Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Bayern-Dominanz bringt Sorge um Attraktivität der Bundesliga
Konkurrenzkampf
Bayern-Dominanz bringt Sorge um Attraktivität der Bundesliga
Düsseldorf.  Respekt erfährt der FC Bayern München von allen Vereinsvertretern. Die haben allerdings Angst, dass der Wettbewerbscharakter der Liga verloren geht.
Keine finale Entscheidung von Hoeneß für Präsidenten-Amt
Fußball
Keine finale Entscheidung von Hoeneß für Präsidenten-Amt
München.  Seit gut drei Wochen ist Uli Hoeneß beim FC Bayern zurück - ein Comeback als Präsident bleibt offen.
Bayern-Dominanz für Liga noch kein Problem
Fußball
Bayern-Dominanz für Liga noch kein Problem
Düsseldorf.  Die Überlegenheit des FC Bayern München stellt für die Bundesliga-Konkurrenz noch kein Problem dar. Auf Dauer fürchten die anderen 17 Clubs jedoch,...
Lasogga wieder im HSV-Training - Arslan in Istanbul
Fußball
Lasogga wieder im HSV-Training - Arslan in Istanbul
Hamburg.  Erstmals in der Vorbereitung auf die Rückrunde der Fußball-Bundesliga hat Pierre-Michel Lasogga mit der Mannschaft des Hamburger SV trainiert. Am...
VfB-Regisseur Didavi arbeitet an Rückkehr
Fußball
Stuttgart. VfB Stuttgarts Spielmacher Daniel Didavi will nach einer Vielzahl von Verletzungen nichts mehr überstürzen.
Rummenigge gelassen bei Schweinsteiger-Zukunft
Fußball
München. Karl-Heinz Rummenigge wartet bei der Frage einer möglichen Vertragsverlängerung von Bastian Schweinsteiger beim FC Bayern München erst einmal auf...
Spezial
„Ein neues Kapital steht vor mir!“ - die Sportsprüche 2013
Jahresrückblick
Rudi Völler, Jürgen Klopp, Mario Götze und Fredi Bobic - sie alle haben es in den etwas anderen Rückblick auf das abgelaufene Jahr geschafft. Wir...
Von Turek bis Neuer
Bildgalerie
Nationalelf
Von Turek bis Neuer, von Wembleytor bis Elfmeterzettel: Geschichten über Deutschlands Torhüter.
Marcel Zalewski: Bodenständig in Richtung Profi-Geschäft
Weeze.
Als Marcel Zalewski im Sommer eine Urkunde in die Hand gedrückt bekam, überwogen Freude, Erleichterung und Stolz. Ein solches Dokument ist in der...
Peter Neururer beim VfL Bochum - Unser Comeback des Jahres
VfL Bochum
Der VfL Bochum bewegt sich im April 2013 am Rande des Abstiegs in die dritte Liga. Dann wird Peter Neururer auf einem Gelsenkirchener Golfplatz...
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod...
DFB-Torhüterin Nadine Angerer über ihr Leben in Australien
Frauenfußball
Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer erzählt im Interview über ihr Leben in Australien, ihre USA-Pläne und die mögliche Wahl zur Weltfußballerin...
Reng sieht die Bundesliga auf ihrem Höhepunkt angekommen
Jahresrückblick
Ronald Rengs "Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga" begeisterte 2013 nicht nur Sportfans und wurde deshalb zum Sachbuch des Jahres gekürt....
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit anderen Fans

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Granit Xhaka bleibt offenbar bis 2019 in Gladbach
Vertrag
Mönchengladbach. Voraussichtlich in dieser Woche wird Granit Xhaka seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach verlängern. Der neue Kontrakt soll bis 2019 laufen.
Hummels rechnet mit Tendenz für BVB nach drei Spielen
Fußball
Berlin. Nationalspieler Mats Hummels geht davon aus, dass sich beim abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund nach den ersten drei...
Die BVB-Probleme - Offensive uninspiriert, Defensive wackelt
Analyse
Düsseldorf. Der BVB kam im letzten Test in Düsseldorf nicht über ein 1:1 hinaus. Klopp führte das auf viel Training zurück. Ilkay Gündogan musste vorzeitig raus.
Kurz vor dem Liga-Start ist die Schalker Mängelliste lang
Analyse
Wien. Schalke verlor das letzte Testspiel beim österreichischen Tabellenvierten Rapid Wien mit 1:2 und blickt auf eine durchwachsene Vorbereitung zurück.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 45 41:4
2 VfL Wolfsburg 34 33:17
3 Bay.Leverkusen 28 28:20
4 Bor.M'gladbach 27 25:16
5 FC Schalke 04 27 28:21
6 FC Augsburg 27 22:21
7 TSG Hoffenheim 26 29:25
8 Hannover 96 24 21:26
9 Etr.Frankfurt 23 34:34
10 SC Paderborn 19 21:26
11 1.FC Köln 19 17:23
12 FSV Mainz 05 18 19:23
13 Hertha BSC Berlin 18 24:35
14 Hamburger SV 17 9:19
15 VfB Stuttgart 17 20:32
16 Werder Bremen 17 26:39
17 Bor.Dortmund 15 18:26
18 SC Freiburg 15 17:25
Umfrage
Welcher Klub ist für Sie die positivste Überraschung der Bundesliga-Hinrunde?

Welcher Klub ist für Sie die positivste Überraschung der Bundesliga-Hinrunde?

 
Weitere Nachrichten
BVB-Profi Aubameyang scheitert mit Gabun beim Afrika-Cup
Afrika-Cup
Dortmund. Früher als erwartet kehrt Pierre-Emerick Aubameyang nach Dortmund zurück. Schon im ersten Rückrundenspiel in Leverkusen könnte er im Kader stehen.
Fischer bleibt Präsident von Eintracht Frankfurt
Fußball
Frankfurt/Main. Peter Fischer bleibt Präsident von Eintracht Frankfurt. Der 58-Jährige wurde auf der Mitgliederversammlung mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt.
Warum sich Fuchs trotz der Schalker Testspiel-Pleite freute
Fuchs
Wien. Schalkes Österreicher erzielte im Ernst-Happel-Stadion seinen ersten Treffer gegen Rapid Wien. Doch nach der 1:2-Schlappe gab’s auch kritische Worte.
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Mandzukic
Dortmund. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc wollten den Ex-Bayern-Stürmer als Lewandowski-Ersatz holen, schreibt der "Spiegel".
Defensive
Düsseldorf. Dortmund ließ in Düsseldorf jene Kompaktheit vermissen, die im Winter eigentlich erarbeitet werden sollte. Trainer Klopp hat eine einfache Erklärung.
Stimmen
Düsseldorf. 1:1 spielte der BVB bei Fortuna Düsseldorf. Kapitän Hummels und Trainer Klopp waren dennoch zufrieden - sie hatten viele gute Ansätze ausgemacht.
Nastasic
Wien. Der Abwehrspieler bestritt in Wien sein erstes Spiel über die volle Distanz für S04. Lesen Sie bei uns, was Manager Horst Heldt zu bemängeln hatte.
Splitter
Wien. In unseren Schalke-Splittern geht es außerdem um Klaas-Jan Huntelaar, Joel Matip, Donis Avdijaj und "Eurofighter" Andreas Müller.
Stimmen
Wien. Nach der 1:2-Niederlage im Testspiel bei Rapid Wien gelobten die Profis des FC Schalke 04 Besserung. Wir haben die Stimmen zum Spiel gesammelt.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
1. Fu�ball Bundesliga
Aktuelle Tweets
Bundesligisten haben kalte Füße bei den Winter-Transfers
Wechselperiode
Essen. Die Bundesliga hält sich – anders als in der jüngsten Vergangenheit – mit Einkäufen zur Saison-Halbzeit zurück. Nur Dortmund hat viel investiert.
Asien Cup: Stielike im Finale mit Südkorea
Fußball
Sydney. Uli Stielike steht mit der Fußball-Nationalmannschaft von Südkorea im Finale des Asien Cups. Das Team setzte sich in Sydney in der Runde der besten...
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein.

Nationalmannschaft
"Noch viele Ziele": Emotionale Rede von Löw
Medien
Baden-Baden. Für Bundestrainer Joachim Löw steht Fußball auch für Werte wie Integration und kann ein Instrument gegen Ausländerfeindlichkeit sein.
Das Selbstvertrauen wächst beim VfL Bochum
Analyse
Bochum. Nach dem Besuch der Bayern, die sich mit einem 5:1-Sieg einstimmten auf den Ligastart, darf der VfL Bochum noch einmal testen - am Samstag in Fürth.
HSV statt MSV - König-Brauerei verärgert Duisburger Sportler
Kommentar
Duisburg. Die Nachricht, dass sich die König-Brauerei in Hamburg beim HSV und nicht in Duisburg engagiert, verärgert die Ruhr-Metropole. Ein Kommentar.
Pokal
Leverkusen zieht Einspruch gegen Son-Sperre zurück
Fußball
Frankfurt/Main. Bundesliga-Profi Heung-Min Son und sein Verein Bayer 04 Leverkusen haben ihren Einspruch gegen die Sperre des Stürmers für drei DFB-Pokalspiele...
DFB-Frauen bestreiten WM-Test gegen Brasilien in Fürth
Fußball
Düsseldorf. Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat sich zur Vorbereitung auf die Fußball-WM in Kanada einen weiteren hochkarätigen Testspielgegner ausgesucht....
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regen
aktuelle Temperatur:
2°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-