Das aktuelle Wetter NRW 12°C
BVB
Lang stellt sich schwieriger Keeper-Situation bei der DEG
Deutsche Eishockey-Liga
Lang stellt sich schwieriger Keeper-Situation bei der DEG
Düsseldorf.   DEG-Keeper Lukas Lang will sich dem Dreikampf um Einsätze im Tor stellen. Vorerst ist es ohnehin nur ein Zweikampf. Während Bobby Goepfert diese Woche zwar erste Schritte auf dem Eis machen wird, rechnet Trainer Christof Kreutzer jedoch damit, dass Tyler Beskorowany bis Freitag wieder fit ist.
Lang hält in Krefeld den ersten Auswärts-Punkt der DEG fest
DEL
Lang hält in Krefeld den ersten Auswärts-Punkt der DEG fest
Düsseldorf.   Die DEG unterlag am Sonntagabend mit 2:3 nach Verlängerung bei den Krefeld Pinguinen, holte aber immerhin den ersten Zähler auf fremdem Eis - dank einer starken Leistung des Ersatzkeepers Lukas Lang. Tyler Beskorowany musste mit steifem Nacken runter.
DEG wird spät von den Adlern aus Mannheim überflügelt
DEG
DEG wird spät von den Adlern aus Mannheim überflügelt
Düsseldorf.   Das Team von Cheftrainer Christof Kreutzer brachte Mannheim an den Rand einer Niederlage, fuhr nach einer 2:0-Führung aber noch als Verlierer vom Eis und wartet weiter auf den ersten Punkt in der Ferne. Mann des Tages war dennoch Keeper Beskorowany, der seinen Vertrag bis zum Saisonende verlängert...
3500 Kilometer in 17 Tagen - Roadtrip wartet auf die DEG
Rundreise
3500 Kilometer in 17 Tagen - Roadtrip wartet auf die DEG
Düsseldorf.   Auf die Mannschaft von Trainer Christof Kreutzer warten sechs Auswärtsspiele in Serie. Den Anfang macht die Partie am Freitag bei Spitzenreiter Mannheim. Torhüter Bobby Goepfert steht indes kurz vor seinem Comeback. Tyler Beskorowany dürfte dennoch in Düsseldorf bleiben.
Für DEG-Kapitän Daniel Kreutzer schließt sich der Kreis
Eishockey
Düsseldorf. DEG-Kapitän Daniel Kreutzer schoss 305 Tage nach seinem Halswirbelbogenbruch in Wolfsburg am 13. Dezember 2013 wieder ein Tor – ausgerechnet gegen seinen Schicksalsverein aus Niedersachsen. Wirklich darüber freuen konnte sich der 35-Jährige durch die 2:3-Penaltyniederlage jedoch nicht.
Kreutzers Urschrei nach einem torlosen Jahr bei der DEG
Kreutzer
Düsseldorf. Nach 336 torlosen Tagen gelang dem DEG-Leitwolf am Dienstagabend der Treffer zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung gegen Wolfsburg. Am Ende stand eine 2:3-Niederlage nach Penaltyschießen - aber auch der siebte Punkt aus den letzten drei Heimspielen.
Spezial
Toten Hosen zieren Brust der von Blessuren geplagten DEG
DEG
Obwohl die DEG wieder ein Logo auf der Brust tragen wird beim Heimspiel gegen die Augsburger Panther am Sonntag, überwiegt der Frust beim Tabellenletzten. Das Lazarett ist prall gefüllt. Wir werfen einen Blick in die Düsseldorfer Krankenakte.
Hosen-Trikot brachte der DEG (noch) kein Glück
DEG
Zwei Tage nach dem Überraschungs-Coup von Nürnberg folgte für die erstmals mit den neuen Jerseys angetretene Düsseldorfer EG eine 1:4-Heimniederlage gegen Augsburg. Beim DEL-Schlusslicht gab es wieder hängende Köpfe und Tristesse.
Fotos und Videos
DEG Mitgliederversammlung
Bildgalerie
Fotostrecke
DEG verliert 0:2
Bildgalerie
DEG
DEG besiegt Augsburg 5:1
Bildgalerie
Eishockey
DEG - Eisbären
Bildgalerie
Eishockey
Haie gewinnen Derby
Bildgalerie
DEG
1:4 Heimniederlage
Bildgalerie
DEG
Spezial
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Auch gegen Wolfsburg soll die DEG-Feier weitergehen
Heimspiel
Düsseldorf. Das Team von Christof Kreutzer empfängt am Dienstagabend im dritten Heimspiel binnen fünf Tagen die Wolfsburg Grizzly Adams und will die starke Bilanz im Rather Dome weiter ausbauen. Anschließend stehen sechs Auswärtsspiele am Stück auf dem Programm der Rot-Gelben.
Torflut im Derby zwischen der DEG und den Kölner Haien
Eishockey
Essen. In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) konnte die Düsseldorfer EG einen knappen 5:4-Sieg gegen die Kölner Haie einfahren. Auch ohne ihren Trainer Uwe Krupp blieben die Haie im Derby zahnlos.
Die Düsseldorfer EG kämpft Schwenningen nieder - 4:1
Heimsieg
Düsseldorf. Die DEG bestätigte auch am Freitag ihre aufsteigende Form der letzten Woche. Vor 4 535 Zuschauern gewann der achtmalige Deutsche Meister mit 4:1 gegen die Schwenninger Wild Wings und setzte sich damit gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um Platz zehn durch.
Kleine Änderungen bei der DEG – mit teils großer Wirkung
Umstellung
Düsseldorf. Die Vergrößerung der Offensivzone brachte der DEG bislang eine Steigerung pro Spieltag von rund vier Treffern. In Überzahl klappt es auch, aber die Unterzahl bleibt das Sorgenkind der Rot-Gelben. In dieser Wertung liegt das Team auf dem letzten Rang, kassierte in 45 Situationen 16 Gegentore.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Buntes
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
Drei DEG-Heimspiele in vier Tagen - Dome muss Festung werden
Heimspiele
Düsseldorf. Innerhalb von nur 96 Stunden bestreitet die Düsseldorfer EG in den kommenden Tagen drei Heimspiele – darunter auch das Derby gegen die Kölner Haie, die derzeit hinter den Rot-Gelben stehen. DEG-Coach Christof Kreutzer betont allerdings: "In Derbys gibt es keinen Favoriten."
Ein Quartett trägt die (Treffer-)Last der Düsseldorfer EG
Analyse
Düsseldorf. Michael Davies und Travis Turnbull sowie Andreas Martinsen und Ken André Olimb waren an 20 von bislang 24 Toren beteiligt. Erstgennanter wandelt auf den Spuren von Calle Ridderwall, der sich 2013 die Krone des Liga-Top-Scorers aufsetzte.
DEG unterliegt den Eisbären knapp mit 1:2
Spielbericht
Düsseldorf. Die Siegesserie von DEG-Keeper Tyler Beskorowany ist gerissen. Nach zwei Erfolgen in Serie verpasste das Team von Cheftrainer Christof Kreutzer Sonntagnachmittag in Berlin nur knapp den dritten Streich. Ein Zusammenprall von Verteidiger Tim Conboy ging glimpflich aus.
Beskorowany hielt den Sieg fest für die Düsseldorfer EG fest
Heimsieg
Düsseldorf. Der neue Torhüter der DEG feierte mit seiner Mannschaft einen 6:3-Sieg gegen Straubing. Der 24-Jährige überzeugte mit starken Paraden, wie auch bereits unter der Woche beim Sieg im Penaltyschießen gegen Nürnberg. Mit dem zweiten Sieg in Serie gibt die DEG die Rote Laterne an Straubing ab.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Eishockey
Spezial
Warum Schalkes Hans Sarpei Kult ist
Schalke
Weit über 700 Seiten und Gruppen bei Facebook beschäftigen sich mit Schalke-Ersatzspieler Hans Sarpei. Der gebürtige Kölner kommt mit seiner coolen Art gut an - er selbst staunt aber trotzdem. "Ich weiß gar nicht, woher das kommt", sagt er.
Die 111 besten Fußballsprüche
Fußball
Lewis Holtby hat nach dem Schalker Sieg in Mainz die umfangreiche Sammlung an Fußballzitaten um ein weiteres Bonmot ergänzt. Wir haben die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Dr. Schubert beantwortet die Fragen unserer Leser
Onlinesprechstunde
Dr. Schubert hilft unseren Lesern bei Fragen rund um das Thema "Laufen". Wenn es auch bei Ihnen schmerzt und zwickt, dann schicken Sie uns eine E-Mail. In seiner Onlinesprechstunde auf DerWesten wird Dr. Schubert die Fragen beantworten.
Keine Hektik bei den Roosters trotz Niederlagen
Deutsche Eishockey-Liga
Iserlohn. Fünf Siege in Folge hatten die Roosters auf Rang drei gespült, nach drei Niederlagen in Serie sind sie nun nach etwas mehr als einem Fünftel der Hauptrunde auf Platz neun zurückgefallen. „Wir müssen lernen, auch mit Niederlagen umgehen zu können“, so Trainer Jari Pasanen.
Eishockey
Wolfsburg. Die Grizzly Adams Wolfsburg haben Angreifer Christian Neuert von den Eispiraten Crimmitschau verpflichtet. Der 22-Jährige soll bei dem niedersächsischen Club der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den langfristig ausfallenden Vincenz Mayer ersetzen.
DEL
Wolfsburg. Die Roosters haben derzeit den Rückwärtsgang eingelegt. Nach fünf Siegen in Folge kassierten sie nun in Wolfsburg die dritte Niederlage in Serie. Vor allem ein schwaches erstes Drittel trug dazu bei. Im Schlussabschnitt holten sie zwar auf, aber zum Ausgleich reichte es dann doch nicht mehr.
Deutsche Eishockey Liga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Adl.Mannheim 30 46:24
2 EHC München 24 41:28
3 Augsburg 22 38:33
4 Eisb.Berlin 21 35:28
5 Gr.A.Wolfsburg 21 42:38
6 ERC Ingolstadt 21 39:40
7 Nürnberg Ice T. 19 44:43
8 Krefeld Ping. 18 33:32
9 Iserlohn Roost. 17 36:31
10 Schwenningen 17 32:32
11 Hamburg Fr. 16 35:35
12 Düsseldorfer EG 16 39:52
13 Kölner Haie 8 27:42
14 Straubing Tig. 5 21:50
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Einsatz stimmte, die Roosters-Chancenverwertung nicht
Roosters
Iserlohn. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, temporeich und intensiv. Dass am Ende im Duell der beiden bisherigen DEL-Überraschungsteams die Augsburger Panther knapp die Nase vorn hatten, lag an ihrer starken Defensivleistung, aber auch daran, dass die Roosters ihre sich erspielten Chancen nicht nutzten.
Fotos aus aller Welt
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
Oscar de la Renta ist tot
Bildgalerie
Designer
HistoriCar 2014 in Duisburg
Bildgalerie
Oldtimer
Cabriofahrer rast in Baugrube
Bildgalerie
Fotostrecke
Videos
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regen
aktuelle Temperatur:
12°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-