Das aktuelle Wetter NRW 21°C
VfL Bochum verhandelt mit dem Ex-Gladbacher Mikael Forssell
VfL Bochum
VfL Bochum verhandelt mit dem Ex-Gladbacher Mikael Forssell
Bochum.  Fußball-Zweitligist VfL Bochum verhandelt mit einem alten Bekannten: Der finnische Stürmer Mikael Forssell unterzieht sich in Bochum am Freitag einer sportmedizinischen Untersuchung. Allerdings muss vor einem Wechsel noch Einigung über einen Auflösungsvertrag mit dem HJK Helsinki erzielt werden.
Anspruchsvolle Gruppe für Wolfsburg - Gladbach leichter
Fußball
Anspruchsvolle Gruppe für Wolfsburg - Gladbach leichter
Monaco  Der VfL Wolfsburg hat eine Gruppe mit "Champions League-Format" erwischt, Borussia Mönchengladbach bekam lösbare Aufgaben zugeteilt.
Guardiola plant mit Neuzugängen für Schalke
Fußball
Guardiola plant mit Neuzugängen für Schalke
München  Trainer Pep Guardiola plant bereits für das Bundesliga-Topspiel des FC Bayern beim FC Schalke mit den Neuzugängen Xabi Alonso und Mehdi Benatia.
Guardiola minimiert Risiken mit Xabi Alonso
Fußball
Guardiola minimiert Risiken mit Xabi Alonso
München  Voller Tatendrang stürzt sich Champions-League-Sieger Xabi Alonso nach seiner Verabschiedung bei Real Madrid in sein "neues Abenteuer" in Deutschland.
Löw holt Gomez zurück - Neustart mit 18 Champions
Fußball
Frankfurt/Main Mario Gomez ist zurück. Nach der "hässlichsten Saison" seiner Karriere, wie der 29 Jahre alte Stürmer selbst geflucht hatte, und der verpassten Fußball-WM als negativem Höhepunkt darf Gomez endlich wieder für Deutschland spielen.
Ronaldos Sehnsucht nach neuer Silberware
Fußball
Monaco Die große Tränen-Show blieb diesmal aus. Anders als noch beim rührseligen Auftritt nach der ersehnten Wahl zum Weltfußballer verbuchte Cristiano Ronaldo die silberne Trophäe für Europas Besten seiner Zunft mit selbstverständlicher Routine.
Spezial
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig. Auf unserer Sonderseite haben wir sie alle zusammengestellt.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelt viele  Informationen zu wichtigen Personen der Zeitgeschichte, politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Ereignissen, bekannten Sportlern, Promis, Bossen oder Wirtschaftslenkern.

Fotos und Videos
Gladbach feiert Schützenfest
Bildgalerie
Europa League
Europas beste Fußballer
Bildgalerie
Ehrung
MSV mit Remis gegen Arminia
Bildgalerie
MSV
Gladbach feiert Kramer
Bildgalerie
Gladbach
Bellarabi braucht nur 9 Sekunden
Bildgalerie
Rekord-Tor
Schalke verpatzt Auftakt
Bildgalerie
Schalke
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Schmidt will mit Leverkusen nächstes Signal setzen
Fußball
Leverkusen Trainer Roger Schmidt will mit Bayer Leverkusen in der Bundesliga weiter durchstarten. "Es wird ein schwieriges Spiel. Wir müssen alles raushauen", sagte der Coach vor der Heimpartie an diesem Samstag (15.30 Uhr) gegen Hertha BSC.
SC Freiburg gegen Mönchengladbach ohne Freis
Fußball
Freiburg Der SC Freiburg muss neben dem für zwei Spiele rot-gesperrten Karim Guédé in Sebastian Freis auf einen weiteren Stürmer verzichten.
Medien: Ivorer Kalou vor Wechsel zu Hertha BSC
Fußball
Berlin Hertha BSC hat Medienberichten zufolge wohl einen Nachfolger für den abgewanderten Topstürmer Adrian Ramos gefunden. Demnach soll der Berliner Fußball-Bundesligist kurz vor einer Verpflichtung des ivorischen Nationalspielers Salomon Kalou vom OSC Lille stehen.
Trainer Veh und Stöger: Keine Lust auf Stimmungsdämpfer
Fußball
Stuttgart Hoffnungsträger? Kein Problem! Armin Veh und Peter Stöger können mit den Sehnsüchten der Fans gut umgehen. Unaufgeregt und humorvoll arrangieren sie sich mit den hohen Erwartungen, die im Umfeld des VfB Stuttgart und 1. FC Köln herrschen.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bay.Leverkusen 3 2:0
2 TSG Hoffenheim 3 2:0
3 Bayern München 3 2:1
4 Hannover 96 3 2:1
5 Etr.Frankfurt 3 1:0
6 FSV Mainz 05 1 2:2
7 Hertha BSC Berlin 1 2:2
8 Werder Bremen 1 2:2
9 SC Paderborn 1 2:2
10 Bor.M'gladbach 1 1:1
11 VfB Stuttgart 1 1:1
12 Hamburger SV 1 0:0
13 1.FC Köln 1 0:0
14 FC Schalke 04 0 1:2
15 VfL Wolfsburg 0 1:2
16 SC Freiburg 0 0:1
17 Bor.Dortmund 0 0:2
18 FC Augsburg 0 0:2
Umfrage
Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

 
1860 München holt Rama
Fußball
München Der TSV 1860 München hat sich nach dem schwachen Start in die Zweitliga-Saison mit Stürmer Valdet Rama verstärkt. Der albanische Fußballprofi unterschrieb einen Zweijahresvertrag, wie die Sechziger mitteilten.
Vorbericht
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf will am Samstag beim FC Erzgebirge Aue die Trendwende einleiten nach einem bisher enttäuschenden Saisonstart. Wir schauen auf die einzelnen Mannschaftsteile der Düsseldorfer und zeigen, wo es Chancen gibt und wo es noch hapert im Fortuna-Kader.
Benschop
Düsseldorf. Vor der Parie in Aue ist die Stimmung bei Fortuna Düsseldorf alles andere als ansgespannt. Beispielhaft: Charlison Benschop, der auf eine Rückkehr in die Startelf pocht und jede Menge Optimismus verbreitet. "Wir haben die Woche über gut gearbeitet und sind bereit für das Duell mit Aue."
2. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 RB Leipzig 7 4:0
2 SV Darmstadt 98 7 5:2
3 Karlsruher SC 7 5:2
4 Kaiserslautern 7 6:4
5 VfL Bochum 5 7:3
6 FC Ingolstadt 5 5:3
7 Etr.Braunschw. 4 6:4
8 Greuther Fürth 4 6:4
9 VfR Aalen 4 2:2
10 FC St.Pauli 4 3:4
11 FC Heidenheim 4 4:6
12 Union Berlin 3 2:2
13 FSV Frankfurt 3 4:5
14 1.FC Nürnberg 3 2:6
15 Fort.Düsseldorf 2 3:5
16 SV Sandhausen 1 2:4
17 1860 München 1 4:8
18 Erzgebirge Aue 0 1:7
MSV-Trainer Lettieri mahnt zur Geduld - Grlic sucht Stürmer
Lettieri
Duisburg. Nach dem vierten Unentschieden im sechsten Saisonspiel mahnt MSV-Trainer Gino Lettieri zur Geduld. Der Coach des Fußball-Drittligisten sieht Fortschritte im spielerischen Bereich und in der Defensive. Manager Ivica Grlic sucht noch einen Stürmer.
Fußball
München (dpa) - Fußball-Zweitligist TSV 1860 München gibt Verteidiger Markus Schwabl ab. Der Vertrag mit dem 24-Jährigen werde aufgelöst, teilte der Verein mit. 
Polizei
Essen. NRW-Innenminister Ralf Jäger wünscht sich keine englischen Verhältnisse in den Stadien, bei denen es keine Stehplätze und keine Stimmung gibt. Das hat der SPD-Politiker in einem Interview mit dem Fachblatt RevierSport gesagt. Störer müssten in der Masse der Kurven besser isoliert werden.
3. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Stuttgarter Kick. 13 11:5
2 SV Wehen 13 11:7
3 SV Unterhaching 11 13:9
4 Chemnitzer FC 11 7:3
5 Energie Cottbus 11 7:4
6 Dynamo Dresden 10 11:9
7 Rot Weiß Erfurt 9 9:6
8 SG Großaspach 9 8:7
9 Bor.Dortmund 2 8 10:8
10 Pr.Münster 8 10:9
11 Holstein Kiel 8 6:5
12 Arm.Bielefeld 8 7:9
13 Hallescher FC 7 11:9
14 MSV Duisburg 7 8:9
15 VfL Osnabrück 7 6:9
16 J.Regensburg 7 11:16
17 Hansa Rostock 5 10:14
18 Fortuna Köln 4 6:9
19 FSV Mainz 05 2 4 10:16
20 VfB Stuttgart 2 3 5:14
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Sport-Twitter
Nationalmannschaft
Länderspiel der DFB-Elf in Israel findet nicht statt
Fußball
Frankfurt/Main Der Gaza-Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern hat auch Folgen für die Saisonplanungen der deutschen Nationalmannschaft.
U21-Nationalteam
Deutschlands U21 bleibt trotz 2:2 in Rumänien auf EM-Kurs
U21-Nationalelf
Giurgiu. Die deutschen U21-Fußballer haben sich auch im zweiten Spiel ohne ihren Chef Horst Hrubesch mit einem Punkt begnügen müssen. In Rumänien kam die „Rumpftruppe“ ohne sieben Stammspieler zu einem 2:2, ist mit 14 Punkten aus sechs Spielen aber weiter auf dem besten Weg in die Play-offs zur EM 2015.
Spezial
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Pokal
Pokalfesttage in Hamburg: FCB und BVB reisen an
Fußball
Leipzig Fußball-Oktoberfest an der Elbe: Titelverteidiger FC Bayern München und Finalist Borussia Dortmund sorgen am 28. und 29. Oktober in Hamburg in der 2. Runde des DFB-Pokals für Feiertage.
Fußball
München Frauenfußball-Bundesligist FC Bayern hat die amerikanische Nationalspielerin Amber Brooks bis Saisonende ausgeliehen. Das gab der Verein am Freitag bekannt.
Auslandsfußball
Neuer Bondscoach Hiddink nominiert Bundesliga-Quartett
Fußball
Amsterdam Bondscoach Guus Hiddink hat vier Spieler aus der Fußball-Bundesliga in das erste Aufgebot nach seiner Rückkehr als niederländischer Nationaltrainer berufen.
International
Party im Borussia-Park - Selbst Favre war begeistert
Fußball
Mönchengladbach Yann Sommer war völlig überwältigt. "Ich hatte eine Gänsehaut. Solch eine Stimmung habe ich selten erlebt", sagte der Torhüter von Borussia Mönchengladbach nach der ersten großen Europapokal-Party im Borussia-Park.
Borussia Dortmund will wohl Shinji Kagawa zurückholen
Kagawa
Dortmund. Bis zum Monatsende hat das Transferfenster der Bundesliga noch geöffnet und wie es scheint, wird auch der BVB noch einmal einen Transfercoup landen wollen. Die Anzeichen verdichten sich, dass Schwarz-Gelb an einer Rückkehr von Shinji Kagawa bastelt. Dortmund und der Japaner sind sich bereits einig.
Wieder Chelsea - Schalke hat noch eine Rechnung offen
Champions League
Gelsenkirchen. Schalke muss in der Champions League wieder gegen den FC Chelsea antreten, gegen den man im Vorjahr reichlich Lehrgeld zahlen musste. Die weiteren Gegner: Sporting Lissabon und NK Maribor. Die Prognose von Trainer Keller: „Ich denke, dass wir am Ende mit Sporting um Platz zwei streiten werden.“
Gladbach trifft in der Europa League auf Villarreal
Europa League
Essen. In Monaco wurden am Freitag die Gruppen der Europa League ausgelost: Borussia Mönchengladbach landete in einer Gruppe mit dem FC Villarreal, FC Zürich und Apollon Limassol. Der VfL Wolfsburg muss sich in der Gruppenphase mit OSC Lille, FC Everton und FK Krasnodar als Gegner messen.
Cacutalua muss sich beim VfL Bochum gedulden
Cacutalua
Bochum. Er wird mit Sicherheit keine Rolle spielen am Sonntag, wenn der VfL Bochum in Braunschweig antritt, dennoch stand Malcolm Cacutalua auch noch am Donnerstag im Fokus des öffentlichen Interesses. Die Bochumer Verantwortlichen sind von dem Defensiv-Spieler überzeugt, fordern aber Geduld.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
21°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Tippspiel
Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-