Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Fortuna
Reck gegen Reck - Fortuna-Familienduell bei Generalprobe
Testspiele
Reck gegen Reck - Fortuna-Familienduell bei Generalprobe
Düsseldorf.  Im Geheimtest gegen Braunschweig und Cheftrainer-Sohn Daniel Reck feierte Fortuna einen 6:1-Sieg. Einen Tag zuvor gab es ein 0:0 gegen Meppen.
Fortuna gewinnt Testspiel - 6:1 gegen FT Braunschweig
Testspiel
Fortuna gewinnt Testspiel - 6:1 gegen FT Braunschweig
Düsseldorf.   Deutlicher Testspielsieg für Fortuna Düsseldorf. Das Team von Trainer Oliver Reck bezwang den Regionalligisten FT Braunschweig mit 6:1 (3:1).
Ex-Chelsea-Talent will bei Fortuna den Durchbruch schaffen
Kaan Akca
Ex-Chelsea-Talent will bei Fortuna den Durchbruch schaffen
Düsseldorf.   Fortunas Supertalent Kaan Akca über seine Zeit in Chelsea, Superstar Didier Drogba und seine Zukunft. Nach dem Trainingslager weilt er nun in Lara.
Der Vertragspoker ist eröffnet bei Fortuna Düsseldorf
Verträge
Der Vertragspoker ist eröffnet bei Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf.   Zehn Spieler kämpfen in der Rest-Rückrunde um eine sportliche Zukunft. Neben Kapitän Adam Bodzek wurde auch mit Christian Weber verlängert.
Fortuna-Probetraining endete für Tabidze im Zahnarztstuhl
Tabidze
Düsseldorf. Rund eine Woche lang soll der 18-jährige georgische Junioren-Nationalspieler Jimmy Tabidze bei Fortuna vorspielen. Der erste Tag endete schmerzhaft.
Warum Fortunas Schmitz das 1:1 gegen BVB einem Sieg vorzieht
Testspiel
Düsseldorf. Fortuna-Spieler Lukas Schmitz ist froh, dass seine Mannschaft nicht gegen Borussia Dortmund gewonnen hat. So blieben die Düsseldorfer wenigstens wach.
Spielberichte
Fortuna Düsseldorf gewinnt in Frankfurt mit 2:0
17. Spieltag
Fortuna gewinnt das letzte Spiel der Hinrunde in der 2. Bundesliga beim FSV Frankfurt durch die Treffer von Ben Halloran und Charlison Benschop mit...
Braunschweig überholt Fortuna nach Kessels Last-Minute-Tor
18. Spieltag
Braunschweig schockt Fortuna in der Nachspielzeit und klettert nach einem 2:1-Erfolg auf Rang 3 der 2. Fußball-Bundesliga. Der KSC verliert an Boden.
Soares köpft Fortuna bei 1860 zurück auf Aufstiegsplatz
13. Spieltag
Mit einem Sieg beim TSV 1860 München hat Fortuna Düsseldorf den zweiten Tabellenplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verteidigt und den Rückstand auf...
Nullnummer statt Spitzenspiel zwischen Fortuna und dem FCI
12. Spieltag
Nach 90 wenig hochklassigen Minuten hieß es 0:0 zwischen dem Tabellenzweiten Fortuna Düsseldorf und dem Spitzenreiter FC Ingolstadt. Es war eine sehr...
Fortuna kassiert beim FCK das 1:1 in der Nachspielzeit
11. Spieltag
Fortuna Düsseldorf hat einen Sieg im Spitzenspiel beim 1. FC Kaiserslautern nur knapp verpasst: Die Mannschaft von Trainer Oliver Reck kassierte erst...
4:1 in Darmstadt - Fortuna Düsseldorf rückt vor auf Platz 3
9. Spieltag
Fortuna Düsseldorf bleibt dran an den oberen Tabellenplätzen der 2. Fußball-Bundesliga. Das Team von Trainer Oliver Reck feierte beim SV Darmstadt 09...
Fortuna erkämpft sich beim VfL einen verdienten Derby-Punkt
7. Spieltag
Die Fortuna erwischte im West-Derby beim VfL Bochum keinen guten Start, lag schnell zurück und hätte fast auch einen zweiten Treffer kassiert. In...
Nürnberg patzt erneut - Fortuna Düsseldorf gewinnt 2:0
5. Spieltag
Im Topspiel der 2. Fußball-Bundesliga hat Fortuna Düsseldorf einen Auswärtssieg eingefahren. Das Team von Trainer Oliver Reck setzte sich beim 1. FC...
Erleichterung bei Fortuna - „Haben diesen Sieg gebraucht“
4. Spieltag
Bei Fortuna Düsseldorf herrschte nach dem 3:0 in Aue und dem ersten Saisonsieg kollektive Erleichterung. Adam Bodzek verriet, wie der Matchplan gegen...
0:2 gegen den KSC - Fortunas Fehlstart ist perfekt
3. Spieltag
Fortuna Düsseldorf hat am dritten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga sein Schlüsselspiel gegen den Karlsruher SC verloren. Nach zwei Unentschieden...
Die Fortuna stolpert in Würzburg - 2:3 nach Verlängerung
DFB-Pokal
Fortuna Düsseldorf ist bereits in der ersten Runde aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainer Oliver Reck verlor am Sonntag beim...
1:1 gegen Union - Fortuna ging erneut die Puste aus
2. Spieltag
Fortunas Trainer Oliver Reck stellte sein Team vor dem zweiten Saisonspiel gegen Union Berlin um - das System funktionierte: Michael Liendl brachte...
Fortuna führt zweimal gegen Braunschweig und spielt nur 2:2
1. Spieltag
Fortuna Düsseldorf ist trotz zweimaliger Führung zum Start der 2. Bundesliga nicht über ein 2:2 gegen Eintracht Braunschweig hinaus gekommen. Liendl...
Fotos und Videos
BVB nur 1:1 in Düsseldorf
Bildgalerie
BVB
Fortuna bleibt oben dran
Bildgalerie
Fortuna
RWE erobert die Tabellenspitze
Video
Rot-Weiss Essen
RWE schlägt Fortuna 3:0
Bildgalerie
Regionalliga
Fortuna schlägt St. Pauli
Bildgalerie
Fortuna
Spezial
Eine Saison voller Rekord
Serie: Fortuna Düsseldorf...
Kurz vor der Rückkehr von Fortuna Düsseldorf auf die große Fußball-Bühne lässt die NRZ noch einmal die Bundesliga-Vergangenheit der Flingerner...
Wie Bernd Restle sich und Fortuna-Spieler fit macht
Sport
Bernd Restle ist der wichtigste Mensch Düsseldorfs. Schließlich zeichnet sich der 58-Jährige dafür verantwortlich, dass angeschlagene...
Einmal Oberliga und zurück – 15 bewegte Fortuna-Jahre
Fortuna
Die Artikel der Fortuna-Serie „Einmal Oberliga und zurück“ sind der 15-jährigen Tal- und Bergfahrt der 1895er zwischen 1997 und 2012 gewidmet.
Zimmermann und die Legende vom zerstörten Tor
Fortunas Helden
Als ich so ungefähr acht Jahre alt war, hat mir mein Vater was von Gerd Zimmermann erzählt. Er behauptete, dieser Zimmermann, der hätte im...
Für die Fortuna ging es vom Himmel in die Hölle
Sportjahr 2013
Das Sportjahr 2013 war aus Düsseldorfer Sicht wenig erfreulich. Die Fortuna stieg aus der Bundesliga in den letzten Spielminuten der Saison ab, die...
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Ein Ausrufezeichen mit (neuem) System
Fortuna-Testspiel
Beim 1:1-Remis im Duell mit Borussia Dortmund präsentierten sich die Düsseldorfer in starker Frühform. Taktisch diszipliniert, einsatzfreudig und in...
Klopp erklärt BVB-Remis in Düsseldorf mit fehlender Frische
Stimmen
Düsseldorf. 1:1 spielte der BVB bei Fortuna Düsseldorf. Kapitän Hummels und Trainer Klopp waren dennoch zufrieden - sie hatten viele gute Ansätze ausgemacht.
Gündogan verletzt sich bei BVB-Generalprobe in Düsseldorf
BVB-Test
Düsseldorf. Gegen Düsseldorf testete Jürgen Klopp seine vermeintliche A-Elf für den Rückrundenauftakt. Überschattet wurde das 1:1 jedoch vom Aus Iklay Gündogans.
0:3 - Fortuna verliert Wasserschlacht gegen Zürich
Testspiel
Estepona. Nach starken Regenfällen stand der Rasenplatz im spanischen Estepona komplett unter Wasser. Deshalb fiel schon nach einer Minute ein kurioses Tor.
2. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 FC Ingolstadt 40 32:14
2 Karlsruher SC 33 28:16
3 SV Darmstadt 98 33 25:15
4 Etr.Braunschw. 33 28:20
5 Kaiserslautern 32 27:19
6 Fort.Düsseldorf 31 29:22
7 RB Leipzig 29 22:12
8 1.FC Nürnberg 27 21:28
9 FC Heidenheim 25 28:20
10 Union Berlin 24 22:29
11 VfL Bochum 23 28:28
12 Greuther Fürth 23 22:23
13 FSV Frankfurt 21 24:33
14 SV Sandhausen 20 15:25
15 1860 München 17 24:31
16 VfR Aalen 17 15:25
17 FC St.Pauli 16 22:39
18 Erzgebirge Aue 14 16:29
Umfrage
Ist der Aufstieg für die Fortuna noch drin?

Ist der Aufstieg für die Fortuna noch drin?

 
Analyse
Bochum. Zum dritten Mal in dieser Saison endet das Duell des VfL mit Fürth ohne Sieger. Piotr Cwielongs Verletzung soll nicht ernsthafter Natur sein.
Fußball
Leipzig. Ralf Rangnick wird seine Doppelfunktion als Sportdirektor von Red Bull Salzburg und Fußball-Zweitligist RB Leipzig nach dieser Saison aufgeben.
Fußball
München. Mittelfeldspieler Yannick Stark wird den TSV 1860 München nun doch in der Winterpause verlassen. Wie der Fußball-Zweitligist bekanntgab,...
Spielbericht
Düsseldorf. Düsseldorf kann den Druck für die Play-off-Tickets vorbereiten. Die DEG landete den vierten Sieg in Folge. Keeper Beskorowany war der große Rückhalt.
Eishockey
Köln. Unter umgekehrten Vorzeichen gingen die Kölner Haie und die Düsseldorfer EG in das vierte Derby der DEL-Saison. Die DEG hatte das bessere Ende.
Heimsieg
Düsseldorf. Beim DEG-Erfolg standen zwei Personalien im Blickpunkt: Daniel Kreutzer verlängerte um zwei Jahre, Andreas Martinsen steht vor dem Sprung in die NHL.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Bayern will Schalke für die Klatsche büßen lassen
Schalke-Gegner
München. Aber der Rekordmeister grübelte am Wochenende auch darüber nach, wie ihm das 1:4 zum Rückrunden-Auftakt beim VfL Wolfsburg passieren konnte.
Für den MSV Duisburg zählt nur das Ergebnis
Kommentar
Halle/Duisburg. Die Duisburger müssen nicht selbst verschuldete Defizite aus der Wintervorbereitung nun in einem laufenden Wettbewerb kompensieren. Ein Kommentar.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein.

1:1 gegen Oldenburg - „Göks“ Gümüssu mit gutem RWO-Debüt
RWO
Oberhausen. In Greven ging es zwischen den beiden Regionalligisten ordentlich zur Sache. Patrick Bauder traf für RWO per Strafstoß gewohnt sicher zur Führung.
Fotos aus aller Welt
Weltcup-Wochenende in Willingen
Bildgalerie
Skispringen
Erinnerungen an von Weizsäcker
Bildgalerie
Trauerfall
Maren Gilzer ist Dschungelkönigin 2015
Bildgalerie
Dschungelcamp
BVB und Leverkusen spielen Unentschieden
Bildgalerie
Spitzenspiel
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
-1°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Kontakt

Neue Rhein Zeitung (NRZ),

Lokalsportredaktion Düsseldorf,

Kasernenstraße 1, 40213 Düsseldorf,

Tel.: 0211 / 167 08-50 und -54,

Fax: 0211 / 167 08 10,

Mail:

-