Das aktuelle Wetter NRW 19°C
MSV Duisburg hat in Sandhausen ein gefühltes Heimspiel
MSV
MSV Duisburg hat in Sandhausen ein gefühltes Heimspiel
Essen.  Der SV Sandhausen hat im Durschnitt 6000 Zuschauer. Der MSV Duisburg bringt am Samstag alleine schon 5000 Fans mit.
FSV Frankfurt sortiert im Abstiegskampf fünf Spieler aus
Fußball
FSV Frankfurt sortiert im Abstiegskampf fünf Spieler aus
Frankfurt/Main.  Im Abstiegs-Krimi in der 2. Fußball-Bundesliga hat der FSV Frankfurt zu drastischen Maßnahmen gegriffen.
Hasenhüttl verlässt Ingolstadt - Kauczinski übernimmt
Fußball
Hasenhüttl verlässt Ingolstadt - Kauczinski übernimmt
Ingolstadt.  Der FC Ingolstadt hat für den zu RB Leipzig ziehenden Ralph Hasenhüttl einen dekorierten Ersatz gefunden und eine Millionenablöse kassiert. Der...
Hasenhüttl übernimmt RB Leipzig - 1,5 Millionen Ablöse
Fußball
Hasenhüttl übernimmt RB Leipzig - 1,5 Millionen Ablöse
Leipzig.  Das Geheimnis, das längst keins mehr war, ist gelüftet: Zwei Tage vor dem erwarteten Aufstieg in die Fußball- Bundesliga hat RasenBallsport Leipzig...
Ingolstadt holt Trainer Kauczinski
Fußball
Ingolstadt. Fußball-Bundesligist FC Ingolstadt wird zur kommenden Saison Trainer Markus Kauczinski als Nachfolger von Ralph Hasenhüttl verpflichten.
2. Liga: Abstiegsduelle in München und Düsseldorf
Fußball
Hamburg. Der Abstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga strebt einem dramatischen Höhepunkt entgegen. Am Sonntag stehen sich bei den Duellen 1860 München -...
Spezial
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod...
Von Turek bis Neuer
Bildgalerie
Nationalelf
Von Turek bis Neuer, von Wembleytor bis Elfmeterzettel: Geschichten über Deutschlands Torhüter.
DFB-Torhüterin Nadine Angerer über ihr Leben in Australien
Frauenfußball
Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer erzählt im Interview über ihr Leben in Australien, ihre USA-Pläne und die mögliche Wahl zur Weltfußballerin...
Reng sieht die Bundesliga auf ihrem Höhepunkt angekommen
Jahresrückblick
Ronald Rengs "Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga" begeisterte 2013 nicht nur Sportfans und wurde deshalb zum Sachbuch des Jahres gekürt....
Marcel Zalewski: Bodenständig in Richtung Profi-Geschäft
Weeze.
Als Marcel Zalewski im Sommer eine Urkunde in die Hand gedrückt bekam, überwogen Freude, Erleichterung und Stolz. Ein solches Dokument ist in der...
Peter Neururer beim VfL Bochum - Unser Comeback des Jahres
VfL Bochum
Der VfL Bochum bewegt sich im April 2013 am Rande des Abstiegs in die dritte Liga. Dann wird Peter Neururer auf einem Gelsenkirchener Golfplatz...
„Ein neues Kapital steht vor mir!“ - die Sportsprüche 2013
Jahresrückblick
Rudi Völler, Jürgen Klopp, Mario Götze und Fredi Bobic - sie alle haben es in den etwas anderen Rückblick auf das abgelaufene Jahr geschafft. Wir...
Fotos und Videos
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit anderen Fans

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Leipzigs Vorstandschef:
Fußball
Leipzig. Der Aufstieg ist praktisch fix, doch der sportliche Aufschwung des designierten Bundesligisten RB Leipzig sorgt bei den Fans bundesweit kaum für...
Das letzte Saison-Heimspiel des VfL Bochum wird legendär
Ehrungen
Bochum. Beim letzten Heimspiel des VfL Bochum in der Saison 2015/2016 gegen Eintracht Braunschweig werden zahlreiche Legenden wie Hermann Gerland geehrt.
VfL-Spieler Hoogland zieht Bilanz:
Hoogland
Bochum. Neuzugang Tim Hoogland hat den VfL Bochum verstärkt. Im Interview zieht er Bilanz. Für ihn ist klar: Es war in dieser Saison viel mehr drin.
Ex-Duisburger Maierhofer wird gebissen - MSV spendet Trost
Beißattacke
Trencin (Slowakei). Stefan Maierhofer, ehemaliger Spieler des MSV Duisburg, wurde auf dem Platz gebissen. Er spielt derzeit in der Slowakei. Sein Ex-Klub spendete Trost.
2. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SC Freiburg 69 72:37
2 RB Leipzig 64 52:31
3 1.FC Nürnberg 59 66:41
4 FC St.Pauli 50 40:36
5 VfL Bochum 48 50:35
6 1.FC Union Berlin 46 54:47
7 Karlsruher SC 46 34:34
8 1.FC Heidenheim 45 40:34
9 Eintracht Braunschweig 43 41:34
10 SpVgg Greuther Fürth 43 45:51
11 FC Kaiserslautern 42 44:41
12 SV Sandhausen 39 37:45
13 DSC Arminia Bielefeld 38 35:38
14 1860 München 31 30:44
15 Fortuna Düsseldorf 29 29:47
16 FSV Frankfurt 29 31:57
17 MSV Duisburg 28 29:52
18 SC Paderborn 28 28:53
Umfrage
Mehr Geld durch weitere Anstoßzeiten - No-Go oder notwendiges Übel?

Mehr Geld durch weitere Anstoßzeiten - No-Go oder notwendiges Übel?

 
Weitere Nachrichten
Rettig:
Fußball
Hamburg. Seit acht Monaten ist Andreas Rettig neuer Geschäftsleiter beim Zweitligisten FC St. Pauli und fordert nun "mehr Solidarität" im Fußball-Geschäft.
Bei MSV-Rettung steigt Chance auf Feltscher-Verlängerung
Feltscher
Duisburg. Der Vertrag des Duisburger Powerpakets endet zum 30. Juni. Vorgespräche sind geführt, eine Entscheidung fällt aber erst nach dem letzten Saisonspiel.
VfL hatte nur einen Neuzugang vor Trainingsauftakt 2015
Rückblick
Bochum. Bis Ende August kamen noch sieben Verstärkungen hinzu beim VfL Bochum. Wie sich Riemann und Co. schlugen - ein Blick zurück nach vorn.
Digital-Paket
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Heimspiel
Tainer Gertjan Verbeek will den Zuschauern zum letzten Heimspiel einen Sieg schenken und dabei alle Nebengeräusche ausblenden
Heimspiel
Bochum. Vor dem letzten Heimspiel der Saison gegen Braunschweig hat der VfL Bochum einen Rekord bereits sicher: Nie kamen mehr Zuschauer in der 2. Liga.
Wechsel
Bochum. Thomas Reis, U19- und Co-Trainer der Profis beim Zweitligisten VfL Bochum, wechselt zur kommenden Saison zum VfL Wolfsburg als A-Jugend-Trainer.
Derby-Einsatz
Duisburg. Kurz nach Anpfiff des Derbys zwischen dem MSV und der Fortuna überrannten Fortuna-Fans die Ordner. Jetzt kritisiert der Verein den Polizeieinsatz.
Fortuna-Analyse
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf unterlag im Straßenbahn-Derby auswärts dem MSV Duisburg mit 1:2. Die Mannschaft von Funkel steckt nun tief im Abstiegsstrudel.
Spielbericht
Duisburg. Der MSV Duisburg hat das Derby gegen Fortuna Düsseldorf 2:1 gewonnen. Die Partie musste zwischenzeitlich unterbrochen werden. Grund: die Fortuna-Fans.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
2. Fu�ball-Bundesliga
Aktuelle Tweets
Schwerer Schalke-Abschied für Horst Heldt
Heldt
Gelsenkirchen. Vor dem Spiel an diesem Samstag gegen Augsburg stehen der Manager und drei Spieler im Mittelpunkt. Alle anderen Personalentscheidungen fallen nach der...
Sportpsychologe Walter glaubt an Klassenerhalt für den MSV
MSV
Duisburg. Wichtig ist, wer am Ende über dem Strich steht: Wenn der MSV das erreicht, war die Saison erfolgreich. Ein Interview mit einem Sportpsychologen.
NEUE IKZ-APP
MSV machte in der 3. Liga drei Millionen Euro Verlust
Mitgliederversammlung
Duisburg. Die 3. Liga macht kaum Spaß - und ist teuer: Der MSV Duisburg konnte den Fehlbetrag aus dem Aufstiegsjahr aber in der 2. Bundesliga kompensieren.
Pokal
Der Pott ist in Berlin - BVB
Fußball
Berlin. Natürlich wurde auch über Mats Hummels gesprochen, als der mit zwölf Turmalinen, zwölf Bergkristallen und 18 Nephriten besetzte DFB-Pokal aus...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
19°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-