Das aktuelle Wetter NRW 7°C
BVB
BVB verlängert Vertrag mit Roman Weidenfeller bis 2017
Weidenfeller
BVB verlängert Vertrag mit Roman Weidenfeller bis 2017
Dortmund.  Meistertorwart Roman Weidenfeller bleibt bis zum 30. Juni 2017 bei Borussia Dortmund. Weidenfeller bestritt bisher 339 Bundesligaspiele für den BVB.
BVB kann in Berlin wohl auf Reus und Gündogan zurückgreifen
Personal
BVB kann in Berlin wohl auf Reus und Gündogan zurückgreifen
Dortmund.  Borussia Dortmund könnte mit einem Sieg bei Hertha BSC den Vorsprung in der Tabelle ausbauen. Zwei wichtige Spieler sind wahrscheinlich wieder fit.
Für die Hertha ist beim Spiel gegen den BVB Zahltag
BVB-Gegner
Für die Hertha ist beim Spiel gegen den BVB Zahltag
Berlin.   Die Tageskassen bleiben vor dem Spitzenspiel zu. Das Berliner Stadion ist ausverkauft, doch der finanzielle Erfolg der Hertha hat auch andere Gründe.
Twitter-Duell vor Bundesligaspiel zwischen BVB und Hertha
Twitter-Duell
Twitter-Duell vor Bundesligaspiel zwischen BVB und Hertha
Essen.  Vor dem Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und Hertha BSC am Samstag haben sich die beiden Klubs auf Twitter ein amüsantes Duell geliefert.
BVB-Fans demonstrieren gegen hohe Ticketpreise beim VfB
Fan-Protest
Dortmund. Den Fans von Borussia Dortmund sind die Ticketpreise für das DFB-Pokal-Viertelfinale in Stuttgart zu hoch – sie planen eine Protestaktion.
Das große Talent Pulisic erinnert beim BVB an Mario Götze
Pulisic
Dortmund. Christian Pulisic debütierte bei Borussia Dortmund mit 17 Jahren gegen den FC Ingolstadt. Der US-Amerikaner erinnert an den Weltmeister Mario Götze.
Spielberichte
4:1 - BVB gewinnt gegen in Unterzahl spielende Frankfurter
16. Spieltag
Nach erneutem frühen Rückstand dreht der BVB auf und gewinnt 4:1. Eintracht Frankfurt in Hälfte zwei nur noch zu zehnt. Auch Mats Hummels trifft.
Kagawa schießt BVB in der 93. Minute zum Sieg in Wolfsburg
15. Spieltag
Was für ein Finish im Topspiel: Shinji Kagawa schoss den BVB in der 93. Minute zum 2:1 in Wolfsburg. Kurz zuvor hatte der BVB den Ausgleich kassiert.
BVB besiegt VfB Stuttgart nach überzeugender Leistung 4:1
14. Spieltag
Nach zwei Niederlagen in Folge gewinnt Borussia Dortmund mit 4:1 gegen den VfB Stuttgart. Trainer Thomas Tuchel schonte Mats Hummels zu Spielbeginn.
1:3 - Schwacher BVB enttäuscht beim HSV auf ganzer Linie
13. Spieltag
Borussia Dortmund kehrt mit einem 1:3 vom Hamburger SV zurück. Der Anschlusstreffer von Pierre-Emerick Aubameyang kam zu spät für die Gäste.
BVB zittert sich in rassigem Derby gegen Schalke 04 zum Sieg
12. Spieltag
Das 147. Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 wurde zu einem Spektakel. Durch Tore von Kagawa, Ginter und Aubameyang siegte der BVB.
BVB gewinnt 3:1 bei Werder und schafft perfekten Spieltag
11. Spieltag
Borussia Dortmund tut sich bei Werder Bremen schwerer als gedacht, gewinnt aber letztenendes verdient mit 3:1 und baut so den Punktevorsprung aus.
BVB zieht nach 7:1-Erfolg souverän ins Achtelfinale ein
DFB-Pokal - 2. Runde
Das erste Tor des Abends gelang zwar dem SC Paderborn, der einen Patzer von BVB-Keeper Bürki nutzte. Doch schließlich gewann der Favorit aus Dortmund.
5:1 - BVB gewinnt durch Aubameyang und Reus gegen den FCA
10. Spieltag
Drei Treffer von Pierre-Emerick Aubameyang haben Borussia Dortmund den Heimsieg gegen den FC Augsburg beschert. Der BVB-Stürmer erzielte drei Tore.
Aubameyang-Show beim 3:1-Sieg des BVB gegen Qäbälä
Europa League - Vorrunde
Borussia Dortmund hat das Auswärtsspiel in Baku gegen den FK Qäbälä mit 3:1 gewonnen. Mann des Tages war dabei mal wieder Pierre-Emerick Aubameyang.
BVB erkämpft sich drei Punkte bei Tuchel-Rückkehr nach Mainz
9. Spieltag
Nach zuletzt vier sieglosen Pflichtspielen feierte Borussia Dortmund am Freitag einen 2:0-Erfolg bei Mainz 05. Reus und Mkhitaryan erzielten die Tore.
Bayern nimmt BVB auseinander - 1:5-Demütigung in München
8. Spieltag
Der FC Bayern hat in der Fußball-Bundesliga seinen Vorsprung auf sieben Zähler ausgebaut. Das Spiel in München endete für den BVB in einem Debakel.
Castro rettet dem BVB einen Punkt gegen PAOK Saloniki
Europa League - Vorrunde
Auch in der Europa League gibt’s für den BVB nur ein Remis: Bei PAOK Saloniki spielt der Fußball-Bundesligist 1:1. Castro erzielte den Ausgleich.
BVB kommt gegen Darmstadt nicht über ein 2:2 hinaus
7. Spieltag
Dank zwei Treffern von Aubameyang konnte Borussia Dortmund das Heimspiel zunächst noch drehen. Kurz vor Abpfiff gelang dem Außenseiter noch das 2:2.
Borussia Dortmund lässt Punkte liegen - 1:1 gegen Hoffenheim
6. Spieltag
Erstmals in dieser Saison geht der BVB in der Bundesliga nicht als Sieger vom Platz: Rudy traf zunächst für Hoffenheim. Aubameyang glich später aus.
Tabellenführer BVB fegt Leverkusen mit 3:0 vom Platz
5. Spieltag
Borussia Dortmund bleibt Tabellenführer der Fußball-Bundesliga. Die Elf von Thomas Tuchel besiegte Bayer 04 Leverkusen am Sonntag mit 3:0.
BVB-Spieler sind trotz Sieg über Krasnodar unzufrieden
Europa League - Vorrunde
Sie hatten 2:1 gewonnen, doch nach dem Spiel gegen Krasnodar haderten die BVB-Spieler mit ihrer Leistung - nahmen aber auch positive Erkenntnisse mit.
BVB siegt 4:2 in Hannover und bleibt Tabellenführer
4. Spieltag
Neuntes Pflichtspiel, neunter Sieg: Borussia Dortmund setzte sich bei Hannover 96 mit 4:2 durch und verteidigte die Bundesliga-Tabellenführung.
3:1 gegen Hertha - Borussia Dortmund bleibt Tabellenführer
3. Spieltag
Borussia Dortmund gewann auch das achte Pflichtspiel in dieser Saison. Hummels, Aubameyang und Ramos schossen den BVB zum 3:1-Erfolg über Hertha.
7:2 - Borussia Dortmund spaziert in die Europa League
Europa League - Rückspiel
Siebtes Pflichtspiel, siebter Sieg: Borussia Dortmund besiegte Odds BK mit 7:2 und zog souverän in die Gruppenphase der Europa League ein.
BVB spaziert an die Tabellenspitze - 4:0 in Ingolstadt
2. Spieltag
Sechs Pflichtspiele, sechs Siege - und jetzt auch noch Bundesliga-Spitzenreiter: Borussia Dortmund setzte sich beim FC Ingolstadt mit 3:0 durch.
BVB kommt nach desaströser Halbzeit zurück und gewinnt 4:3
Europa League - Hinspiel
Schnell stand es 3:0, für den Außenseiter aus Norwegen. Dann trafen in der zweiten Halbzeit Kagawa, Aubameyang und Mkhirtaryan gegen Odds BK.
Dortmund zerlegt Gladbach im Borussia-Duell mit 4:0
1. Spieltag
Schöner hätte sich Thomas Tuchel seinen Bundesligaeinstand als BVB-Trainer nicht ausmalen können: Dortmund deckt alle Schwächen der Favre-Elf auf.
Borussia Dortmund erfüllt in Chemnitz die Pflicht
DFB-Pokal - 1. Runde
Der BVB gewann im DFB-Pokal beim Drittligisten Chemnitzer FC mit 2:0. Die spannende Torwartfrage hat Trainer Tuchel noch immer nicht beantwortet.
5:0! BVB fertigt Wolfsberg ab - Mkhitaryan trifft dreimal
Europa League, Rückspiel
Angeführt vom Dreifach-Torschützen Henrikh Mkhitaryan fertigte der BVB den Wolfsberger AC mit 5:0 ab. Thomas Tuchel feiert ein gelungenes Heimdebüt.
BVB müht sich bei Tuchel-Debüt zum Sieg beim Wolfsberger AC
Europa League, Hinspiel
Borussia Dortmund gestattete beim 1:0-Hinspielerfolg dem österreichischen Vertreter Wolfsberger AC nach einer überlegenen ersten Hälfte viele Chancen.
Fotos und Videos
BVB besteht in Augsburg
Bildgalerie
BVB
BVB zerlegt Frankfurt 4:1
Bildgalerie
BVB
BVB verliert Heimspiel
Bildgalerie
BVB
Last-Minute-Sieg für BVB
Bildgalerie
BVB
BVB kassiert 1:3-Pleite
Bildgalerie
BVB
Spezial
Beim BVB ist Neven Subotic ein Verlierer des Trainerwechsels
Subotic
Zuletzt wurde BVB-Innenverteidiger Neven Subotic nicht einmal für den Kader nominiert - schon gibt es erste Wechselgerüchte um den Serben.
BVB-Chef Watzke versprüht nach 1:3 gegen HSV neuen Elan
Mitgliederversammlung
Das BVB-Selbstvertrauen hatte bei der 1:3-Niederlage beim HSV Schaden genommen. Doch bei der Mitgliederversammlung ging der Blick in die Zukunft.
Wie der BVB mit neuem Stil zu alter Stärke findet
Analyse
Spätestens der Sieg gegen Leverkusen zeigt: Mit seinem neuen Ballbesitzspiel ist der BVB wieder ein Kandidat für die vorderen Tabellenplätze.
Geduld bei Ballbesitz: So macht Tuchel den BVB zur Torfabrik
Analyse
Bbesserem Ballbesitzfußball haben sich die BVB-Verantwortlichem vom neuen Trainer Tuchel versprochen - bislang scheint der Plan aufzugehen.
BVB-Star Gündogan hat unter Tuchel wieder Spaß am Fußball
Gündogan
Ilkay Gündogan liefert seit Wochen starke Spiele ab, auch beim 7:2-Sieg über Odds BK glänzte er - das hat auch mit der neuen BVB-Spielweise zu tun.
Castro überzeugt bei Dortmund - auch dank neuer Position
Castro
Sein Start beim BVB war schwierig - doch seit Gonzalo Castro offensiver als ursprünglich geplant eingesetzt wird, findet er immer besser zurück.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Hertha-Trainer Pal Dardai sucht Schwachstellen beim BVB
Interview
Berlin. Borussia Dortmund spielt bei der Überraschungsmannschaft Hertha BSC. Im Interview erklärt Hertha-Trainer Dardai, wie er gegen den BVB spielen will.
So ging es beim Neujahrsempfang des BVB zu
Neujahrsempfang
Dortmund. Borussia Dortmund hatte zum Neujahrsempfang ins Stadion geladen. 300 Gäste kamen. Wir zeigen die schönsten Bilder des Abends.
Von Cesar bis Sammer - Unsere Top 15 der BVB-Neuzugänge
Top 15
Essen. Den einen oder anderen Kracher hat der BVB in der jüngsten Vergangenheit verpflichtet. Unsere Top 15 der BVB-Neuzugänge der letzten 25 Jahre.
Von Boateng bis Immobile - Unsere Flop 15 der BVB-Neuzugänge
BVB
Essen. Die BVB-Einkäufe der jüngeren Vergangenheit weisen den einen oder anderen Rohrkrepierer auf. Unsere Flop 15 der BVB-Neuzugänge der letzten 25 Jahre.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 52 50:9
2 Bor.Dortmund 44 52:24
3 Hertha BSC 34 29:21
4 Bor.M'gladbach 32 40:35
5 Bay.Leverkusen 31 29:21
6 FC Schalke 04 30 26:26
7 VfL Wolfsburg 27 29:25
8 FSV Mainz 05 27 24:24
9 1.FC Köln 25 20:25
10 FC Ingolstadt 23 12:20
11 Hamburger SV 22 21:27
12 FC Augsburg 21 21:26
13 Eintracht Frankfurt 21 24:30
14 SV Darmstadt 98 21 19:29
15 VfB Stuttgart 21 27:39
16 Werder Bremen 19 24:41
17 TSG Hoffenheim 14 18:28
18 Hannover 96 14 19:34
Umfrage
Jonas Hofmann wechselt nach Gladbach - bestandenen Medizincheck vorausgesetzt. Ein Verlust für den BVB?

Jonas Hofmann wechselt nach Gladbach - bestandenen Medizincheck vorausgesetzt. Ein Verlust für den BVB?

 
Fußball
Mönchengladbach. Die 5:1-Gala Borussia Mönchengladbachs gegen Werder Bremen zum Auftakt des 20. Spieltags in der Fußball-Bundesliga lieferte viel Gesprächsstoff und...
Stimmen
Mönchengladbach. Zufriedene Gesichter bei Borussia Mönchengladbach nach dem ersten Pflichtspielsieg des Jahres. Außerdem feierte ein Verteidiger sein Comeback.
Fußball
Mönchengladbach. Havard Nordtveit vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat einen baldigen Entschluss über seine weitere Zukunft angekündigt.
17....
Dortmund. In der Halle Renninghausen (Am Hombruchsfeld) wird am Wochenende die 17. Hallenfußball-Stadtmeisterschaft der Frauen ausgetragen. Am Samstag kämpfen...
Handball: Interview
Dortmund. Thomas Happe gewann mit Deutschlands Handballern 1984 in Los Angeles Olympia-Silber. In den letzten Tagen hat der 57-jährige Dortmunder, der als...
Eishockey: 1. Liga West
Dortmund. Am kommenden Wochenende bestreiten die Dortmunder Eisadler zwei Spiele. Am Freitag kommt es um 20 Uhr zum Heimspiel gegen die Kobras aus Dinslaken,...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Borussia Dortmund
Aktuelle Tweets
Bochum besiegt Freiburg mit Einsatz und Effektivität
Traumstart
Bochum. Auftakt nach Maß für den VfL Bochum: Beim verdienten 2:0-Sieg gegen den Tabellenzweiten SC Freiburg treffen Marco Terrazzino und Tim Hoogland.
RWO spielt gegen Rot-Weiss Ahlen nur unentschieden
RWO
Oberhausen. Rot-Weiß Oberhausen lässt zum Pflichtspielauftakt im Jahr 2016 in der Regionalliga West gegen Rot-Weiss Ahlen zahlreiche Chancen und den Sieg liegen.
Digital-Paket
Drei Neue sollen Fortuna Düsseldorf zum Klassenerhalt führen
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf. Trainer Marco Kurz, Charalampos Mavrias und Stürmer Nikola Djurdjic sollen bei der Fortuna für die Wende sorgen. Erstes Heimspiel gegen Heidenheim.
Nationalmannschaft
Deutschland bleibt Vierter in FIFA-Weltrangliste
Fußball
Zürich. Fußball-Weltmeister Deutschland ist wie im Vormonat Vierter der FIFA-Weltrangliste, Belgien bleibt die Nummer eins. Das geht aus dem vom Weltverband...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
7°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-