Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Fußball

Hausarrest für Serie A-Profi Masiello verlängert

24.05.2012 | 12:06 Uhr

Der in den italienischen Wettskandal verwickelte Fußballprofi Andrea Masiello steht weiter unter Hausarrest. Der Antrag des 26-jährigen Verteidigers auf Aufhebung wurde abgelehnt.

Bari (SID) - Der in den italienischen Wettskandal verwickelte Fußballprofi Andrea Masiello steht weiter unter Hausarrest. Der Antrag des 26 Jahre alten Verteidigers vom Erstligisten Atalanta Bergamo auf Aufhebung wurde von einem Gericht in Bari abgelehnt. Das berichten italienische Medien.

Im Mai 2011 hatte Masiello im Spiel seines damaligen Klubs AS Bari gegen den Gast aus Lecce ein Eigentor geschossen und Lecce damit vor dem Abstieg gerettet. Bereits bei seiner Verhaftung im April gab er zu, das Eigentor absichtlich erzielt und dafür 300.000 Euro kassiert zu haben. Die Staatsanwaltschaft in der norditalienischen Stadt Cremona ermittelt gegen Masiello wegen Sportbetrugs.

Insgesamt stehen neun Serie-A-Spiele Baris unter Manipulationsverdacht. Der Klub war am Saisonende in die Serie B abgestiegen. Gegen weitere vier Spieler des Vereins laufen Ermittlungen. Sie sollen von internationalen Wettorganisationen Geld kassiert haben, um Spiele zu verlieren.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Keine Vorentscheidung: Kiel gegen 1860 München torlos
Fußball
Der TSV 1860 München ist der Rettung in der 2. Fußball-Bundesliga einen kleinen Schritt näher gekommen.
„Viele haben nicht das große Ganze gesehen“
Interview
Im Interview sprach Fortunas Interimstrainer über Autoritätsprobleme, egoistische und lauffaule Spieler, sowie die Gründe für die schlechte Rückrunde.
Kevin Wolze bleibt bis 2017 beim MSV Duisburg
Wolze
Der Zweitliga-Aufsteiger einigt sich mit dem Linksverteidiger, er 2011 aus Wolfsburg kam. Noch keine Einigung mit Stürmer Kingsley Onuegbu.
Blatter weiter Regent des Weltfußballs
Fußball
Joseph Blatter bleibt der Herrscher der Fußball-Welt. Doch sein Thron hat kräftig gewackelt. Mit seinem untrüglichen Machtinstinkt hat der heftig...
Ohne Emotionalisierer Klopp ist der BVB ein normaler Klub
Kommentar
Vor dem Pokalfinale stemmt der Trainer sich gegen seine eigene Überhöhung – doch es gilt: Das ist echte, aber vergebliche Liebesmüh. Ein Kommentar.
6689667
Hausarrest für Serie A-Profi Masiello verlängert
Hausarrest für Serie A-Profi Masiello verlängert
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/sport/fussball/hausarrest-fuer-serie-a-profi-masiello-verlaengert-id6689667.html
2012-05-24 12:06
Fußball