Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Heim-Debüt beim Derby - Fortuna-Trainer Aksoy ist Optimist
Vorbericht
Heim-Debüt beim Derby - Fortuna-Trainer Aksoy ist Optimist
Düsseldorf.  Fortunas Interimstrainer Taskin Aksoy gibt sich vor seinem Heim-Debüt im West-Derby am Freitagabend gegen Bochum betont optimistisch.
Der VfL Bochum kämpft um den wahren Lohn für wahre Arbeit
Vorbericht
Der VfL Bochum kämpft um den wahren Lohn für wahre Arbeit
Bochum.   Der VfL Bochum hat unter Trainer Gertjan Verbeek zum Teil mitreißenden Fußball gespielt. Gegen Fortuna Düsseldorf soll sich das in Punkten ausdrücken.
„Terra“ geht wieder in die Zentrale beim VfL Bochum
Umstellungen
„Terra“ geht wieder in die Zentrale beim VfL Bochum
Bochum.  Das Hinspiel endete leistungsgerecht 1:1, jetzt will der VfL Bochum mehr im Duell mit Fortuna Düsseldorf. Auch ohne den gesperrten Thomas Eisfeld.
FCI vor Schlüsselspiel - Darmstadt und FCK wittern Chance
Fußball
FCI vor Schlüsselspiel - Darmstadt und FCK wittern Chance
München.  Nach den jüngsten Stolperern im Aufstiegsrennen steht der FC Ingolstadt vor einem Schlüsselspiel - die Verfolger hoffen auf ein weiteres...
Fortunas Liendl kämpft sich aus dem Formtief heraus
Liendl
Düsseldorf. Seine starke Leistung beim Sieg zuletzt in Heidenheim will Michael Liendl gegen Bochum bestätigen. „Das beste Rezept für gute Laune sind Siege!“
Der Kader des VfL Bochum steht vor einem erneutem Umbruch
Kaderplanung
Bochum. Dem VfL Bochum steht viel Arbeit ins Haus: 12 Verträge laufen im Sommer aus. Was bedeutet, dass 12 Spieler den VfL verlassen könnten.
Spezial
Von Turek bis Neuer
Bildgalerie
Nationalelf
Von Turek bis Neuer, von Wembleytor bis Elfmeterzettel: Geschichten über Deutschlands Torhüter.
Reng sieht die Bundesliga auf ihrem Höhepunkt angekommen
Jahresrückblick
Ronald Rengs "Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga" begeisterte 2013 nicht nur Sportfans und wurde deshalb zum Sachbuch des Jahres gekürt....
Peter Neururer beim VfL Bochum - Unser Comeback des Jahres
VfL Bochum
Der VfL Bochum bewegt sich im April 2013 am Rande des Abstiegs in die dritte Liga. Dann wird Peter Neururer auf einem Gelsenkirchener Golfplatz...
Marcel Zalewski: Bodenständig in Richtung Profi-Geschäft
Weeze.
Als Marcel Zalewski im Sommer eine Urkunde in die Hand gedrückt bekam, überwogen Freude, Erleichterung und Stolz. Ein solches Dokument ist in der...
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod...
„Ein neues Kapital steht vor mir!“ - die Sportsprüche 2013
Jahresrückblick
Rudi Völler, Jürgen Klopp, Mario Götze und Fredi Bobic - sie alle haben es in den etwas anderen Rückblick auf das abgelaufene Jahr geschafft. Wir...
DFB-Torhüterin Nadine Angerer über ihr Leben in Australien
Frauenfußball
Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer erzählt im Interview über ihr Leben in Australien, ihre USA-Pläne und die mögliche Wahl zur Weltfußballerin...
Fotos und Videos
VfL Bochum spielt nur 3:3
Bildgalerie
VfL Bochum
Karnevalsjammer bei der Fortuna
Bildgalerie
Fortuna
Verbeek siegt mit Bochum
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL verliert bei Union
Bildgalerie
Pleite
Esser rettet Bochum 0:0
Bildgalerie
VfL Bochum
Fortuna bleibt oben dran
Bildgalerie
Fortuna
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit anderen Fans

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Käpt’n Bodzek steuert auf die Ersatzbank der Fortuna zu
Bodzek
Düsseldorf. Interimstrainer Taskin Aksoy setzt auf Oliver Fink, während der 29-Jährige unter dem beurlaubten Oliver Reck stets eine Stammplatzgarantie besaß.
Rensing bleibt zwei weitere Jahre bei der Fortuna
Vertragsverlängerung
Düsseldorf. Der Ex-Münchener unterschrieb beim Düsseldorfer Zweitligisten einen bis Ende Juni 2017 gültigen Vertrag. "Ich fühle mich im Rheinland sehr wohl."
Es gibt wieder mehr Alternativen beim VfL Bochum
Personal
Bochum. Gregoritsch, Tasaka und Fabian mischen beim intensiven Training am Dienstag kräftig mit. In Düsseldorf könnte Sestak eine neue Chance erhalten.
Ingolstadt nach nächstem Patzer trotzig
Fußball
Ingolstadt. Ralph Hasenhüttls Augen blitzten. Nein, eine Krise wollte sich der Coach des FC Ingolstadt nach dem nächsten Strauchler im Aufstiegsrennen der 2....
2. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 FC Ingolstadt 45 36:19
2 SV Darmstadt 98 41 28:16
3 FC Kaiserslautern 41 32:22
4 Karlsruher SC 39 31:18
5 Fortuna Düsseldorf 35 35:30
6 Eintracht Braunschweig 34 31:27
7 1.FC Nürnberg 34 29:33
8 RB Leipzig 33 26:18
9 FSV Frankfurt 31 32:37
10 1.FC Union Berlin 30 30:37
11 1.FC Heidenheim 28 32:27
12 VfL Bochum 28 35:35
13 SV Sandhausen 28 20:26
14 SpVgg Greuther Fürth 27 24:26
15 1860 München 22 29:36
16 FC Erzgebirge Aue 21 21:32
17 VfR Aalen 19 16:29
18 FC St.Pauli 18 23:42
Umfrage
Gertjan Verbeek übernimmt - Der richtiger Mann für den VfL Bochum?

Gertjan Verbeek übernimmt - Der richtiger Mann für den VfL Bochum?

 
Weitere Nachrichten
1860-Torjäger Okotie fällt verletzt aus
Fußball
München. Fußball-Zweitligist TSV 1860 München muss im Abstiegskampf mehrere Woche ohne seinen Torjäger Rubin Okotie auskommen.
KSC holt Nachwuchstalent Mehlem zu den Profis
Fußball
Karlsruhe. Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat sein erst 17 Jahre altes Nachwuchstalent Marvin Mehlem in den Profikader befördert.
Schulter-Operation: Union-Stürmer Brandy fällt aus
Fußball
Berlin. Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin muss voraussichtlich bis zum Saisonende auf seinen Angreifer Sören Brandy verzichten, teilte der Verein mit.
DIGITALER IKZ
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Vertragsgespräche
Bochum. Danny Latza will mit dem VfL Bochum noch eine „gute Saison spielen“ bis zum Sommer. „Alles andere lassen wir noch offen“, so der Mittelfeldspieler.
Analyse
Bochum. Gegen den FSV Frankfurt verspielt Zweitligist VfL Bochum schon wieder einen Zweitore-Vorsprung und steckt damit weiter in der Ergebniskrise.
Spielbericht
Bochum. Der VfL spielte lange Zeit sehenswerten Offensivfußball, führte hochverdient - und verschenkte doch noch zwei Punkte im Heimspiel gegen Frankfurt.
T-Frage
Düsseldorf. Fortunas Interimstrainer erhält nach seinem erfolgreichen Debüt im West-Derby eine weitere Chance, sich für ein dauerhaftes Engagement zu empfehlen.
Trainerdebüt
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf dreht in Heidenheim einen frühen Rückstand noch in einen 2:1-Sieg. Trainer Aksoy ließ Kapitän Adam Bodzek zunächst auf der Bank.
Vorbericht
Düsseldorf. Aksoy scheut keine Umstellungen. Das könnten am Sonntag in Heidenheim jene Spieler zu spüren bekommen, die unter seinem Vorgänger noch gesetzt waren.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
2. Fu�ball Bundesliga
Aktuelle Tweets
Beim Maskenjubel hört der Spaß auf: Gelb ist vorgeschrieben
Maskenjubel
Frankfurt/Main. Einen umstrittenen Torjubel legten die BVB-Stars Pierre-Emerick Aubameyang und Marco Reus gegen Schalke hin. Für den DFB ist der Fall klar: Gelb.
MSV-Gegner Stuttgarter Kickers peilt den Aufstieg an
Ambitionen
Stuttgart. Nach der verpatzten Premiere gegen Bielefeld im umgebauten Stadion wollen die Stuttgarter Kickers nun im Heimspiel gegen die Zebras punkten.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein.

MSV-Coach Gino Lettieri steht vor der Verlängerung
Vertragsverlängerung
Duisburg. Im Frühjahr beginnt regelmäßig die heiße Planungsphase. MSV-Manager Ivica Grlic befindet sich mit Chefcoach Gino Lettieri in „guten Gesprächen“.
Pokal
Dresdens Sportdirektor Minge entschuldigt sich bei BVB
Fußball
Dresden. Dynamo Dresdens Sportdirektor Ralf Minge hat sich nach dem Pokal-Aus gegen Borussia Dortmund für umstrittene Aussagen von Innenverteidiger Dennis...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
7°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-