Das aktuelle Wetter NRW 1°C
1. Bundesliga

DFB-Urteil: Relegationsspiel wird nicht wiederholt

25.05.2012 | 22:34 Uhr
Funktionen

Das unter skandalösen Umständen beendete Relegationsrückspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC (2:2) vom 15. Mai 2012 wird nicht wiederholt.

Frankfurt/Main (SID) - Das unter skandalösen Umständen beendete Relegationsrückspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC (2:2) vom 15. Mai 2012 wird nicht wiederholt. Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wies den Einspruch der Berliner gegen die Spielwertung am Freitag in Frankfurt/Main ab. Nach einer zehnstündigen Verhandlung bestätigte das dreiköpfige Gremium unter Vorsitz von Goetz Eilers in zweiter Instanz die Entscheidung des DFB-Sportgerichts vom vergangenen Montag.

Damit ist die Hertha nach dem 1:2 im Hinspiel aus der Bundesliga abgestiegen. Allerdings besteht für die Berliner noch die Möglichkeit, das Ständig Neutrale Schiedsgericht des DFB anzurufen. Selbst ein Gang vor den Internationalen Sportgerichtshof CAS ist danach theoretisch noch möglich.

sid

Kommentare
25.05.2012
23:51
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Aus dem Ressort
Gedenken an Junior Malanda in Bundesliga-Stadien
Fußball
In den Stadien der Fußball-Bundesliga ist des tödlich verunglückten Profis Junior Malanda vom VfL Wolfsburg gedacht worden.
LIVE! Schalke startet ohne Boateng gegen Hannover 96
Live-Ticker
Heimspiel für den FC Schalke 04: In der ersten Partie der Bundesliga-Rückrunde ist Hannover 96 zu Gast in Gelsenkirchen. Hier geht's zum Live-Ticker.
FCA vor Spiel gegen Hoffenheim gewarnt
Fußball
Mit Respekt vor 1899 Hoffenheim und womöglich bereits Neuzugang Christoph Janker in der Startelf will der FC Augsburg seinen Höhenflug in der...
LIVE! Paderborn in Mainz 0:1 zurück - Stranzl vergibt Chance
Live-Ticker
Der Tabellenvierte Borussia Mönchengladbach startet beim Fünfzehnten VfB Stuttgart in die Rückrunde. Wir haben alle Bundesliga-Partien im Live-Ticker.
Stürmer Hosiner wechselt nicht zum 1. FC Köln
Fußball
Der geplante Transfer von Philipp Hosiner zum 1. FC Köln ist geplatzt. Der Stürmer des französischen Clubs Stade Rennes hat den Medizincheck bei dem...
Fotos und Videos
BVB siegt dank Kampl-Tor
Bildgalerie
Testspiel
Malandas Trauerfeier
Bildgalerie
Beisetzung
6695628
DFB-Urteil: Relegationsspiel wird nicht wiederholt
DFB-Urteil: Relegationsspiel wird nicht wiederholt
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/sport/fussball/1_bundesliga/dfb-urteil-relegationsspiel-wird-nicht-wiederholt-id6695628.html
2012-05-25 22:34
1. Bundesliga