Das aktuelle Wetter NRW 12°C
BVB
Roosters-Jubiläum war ein Wiedersehen vieler Generationen
Jubiläum
Roosters-Jubiläum war ein Wiedersehen vieler Generationen
Iserlohn.   Mehrere Generationen von prägenden Akteuren im Sauerländer Eishockey fanden den Weg zur Jubliäumsfeier - ein willkommenes Wiedersehen. Und ein Anlass, um mal nachzufragen: Was machen eigentlich die Helden von damals in der heutigen Zeit?
Iserlohn Roosters beenden die Suche nach Zugängen
Kaderplanung
Iserlohn Roosters beenden die Suche nach Zugängen
Iserlohn.   Der Umbau der Mannschaft fiel intensiver aus als erhofft, aber nun verkündet Manager Karsten Mende den Stopp der Suche nach Neuzugängen beim DEL-Klub Iserlohn Roosters. Derek Whitmore ist der elfte Neue bei den Iserlohn Roosters. „Die Mannschaft ist gut“, sagt der Manager.
Poss und Reynolds genossen ihr Comeback in Iserlohn
Rückkehr
Poss und Reynolds genossen ihr Comeback in Iserlohn
Iserlohn.   In den 1990er Jahren waren Bobby Reynolds und Greg Poss als Topscorer und Trainer ein sportliches Top-Duo im Iserlohner Eishockey. Bei den Feierlichkeiten genossen beide ihr Comeback im Sauerland. Poss sagt: : „Das war die mit Abstand schönste Zeit meiner Trainerlaufbahn.“
Geoff Walker erhält keinen Vertrag bei den Roosters
Walker
Geoff Walker erhält keinen Vertrag bei den Roosters
Iserlohn.   Nach intensiven Trainingstagen können die Iserlohn Roosters ein wenig durchpusten - und eineinhalb freie Tage genießen. Danach kehren auch die zuletzt geschonten IEC-Profis zurück, während Probestürmer Goeff Walker andere Wege gehen muss.
Roosters feiern Geburtstag und 55 Jahre Sauerland-Eishockey
Galaabend
Hemer. Glückwünsche und Lob überbrachte Franz Reindl, Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes, den Roosters. Anlässlich des 20. IEC-Geburtstages nahm er ebenso wie DEL-Aufsichtsratsvorsitzender Jürgen Arnold und DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke am Galaempfang teil.
Roosters gegen die Löwen Frankfurt mit schweren Beinen?
Eishockey
Iserlohn. Ein Duell, das Erinnerungen weckt: Am Sonntag (16.30 Uhr, Seilersee) stehen sich die Iserlohn Roosters und die Löwen Frankfurt gegenüber. Für die Iserlohner ist das Match das vierte Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung, und es „krönt“ eine sehr trainingsintensive Woche.
Spezial
Die Puck-Papas der Iserlohn Roosters
Iserlohn Roosters
„Wir können hier bald einen Kindergarten aufmachen“, sagte Karsten Mende, Manager der Iserlohn Roosters, spontan. Innerhalb von gut sieben Wochen wurde das Trio Michael Wolf, Christian Hommel und Tyson Mulock Vater. Aber nicht nur sie tragen zum Baby-Boom bei.
Fotos und Videos
Hamburg gleicht aus
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters souverän
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters gewinnen
Bildgalerie
Entscheidung in München
Roosters-Saisoneröffnung
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters fast komplett
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters-Klatsche in Berlin
Bildgalerie
Eishockey
Spezial
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Bei den Roosters herrscht große Freude auf drei tolle Tage
Roosters-Geburtstag
Iserlohn. An diesem Wochenende steht bei den Iserlohn Roosters die große Party zum 20. Geburtstag auf dem Programm. Im Vorfeld hat das die Verantwortlichen viel Arbeit gekostet. Am Freitag gibt es einen Roosters-Empfang mit geladenen Gästen, am Samstag steigt die Party im Sauerlandpark Hemer.
Iserlohn Roosters verabschieden Christian Hommel noch nicht
Eishockey
Iserlohn. Einer Hüft- und einer Schulter-Operation sowie dem eigentlich angedachten Karriereende zum Trotz: Christian Hommel verabschiedet sich noch nicht vom Eishockey. Deshalb verabschieden auch die Iserlohn Roosters ihren Fanliebling noch nicht.
Erste Tests offenbaren bei den Roosters viele gute Ansätze
Vorbereitung
Iserlohn. Die vorübergehende Testspiel-Bilanz der Iserlohn Roosters kann sich sehen lassen: Drei Spiele, drei Siege. Von Trainer Jari Pasanan gab es dafür viel Lob: "Die Jungs haben ihre Hausaufgaben gemacht." Nun folgt eine harte Trainingswoche.
Auch ohne Zwei ein weiterer souveräner Erfolg der Roosters
Testspiel in Duisburg
Duisburg. Einen weiteren souveränen Testspielsieg feierten die Iserlohn Roosters am Sonntag. Beim couragiert auftretenden, aber dennoch chancenlosen Oberligisten Duisburger Füchse ließen sie zu keinem Zeitpunkt Zweifel an ihrer Favoritenrolle aufkommen und siegten sicher mit 7:1.
Umfrage
Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

 
Buntes
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Weitere Nachrichten
Die Roosters gewinnen in beachtlicher Frühform gegen Köln
Testspiel
Iserlohn. Die Roosters haben auch ihr zweites Vorbereitungsspiel gewonnen. Und bei ihrer Heimpremiere zeigten sie beim verdienten 4:1 über den Liga-Rivalen Köln, der sein erstes Testspiel absolvierte, eine beachtliche Frühform. Goalie Mathias Lange zeichnete sich mit einigen spektakulären Paraden aus.
Weitere Standortbestimmung für die Roosters bei Heimdebüt
Eishockey
Iserlohn. Die Saisonvorbereitung am Seilersee läuft auf Hochtouren, am kommenden Wochenende stehen für Eishockey-Erstligist Iserlohn Roosters zwei Testspiele ein. Am Freitag ist Liga-Rivale Köln zu Gast: "Es ist wichtig gegen eine Topmannschaft zu spielen, um zu sehen, wo es noch hapert", sagt Coach Pasanen.
Iserlohn Roosters verpflichten Torhüter Thomas Ower
Ower
Iserlohn. Die Iserlohn Roosters haben schnell auf die Verletzung von Daniar Dshunussow reagiert und den 28-jährigen Thomas Ower verpflichtet. Ower wechselt vom DEL-2-Club aus Bad Nauheim an den Seilersee und ist als Back-Up auf der Bank vorgesehen.
Roosters-Defensive "muss sehr agil und wachsam sein"
Testspiel
Iserlohn. Beim ersten Testspiel der Iserlohn Roosters gab es vielversprechende Ansätze zu sehen, auch wenn sich die Aussagekraft der Partie gegen Wolfsburg (3:2 nach Penaltyschießen) in Grenzen hält. Wenig Probleme hatten die Spieler mit der „neuen“ Eisfläche mit größerem Abwehr- und Angriffsdrittel.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Eishockey
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Neuwahlen noch vor dem Gerichtsurteil
DEG-Vorstand
Düsseldorf. Der DEG-Vorstand tritt geschlossen zurück und macht den Weg für Neuwahlen am 17. September frei. Markus Wenkemann wird nicht mehr als 1. Vorsitzender kandidieren. Sein bisheriger Vize, Michael Staade, stellt sich zur Wahl. Außerdem kandidiert Prokurist Frank Merry als zweiter Vorsitzender.
DEG
Düsseldorf. Der 36-jährige Angreifer geht in seine neunte Saison im DEG-Dress. Coach Christof Kreutzer setzt in der neuen Spielzeit jedoch auch vermehrt auf seine defensiven Qualitäten. Ex-Trrainer Hans Zach hatte den Stürmer in Hannover bereits für die Defensive umgeschult.
Eishockey
Straubing Die Straubing Tigers müssen in der Vorbereitung auf die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) vorerst auf Stürmer Thomas Brandl verzichten.
Teilnahme an der Endrunde das Ziel der Schüler
Eishockey
Iserlohn. Der Eishockey-Nachwuchs der Young Roosters wird in der kommenden Spielzeit mit neun Teams in sechs Altersklassen vertreten sein. Aushängeschild wird die Mannschaft in der DNL2 (ehemals Jugend-Bundesliga) sein.
Fußball
Iserlohn. Die U17-Fußball-Juniorinnen des FC Iserlohn haben ein klares Ziel für die bevorstehende Saison in der Westfalenliga: „Wir wollen unter die ersten Vier“, stellt Trainer Daniel Knapp fest. Damit wäre der erneute Aufstieg in die Regionalliga sicher. Die Vorbereitung lief bisher nach Angaben des...
Tischtennis
Iserlohn. Am Wochenende startet die Tischtennis-Saison 2014/2015, und die heimischen Vereine gehen mit einigen Veränderungen in die kommende Spielzeit. Durch den Verzicht des TTV Letmathe (ab jetzt Bezirksklasse) sind bei den Herren nun Westig und Sundwig als Landesligisten die klassenhöchsten Vertreter. Bei...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Deutsche Eishockey Liga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Schwenningen 0 0:0
2 Kölner Haie 0 0:0
3 Krefeld Ping. 0 0:0
4 Iserlohn Roost. 0 0:0
5 Gr.A.Wolfsburg 0 0:0
6 Nürnberg Ice T. 0 0:0
7 Straubing Tig. 0 0:0
8 Augsburg 0 0:0
9 Düsseldorfer EG 0 0:0
10 Adl.Mannheim 0 0:0
11 Eisb.Berlin 0 0:0
12 Hamburg Fr. 0 0:0
13 EHC München 0 0:0
14 ERC Ingolstadt 0 0:0
Fotos aus aller Welt
Facekinis in China voll im Trend
Bildgalerie
Strandmode
Bendzko singt Grönemeyer-Songs
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Hochhaus in Mülheim geräumt
Bildgalerie
Feuerwehr
Videos
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
12°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-