Das aktuelle Wetter NRW 12°C
BVB
BVB-Trainer Klopp schließt Neuverpflichtungen nicht aus
Transfers
BVB-Trainer Klopp schließt Neuverpflichtungen nicht aus
Dortmund.  Borussia Dortmund ist mit einer 0:2-Niederlage gegen Bayer Leverkusen in die Bundesliga-Saison gestartet. Mehr noch als die verlorenen Punkte aber schmerzen den BVB die vielen verletzten Spieler. Daher wollen die Verantwortlichen nicht ausschließen, noch Spieler zu verpflichten.
BVB gehen die Sechser aus - Ginter als Alternative?
Ginter
BVB gehen die Sechser aus - Ginter als Alternative?
Dortmund.  Eigentlich ist Matthias Ginter Innenverteidiger. Allerdings könnte der Neuzugang von Borussia Dortmund demnächst auch anderswo auf dem Feld zum Einsatz kommen, da die Personaldecke beim BVB derzeit dünn ist - gerade im defensiven Mittelfeld fehlen zahlreiche Spieler.
Hummels fehlt BVB in Augsburg - Bender und Ramos fraglich
Personalsorgen
Hummels fehlt BVB in Augsburg - Bender und Ramos fraglich
Dortmund.  Borussia Dortmund bleibt auch in der neuen Saison vom Verletzungspech verfolgt, zahlreiche wichtige Spieler können die Reise zum Bundesligaspiel beim FC Augsburg nicht antreten. Darunter auch der neu gekürte Kapitän - der weiter auf sein Debüt im Amt warten muss.
Sechs Fragen und Antworten zur Champions League 2014/15
Champions League
Sechs Fragen und Antworten zur Champions League 2014/15
Essen.  Am Donnerstag werden die Gruppen für die neue Champions-League-Saison ausgelost. Während Bayern München im ersten Lostopf den vermeintlich härtesten Gegnern zunächst aus dem Weg gehen wird, müssen Borussia Dortmund und Schalke 04 mit schwierigen Gruppen rechnen. Alles Wissenswerte im Überblick.
BVB gewinnt Test in Mannheim 4:0 - Mats Hummels fehlt weiter
Testspiel
Mannheim. Erfolgreiches Testspiel für Borussia Dortmund: Beim Regionalligisten Waldhof Mann heim gab es einen 4:0-Sieg, zudem konnte Trainer Jürgen Klopp zahlreiche Spieler testen. Ein WM-Teilnehmer, der Spielpraxis hätte sammeln sollen, musste allerdings verletzungsbedingt passen.
Hummels fehlt dem BVB weiter mit muskulären Problemen
Hummels
Dortmund. Borussia Dortmund muss weiter auf Kapitän Mats Hummels verzichten. Der Innenverteidiger, der seit der WM noch kein Pflichtspiel in schwarzgelb gemacht hat, leidet immer noch an muskulären Problemen. Neben dem Testkick gegen Waldhof Mannheim droht er auch gegen den FC Augsburg auszufallen.
Spielberichte
0:2 - BVB erholt sich nicht von Bellarabis Blitz-Tor
1. Spieltag
Borussa Dortmund ist mit einer 0:2-Niederlage ins neue Liga-Jahr gestartet. Bereits nach neun Sekunden hatte Bayers Bellarabi das Leverkusener Siegtor erzielt - es war der schnellste Treffer der Bundesliga-Geschichte. Auf das Pressing-Rezept von Roger Schmid fand die Klopp-Elf keine Antwort.
BVB muss beim 4:1-Sieg gegen die Kickers ein wenig zittern
DFB-Pokal
Mit ein bisschen Zittern und viel Pierre-Emerick Aubameyang ist Borussia Dortmund in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Der Gabuner mit zwei Treffern sowie Henrikh Mkhitaryan und Adrian Ramos besorgten den letztlich zu hoch ausfallenden 4:1-Sieg beim Drittligisten Stuttgarter Kickers.
Fotos und Videos
Bellarabi braucht nur 9 Sekunden
Bildgalerie
Rekord-Tor
BVB ist Rekordsieger
Bildgalerie
Supercup
BVB verliert an der Anfield Road
Bildgalerie
BVB-Test
Kuba feiert BVB-Comeback
Bildgalerie
Comeback
Ginter startet beim BVB
Bildgalerie
Ginter
Spezial
BVB-Kapitän Sebastian Kehl vor ungewisser Zukunft
BVB
Reist Sebastian Kehl am Donnerstag zu seinem letzten Trainingslager im Trikot von Borussia Dortmund ab? Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft Ende Juni aus. Entgegen eines Medienberichtes ist die Entscheidung noch nicht gefallen, wie und wo es für den 33-Jährigen im Sommer weitergeht.
Nach Lewandowskis Abgang sind kreative BVB-Lösungen gefragt
BVB
Die BVB-Offiziellen hatten genug Zeit, um sich auf den Abschied Robert Lewandowskis vorzubereiten. Der Vizemeister steht vor einer schwerwiegenden Entscheidung: Wie soll ab der kommenden Saison ohne den Polen gestürmt werden? Jürgen Klopp stehen mehrere Möglichkeiten zur Auswahl.
Zum Jahresabschluss gingen dem BVB die Liga-Sternstunden aus
BVB
Die BVB-Fans bedanken sich nach der 1:2-Niederlage per Banner für die vielen „Sternstunden 2013“ bei der Elf von Jürgen Klopp. Zum Ende der Hinrunde ging Borussia Dortmund allerdings in der Bundesliga die Puste aus.
BVB-Profi Mkhitaryan erneut Fußballer des Jahres in Armenien
BVB
Hattrick für Henrikh Mkhitaryan: Der Offensivspieler vom deutschen Vize-Meister Borussia Dortmund ist zum dritten Mal in Folge Armeniens Fußballer des Jahres. Für Henrikh Mkhitaryan war es insgesamt sogar die vierte Auszeichnung in seinem Heimatland.
Fans nehmen BVB-Stürmer Lewandowski den Wechsel nicht übel
BVB
Robert Lewandowski wird in der kommenden Saison für den FC Bayern München spielen. Viele BVB-Fans hatten bereits mit diesem Transfer gerechnet und genug Zeit sich auf den Tag der Tage vorzubereiten. Eine breite Diskussion löst diese Personalie dennoch aus.
Von Schmelzer bis Hofmann - Tops und Flops der BVB-Hinrunde
BVB
Jonas Hofmann war in der Hinrunde notenbester Spieler bei Borussia Dortmund, gefolgt von einem Neuzugang, einem Allrounder, einem Dauerläufer und einem Dauerbrenner. Ein weiterer Neuzugang ließ hingegen Luft nach oben. Wir haben die Tops und Flops für sie zusammengestellt.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Großkreutz' Trainingszoff - kein Zeichen für eine BVB-Krise
Großkreutz
Dortmund. Nachdem sich Kevin Großkreutz im Training von Borussia Dortmund eine Auseinandersetzung mit einem Teamkollegen lieferte, war die Aufregung groß. Doch dass Fußballer aneinander geraten, kommt immer mal wieder vor. Und Großkreutz wird sich schnell wieder beruhigen - denn unverzichtbar ist er nicht.
Bayers Blitz-Tor ließ BVB-Trainer Klopp etwas ratlos zurück
Analyse
Dortmund. Mit dem schnellsten Tor der Bundesliga-Geschichte schickte Bayer Leverkusen am ersten Spieltag Borussia Dortmund bereits nach neun Sekunden auf die Verliererstraße. Am Ende hieß es 2:0 für die Elf von Trainer Roger Schmidt.
Das Tief im Westen - Was Schalke und Dortmund unterscheidet
Kommentar
Essen. Der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund sind mit Niederlagen in die neue Saison der Fußball-Bundesliga gestartet. Allerdings hat der verpatzte Auftakt für beide Teams unterschiedliche Auswirkungen. Auch der Umgang ist ein anderer. Ein Kommentar.
Weniger Polizei - Fans bleiben bei Pilotprojekt-Start ruhig
Stadionsicherheit
Köln/Dortmund. Der Auftakt zum Pilotprojekt ist gelungen: Trotz reduzierten Polizeiaufgebots ist es im Rahmen der Bundesligaspiele in Köln und Dortmund zu keinen nennenswerten Ausschreitungen gekommen. "Das Fan-Verhalten war absolut erstligatauglich", lautete das Fazit des Einsatzleiters.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bay.Leverkusen 3 2:0
2 TSG Hoffenheim 3 2:0
3 Bayern München 3 2:1
4 Hannover 96 3 2:1
5 Etr.Frankfurt 3 1:0
6 FSV Mainz 05 1 2:2
7 Hertha BSC Berlin 1 2:2
8 Werder Bremen 1 2:2
9 SC Paderborn 1 2:2
10 Bor.M'gladbach 1 1:1
11 VfB Stuttgart 1 1:1
12 Hamburger SV 1 0:0
13 1.FC Köln 1 0:0
14 FC Schalke 04 0 1:2
15 VfL Wolfsburg 0 1:2
16 SC Freiburg 0 0:1
17 Bor.Dortmund 0 0:2
18 FC Augsburg 0 0:2
Umfrage
0:2 beim Saisonauftakt - Ist der BVB doch nicht Bayern-Jäger Nummer eins?

0:2 beim Saisonauftakt - Ist der BVB doch nicht Bayern-Jäger Nummer eins?

 
Muss Schalke-Star Boateng auf die Bank? - Pro & Contra
Pro & Contra
Gelsenkirchen. Kevin-Prince Boateng befindet sich in einer Formkrise. Da stellt sich die Frage: Sollte Schalke-Trainer Jens Keller den Mittelfeldspieler im Topspiel gegen den FC Bayern München am Samstag auf die Bank setzen? Ein Pro & Contra.
Fußball
München Einst in Freiburg verschmäht - mittlerweile so teuer wie noch kein gelernter Innenverteidiger in der Bundesliga. Mehdi Benatia soll dem FC Bayern für mindestens 26 Millionen Euro Ablöse bei der Titeljagd in Deutschland und Europa die Abwehr organisieren.
Fußball
München Der FC Bayern steht Medienberichten zufolge vor einer Verpflichtung des spanischen Mittelfeldspielers Xabi Alonso.
Alomerovic: "Haben uns einfach nicht gewehrt"
Borussia Dortmund II
Dortmund. Mit einer Durchschnittsnote von 2,60 führt ihn der kicker auf Position zehn der Topspieler in der 3. Liga. Auch bei der verdienten 1:3-Niederlage gegen den 1. FSV Mainz II 05 überzeugte Zlatan Alomerovic - allerdings als einziger Borusse. Da nutzte es auch nichts, dass der Torhüter einen Elfmeter...
Fußball: Junioren
Dortmund. Seit mehreren Jahren führt der Weg zum Westtitel in der U15-Junioren-Regionalliga in schöner Regelmäßigkeit über den leistungsstarken Nachwuchs von Borussia Dortmund. Daran soll sich auch zur neuen Saison nichts ändern.
Fußball: Junioren
Dortmund. Die Rückkehr der zweiten B-Junioren-Formation von Borussia Dortmund in den normalen Spielbetrieb endete vergangene Saison mit dem erhofften sportlichen Resultat. Die U16 sicherte sich souverän den Landesliga-Titel und startet nun als Unterbau des Bundesliga-Nachwuchses im westfälischen Oberhaus.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
CL-Auslosung: BVB droht Hammergruppe - Bayern in Topf 1
Fußball
Monaco Borussia Dortmund droht erneut eine Hammergruppe, Meister FC Bayern München bleiben die ganz großen Brocken vorerst erspart.
Im Derby gegen RWO will RWE die Heimbilanz aufpeppen
Rot-Weiss Essen
Essen. Es ist mal wieder Derby-Zeit. Am kommenden Samstag empfängt Rot-Weiss Essen die Rot-Weißen aus Oberhausen (14 Uhr, Hafenstraße), und man darf davon ausgehen, dass dieses Treffen auch diesmal wieder eine Belastungsprobe für Nerven und Kreislauf wird.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Mathis Bolly musste das Fortuna-Training abbrechen
Splitter
Düsseldorf Das Verletzungspech bleibt Fortuna Düsseldorf treu. Sowohl Mathis Bolly als auch Adam Bodzek konnten wegen Blessuren nicht voll mittrainieren. Dafür kehrten Timm Golley und Tugrul Erat zurück ins Mannschaftstraining. Kurznachrichten aus dem Fortuna-Lager.
Nationalmannschaft
Klose vor Verabschiedung: Loslassen fällt nicht leicht
Fußball
Hamburg Fußball-Weltmeister Miroslav Klose hat vor seiner Verabschiedung aus der Nationalmannschaft beim Argentinien-Länderspiel ein komisches Gefühl.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
12°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-