Das aktuelle Wetter NRW 17°C
BVB
Junge Eishockey-Spieler sollen bei der DEG in Ruhe reifen
Eishockey
Junge Eishockey-Spieler sollen bei der DEG in Ruhe reifen
Düsseldorf.  Die Nachwuchsförderung bleibt bei der Düsseldorfer EG ein Steckenpferd. „Wir wollen auch in den kommenden Jahren eine gute Adresse für junge Spieler bleiben“, betont DEG-Chefcoach Christof Kreutzer. Allerdings auf eine sanftere Tour - junge Spieler sollen sich in Ruhe entwickeln.
Vantuch oder Ihnacak - Die Entscheidung bei der DEG naht
Eishockey
Vantuch oder Ihnacak - Die Entscheidung bei der DEG naht
Düsseldorf.   Die Try-out-Spieler Lukas Vantuch und Brian Ihnacak wussten im Trainingslager zu überzeugen – aber nur einer kann bleiben. DEG-Coach Christof Kreutzer wartet das Turnier in Garmisch ab. Bleibt die Frage, welcher Spielertypen gebraucht wird und wer charakterlich besser ins Team passt?
Torwarttrainer Niemic übernimmt bei der DEG eine Doppelrolle
DEG-Nachwuchs
Torwarttrainer Niemic übernimmt bei der DEG eine Doppelrolle
Düsseldorf.   Die Düsseldorfer EG hat in der neuen Spielzeit einen Torwarttrainer. Andreas Niemic betreut bereits seit 26 Jahren den Nachwuchs und kümmert sich nun auch um Bobby Goepfert und Lukas Lang sowie Benedict Roßberg.
Play-offs sind ein realistisches Ziel für die DEG
Trainingslager-Bilanz
Play-offs sind ein realistisches Ziel für die DEG
Düsseldorf.   Viele Räder greifen schon ineinander bei der Düsseldorfer EG. DEG-Coach Christof Kreutzer zieht nach dem Trainingslager eine positive Bilanz. Auch Ex-Coach Harold Kreis stellt den Rot-Gelben ein gutes Zeugnis aus.
Schlag auf den rechten Daumen - DEG bangt um Davis
DEG intern
Düsseldorf. Am Samstag musste DEG-Verteidiger Kurt Davis im Testspiel gegen den EV Zug im letzten Drittel wegen einer Verletzung passen. In den DEG-Splittern geht es außerdem um die Nachwuchsförderung des EV Zug, ein Vorbereitungsdebüt und viel mehr.
Die DEG haderte mit ihrem Scheibenglück
Testspiel
Nottwil. Bei der 1:4-Niederlage am Freitagabend gegen den schweizer Erstligisten HC Ambri-Piotta präsentierte sich die Düsseldorfer EG in guter Form. Zahlreiche Pfostentreffer verhinderten vor 930 Zuschauern ein besseres Ergebnis.
Spezial
Hosen-Trikot brachte der DEG (noch) kein Glück
DEG
Zwei Tage nach dem Überraschungs-Coup von Nürnberg folgte für die erstmals mit den neuen Jerseys angetretene Düsseldorfer EG eine 1:4-Heimniederlage gegen Augsburg. Beim DEL-Schlusslicht gab es wieder hängende Köpfe und Tristesse.
Toten Hosen zieren Brust der von Blessuren geplagten DEG
DEG
Obwohl die DEG wieder ein Logo auf der Brust tragen wird beim Heimspiel gegen die Augsburger Panther am Sonntag, überwiegt der Frust beim Tabellenletzten. Das Lazarett ist prall gefüllt. Wir werfen einen Blick in die Düsseldorfer Krankenakte.
Fotos und Videos
DEG Mitgliederversammlung
Bildgalerie
Fotostrecke
DEG verliert 0:2
Bildgalerie
DEG
DEG besiegt Augsburg 5:1
Bildgalerie
Eishockey
DEG - Eisbären
Bildgalerie
Eishockey
Haie gewinnen Derby
Bildgalerie
DEG
1:4 Heimniederlage
Bildgalerie
DEG
Spezial
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
DEG-Zugang Thiel will eines Tages auch "Legende" sein
Eishockey
Notwill/Düsseldorf. DEG-Neuzugang Alexander Thiel will noch viel von den Teamkollegen Daniel Kreutzer, Rob Collins und Co. lernen. Wir sprachen mit dem Allgäuer im Trainingslager in der Schweiz, auch über ganz persönliche Marotten.
Düsseldorfer EG schießt sieben Tore nach 580 Kilometern
DEG-Test in Weinfelden
Weinfelden. Der Start ins Trainingslager wurde für die Eishockey-Cracks der Düsseldorfer EG ein voller Erfolg. Die Mannschaft von Coach Christof Kreutzer schoss am Mittwochabend gegen den Schweizer Zweitligisten einen 7:2 (1:0, 3:2, 3:0)-Erfolg heraus.
DEG ohne Trikot-Sponsor zu Hockey Thurgau in die Schweiz
Eishockey
Düsseldorf. Wie im vergangenen Jahr ist kein Sponsor auf dem neuen Trikot der Düsseldorfer EG zu finden. Doch DEG-Geschäftsführer Jochen Rotthaus berichtet von fieberhaften Verhandlungen. Mittwochabend steigt das Testspiel gegen den Schweizer Zweitligisten Hockey Thurgau.
Erfolgreicher Aufgalopp der DEG vor dem Trainingslager
Vorbereitung
Düsseldorf. Die Try-out-Spieler hinterließen im ersten Test der Düsseldorfer EG gegen den Oberligist Duisburg einen guten Eindruck. Erste Rückschlüsse zieht DEG-Trainer Kreutzer aber erst nach dem Trainingslager in der Schweiz, das am Dienstag beginnt. Es warten drei Testspiele in vier Tagen.
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Buntes
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
DEG feiert 6:2-Sieg im ersten Testspiel
Testspiel
Düsseldorf. Angefeuert von rund 1000 mitgereisten Fans deute der achtmalige Deutsche Meister ohne Torhüter Bobby Goepfert (Rückenbeschwerden) sowie Daniel Fischbuch (Leistenzerrung) und Dominik Daxlberger (Sehenenanriss am Hüftbeuger) an, dass mit ihm in der Saison 2014/15 im Kampf um die Play offs wieder...
DEG-Torwart Bobby Goepfert fällt in Duisburg aus
Goepfert
Düsseldorf. DNL-Torwart Benedict Roßberg fährt am heutigen Sonntagnachmittag mit nach Duisburg und teilt sich beim ersten Eishockey-Testspiel (18.30 Uhr) der DEG die Spielzeit mit Lukas Lang.
Scheidt übernimmt für Boix als Stadionsprecher bei der DEG
Stadionsprecher
Düsseldorf. André Scheidt beerbt Volker Boix als Stadionsprecher bei der DEG. Der 36-Jährige will mehr Nähe zu den Zuschauern suchen und wird nicht mehr in der Regie unter dem Hallendach sitzen. Bereits in den vergangenen zwei Jahren unterstützte er seinen Vorgänger als Moderator beim Stadion TV im Dome.
Aus Eis-Rivalen werden bei der Düsseldorfer EG Partner
Kreutzer/Abstreiter
Düsseldorf. Christof Kreutzer und Tobias Abstreiter duellierten sich einst als Gegner auf dem Eis um Titel. Nun will das Duo die DEG nach zwei Jahren am Tabellenende wieder zurück zum Erfolg führen. Auch die Reihen für das erste Testspiel stehen vorerst fest. Dominik Daxlberger fällt mit einem Sehnenanriss aus.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Eishockey
Spezial
Dr. Schubert beantwortet die Fragen unserer Leser
Onlinesprechstunde
Dr. Schubert hilft unseren Lesern bei Fragen rund um das Thema "Laufen". Wenn es auch bei Ihnen schmerzt und zwickt, dann schicken Sie uns eine E-Mail. In seiner Onlinesprechstunde auf DerWesten wird Dr. Schubert die Fragen beantworten.
Die 111 besten Fußballsprüche
Fußball
Lewis Holtby hat nach dem Schalker Sieg in Mainz die umfangreiche Sammlung an Fußballzitaten um ein weiteres Bonmot ergänzt. Wir haben die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Warum Schalkes Hans Sarpei Kult ist
Schalke
Weit über 700 Seiten und Gruppen bei Facebook beschäftigen sich mit Schalke-Ersatzspieler Hans Sarpei. Der gebürtige Kölner kommt mit seiner coolen Art gut an - er selbst staunt aber trotzdem. "Ich weiß gar nicht, woher das kommt", sagt er.
Iserlohn Roosters verabschieden Christian Hommel noch nicht
Eishockey
Iserlohn. Einer Hüft- und einer Schulter-Operation sowie dem eigentlich angedachten Karriereende zum Trotz: Christian Hommel verabschiedet sich noch nicht vom Eishockey. Deshalb verabschieden auch die Iserlohn Roosters ihren Fanliebling noch nicht.
Eishockey
Nürnberg Die Nürnberg Ice Tigers haben den Vertrag von Nachwuchsstürmer Leonhard Pföderl vorzeitig verlängert. Der 21-Jährige ist nun bis 2017 an den Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gebunden, wie die Franken bekanntgaben.
Eishockey
Ingolstadt Ohne drei Leistungsträger muss der deutsche Eishockey-Meister ERC Ingolstadt zum Auftakt der Champions League auskommen.
Deutsche Eishockey Liga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Schwenningen 0 0:0
2 Kölner Haie 0 0:0
3 Krefeld Ping. 0 0:0
4 Iserlohn Roost. 0 0:0
5 Gr.A.Wolfsburg 0 0:0
6 Nürnberg Ice T. 0 0:0
7 Straubing Tig. 0 0:0
8 Augsburg 0 0:0
9 Düsseldorfer EG 0 0:0
10 Adl.Mannheim 0 0:0
11 Eisb.Berlin 0 0:0
12 Hamburg Fr. 0 0:0
13 EHC München 0 0:0
14 ERC Ingolstadt 0 0:0
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Erste Tests offenbaren bei den Roosters viele gute Ansätze
Vorbereitung
Iserlohn. Die vorübergehende Testspiel-Bilanz der Iserlohn Roosters kann sich sehen lassen: Drei Spiele, drei Siege. Von Trainer Jari Pasanan gab es dafür viel Lob: "Die Jungs haben ihre Hausaufgaben gemacht." Nun folgt eine harte Trainingswoche.
Fotos aus aller Welt
Strahlenschutz-Einsatz in Mülheim
Bildgalerie
Feuerwehr
Supermodels der 90er
Bildgalerie
Topstars
Szenen wie im Bürgerkrieg
Bildgalerie
Ferguson
In Dresden ist Endstation für S04
Bildgalerie
Pokalaus
Videos
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-