Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Fußball

Ermittlungen gegen ehemaligen Lecce-Präsidenten

23.05.2012 | 16:26 Uhr

Der ehemalige Präsident des Absteigers US Lecce, Pierandrea Semeraro, muss sich wegen einer möglichen Beteiligung am Wettskandal im italienischen Fußball vor Gericht verantworten.

Rom (SID) - Der ehemalige Präsident des Serie-A-Absteigers US Lecce, Pierandrea Semeraro, muss sich wegen einer möglichen Beteiligung am Wettskandal im italienischen Fußball vor Gericht verantworten. Wie die nationale Justizbehörde bekannt gab, soll der Unternehmer an den Manipulationen um das Apulien-Derby zwischen dem AS Bari und Lecce (0:2) aus der letzten Saison verwickelt sein.

Bei dem manipulierten Spiel im Mai 2011 hatte der damalige Bari-Spieler Andrea Masiello ein Eigentor geschossen und den Gast aus Lecce damit vor dem Abstieg gerettet. Der 26-Jährige hat bereits bei seiner Verhaftung im April zugegeben, das Eigentor absichtlich erzielt und dafür 300.000 Euro kassiert zu haben. Seine Aussagen belasteten auch Semearao, gegen den nun Ermittlungen eingeleitet werden.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Auch ohne Aufstiegschance will RWO-Coach Zimmermann gewinnen
Drittliga-Schock
RWO-Team und Trainer haben den Schock des nichtgestellten Drittliga-Antrages verdaut. Gegen den 1. FC Köln II wollen sie die sportliche Antwort geben.
Bei Gladbach gegen RWE trifft Torhunger einstige Torfabrik
Vorbericht
Rot-Weiss Essen spielt am Samstag im Borussia Park um die letzte Chance, die Saison noch einigermaßen spannend zu gestalten.
FC Ingolstadt wieder mit Sieg - Fortuna und FCN patzen
Fußball
Der FC Ingolstadt hat seine Mini-Krise überwunden und an der Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga nach drei Patzern wieder gejubelt. Die...
Bochums Doppelpacker Sestak nutzt seine Startelf-Chance
Einzelkritik
Mal wieder wusste der VfL Bochum beim 2:2 in Düsseldorf vor allem offensiv zu gefallen - mit einem überraschenden Protagonisten. Die Einzelkritk.
Warum S04-Ausbilder Elgert das Wort "Superstar" nicht mag
Leser fragen Schalker
Schalkes U19-Trainer hat die Fragen unserer Leser beantwortet. Er hat auch verraten, ob er Ambitionen hat, Trainer einer Profimannschaft zu werden.
6687692
Ermittlungen gegen ehemaligen Lecce-Präsidenten
Ermittlungen gegen ehemaligen Lecce-Präsidenten
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/sport/fussball/ermittlungen-gegen-ehemaligen-lecce-praesidenten-id6687692.html
2012-05-23 16:26
Fußball