Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Fortuna
Bebou möchte in diesem Jahr durchstarten
Fußball
Bebou möchte in diesem Jahr durchstarten
Düsseldorf.   Mit Neuzugang Rouwen Hennings bekommt der Togolese allerdings mächtige Konkurrenz im Sturm. Dieser Herausforderung will er sich aber stellen.
Fortuna Düsseldorf leiht Mittelstürmer Rouwen Hennings aus
Ausleihe
Fortuna Düsseldorf leiht Mittelstürmer Rouwen Hennings aus
Düsseldorf  Fortuna Düsseldorf hat sich noch einmal verstärkt. Rouwen Hennings kommt. Der 28-Jährige war in der 2. Bundesliga bereits Torschützenkönig.
Fortuna lässt die Kogge sinken
Fußball
Fortuna lässt die Kogge sinken
Düsseldorf.   Mittelfeldkicker Marcel Sobottka trifft für die Düsseldorfer doppelt bei Hansa Rostock und wird Spieler des Tages beim 3:0-Sieg. Doch das erste Tor...
Fortuna Düsseldorf problemlos in Runde zwei des DFB-Pokals
DFB-Pokal
Fortuna Düsseldorf problemlos in Runde zwei des DFB-Pokals
Essen.  Fortuna Düsseldorf hat bei Hansa Rostock mit 3:0 gewonnen. Es war ein souveräner Sieg der Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel. Der Spielbericht.
Olympiasieger im Tiefstapeln
Fußball
Düsseldorf. Chefcoach Friedhelm Funkel erstickt nach dem tollen 1:0 am Freitag gegen Stuttgart jegliche Euphorie im Keim. Beim Pokal in Rostock wird die taktische...
Bei Fortuna ist der Weg für
Fortuna
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf ist am Freitagabend ein Überraschungssieg gegen den VfB Stuttgart gelungen. Trainer Friedhelm Funkel lobt die Gemeinschaft im Team.
Spielberichte
Fortuna feiert gegen Absteiger Stuttgart ersten Saisonsieg
Spielbericht
Mit 1:0 hat Fortuna Düsseldorf überraschend den VfB Stuttgart geschlagen. Das Tor erzielte Ihlas Bebou per Elfmeter, danach wurde es wackelig.
Fortuna holt durch kurioses Eigentor Punkt in Sandhausen
Spielbericht
Fortuna Düsseldorf hat gegen den SV Sandhausen 2:2 gespielt. Der Ausgleich gelang kurz vor Schluss - durch ein kurioses Eigentor. Der Spielbericht.
Fortuna Düsseldorf gewinnt Testspiel in Straelen
Fortuna
Fortuna Düsseldorf hat auch in seiner zweiten Vorbereitungspartie einen Sieg einfahren können: Beim SV Straelen siegte F95 mit 5:0.
2:1 - Der MSV gewinnt dramatische Partie gegen die Fortuna
Spielbericht
Der MSV Duisburg hat das Derby gegen Fortuna Düsseldorf 2:1 gewonnen. Die Partie musste zwischenzeitlich unterbrochen werden. Grund: die Fortuna-Fans.
Fotos und Videos
Packendes Westderby
Bildgalerie
VfL-Fortuna
RWE verliert gegen Fortuna
Bildgalerie
DFB Pokal
Büskens schlägt Fortuna
Bildgalerie
Fortuna
Bochum holt Punkt in Düsseldorf
Bildgalerie
2. Bundesliga
Karnevalsjammer bei der Fortuna
Bildgalerie
Fortuna
Spezial
Einmal Oberliga und zurück – 15 bewegte Fortuna-Jahre
Fortuna
Die Artikel der Fortuna-Serie „Einmal Oberliga und zurück“ sind der 15-jährigen Tal- und Bergfahrt der 1895er zwischen 1997 und 2012 gewidmet.
Wie Bernd Restle sich und Fortuna-Spieler fit macht
Sport
Bernd Restle ist der wichtigste Mensch Düsseldorfs. Schließlich zeichnet sich der 58-Jährige dafür verantwortlich, dass angeschlagene...
Eine Saison voller Rekord
Serie: Fortuna Düsseldorf...
Kurz vor der Rückkehr von Fortuna Düsseldorf auf die große Fußball-Bühne lässt die NRZ noch einmal die Bundesliga-Vergangenheit der Flingerner...
Zimmermann und die Legende vom zerstörten Tor
Fortunas Helden
Als ich so ungefähr acht Jahre alt war, hat mir mein Vater was von Gerd Zimmermann erzählt. Er behauptete, dieser Zimmermann, der hätte im...
Für die Fortuna ging es vom Himmel in die Hölle
Sportjahr 2013
Das Sportjahr 2013 war aus Düsseldorfer Sicht wenig erfreulich. Die Fortuna stieg aus der Bundesliga in den letzten Spielminuten der Saison ab, die...
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Bebou und der Schuss ins Glück
Fußball
Düsseldorf. Leidenschaftliche Fortuna zwingt den VfB Stuttgart vor toller Kulisse mit 1:0 in die Knie. 37 137 Zuschauer sehen den Düsseldorfer Erfolg gegen den...
Fortuna muss Mittelfeld-Chef Özkan Yildirim lange ersetzen
Özkan Yildirim
Essen/Sandhausen. Der aus Bremen verpflichtete Özkan Yildirim setzt Verletzungspechsträhne zum Saisonstart fort. Er zog sich eine sehr schwere Knieverletzung zu.
VfL Bochum jagt Favorit Hannover 96
Zweitliga-Check
Essen. Die Partie 1. FC Kaiserslautern gegen Hannover 96 bildet den Auftakt zur 43. Zweitliga-Saison. Auch Bochum und Düsseldorf kämpfen um den Aufstieg.
Fortuna Düsseldorf ist erneut der schlafende Riese
Saisonstart
Düsseldorf. Der neue Vorstandschef Robert Schäfer arbeitet mit dem Aufstiegsexperten Friedhelm Funkel an der Bundesliga-Rückkehr. Am Samstag geht es los.
2. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Etr.Braunschw. 9 10:2
2 Hannover 96 7 8:2
3 VfB Stuttgart 6 4:3
4 Greuther Fürth 6 5:5
5 Dynamo Dresden 5 4:3
6 VfL Bochum 5 4:3
7 Fort.Düsseldorf 4 3:2
8 Würzburg.Kickers 4 4:4
9 FC Heidenheim 4 3:3
10 1860 München 4 1:1
11 Erzgebirge Aue 3 4:4
12 Karlsruher SC 3 1:1
13 Union Berlin 2 7:8
14 Arm.Bielefeld 2 4:5
15 1.FC Nürnberg 2 3:8
16 SV Sandhausen 1 3:6
17 Kaiserslautern 1 1:5
18 FC St.Pauli 0 1:5
Umfrage
Nach drei Spielen ist Fortuna noch ungeschlagen. Wo landen die Düsseldorf am Ende dieser Saison?

Nach drei Spielen ist Fortuna noch ungeschlagen. Wo landen die Düsseldorf am Ende dieser Saison?

 
Kommentar
Bochum. Der VfL Bochum hat im Heimspiel gegen Hannover 96 einen Punkte geholt. Wirtschaftlich klaffen zwischen beiden Vereinen derzeit Welten. Ein Kommentar.
Analyse
Bochum. Mit Hannover konnte der VfL Bochum im Großen und Ganzen mithalten. Wie präsentiert sich der VfL gegen schwächere Gegner? Nächster Gegner: Würzburg.
Fußball
Leipzig (dpa) - Die Aufstiegs-Mitfavoriten FC St. Pauli und 1. FC Nürnberg stehen nach drei Spielen in der 2. Fußball-Bundesliga fast mit leeren...
Eishockey
Düsseldorf. Beim Finale in Garmisch gegen den HC Bozen aus der internationalen EBEL trug die DEG erstmals die blauen Trikots. Beim Turnier in Köln trifft die DEG...
TV-Vertrag
Iserlohn. Mit Saisonstart am 15. September überträgt Telekom Eishockey alle Spiele aus der Deutschen Eishockey-Liga. Auch Sport1 zeigt Partien frei empfangbar.
Trainingsauftakt
Düsseldorf. Die Düsseldorfer EG ist in die neue Saison gestartet. Die Eishockeyspieler bauten am Dienstag ihre Fitness im Boxring auf. Das hatte Gründe.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Fortuna D�sseldorf
Aktuelle Tweets
Embolo kam von der Bank - für Schalkes Heidel „ganz normal“
Schalke-Splitter
Frankfurt. In unseren Splittern nach der Schalker Niederlage in Frankfurt geht es unter anderem um TV-Experte Thomas Strunz und Markus Weinzierls Start-Bilanz.
MSV grüßt erstmals in der Geschichte von der 3.-Liga-Spitze
Tabellenführer
Duisburg. Zum ersten Mal in der Geschichte der 3. Liga sind die Zebras Tabellenführer. „Völlig zurecht“, wie Klotz scherzhaft sagt. Der Aufstieg ist möglich.
Digital-Paket
Aufstieg? Rot-Weiss Essen darf jetzt bloß nicht aufgeben
Kommentar
Essen. RWE hat gegen zwei Top-Teams verloren. Enttäuschend, aber Rot-Weiss war nicht hoffnungslos unterlegen. Niemand sollte die Saison abschreiben.
Fotos aus aller Welt
Glänzender Lack beim Oldtimer-Treffen
Bildgalerie
Oldtimertreffen
Für Gregor Meyle wird Traum wahr
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Helge Schneider lässt es knacken
Bildgalerie
Lachsalven im Zelt
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
20°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Service

Neue Rhein Zeitung (NRZ),

Lokalsportredaktion Düsseldorf,

Kasernenstraße 1, 40213 Düsseldorf,

Tel.: 0211 / 167 08-50 und -54,

Fax: 0211 / 167 08 10,

Mail:

-