Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Spannung vor EM-Vergabe: Wo wird 2020 überall gespielt?
Fußball
Spannung vor EM-Vergabe: Wo wird 2020 überall gespielt?
Genf.  Fußball-Europa blickt an diesem Freitag gespannt nach Genf. Im Espace Hippomène entscheidet die UEFA, wo 2020 bei der ersten pan-europäischen EM überall gespielt wird.
DFB über EM-Vergabe: Lieber 2024 komplett als Finale 2020
Fußball
DFB über EM-Vergabe: Lieber 2024 komplett als Finale 2020
Nyon.  So richtig groß ist die Sehnsucht nach dem EM-Finale 2020 im eigenen Land beim Deutschen Fußball-Bund schon lange nicht mehr.
Verwirrung um Elfmeterszene bei Gladbach gegen Villarreal
Hand-Elfmeter
Verwirrung um Elfmeterszene bei Gladbach gegen Villarreal
Mönchengladbach.   Über das gerechte 1:1-Unentschieden zwischen Borussia Mönchengladbach und Villarreal FC in der Europa League gab es keine Diskussionen. Um eine Schiedsrichter-Entscheidung allerdings schon.
Herrmann macht den Hahn -Gladbach profitiert von Qualität
Torschütze
Herrmann macht den Hahn -Gladbach profitiert von Qualität
Mönchengladbach.   Etwas überraschende setzte Borussia Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre beim Europa-League-Auftakt auf Patrick Herrmann statt André Hahn. Doch der Ur-Gladbacher dankte es dem Trainer mit einem Tor.
MSV Duisburg fährt mit breiter Brust nach Unterhaching
Vorbericht
Duisburg. Nach drei Siegen in Folge spielt der MSV Duisburg in der 3. Liga am Freitag bei der SpVgg Unterhaching. Trainer Gino Lettieri erwartet eine Bestätigung der letzten Leistungen. Personell hat der Duisburger Coach die Qual der Wahl. Christopher Schorch steht wieder im Kader.
Bochum will die nächste Horror-Serie beenden in Frankfurt
Serientäter
Bochum. Der VfL Bochum steht vor der Aufgabe, seine nächste Horror-Bilanz zu vernichten. Gegen den FSV Frankfurt gab es zuletzt vier Niederlagen in Folge - jetzt soll die Zeit reif sein für die Wende. Wie in dieser Saison zuvor schon in Aue und Braunschweig. Im Tor bleibt Michael Esser.
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelt viele  Informationen zu wichtigen Personen der Zeitgeschichte, politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Ereignissen, bekannten Sportlern, Promis, Bossen oder Wirtschaftslenkern.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig. Auf unserer Sonderseite haben wir sie alle zusammengestellt.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Fotos und Videos
Gladbach holt einen Punkt
Bildgalerie
Gladbach
Schalke jubelt nach Huntelaar-Tor
Bildgalerie
Schalke
BVB-Gala gegen Arsenal
Bildgalerie
BVB
Gladbach schießt Schalke ab
Bildgalerie
Gladbach-S04
VfL Bochum bleibt ungeschlagen
Bildgalerie
VfL Bochum
Starker Auftritt von Müller
Bildgalerie
DFB-Elf
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Früherer HSV-Trainer Slomka: "Ich wollte etwas bewegen"
Fußball
Berlin. Mirko Slomka hat sich drei Tage nach seiner Beurlaubung als Trainer beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV auf seiner Internetseite zu Wort gemeldet.
Schalke denkt über Ziegler nach - Boateng soll spielen
Splitter
Gelsenkirchen. Schalke-Manager Horst Heldt denkt darüber nach, noch einen im Moment vereinslosen Abwehrspieler zu verpflichten. Ein Kandidat ist der Schweizer Reto Ziegler. In unseren Schalke-Splittern geht es außerdem um Kevin-Prince Boateng und ein Motivationsvideo von Trainer Jens Keller.
Welchen Anteil BVB-Trainer Jürgen Klopp am Schalke-Remis hat
Neustädter
London. Der FC Schalke hat seine Kritiker überrascht und Chelsea trotz Not-Abwehr ein Unentschieden abgerungen. Teil dieser Verlegenheits-Defensive war Roman Neustädter. Obwohl Neuling auf der Position des Innenverteidigers, machte er seine Sache mehr als ordentlich. Gelernt hat er das bei Jürgen Klopp.
1:4 - Wolfsburg geht beim FC Everton unter
Europa League
Liverpool. Der VfL Wolfsburg hat einen Fehlstart in die Europa League hingelegt. Die Niedersachsen kassierten bei ihrer Rückkehr auf die internationale Fußball-Bühne am Donnerstagabend ein 1:4 (0:2) beim FC Everton. Den Ehrentreffer erzielte Ricardo Rodriguez in der vierten Minute der Nachspielzeit.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bay.Leverkusen 7 9:5
2 Bayern München 7 5:2
3 Hannover 96 7 4:1
4 Bor.Dortmund 6 6:5
5 Bor.M'gladbach 5 5:2
6 SC Paderborn 5 5:2
7 FSV Mainz 05 5 5:3
8 TSG Hoffenheim 5 4:2
9 1.FC Köln 5 2:0
10 Etr.Frankfurt 4 3:3
11 Werder Bremen 3 6:6
12 FC Augsburg 3 3:5
13 VfL Wolfsburg 2 4:5
14 SC Freiburg 1 1:4
15 Hertha BSC Berlin 1 5:9
16 FC Schalke 04 1 3:7
17 VfB Stuttgart 1 1:5
18 Hamburger SV 1 0:5
Umfrage
Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

 
Bruchhagen rechnet mit Einführung der Torlinientechnik
Fußball
Hamburg. Eintracht Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen hält die Einführung der Torlinientechnologie in der Fußball-Bundesliga für wahrscheinlich.
Fußball
München. Beim Überraschungs-Spitzenreiter FC Ingolstadt gäbe es nach Jahren des Mittelmaßes jede Menge Grund zum Prahlen. Nach mehreren bestandenen Abstiegskämpfen dürfen die Oberbayern nach ihrem gelungenen Saisonstart die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga genießen.
Fußball
Hamburg. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Trainer Thomas Meggle vom FC St. Pauli für zwei Partien gesperrt. Außerdem muss Meggle eine Geldstrafe von 3000 Euro zahlen, wie der Zweitligist mitteilte.
2. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 FC Ingolstadt 11 12:4
2 RB Leipzig 11 7:1
3 SV Darmstadt 98 11 8:3
4 Kaiserslautern 11 9:6
5 VfL Bochum 9 10:5
6 Karlsruher SC 9 7:4
7 Fort.Düsseldorf 8 8:5
8 FC Heidenheim 8 8:8
9 Greuther Fürth 7 9:5
10 1.FC Nürnberg 6 6:8
11 1860 München 5 7:10
12 VfR Aalen 5 5:8
13 Etr.Braunschw. 4 8:9
14 FSV Frankfurt 4 4:6
15 SV Sandhausen 4 3:7
16 FC St.Pauli 4 4:9
17 Union Berlin 3 3:9
18 Erzgebirge Aue 0 1:12
Steffen Bohl, der Duisburger Dauerrenner
Bohl
Duisburg Als Kapitän geht Steffen Bohl beim Fußball-Drittligisten MSV Duisburg mit Leistung voran. Dass er sich als Neuzugang nicht nur gut eingelebt, sondern direkt durchgesetzt hat, liegt an seiner vorbildlichen Fitness und an seiner Flexibilität. So ist er für die Zebras nahezu unverzichtbar.
Fußball
Dortmund Der Chemnitzer FC hat erneut die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga übernommen. Das Team von Trainer Karsten Heine setzte sich in einem Nachholspiel bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund mit 3:1 (3:1) durch.
Fußball
Duisburg. Duisburger Drittligist muss in der dritten Runde beim Oberliga-Meister aus Kalkar antreten. Gespielt wird am 11. oder 12. Oktober; über den Austragungsort müssen sich beide Vereine noch einig werden.
3. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Chemnitzer FC 20 14:4
2 Dynamo Dresden 19 18:11
3 Arm.Bielefeld 17 17:12
4 MSV Duisburg 16 14:9
5 Energie Cottbus 16 10:5
6 Stuttgarter Kick. 16 15:11
7 SV Wehen 16 16:13
8 Pr.Münster 15 15:12
9 VfL Osnabrück 13 11:14
10 Rot Weiß Erfurt 12 14:14
11 Hallescher FC 11 12:11
12 SV Unterhaching 11 14:16
13 SG Großaspach 10 12:15
14 VfB Stuttgart 2 10 11:17
15 Holstein Kiel 9 10:11
16 Bor.Dortmund 2 9 11:14
17 Hansa Rostock 8 12:17
18 J.Regensburg 8 13:20
19 Fortuna Köln 7 8:12
20 FSV Mainz 05 2 5 10:19
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Sport-Twitter
Nationalmannschaft
Löw: Neuer verwandelt den Weltfußball
Fußball
münchen. Joachim Löw hat der WM-Triumph neben tiefer "Befriedigung und Freude" auch einige bahnbrechende Erkenntnisse gebracht. Der Bundestrainer sieht Weltmeister Deutschland "in einem Punkt" sogar als "Vorreiter" in der Weiterentwicklung des Spiels.
U21-Nationalteam
Deutschlands U21 bleibt trotz 2:2 in Rumänien auf EM-Kurs
U21-Nationalelf
Giurgiu. Die deutschen U21-Fußballer haben sich auch im zweiten Spiel ohne ihren Chef Horst Hrubesch mit einem Punkt begnügen müssen. In Rumänien kam die „Rumpftruppe“ ohne sieben Stammspieler zu einem 2:2, ist mit 14 Punkten aus sechs Spielen aber weiter auf dem besten Weg in die Play-offs zur EM 2015.
Spezial
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Pokal
Pokalfesttage in Hamburg: FCB und BVB reisen an
Fußball
Leipzig Fußball-Oktoberfest an der Elbe: Titelverteidiger FC Bayern München und Finalist Borussia Dortmund sorgen am 28. und 29. Oktober in Hamburg in der 2. Runde des DFB-Pokals für Feiertage.
Duisburgs Kirchberger verpasst die WM
Frauenfußball
Duisburg. Verteidigerin von Bundesligist MSV gewinnt zwar das letzte Qualifikationsspiel mit Österreich 5:1 gegen Kasachstan, doch dies reicht nicht für einen Play-off-Platz. Vom Schweizer Trio spielt nur Rahel Kiwic beim 5:0 auf Malta.
Auslandsfußball
Brandão nach Kopfstoß für sechs Monate gesperrt
Fußball
Paris. Fußball-Stürmer Brandão vom französischen Ligue-1-Club SC Bastia ist wegen eines Kopfstoßes für ein halbes Jahr gesperrt worden.
International
Wolfsburg geht 1:4 in Everton unter
Fußball
Liverpool. Der VfL Wolfsburg hat bei seinem Comeback auf der europäischen Fußball-Bühne nach viereinhalb Jahren bitteres Lehrgeld gezahlt. Mit dem 1:4 (0:2)-Debakel beim FC Everton legten die Niedersachsen einen kapitalen Fehlstart in der Europa League hin.
Arsenal-Spiel ist für BVB auch gegen Mainz die Messlatte
Offensive
Dortmund. Der 2:0-Sieg gegen Arsenal sorgt beim BVB nicht nur wegen der drei Punkte für gute Stimmung: Erstmals in der laufenden Saison konnte der BVB sein berüchtigtes Pressingspiel aufziehen. Zudem zeigte sich, wie die neue Offensive funktionieren könnte - das aber muss nun gegen Mainz bestätigt werden.
Motivationsvideos werden Schalke auf Dauer nicht helfen
Kommentar
Essen. Fehlstart in der Bundesliga, Traumstart in der Champions League: Der FC Schalke 04 gibt Rätsel auf. Trainer Jens Keller konnte zur Aufklärung lediglich mit einem Motivations-Video vor dem Chelsea-Spiel beitragen. Das wird auf die Dauer zu wenig sein. Ein Kommentar
Gladbach gibt Sieg gegen Villarreal noch aus der Hand
Europa League
Mönchengladbach. Im ersten Europa-League-Gruppenspiel gegen den spanischen Klub FC Villarreal verzichtete Borussia Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre überraschend auf André Hahn und Raffael. Am Ende stand es 1:1 (1:0). Patrick Herrmann hatte Gladbach in Führung gebracht.
Neururer sieht VfL Bochum gegen Frankfurt in Favoritenrolle
Favoritenrolle
Bochum. Der VfL Bochum reist als Favorit zum Zweitliga-Spiel nach Frankfurt. So lässt es die Tabellensituation vermuten und so sieht es auch Trainer Peter Neururer. Das Ziel ist deshalb klar: Gegen den FSV will man weiter ungeschlagen bleiben. Doch der Gegner ist den Bochumern nicht in guter Erinnerung.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
20°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Tippspiel
Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-