Das aktuelle Wetter NRW 16°C
1. Bundesliga

DFB-Urteil: Relegationsspiel wird nicht wiederholt

25.05.2012 | 22:34 Uhr

Das unter skandalösen Umständen beendete Relegationsrückspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC (2:2) vom 15. Mai 2012 wird nicht wiederholt.

Frankfurt/Main (SID) - Das unter skandalösen Umständen beendete Relegationsrückspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC (2:2) vom 15. Mai 2012 wird nicht wiederholt. Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wies den Einspruch der Berliner gegen die Spielwertung am Freitag in Frankfurt/Main ab. Nach einer zehnstündigen Verhandlung bestätigte das dreiköpfige Gremium unter Vorsitz von Goetz Eilers in zweiter Instanz die Entscheidung des DFB-Sportgerichts vom vergangenen Montag.

Damit ist die Hertha nach dem 1:2 im Hinspiel aus der Bundesliga abgestiegen. Allerdings besteht für die Berliner noch die Möglichkeit, das Ständig Neutrale Schiedsgericht des DFB anzurufen. Selbst ein Gang vor den Internationalen Sportgerichtshof CAS ist danach theoretisch noch möglich.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
BVB-Stürmer Aubameyang verteidigt seinen Lupf-Elfmeter
Aubameyang-Elfmeter
Beim Stand von 0:0 gegen Frankfurt chipte BVB-Stürmer Aubameyang seinen Elfmeter über den Torwart. Eine wohlüberlegte Aktion, wie er später beteuerte.
Sprüche vom 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga
Fußball
Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche vom 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt.
Elf Zahlen vom 30. Bundesliga-Spieltag
Fußball
Die Deutsche Presse-Agentur hat zum 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga einige Zahlen zusammengestellt.
Papadopoulos kugelt sich Schulter aus
Fußball
Bayer Leverkusens Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos droht bis zum Ende der Fußball-Bundesligasaison auszufallen. Der Grieche kugelte sich im...
Weiser eröffnet sich Zukunft beim FC Bayern
Fußball
Die Ausbildungszeit beim FC Bayern München muss für Fußball-Profi Mitchell Weiser nach dieser Saison nicht mehr zwangsläufig enden.
Fotos und Videos
6695628
DFB-Urteil: Relegationsspiel wird nicht wiederholt
DFB-Urteil: Relegationsspiel wird nicht wiederholt
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/sport/fussball/1_bundesliga/dfb-urteil-relegationsspiel-wird-nicht-wiederholt-id6695628.html
2012-05-25 22:34
1. Bundesliga