Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Warum die BVB-Fans ihren Kapitän Mats Hummels auspfeifen
Interview
Warum die BVB-Fans ihren Kapitän Mats Hummels auspfeifen
Dortmund.  Im Interview erklärt Malte Schwietering, der für BVB-Fanzine schwatzgelb.de arbeitet, die Gefühlslage der Dortmunder Fans. Was werfen sie Hummels vor?
Frankfurt-Verteidiger Zambrano erneut verletzt
Fußball
Frankfurt-Verteidiger Zambrano erneut verletzt
Frankfurt/Main.  Eintracht Frankfurt bangt im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga um den Einsatz seines Verteidigers Carlos Zambrano. Der peruanische Nationalspieler...
Weltmeister Möller drückt Eintracht Frankfurt die Daumen
Fußball
Weltmeister Möller drückt Eintracht Frankfurt die Daumen
Frankfurt/Main.  Weltmeister Andreas Möller macht seinem Heimatverein Eintracht Frankfurt im Abstiegskampf Mut. Selbst im schweren Spiel gegen seinen früheren Club...
Werder muss im Saisonendspurt auf Yatabaré verzichten
Fußball
Werder muss im Saisonendspurt auf Yatabaré verzichten
Bremen.  Werder Bremen muss im Kampf gegen den Abstieg auf Mittelfeldspieler Sambou Yatabaré verzichten. Der malische Nationalspieler erlitt beim...
Absturz in die 2. Liga kostet 40 Millionen - oder mehr
Fußball
Hannover (dpa) - Martin Kind hat schon genau nachgerechnet. "Der Umsatz wird nächste Saison mehr als halbiert", sagte der Vorstandsvorsitzende des...
Rettig:
Fußball
Hamburg. Seit acht Monaten ist Andreas Rettig neuer Geschäftsleiter beim Zweitligisten FC St. Pauli und fordert nun "mehr Solidarität" im Fußball-Geschäft.
Spezial
Reng sieht die Bundesliga auf ihrem Höhepunkt angekommen
Jahresrückblick
Ronald Rengs "Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga" begeisterte 2013 nicht nur Sportfans und wurde deshalb zum Sachbuch des Jahres gekürt....
DFB-Torhüterin Nadine Angerer über ihr Leben in Australien
Frauenfußball
Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer erzählt im Interview über ihr Leben in Australien, ihre USA-Pläne und die mögliche Wahl zur Weltfußballerin...
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod...
Peter Neururer beim VfL Bochum - Unser Comeback des Jahres
VfL Bochum
Der VfL Bochum bewegt sich im April 2013 am Rande des Abstiegs in die dritte Liga. Dann wird Peter Neururer auf einem Gelsenkirchener Golfplatz...
Von Turek bis Neuer
Bildgalerie
Nationalelf
Von Turek bis Neuer, von Wembleytor bis Elfmeterzettel: Geschichten über Deutschlands Torhüter.
„Ein neues Kapital steht vor mir!“ - die Sportsprüche 2013
Jahresrückblick
Rudi Völler, Jürgen Klopp, Mario Götze und Fredi Bobic - sie alle haben es in den etwas anderen Rückblick auf das abgelaufene Jahr geschafft. Wir...
Marcel Zalewski: Bodenständig in Richtung Profi-Geschäft
Weeze.
Als Marcel Zalewski im Sommer eine Urkunde in die Hand gedrückt bekam, überwogen Freude, Erleichterung und Stolz. Ein solches Dokument ist in der...
Fotos und Videos
BVB gewinnt erneut 3:0
Bildgalerie
BVB
Schalke verliert 2:3
Bildgalerie
Schalke
Schalke holt Punkt gegen BVB
Bildgalerie
Derby
Hummels trifft gegen Klopp
Bildgalerie
BVB
Schalke blamiert sich
Bildgalerie
Schalke
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit anderen Fans

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Ersatztorhüter Drobny will beim HSV bleiben
Fußball
Hamburg. Torhüter Jaroslav Drobny möchte mindestens ein weiteres Jahr beim Hamburger SV bleiben.
Rummenigge kritisiert nach Bayern-Aus den Schiedsrichter
Reaktionen
München. Nach dem Halbfinal-Aus in der Champions League kritisiert Klub-Chef Rummenigge den Schiedsrichter, die Spieler fassen sich an die eigene Nase.
Huntelaar veralbert Müller und Torres -
Huntelaar
Essen. Ein Spieler des FC Schalke hatte besonders viel Spaß beim Champions-League-Spiel zwischen Bayern München und Atlético Madrid: Klaas-Jan Huntelaar.
Schalkes Schöpf fordert nach Grubenfahrt harte Maloche
Schöpf
Gelsenkirchen. Alessandro Schöpf war auf Grubenfahrt - ein Ausflug, der ihn beeindruckt hat. Was er gesehen hat, fordert er am Samstag gegen Augsburg: harte Maloche.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 82 75:15
2 Bor.Dortmund 77 80:31
3 Bay.Leverkusen 57 52:36
4 Bor.M'gladbach 49 63:49
5 Hertha BSC 49 41:40
6 FC Schalke 04 48 46:47
7 FSV Mainz 05 46 43:41
8 1.FC Köln 41 36:40
9 FC Ingolstadt 40 30:37
10 VfL Wolfsburg 39 43:48
11 Hamburger SV 38 37:44
12 FC Augsburg 37 40:48
13 TSG Hoffenheim 37 38:49
14 SV Darmstadt 98 35 36:50
15 Werder Bremen 34 49:65
16 Eintracht Frankfurt 33 33:51
17 VfB Stuttgart 33 48:69
18 Hannover 96 22 29:59
Umfrage
Wo landet der FC Schalke 04 in der Saison 2015/2016?

Wo landet der FC Schalke 04 in der Saison 2015/2016?

 
Weitere Nachrichten
Ganz Bremen greift nach dem Rettungsanker im Abstiegskampf
Abstiegskampf
Bremen. Nach dem fulminanten 6:2-Sieg gegen den VfB Stuttgart herrscht bei Fußball-Bundesligist Werder Bremen eine Euphorie wie zu besten Europapokal-Zeiten.
Schalkes Giefer ist ins Mannschaftstraining eingestiegen
Giefer
Gelsenkirchen. Seit Dienstag läuft auf Schalke die Vorbereitung für die Partie gegen den FC Augsburg. Wieder mit dabei im Teamtraining war Torwart Fabian Giefer.
BVB und Werder liefern sich lustigen Twitter-Schlagabtausch
Twitter-Battle
Essen. Nach dem 6:2-Sieg über den VfB hat es Bremen wieder auf Platz zwei der ewigen Bundesliga-Tabelle geschafft - und rieb das dem BVB unter die Nase.
NEUE IKZ-APP
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Kehl
Dortmund. Sebastian Kehl hat sich in die Diskussion über einen möglichen Hummels-Wechsel eingeschaltet. Der Ex-BVB-Kapitän kritisiert die Pfiffe der Fans.
Transfers
Dortmund. Mit Mikel Merino ist ein Neuzugang bei Borussia Dortmund, weitere sollen folgen. Bei einem Top-Talent ist der BVB in bester Position.
Schmelzer
Dortmund. Der BVB hat mit 5:1 gegen Wolfsburg gewonnen. Marcel Schmelzer sprach nach dem Spiel über die Pfiffe gegen Mats Hummels - und die zwei Ziele des BVB.
Stadion
Gelsenkirchen. Im Stadion des FC Schalke wird in der kommenden Saison der größte Videowürfel Europas hängen. Die Installationsarbeiten sollen im Juli beginnen.
Di Santo
Gelsenkirchen. Der Spaßvogel am Tiefpunkt: Franco Di Santo flog auf Schalke zuletzt aus dem Kader. Ist er ein sechs Millionen Euro teures Missverständnis?
Gericht
Köln. Etwa 300 gewaltbereite Krawallmacher hatten sich 2014 vor einem Schalke-Spiel in Köln zu einer Schlägerei verabredet. Nun begann der Prozess.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
1. Fu�ball-Bundesliga
Aktuelle Tweets
Gladbach lässt Hinteregger ziehen - Kaufoption nicht genutzt
Hinteregger
Mönchengladbach. Martin Hinteregger muss Borussia Mönchengladbach nach nur sechs Monaten wieder verlassen. Der Abwehrspieler kehrt nach Salzburg zurück.
Fußball
Madrid. "Olé, Olé, Cholooooo, Cholooooo", sangen Dutzende noch weit nach Mitternacht freudentrunken am Neptunbrunnen im Zentrum von Madrid, wo sich die...
Digital-Paket
Nationalmannschaft
Ex-Nationaltorhüter Herkenrath mit 87 Jahren gestorben
Fußball
Essen. Rot-Weiss Essen trauert um seinen ehemaligen Meisterspieler und Nationaltorhüter Fritz Herkenrath. Wie der heutige Fußball-Regionalligist erst am...
Ex-Duisburger Maierhofer wird gebissen - MSV spendet Trost
Beißattacke
Trencin (Slowakei). Stefan Maierhofer, ehemaliger Spieler des MSV Duisburg, wurde auf dem Platz gebissen. Er spielt derzeit in der Slowakei. Sein Ex-Klub spendete Trost.
Fan von Dynamo Dresden stirbt nach Herzstillstand im Stadion
Dynamo Dresden
Dresden. Dynamo Dresden trauert um einen verstorben 57-jährigen Fan. Beim 4:0-Heimsieg gegen den SV Wehen Wiesbaden erlitt der Mann einen Herzstillstand.
Pokal
Der Pott ist in Berlin - BVB
Fußball
Berlin. Natürlich wurde auch über Mats Hummels gesprochen, als der mit zwölf Turmalinen, zwölf Bergkristallen und 18 Nephriten besetzte DFB-Pokal aus...
Marozsán wechselt von Frankfurt nach Lyon
Fußball
Frankfurt/Main. Fußball-Nationalspielerin Dzsenifer Marozsán wechselt vom Bundesligisten 1. FFC Frankfurt zum französischen Topclub Olympique Lyon. Das teilten beide...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-