Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Fortuna
Hooligan würgt Polizisten - Haft wegen versuchten Totschlags
Gewalt
Hooligan würgt Polizisten - Haft wegen versuchten Totschlags
Essen/Düsseldorf.  Die Bundespolizei spricht von einer "neuen Qualität der Gewalt": Ein Hooligan aus der Fanszene von Fortuna Düsseldorf hatte einen Beamten am Essener Hauptbahnhof bewusstlos gewürgt. Eine Mordkommission ermittelt. Am Freitag schickte ein Richter den 22 Jahre alten Beschuldigten hinter Gitter.
Oliver Reck will den Aufstiegsplatz festzurren
2. Fußball-Bundesliga
Oliver Reck will den Aufstiegsplatz festzurren
Fortunas Cheftrainer hofft im Montagsspiel gegen Greuther Fürth auf einen guten Start aus der Länderspielpause. Rückkehr von Kapitän Adam Bodzek erschwert die Aufstellung zusätzlich.
Maulkorb - Fortunas Soares lässt lieber Taten sprechen
Soares
Maulkorb - Fortunas Soares lässt lieber Taten sprechen
Düsseldorf.   Fortunas Abwehrspieler Bruno Soares stellt mit seinen zuletzt gezeigten starken Leistungen Trainer Oliver Reck vor eine denkbar schwere Entscheidung. Vor dem Montagsspiel gegen Greuther Fürth sind alle Innenverteidiger fit und man darf gespannt sein, wen der Coach aufbieten wird.
Ist Verteidiger Bomheuer bei der Fortuna chancenlos?
Startelf
Ist Verteidiger Bomheuer bei der Fortuna chancenlos?
Düsseldorf.   Adam Bodzek ist in Fortuna Düsseldorfs Abwehrreihe gesetzt. Daneben streiten sich Jonathan Tah und Bruno Soares um die freie Innenverteidigerposition. Abwehrspieler Dustin Bomheuer scheint keine Rolle in den Gedanken von Trainer Oliver Reck zu spielen. Es ist ein Vierkampf, der ein Dreikampf ist.
Fortuna-Verteidiger Tah fiel bei der DFB-U19 negativ auf
2. Fußball-Bundesliga
Düsseldorf. Fortunas Innenverteidiger Jonathan Tah kehrte gestern vom Vier-Nationen-Turnier mit der U-19-Nationalmannschaft zurück. Gegen Frankreich flog der sonst so fair agierende 18-Jährige vom Platz. In der 2. Liga hinterließ er einen anderen Eindruck.
FC Ingolstadt verpflichtet Ex-Fortune Tobias Levels
Neuzugang
Ingolstadt Der zuletzt vereinslose Fußball-Profi Tobias Levels steht ab sofort beim Zweitliga-Spitzenreiter FC Ingolstadt unter Vertrag. Der 27-Jährige soll den verletzten Danny da Costa ersetzen. Levels hatte zuvor für Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf gespielt.
Spielberichte
Soares köpft Fortuna bei 1860 zurück auf Aufstiegsplatz
13. Spieltag
Mit einem Sieg beim TSV 1860 München hat Fortuna Düsseldorf den zweiten Tabellenplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verteidigt und den Rückstand auf den FC Ingolstadt verkürzt. Die Rheinländer gewannen das Montagsspiel bei den abstiegsbedrohten "Löwen" mit 1:0 (1:0).
Nullnummer statt Spitzenspiel zwischen Fortuna und dem FCI
12. Spieltag
Nach 90 wenig hochklassigen Minuten hieß es 0:0 zwischen dem Tabellenzweiten Fortuna Düsseldorf und dem Spitzenreiter FC Ingolstadt. Es war eine sehr hart geführte Partie - spielerisch blieben beide Mannschaften das schuldig, was ihrem Tabellenrang entspricht.
Fortuna kassiert beim FCK das 1:1 in der Nachspielzeit
11. Spieltag
Fortuna Düsseldorf hat einen Sieg im Spitzenspiel beim 1. FC Kaiserslautern nur knapp verpasst: Die Mannschaft von Trainer Oliver Reck kassierte erst in der Nachspielzeit den Ausgleich zum 1:1. Die Fortuna war zuvor durch Pohjanpalo in Führung gegangen.
4:1 in Darmstadt - Fortuna Düsseldorf rückt vor auf Platz 3
9. Spieltag
Fortuna Düsseldorf bleibt dran an den oberen Tabellenplätzen der 2. Fußball-Bundesliga. Das Team von Trainer Oliver Reck feierte beim SV Darmstadt 09 einen 4:1-Auswärtssieg und rückte vor auf den dritten Tabellenplatz. Mann des Tages war Joel Pohjanpalo, dem ein Dreierpack gelang.
Fortuna erkämpft sich beim VfL einen verdienten Derby-Punkt
7. Spieltag
Die Fortuna erwischte im West-Derby beim VfL Bochum keinen guten Start, lag schnell zurück und hätte fast auch einen zweiten Treffer kassiert. In Halbzeit zwei trumpfte die Reck-Elf aber groß auf, riss das Spiel an sich und erzielte folgerichtig den 1:1-Ausgleich. Ein gerechtes Ergebnis.
Nürnberg patzt erneut - Fortuna Düsseldorf gewinnt 2:0
5. Spieltag
Im Topspiel der 2. Fußball-Bundesliga hat Fortuna Düsseldorf einen Auswärtssieg eingefahren. Das Team von Trainer Oliver Reck setzte sich beim 1. FC Nürnberg mit 2:0 durch und verschärfte damit die Krise des Bundesliga-Absteigers. Für die Düsseldorfer ging es in der Tabelle indes bergauf.
Erleichterung bei Fortuna - „Haben diesen Sieg gebraucht“
4. Spieltag
Bei Fortuna Düsseldorf herrschte nach dem 3:0 in Aue und dem ersten Saisonsieg kollektive Erleichterung. Adam Bodzek verriet, wie der Matchplan gegen die "Veilchen" aussah und die Stürmerkollegen Beschop und Hoffer freuten sich über ihre Tore. Sportvorstand Helmut Schulte lobte seine Spieler.
0:2 gegen den KSC - Fortunas Fehlstart ist perfekt
3. Spieltag
Fortuna Düsseldorf hat am dritten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga sein Schlüsselspiel gegen den Karlsruher SC verloren. Nach zwei Unentschieden setzte es vor heimischen Publikum eine 0:2-Niederlage. Die Krise ist damit in Düsseldorf angekommen.
Die Fortuna stolpert in Würzburg - 2:3 nach Verlängerung
DFB-Pokal
Fortuna Düsseldorf ist bereits in der ersten Runde aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainer Oliver Reck verlor am Sonntag beim Regionalligisten Würzburger Kickers mit 2:3 nach Verlängerung. Benschop und Bodzek fliegen vom Platz.
1:1 gegen Union - Fortuna ging erneut die Puste aus
2. Spieltag
Fortunas Trainer Oliver Reck stellte sein Team vor dem zweiten Saisonspiel gegen Union Berlin um - das System funktionierte: Michael Liendl brachte die Düsseldorfer in der 35. Minute in Führung. Doch wie gegen Braunschweig ließ die Fortuna in der zweiten Hälfte nach und kassierte den Ausgleich.
Fortuna führt zweimal gegen Braunschweig und spielt nur 2:2
1. Spieltag
Fortuna Düsseldorf ist trotz zweimaliger Führung zum Start der 2. Bundesliga nicht über ein 2:2 gegen Eintracht Braunschweig hinaus gekommen. Liendl und Benshop trafen für die Mannschaft von Trainer Oliver Reck. Die Tore für die Eintracht erzielten Reichel und Nielsen.
Fotos und Videos
RWE erobert die Tabellenspitze
Video
Rot-Weiss Essen
RWE schlägt Fortuna 3:0
Bildgalerie
Regionalliga
Fortuna schlägt St. Pauli
Bildgalerie
Fortuna
2:2 beim Zweitliga-Auftakt
Bildgalerie
2. Bundesliga
Fortunas neue Kleider
Bildgalerie
2014/2015
Spezial
Für die Fortuna ging es vom Himmel in die Hölle
Sportjahr 2013
Das Sportjahr 2013 war aus Düsseldorfer Sicht wenig erfreulich. Die Fortuna stieg aus der Bundesliga in den letzten Spielminuten der Saison ab, die Eishockey-Cracks der DEG dümpelten auf dem letzten Tabellenplatz der DEL herum. Und die Baskets erhielten nach dem BBL-Aufstieg keine Spiellizenz mehr....
Zimmermann und die Legende vom zerstörten Tor
Fortunas Helden
Als ich so ungefähr acht Jahre alt war, hat mir mein Vater was von Gerd Zimmermann erzählt. Er behauptete, dieser Zimmermann, der hätte im Rheinstadion gegen Bayern München gegen die Latte geschossen und dabei das Tor kaputt gemacht. Also mit körperlicher Kraft das Tor krumm geballert. Unglaublich.
Einmal Oberliga und zurück – 15 bewegte Fortuna-Jahre
Fortuna
Die Artikel der Fortuna-Serie „Einmal Oberliga und zurück“ sind der 15-jährigen Tal- und Bergfahrt der 1895er zwischen 1997 und 2012 gewidmet. Hier finden Sie alle Folgen vom Bundesliga-Abstieg bis zum Bundesliga-Aufstieg:
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Festigt Fortuna den Aufstiegsplatz bis zur Winterpause?
Schlussspurt
Düsseldorf. Bevor die Liga pausiert, stehen in den kommenden vier Wochen noch sechs Partien an. Die Fortuna erwartet dabei das vermeintlich leichteste Programm aller Aufstiegskandidaten. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass Düsseldorf auf einem Aufstiegsplatz überwintern wird.
Halloran auf der Suche nach der Form
2. Fußball-Bundesliga
Der 22-jährige Australier von Fortuna steckt nach einem großartigen ersten Jahr in einem Formtief. Auch Trainer Reck übte schon Kritik, bricht aber nicht den Stab über den Angreifer
RWE stürmt mit 3:0 über Düsseldorf an die Tabellenspitze
16. Spieltag
Essen. Mindestens für eine Nacht grüßt Rot-Weiss Essen von der Tabellenspitze der Regionalliga West. Die Mannschaft von Trainer Marc Fascher gewann ihr Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf mit 3:0 und zog damit vorbei an Alemannia Aachen und Viktoria Köln.
22-jähriger Fortuna-Fan würgt einen Bundespolizisten
Fan-Krawalle
Essen. Eine Gruppe von Fortuna-Fans hat am Freitagabend am Essener Hauptbahnhof Bundespolizisten attackiert. Ein 22-Jähriger, der bereits in der Vergangenheit bei Fußballspielen durch Gewalt aufgefallen war, griff einen Beamten an und würgte ihn bis zur Orientierungslosigkeit.
2. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 FC Ingolstadt 27 21:9
2 Fort.Düsseldorf 24 21:12
3 SV Darmstadt 98 23 20:12
4 Kaiserslautern 21 19:15
5 FC Heidenheim 20 24:15
6 Karlsruher SC 20 19:11
7 RB Leipzig 20 16:9
8 Etr.Braunschw. 20 20:17
9 Greuther Fürth 18 19:19
10 VfL Bochum 16 20:21
11 FSV Frankfurt 15 18:22
12 SV Sandhausen 15 11:18
13 Union Berlin 14 14:21
14 1.FC Nürnberg 14 14:24
15 1860 München 12 15:21
16 Erzgebirge Aue 12 13:20
17 FC St.Pauli 12 13:25
18 VfR Aalen 10 10:16
Umfrage
Platz zwei nach 13 Spieltagen - Ist die Fortuna nächstes Jahr wieder erstklassig?

Platz zwei nach 13 Spieltagen - Ist die Fortuna nächstes Jahr wieder erstklassig?

 
Union-Weihnachtssingen mit 27 500 Besuchern ausverkauft
Fußball
Berlin. Das traditionelle Weihnachtssingen des Fußball-Zweitligisten 1. FC Union Berlin ist bereits einen Monat vor dem Termin am 23. Dezember 2014 ausverkauft.
Pro & Contra
Essen. Felix Bastians kehrt zum VfL Bochum zurück. Es ist sein dritter Anlauf beim VfL. Kann er noch helfen? Günther Pohl von RevierSport begrüßt den Transfer. Er meint: Der VfL geht kein Risiko ein. Das sieht Bastian Angenendt von DerWesten anders. Lesen Sie unser Pro & Contra.
VfR Aalen
Den VfR Aalen plagen nicht nur sportliche Sorgen. Dem finanziell angeschlagenen Fußball-Zweitligisten droht nach einer Korruptionsaffäre des Hauptsponsor Imtech ein weiteres Millionen-Loch in der Vereinskasse. Die Schwaben haben schon im Sommer deutlich an Substanz verloren.
Die Düsseldorfer EG will auf Abstand gehen
Vorbericht
Düsseldorf. Die Düsseldorfer EG steht erstmals seit zwei Jahren wieder vor den beiden rheinischen Rivalen Köln und Krefeld. Diese Rolle wollen die Rot-Gelben so schnell nicht mehr hergeben. Am Freitag treten sie beim DEL-Schlusslicht Straubing Tigers an, am Sonntag kommen die Krefelder nach Düsseldorf.
Eishockey
Düsseldorf. Der 22-jährige DEG-Stürmer erzielte am Dienstagabend beim 5:2-Erfolg über die Eisbären Berlin seinen ersten Dreierpack im Profibereich. In der DNL war dem Youngster dieses Kunststück ebenfalls einmal gelungen.
DEG
Düsseldorf. Der DEL-Rekordmeister Eisbären Berlin hat seine kleine Siegesserie nicht fortsetzen können. Nach zuletzt zwei Erfolgen kassierten die Hauptstädter bei der Düsseldorfer EG vor 4670 Zuschauern eine 2:5-Niederlage. Der 22-Jährige Strodel traf dreimal.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Hopp-Club 1899 Hoffenheim schreibt weiter rote Zahlen
Fußball
Zuzenhausen. Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hängt weiter am Tropf von Milliardär und Mäzen Dietmar Hopp. Die Spielbetriebs-GmbH der Kraichgauer schrieb auch im Geschäftsjahr 2013/2014 Rote Zahlen.
Enis Hajri geht beim MSV Duisburg hart zur Sache
Abräumer
Duisburg. Enis Hajri gilt beim Fußball-Drittligisten MSV Duisburg als kompromissloser Abräumer in der Defensive. Der gebürtige Tunesier kassierte in zehn Ligaspielen bereits sechs gelbe Karten. Trainer Gino Lettieri würde sich weniger Verwarnungen wünschen, schätzt aber die Vielseitigkeit seines Sechsers.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Sportfreunde Lotte verpflichten Ismail Atalan als Trainer
Regionalliga West
Lotte. Nachdem der ehemalige Coach Michael Boris das Team der Fußballvereins aus der Regionalliga West Anfang November verließ, holen die SF Lotte nun einen neuen Übungsleiter, der das Team zurück auf Kurs bringen soll. Ismail Atalan leitet nach dem Jahreswechsel die Mannschaft.
Fotos aus aller Welt
Sie träumen vom "The Voice"-Sieg
Bildgalerie
Musikshow
Vettel wechselt zu Ferrari
Bildgalerie
Formel 1
Das sind die "Sexiest Men Alive"
Bildgalerie
Promi-Ranking
Lenny Kravitz rockt die Arena
Bildgalerie
Konzert
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
6°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
kontaktformular

Neue Rhein Zeitung (NRZ),

Lokalsportredaktion Düsseldorf,

Kasernenstraße 1, 40213 Düsseldorf,

Tel.: 0211 / 167 08-50 und -54,

Fax: 0211 / 167 08 10,

Mail: sport.duesseldorf@nrz.de

-