Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Die Achillesferse von Fortuna Düsseldorf ist links
Fortuna
Die Achillesferse von Fortuna Düsseldorf ist links
Düsseldorf.   Bei Fortuna Düsseldorf gibt es massive Probleme auf der linken Abwehrseite: Sowohl Likas Schmitz als auch Heinrich Schmidtgal sind verletzt. Damit verbleibt als gelernter Linksverteidiger noch Christian Weber - doch der scheint für Trainer Oliver Reck keine Option.
Hochstätter sieht VfL Bochum als Favorit gegen Düsseldorf
Spitzenspiel
Hochstätter sieht VfL Bochum als Favorit gegen Düsseldorf
Bochum  Vor dem Westgipfel der 2. Liga zwischen dem VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf sieht Bochums Sportvorstand Christian Hochstätter sein Team als Favorit: "Ich gehe davon aus, dass wir gewinnen", sagte er beim verbalen Vorgeplänkel. Jan Simunek fällt definitiv aus. Michael Esser bleibt wohl im Tor.
Ingolstadt in Liga zwei wieder vorn - Fürth holt Punkt
Fußball
Ingolstadt in Liga zwei wieder vorn - Fürth holt Punkt
München.  Der FC Ingolstadt hat sich zumindest vorübergehend wieder an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga gesetzt. Den Oberbayern reichte am Dienstag ein unbefriedigendes 1:1 (1:1) gegen Erzgebirge Aue, um am VfL Bochum vorbeizuziehen.
0:1 in Sandhausen - Rückschlag für 1860 München
Fußball
0:1 in Sandhausen - Rückschlag für 1860 München
Sandhausen.  Nach einer kleinen Erfolgsserie hat der TSV 1860 München in der 2. Fußball-Bundesliga wieder einen Rückschlag erlitten.
Greuther Fürth mit enttäuschendem Remis gegen Aalen
Fußball
Fürth. Aufstiegsmitbewerber Greuther Fürth spielt in der 2. Fußball-Bundesliga einfach nicht konstant genug. Im eigenen Stadion trennten sich die Franken mit einem enttäuschenden 1:1 (0:1) vom VfR Aalen und holten statt des angepeilten Sieges nur einen Punkt.
Ingolstadt trotz eines Remis wieder Spitzenreiter
Fußball
Ingolstadt. Der FC Ingolstadt ist zumindest über Nacht wieder absolute Spitze in der 2. Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl musste sich gegen Erzgebirge Aue zwar mit einem 1:1 (1:1) begnügen, sprang in der Tabelle aber dennoch am VfL Bochum vorbei auf Platz eins.
Spezial
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig. Auf unserer Sonderseite haben wir sie alle zusammengestellt.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelt viele  Informationen zu wichtigen Personen der Zeitgeschichte, politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Ereignissen, bekannten Sportlern, Promis, Bossen oder Wirtschaftslenkern.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Fotos und Videos
Bochum fertigt Frankfurt ab
Bildgalerie
2. Bundesliga
VfL Bochum bleibt ungeschlagen
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL feiert 5:1 in Aue
Bildgalerie
VfL Bochum
Bochum holt 1:1 gegen S04
Bildgalerie
Testspiel
Remis beim VfL-Auftakt
Bildgalerie
VfL Bochum
2:2 beim Zweitliga-Auftakt
Bildgalerie
2. Bundesliga
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
St. Pauli mit Befreiungsschlag: Sieg gegen Braunschweig
Fußball
Hamburg. Eintracht Braunschweig kommt in der 2. Fußball-Liga einfach nicht in Fahrt. Der Erstliga-Absteiger kassierte eine verdiente 0:1 (0:1)-Niederlage beim stark ersatzgeschwächten FC St. Pauli und dümpelt weiter im Mittelfeld der Tabelle umher.
Zehn Sandhausener gewinnen in der 93. Minute gegen 1860
2. Bundesliga
Essen. Der SV Sandhausen hat 1860 München in der letzten Minute der Nachspielzeit mit 1:0 (0:0) besiegt. Dabei spielte Sandhausen gut 20 Minuten in Unterzahl, da Lukas Kübler mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Glücksbringer Andrew Wooten traf in der 93. Spielminute zum 1:0-Endstand.
1. FC Heidenheim verlängert mit Kapitän Schnatterer
Fußball
Heidenheim. Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Kapitän Marc Schnatterer vorzeitig um gleich fünf Jahre verlängert.
Fortuna schreibt trotz Trainer-Abfindungen schwarze Zahlen
Finanzen
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf hat im abgelaufenen Geschäftsjahr schwarze Zahlen geschrieben. Rund eine Million Euro Gewinn stehen zum 30. Juni unter dem Bilanzstrich. Der Zuwachs ist nicht selbstverständlich, bedenkt man, dass in diesem Zeitraum mit Meier, Büskens und Köstner drei Trainer abgefunden wurden.
2. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 FC Ingolstadt 13 14:6
2 VfL Bochum 12 15:6
3 Karlsruher SC 12 10:4
4 SpVgg Greuther Fürth 11 12:7
5 RB Leipzig 11 8:3
6 Fortuna Düsseldorf 11 11:7
7 SV Darmstadt 98 11 8:5
8 FC Kaiserslautern 11 10:8
9 SV Sandhausen 10 5:7
10 1.FC Heidenheim 8 10:11
11 Eintracht Braunschweig 7 10:10
12 FC St.Pauli 7 5:12
13 1860 München 6 8:12
14 VfR Aalen 6 6:10
15 1.FC Nürnberg 6 6:11
16 1.FC Union Berlin 6 5:10
17 FSV Frankfurt 4 5:11
18 FC Erzgebirge Aue 4 5:13
Umfrage
Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

 
Weitere Nachrichten
Die Vorfreude auf den Fortuna-Hit steigt beim VfL Bochum
Flutlichtspiel
Bochum. Die Vorfreude ist riesig im und um den VfL Bochum - auf das Spiel gegen Fortuna Düsseldorf am Donnerstagabend. Nicht dabei sein wird wohl weiterhin Kapitän und Torwart Andreas Luthe. Auch Jan Simunek droht weiter auszufallen. Bei Danny Latza sieht es dagegen gut aus.
DFL schreibt Torlinientechnik-System für Bundesliga aus
Fußball
Frankfurt/Main. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) treibt ihre Planungen für die Einführung der Torlinientechnik in der Bundesliga voran.
Fortuna Düsseldorf erwirtschaftet Gewinn
Fußball
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf hat das vergangene Geschäftsjahr trotz des Abstiegs aus der Fußball-Bundesliga mit positiver Bilanz abgeschlossen.
Sandhausen-Stürmer Adler muss operiert werden
Fußball
Sandhausen. Der SV Sandhausen muss weiter auf Stürmer Nicky Adler verzichten.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Fußball 2.Bundesliga
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Beim VfL Bochum gibt es klare Tendenzen, die Mut machen
VfL-Kommentar
Bochum. Schon vor dem Spiel in Frankfurt hatte Peter Neururer betont, dass es noch zu früh sei für weitergehende Saisonprognosen. Daran hat sich auch nach dem erneut fulminanten Auswärtssieg nichts geändert. Und doch gibt es klare Tendenzen, die Mut machen. Ein Kommentar.
Tabellenführer
Frankfurt. Zufrieden, durchaus glücklich waren sie alle im Bochumer Lager nach dem am Ende fulminanten 5:1 beim FSV Frankfurt (1:1). Einer überstrahlte dabei aber wohl alle: Michael Gregoritsch erzielte das wichtige 2:1 und damit sein erstes Saisontor. „Ich bin froh, dass der Knoten geplatzt ist“, sagte er.
2. Liga, 6. Spieltag
Frankfurt. Bochum im Torrausch: Mit einem 5:1-Sieg hat der VfL am sechsten Spieltag der 2. Bundesliga den FSV Frankfurt ab- und sich selbst zurück an die Tabellenspitze geschossen. Die direkte Konkurrenz aus Ingolstadt und Kaiserslautern spielte dabei dem Revierklub in die Karten.
Joker Pohjanpalo köpft Fortuna Düsseldorf ins Glück
Analyse
Düsseldorf. Joel Pohjanpalo erzielte mit seinem ersten Tor für den Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf den Siegtreffer zum 3:2 (2:1) im Spiel gegen den 1. FC Heidenheim. Der Aufsteiger konnte zuvor zweimal eine Führung von Doppeltorschütze Charlison Benschop ausgleichen.
2. Bundesliga
Düsseldorf. RB Leipzig hat den Sprung zurück an die Spitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Sachsen kassierten bei Union Berlin ihre erste Niederlage. Der Karlsruher SC verschärfte die sportliche Krise in Nürnberg. Fortuna Düsseldorf arbeitete sich mit einem 3:2 gegen Heidenheim weiter nach oben
Fortuna-Vorschau
Düsseldorf. Am Sonntag empfängt Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga Aufsteiger 1. FC Heidenheim. Für Fortunen-Trainer Oliver Reck ist der stark gestartete Liga-Neuling ein unbeschriebenes Blatt. Großen Respekt bringt Reck den Baden-Württembergern dennoch entgegen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
RWO meldet sich mit 2:0-Sieg gegen den SC Wiedenbrück zurück
RWO
Oberhausen. Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat sich durch einen 2:0 (1:0)-Sieg beim starken SC Wiedenbrück in der Tabelle zurückgemeldet. Patrick Schikowski in der 17. Minute und David Jansen kurz vor dem Ende sicherten den wichtigen Erfolg, da Spitzenreiter Köln in Essen verlor.
BVB-Trainer Klopp riet Meißner zum Wechsel zum MSV Duisburg
MSV Duisburg
Duisburg. MSV-Trainer Gino Lettieri weiß, was am Mittwochabend auf sein Team im Derby gegen Borussia Dortmunds Reserve zukommt. "Das sind alles Jungs, die gut Fußball spielen können. Wir müssen voll dagegen halten", so Lettieri. Für Thomas Meißner besitzt die Partie besonderen Charakter.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

„Wir hoffen, dass die Fans entschädigt werden“
3. Liga
Duisburg. Am ersten Tag des Kartenvorverkaufs für das Zweitrundenpokalspiel gegen den 1. FC Köln waren sowohl Geduld als auch starke Nerven gefragt. Einige Fans warteten bis zu acht Stunden auf ihr Ticket. Die MSV-Mitarbeiter waren rund 16 Stunden im Einsatz, um alle Wünsche zu erfüllen.
Pokal
Pokalfesttage in Hamburg: FCB und BVB reisen an
Fußball
Leipzig Fußball-Oktoberfest an der Elbe: Titelverteidiger FC Bayern München und Finalist Borussia Dortmund sorgen am 28. und 29. Oktober in Hamburg in der 2. Runde des DFB-Pokals für Feiertage.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
10°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-