Bundesliga führen soll,
Baumann geht - Der Schuss von MSV-Manager Grlic muss sitzen
Kommentar
Duisburg. Der MSV Duisburg setzt in der kommenden Saison auf einen neuen Trainer. Der MSV traut Karsten Baumann nicht zu, den nächsten Schritt zu machen und um den Aufstieg mitzuspielen. Manager Ivo Grlic sucht nun einen Coach für das Unternehmen 2. Bundesliga. Ein Kommentar.
MSV Duisburg plant ohne Karsten Baumann
Baumann geht
Duisburg. Karsten Baumann führte den MSV Duisburg nach dem Lizenzentzug im Sommer ohne Vorbereitung auf den aktuell siebten Platz der 3. Liga. Offenbar aber traut ihm der Verein nicht zu, den Wiederaufstieg zu schaffen. Noch steht kein Nachfolger fest.
Spielberichte
"Baumann-raus"-Rufe bei 1:1 des MSV Duisburg gegen Kiel
29. Spieltag
Der MSV Duisburg hat sich am Samstag in der 3. Liga von Holstein Kiel 1:1 (1:0) getrennt. Damit blieben die Duisburger bereits zum vierten Mal in Serie sieglos, während Kiel dreimal hintereinander ungeschlagen ist. Die MSV-Fans bestraften die schwache Leistung mit einem Pfeifkonzert.
Ratajczak fliegt - MSV verliert 0:1 in Darmstadt
28. Spieltag
Mit 0:1 (0:0) verlor der MSV Duisburg in der 3. Liga beim Aufstiegsanwärter Darmstadt 98. Torjäger Dominik Stroh-Engel erzielte kurz vor Schluss per Elfmeter das entscheidende Tor. Bitter für den MSV: Torwart Michael Ratajczak sah die Rote Karte.
MSV Duisburg und SV Wehen Wiesbaden trennen sich torlos
27. Spieltag
Der Plan des MSV Duisburg ist nicht aufgegangen. Mit einem Sieg wollte der Tabellenachte der 3. Liga am Sechsten, SV Wehen Wiesbaden, vorbeiziehen. Doch am 27. Spieltag trennten sich die beiden Mannschften mit einem torlosen Remis. Die Fans begleiteten dies mit einem Pfeifkonzert.
Bittere Niederlage für den MSV Duisburg in Dortmund
26. Spieltag
Nach der 0:2-Niederlage des MSV Duisburg bei Borussia Dortmund II schätzten die Duisburger Verantwortlichen das Spiel unterschiedlich ein. Trainer Karsten Baumann sah trotz der Niederlage „einen Schritt nach vorne.“ Manager Ivo Grlic ärgerte sich über Fehler.
MSV Duisburg glückt Wiedergutmachung - 3:2 gegen Erfurt
25. Spieltag
In der 3. Liga hat der MSV Duisburg in der heimischen Schauinsland-Arena Rot-Weiß sein Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt mit 3:2 für sich entschieden und damit nach fünf Spielen ohne Niederlage auch wieder dreifach gepunktet.
Bei Kellerkind Chemnitzer FC lief's für MSV nicht rund - 0:0
24. Spieltag
Das 0:0 beim Tabellenachtzehnten Chemnitzer FC war für den MSV alles andere als zufriedenstellend. Vor allem das Zweikampfverhalten und das Spiel nach vorne reichten für Coach Baumann nicht. Obendrein: Neuzugang Christian Eichner musste mit einer Hüftverletzung ausgewechselt werden.
MSV gewinnt durch spätes Onuegbu-Tor gegen RB Leipzig
23. Spieltag
Mit 2:1 hat der Fußball-Drittligist MSV den Aufstiegskandidaten RB Leipzig in seinem ersten Heimspiel in diesem Jahr bezwungen. Nach der Führung in der 30. und dem Ausgleich in der 56. Minute. sorgte Onuegbu mit seinem Treffer in der Nachspielzeit für den Sieg.
MSV Duisburg erkämpft 1:1 zum Jahresauftakt in Regensburg
22. Spieltag
Fußball-Drittligist MSV Duisburg ist am Samstagnachmittag mit einem Remis in das neuen Jahr gestartet. Das Team von Trainer Karsten Baumann trennte sich 1:1 (1:0) bei Jahn Regensburg. Zoundi hatte die Zebras kurz vor dem Seitenwechsel in Führung gebracht. Doch Regensburg kämpfte sich gut zurück.
MSV holt Punkt durch Last-Minute-Treffer von Onuegbu
21. Spieltag
In der dritten Minute der Nachspielzeit bescherte Stürmer Kingsley Onuegbu am Samstag sich und seinem Team einen versöhnlichen Jahresausklang. Der Nigerianer traf beim Gastspiel des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg beim Spitzenreiter 1. FC Heidenheim zum 2:2 (1:1)-Remis.
MSV Duisburg verschenkt Punkte bei 1:1 gegen Burghausen
20. Spieltag
Drittligist MSV Duisburg ist seinen Fans einen versöhnlichen Jahresabschluss schuldig geblieben. Das Team von Trainer Karsten Baumann kam am Samstag gegen Schlusslicht Wacker Burghausen nicht über ein 1:1 hinaus. Burghausen ging in Duisburg sogar für kurze Zeit in Führung.
MSV Duisburg verliert nach Führung in Münster
19. Spieltag
Der MSV Duisburg hat sein letztes Drittliga-Hindrundenspiel mit 2:1 verloren. Dabei lagen die Zebras zunächst mit 1:0 in Führung. De Wit hatte die Elf von Trainer Karsten Baumann bereits nach acht Minuten getroffen. Nach der Pause drehten die Hausherren auf.
Zoundi führt MSV Duisburg zum Sieg gegen Unterhaching
18. Spieltag
Endlich wieder ein Heimsieg für den MSV Duisburg: Nach der zuletzt schwachen Heimbilanz konnte das Team von Trainer Karsten Baumann gegen die SpVgg Unterhaching einen 3:0-Erfolg feiern. Patrick Zoundi, Kingsley Onuegbu und Deniz Aycicek trafen.
Duisburg dümpelt nach Niederlage gegen Halle im Mittelfeld
17. Spieltag
Es bleibt dabei: Vor eigenem Publikum findet der MSV Duisburg nicht in die Erfolgsspur. Die Zebras unterlagen dem Halleschen FC am 17. Drittliga-Spieltag 1:3. Die MSV-Abwehr patzte bei Standardsituationen. Im Offensivspiel fehlten den Meiderichern die zündenden Ideen.
Gardawski schießt den MSV zum 1:0-Sieg in Osnabrück
16. Spieltag
An alter Wirkungsstätte sammelte Trainer Karsten Baumann mit dem MSV Duisburg am Sonntag drei Punkte ein. Das Tor des Tages zum 1:0-Erfolg beim VfL Osnabrück erzielte ausgerechnet ein weiterer "Ehemaliger" des VfL: Michael Gardawski traf nach 62 Minuten für den MSV.
MSV Duisburg teilt sich mit Stuttgarter Kickers die Punkte
15. Spieltag
Am 15. Spieltag der 3. Liga ist der MSV Duisburg vor heimischer Kulisse nicht über ein 1:1 gegen die Stuttgarter Kickers hinaus gekommen. Seit vier Spielen in Folge warten die Wedauer damit auf einen Sieg. Erst wenige Minuten vor dem Spielende gelang dem Revierklub der Ausgleich.
MSV-Verteidiger Feisthammel trifft gegen seinen Ex-Klub
14. Spieltag
Der MSV Duisburg trennte sich vom VfB Stuttgart II 1:1 (1:1). Tobias Rathgeb hatte in der 17. Minute per Freistoß die Führung für die Schwaben erzielt, ehe MSV-Verteidiger Tobias Feisthammel gegen seinen Ex-Klub traf (32.). Die Zebras belegen in der Drittliga-Tabelle Platz elf.
MSV Duisburg verspielt zweimalige Führung gegen Saarbrücken
13. Spieltag
Fußball-Drittligist MSV Duisburg ist vor heimischer Kulisse nicht über ein 3:3 gegen Kellerkind Saarbrücken hinaus gekommen - obwohl der MSV zwischenzeitlich 2:0 und 3:2 gegen die Gäste von Ex-MSV-Trainer Milan Sasic führte.
Dämpfer für den MSV Duisburg bei der SV Elversberg
12. Spieltag
Rückschlag für den MSV Duisburg: Nach den Siegen in Kiel und gegen Rostock verloren die Zebras am zwölften Drittliga-Spieltag auswärts bei der SV Elversberg 0:1 (0:0). Die Mannschaft von Trainer Karsten Baumann rutschte mit 17 Punkten vom achten auf den zehnten Rang ab.
Onuegbu und Bollmann treffen zum Duisburger 2:0-Sieg
11. Spieltag
Der MSV Duisburg schaffte gegen Hansa Rostock endlich den zweiten Dreier in der heimischen Arena. Trainer Karsten Baumann überraschte mit einer taktischen Variante: Kapitän Branimir Bajic lief nicht auf der gewohnten Innenverteidigerposition auf.
MSV Duisburg stoppt Abwärtstrend − 1:0-Sieg in Kiel
10. Spieltag
Nach drei Niederlagen in Folge gewann der MSV Duisburg die Auswärtspartie bei Holstein Kiel mit 1:0 (1:0). Den entscheidenden Treffer für die Zebras erzielte Pierre De Wit per Freistoß. Die Meidericher spielten knapp 80 Minuten in Überzahl, nachdem Marcel Gebers die Rote Karte gesehen hatte.
0:4 - Desolater MSV verliert drittes Spiel in Folge
9. Spieltag
Erneuter Rückschlag für die Zebras: Der MSV Duisburg kassierte am neunten Drittliga-Spieltag die dritte Niederlage in Folge. Die Meidericher unterlagen dem SV Darmstadt 98 verdient mit 0:4. Vor allem defensiv präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Karsten Baumann desolat.
84 Minuten MSV-Dominanz reichen nicht - Grlic trotzig
8. Spieltag
So ist Fußball: Der MSV dominierte das Auswärtsspiel beim SV Wehen 84 Minuten lang nach Strich und Faden, verlässt jedoch mit leeren Händen. Sascha Dum hatte einen dicken Hals, Manager Grlic ließ sich vom 0:2 jedoch nicht beirren.
BVB-Reserve spielt zu zwölft - MSV erwägt Protest
7. Spieltag
Wegen schlechter Leistungen ist Schiedsrichter Marcel Unger aus der 2. Bundesliga abgestiegen. Bei der 1:2-Niederlage des MSV Duisburg gegen Borussia Dortmund II ließ der Referee zu, dass der BVB kurzzeitig mit zwölf Mann auf dem Platz war. Die Meidericher prüfen, ob sie Einspruch einlegen können.
MSV Duisburg gewinnt in Unterzahl – Wolze trifft doppelt
6. Spieltag
Kevin Wolze hatte es angekündigt: Er jubelte wie ein Schwan. Der Führungsspieler des MSV Duisburg traf beim 3:1 (2:0)-Erfolg bei Rot-Weiß Erfurt doppelt. Die Meidericher verbesserten sich durch den dritten Saisonsieg in der Tabelle von Platz acht auf Rang fünf.
1:1 - MSV holt gegen Chemnitz nur einen Punkt
5. Spieltag
Drittligist MSV Duisburg ist am Samstag nicht über ein 1:1 gegen den Chemnitzer FC hinaus gekommen. Der Revierklub ging zwar durch Onuegbu in Führung, doch Chemnitz kämpfte sich zurück in die Partie und traf zum 1:1-Endstand.
MSV Duisburg entführt einen Punkt aus Leipzig
4. Spieltag
Der MSV Duisburg freut sich über ein Remis in Leipzig. In der 3. Liga haben die Zebras RB Leipzig den Sprung an die Tabellenspitze vermasselt. Der Aufsteiger musste sich gegen den MSV mit einem 1:1 (1:1) begnügen. Die Mannschaft von Trainer Karsten Baumann bleibt Achter.
Tsourakis trifft kurz vor Schluss - MSV besiegt Regensburg
3. Spieltag
Der MSV Duisburg kann auch zu Hause gewinnen. Vor der imposanten Kulisse von 13.422 Zuschauern drehte der Drittligist im Spiel gegen Jahn Regensburg einen 0:1-Rückstand und gewann noch mit 2:1 (1:1). Athanasios Tsourakis erzielte vier Minuten vor dem Schlusspfiff das Siegtor.
MSV Duisburg gewinnt Hitzeschlacht in Burghausen mit 2:0
2. Spieltag
Der MSV Duisburg hat seinen ersten Saisonsieg in der 3. Liga errungen. In einer hart umkämpften Hitzeschlacht siegte der Zweitliga-Zwangsabsteiger mit 2:0 (1:0) bei Wacker Burghausen. Als die Gäste kurz vor Schluss auf den Ausgleich drängten, entschied Onuegba die Partie zugunsten des Revierklubs.
Fan-Ansturm und starkes Spiel - doch der MSV verliert 0:1
1. Spieltag
Der MSV Duisburg ist mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Nach dem Zwangsabstieg aus der 2. Liga unterlag der Revierklub am Samstag mit 0:1 (0:0) gegen den Ligafavoriten 1. FC Heidenheim. Mehr als 18.000 Fans sahen das Auftaktspiel der Zebras. Bitter: Öztürk verletzte sich, Wolze sah Rot.
Fotos und Videos
Fanfest und Randale
Bildgalerie
RWE-MSV
Randale beim Pokalderby
Bildgalerie
RWE - MSV
MSV-Fans reisen zum Derby an
Bildgalerie
Niederrheinpokal
Spezial
Fußballerinnen des FCR treten künftig als MSV Duisburg an
Frauenfußball
Die Rettung der Duisburger Fußball-Frauen ist damit perfekt. Am Freitag gab der DFB grünes Licht für das gemeinsame Fußballprojekt in Duisburg. MSV-Präsident Udo Kirmse betonte, dass die finanzielle Sicherung des Spielbetriebs der Spielerinnen unabhängig von der Finanzierung der Fußball-Herren sei.
MSV Duisburg verlängert Fan-Anleihe bis Ende Juni
Fußball
Der MSV Duisburg hat mit den Fan-Anleihen bisher nicht einmal ein Zehntel der geplanten Summe eingesammelt. Die Zeichnungsfrist läuft daher jetzt fast dreimal so lang wie ursprünglich vorgesehen. An der Laufzeit ändert sich nichts: Das Kapital muss der Verein am 14. September 2018 zurückzahlen.
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod geweiht. Jetzt ist mein Leben wieder lebenswert." Seitdem feiert Michael Tönnies zwei Geburtstage.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
MSV-Stürmer Gerrit Wegkamp verletzte sich im Bus
Wegkamp
Duisburg. Für Stürmer Gerrit Wegkamp vom Fußball-Drittligisten MSV Duisburg ist die Saison 2013/2014 wohl beendet. Wegkamp zog sich während der Rückfahrt aus Stuttgart einen Innenband-Teilabriss im Knöchel zu. Selim Aydemir und Jannik Wetzel trainieren zur Probe beim MSV mit.
MSV-Spieler Wegkamp droht das Saisonaus
3.Liga
Duisburg. Gerrit Wegkamp droht das Saisonaus. Der Stürmer des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg zog sich einen Innenband-Teilabriss im Knöchel zu. Wegkamp kommt um eine Operation herum, liegt aber vorerst trotzdem auf Eis. Der MSV testet derzeit Selim Aydemir vom VfR Aalen.
MSV Duisburg muss für Lizenz eine Lücke schließen
Lizenz
Duisburg. Der MSV Duisburg erhielt im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens für die kommende Saison Post vom DFB. Erwartungsgemäß muss der MSV eine Finanzlücke schließen, um in der nächsten Saison in der 3.Liga spielen zu dürfen. Im Gespräch sind 4,5 Millionen Euro.
MSV-Angreifer Wegkamp ärgert sich über seine Torflaute
Wegkamp
Duisburg. Elf Spiele, kein Tor: Für MSV-Angreifer Gerrit Wegkamp liest sich die eigene Torausbeute in Duisburg bislang enttäuschend. In zwei, drei Situationen sah er sich nah dran am Erfolg. Er ärgert sich. Aber: Er definiert sich nicht nur über Tore, sagt er.
3. Liga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 FC Heidenheim 75 56:22
2 RB Leipzig 67 55:32
3 SV Darmstadt 98 66 54:24
4 VfL Osnabrück 51 49:35
5 Stuttgarter Kick. 49 42:39
6 SV Wehen 49 37:41
7 MSV Duisburg 48 40:37
8 Rot Weiß Erfurt 46 50:46
9 Pr.Münster 46 49:46
10 Hallescher FC 46 43:47
11 J.Regensburg 45 50:50
12 Chemnitzer FC 44 40:43
13 Hansa Rostock 44 42:52
14 Bor.Dortmund 2 42 43:51
15 Holstein Kiel 40 38:35
16 VfB Stuttgart 2 38 40:51
17 SV Unterhaching 37 41:59
18 SV Elversberg 37 30:49
19 FC Saarbrücken 31 36:54
20 W.Burghausen 30 32:54
Umfrage
Der MSV wird sich von Trainer Baumann trennen - die richtige Entscheidung?

Der MSV wird sich von Trainer Baumann trennen - die richtige Entscheidung?

 
Drittligist Hansa Rostock erwägt Berufung gegen DFB-Urteil
Randale
Rostock. Fußball-Drittligist Hansa Rostock erwägt gegen die Bestrafung wegen des wiederholten Fehlverhaltens seiner Anhänger vorzugehen. Das DFB-Sportgericht hatte den einstigen Erstligisten wegen zwölf Fällen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger zu einer Geldstrafe in Höhe von 20 000 Euro verurteilt.
Fußball
Erfurt Der FC Rot-Weiß Erfurt hat die letzten Zweifel am Klassenverbleib in der 3. Fußball-Liga beseitigt. Die Thüringer siegten vor 5404 Zuschauern gegen Borussia Dortmund II mit 3:1 (0:0).
Fußball
Frankfurt/Main Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat deutliche Strafen gegen den Drittligisten Hansa Rostock verhängt. Das Gremium verurteilte den Club in Frankfurt am Main wegen zwölf Fällen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger zu einer Strafe in Höhe von 20 000 Euro.
Trainerin Peter war stolz auf ihre Schützlinge
Rollkunstlauf
Duisburg. Beim internationalen Wettbewerb im niederländischen Zaandam gab es zahlreiche gute Platzierungen für die Teilnehmerinnen vom RSV Hamborn 07. Harte Arbeit in der Vorbereitung zahlte sich aus.
Fußball
Duisburg. Die Gastgeber wollen in der Landesliga möglichst schnell wieder den Abstiegsplatz verlassen – die Gäste müssen nach zuletzt drei Niederlagen zurück in die Spur finden. Hamborn 07 empfängt den 1. FC Bocholt. DSV in Schonnebeck.
Bezirksliga
Duisburg. Der SV Genc Osman Duisburg unternimmt beim SV Wanheim 1900 nächsten Anlauf zur Bezirksliga-Spitze. Zu Beginn der „Englischen Osterwoche“ steht ein kompletter Spieltag am Gründonnerstag an.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Düsseldorfs Trainer Köstner bis krankgeschrieben
Fußball
Düsseldorf Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf muss weiter ohne seinen Cheftrainer Lorenz-Günther Köstner auskommen.
MSV trennt sich zum Saisonende von Trainer Karsten Baumann
Personalentscheidung
Duisburg. Der MSV Duisburg wird den am Saisonende auslaufenden Vertrag von Cheftrainer Karsten Baumann nicht verlängern. Das gab der Fußball-Drittligist am Montagabend bekannt. Auch Co-Trainer Markus Reiter wird die Zebras im Sommer verlassen.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Neuer fehlt gegen Braunschweig - Pause für Alaba
Fußball
München Manuel Neuer muss vier Tage vor dem Champions-League-Halbfinale bei Real Madrid in der Bundesliga weiter pausieren. Der angeschlagene Fußball-Nationaltorhüter werde nicht mit nach Braunschweig reisen, sagte Trainer Pep Guardiola.
RWO-Trainer Peter Kunkel zieht den Hut vor seiner Mannschaft
RWO-Stimmen
Düsseldorf. Rot-Weiß Oberhausen hat die Partie in der Regionalliga-West bei Fortuna Düsseldorf II am Donnerstagabend mit 1:0 gewonnen. Trainer Peter Kunkel lobte nach dem Abpfiff Siegeswillen und Körpersprache seiner Mannschaft. Auch Trainerkollege Taskin Aksoy sah ein gutes und offenes Spiel.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
10°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Pressehaus
Harry-Epstein-Platz 2
47051 Duisburg
Tel.: 0203/9926-3177
E-Mail: sport.duisburg@nrzwaz.de

-