Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Fußball

Hausarrest für Serie A-Profi Masiello verlängert

24.05.2012 | 12:06 Uhr

Der in den italienischen Wettskandal verwickelte Fußballprofi Andrea Masiello steht weiter unter Hausarrest. Der Antrag des 26-jährigen Verteidigers auf Aufhebung wurde abgelehnt.

Bari (SID) - Der in den italienischen Wettskandal verwickelte Fußballprofi Andrea Masiello steht weiter unter Hausarrest. Der Antrag des 26 Jahre alten Verteidigers vom Erstligisten Atalanta Bergamo auf Aufhebung wurde von einem Gericht in Bari abgelehnt. Das berichten italienische Medien.

Im Mai 2011 hatte Masiello im Spiel seines damaligen Klubs AS Bari gegen den Gast aus Lecce ein Eigentor geschossen und Lecce damit vor dem Abstieg gerettet. Bereits bei seiner Verhaftung im April gab er zu, das Eigentor absichtlich erzielt und dafür 300.000 Euro kassiert zu haben. Die Staatsanwaltschaft in der norditalienischen Stadt Cremona ermittelt gegen Masiello wegen Sportbetrugs.

Insgesamt stehen neun Serie-A-Spiele Baris unter Manipulationsverdacht. Der Klub war am Saisonende in die Serie B abgestiegen. Gegen weitere vier Spieler des Vereins laufen Ermittlungen. Sie sollen von internationalen Wettorganisationen Geld kassiert haben, um Spiele zu verlieren.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Der MSV Duisburg geht mit Grlic den richtigen Weg
Kommentar
Dass die Zebras ihren Manager bis 2020 an sich binden, ist die richtige Entscheidung. Ausruhen darf man sich aber nicht. Ein Kommentar.
1:1 gegen Slavia Prag - MSV-Zebras kassieren erstes Gegentor
Testspiel
Der Zweitligist kommt im Testspiel gegen Slavia Prag nicht über ein 1:1 hinaus. Testspieler Christian Daminuta überzeugt nicht.
BVB reist mit echter Liebe im Gepäck nach Asien
Asien-Tour
Borussia Dortmund will den asiatischen Markt erschließen. Ilkay Gündogan reist nach Pfeifkonzert bei der Saisoneröffnung mit Bauchgrummeln nach Japan.
VfL Bochum trotzt der Hitze beim 3:1 über Beveren
Testspiel
Beim 3:1 im Test gegen den belgischen Erstligisten Beveren zeigte der VfL Bochum trotz der hohen Temperaturen eine gute Leistung - auch die B-Elf.
Das Mittelfeld des VfL Bochum ist ein wackeliges Konstrukt
Kaderplanung
VfL-Trainer Verbeek hofft, die personelle Lücke im Mittelfeld demnächst schließen zu können. Geht Gregoritsch, soll auch noch ein Stürmer kommen.
Fotos und Videos
Saisoneröffnung des BVB
Bildgalerie
BVB
RWE gewinnt Traditionsspiel
Video
Saisonvorbereitung
RWE gewinnt 1:0
Bildgalerie
Fußball
6689667
Hausarrest für Serie A-Profi Masiello verlängert
Hausarrest für Serie A-Profi Masiello verlängert
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/sport/fussball/hausarrest-fuer-serie-a-profi-masiello-verlaengert-id6689667.html
2012-05-24 12:06
Fußball