Das aktuelle Wetter NRW 4°C
BVB
„Die Regel ist totaler Schwachsinn“
DEG
„Die Regel ist totaler Schwachsinn“
Düsseldorf.   DEG-Kapitän Daniel Kreutzer zeigte sich am Sonntag verärgert ob des nicht gegebenen Ausgleich durch einen Schlittschuh-Treffer ohne Kick-Bewegung. Trotz der unnötigen 0:1-Niederlage gegen Krefeld liegen die Rot-Gelben weiter voll im Soll und ziehen positive Schlüsse
Düsseldorfer EG biss sich an Krefeld die Zähne aus
Spielbericht
Düsseldorfer EG biss sich an Krefeld die Zähne aus
Düsseldorf.  Im Straßenbahn-Derby kassierte die Düsseldorfer EG mit dem 0:1 bereits ihre elfte Niederlage in Serie gegen die Krefelder Pinguine. Auch eine drückende Überlegenheit im Schlussdrittel half der DEG nicht.
Mannheim behauptet knapp Tabellenführung - DEG verliert
Eishockey
Mannheim behauptet knapp Tabellenführung - DEG verliert
Düsseldorf/Iserlohn.  Im rheinischen Derby der DEL unterlag die Düsseldorfer EG den Krefelder Pinguinen mit 0:1. Tabellenführer Adler Mannheim setzte sich in Iserlohn mit 4:3 nach Verlängerung durch. Zweiter ist München, neuer Dritter der ERC Ingolstadt.
4:1 in Straubing - DEG schießt sich auf Platz fünf
Spielbericht
4:1 in Straubing - DEG schießt sich auf Platz fünf
Düsseldorf.   Es war bereits der sechste Triumph aus den jüngsten acht Duellen. Nach dem 4:1-Erfolg am Freitagabend beim Schlusslicht Straubing Tigers stehen die Düsseldorfer damit erstmals seit fast drei Jahren wieder auf einem direkten Play-off-Rang.
Führungs-Duo in DEL gewinnt - Auch Eisbären ohne Mühe
Eishockey
München/Straubing. Das Führungs-Duo der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) hatte am Freitag leichtes Spiel. Spitzenreiter Adler Mannheim (45 Punkte) bezwang die Schwenninger Wild Wings 4:1, der Tabellenzweite EHC München (43) landete mit dem 8:1 gegen die Iserlohn Roosters den höchsten Sieg des Abends.
Die Düsseldorfer EG will auf Abstand gehen
Vorbericht
Düsseldorf. Die Düsseldorfer EG steht erstmals seit zwei Jahren wieder vor den beiden rheinischen Rivalen Köln und Krefeld. Diese Rolle wollen die Rot-Gelben so schnell nicht mehr hergeben. Am Freitag treten sie beim DEL-Schlusslicht Straubing Tigers an, am Sonntag kommen die Krefelder nach Düsseldorf.
Spezial
Toten Hosen zieren Brust der von Blessuren geplagten DEG
DEG
Obwohl die DEG wieder ein Logo auf der Brust tragen wird beim Heimspiel gegen die Augsburger Panther am Sonntag, überwiegt der Frust beim Tabellenletzten. Das Lazarett ist prall gefüllt. Wir werfen einen Blick in die Düsseldorfer Krankenakte.
Hosen-Trikot brachte der DEG (noch) kein Glück
DEG
Zwei Tage nach dem Überraschungs-Coup von Nürnberg folgte für die erstmals mit den neuen Jerseys angetretene Düsseldorfer EG eine 1:4-Heimniederlage gegen Augsburg. Beim DEL-Schlusslicht gab es wieder hängende Köpfe und Tristesse.
Fotos und Videos
DEG Mitgliederversammlung
Bildgalerie
Fotostrecke
DEG verliert 0:2
Bildgalerie
DEG
DEG besiegt Augsburg 5:1
Bildgalerie
Eishockey
DEG - Eisbären
Bildgalerie
Eishockey
Haie gewinnen Derby
Bildgalerie
DEG
1:4 Heimniederlage
Bildgalerie
DEG
Spezial
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Manuel Strodel wird zum „Mr. Hattrick“ der DEG
Eishockey
Düsseldorf. Der 22-jährige DEG-Stürmer erzielte am Dienstagabend beim 5:2-Erfolg über die Eisbären Berlin seinen ersten Dreierpack im Profibereich. In der DNL war dem Youngster dieses Kunststück ebenfalls einmal gelungen.
DEG-Youngster Strodel schoss die Eisbären ab
DEG
Düsseldorf. Der DEL-Rekordmeister Eisbären Berlin hat seine kleine Siegesserie nicht fortsetzen können. Nach zuletzt zwei Erfolgen kassierten die Hauptstädter bei der Düsseldorfer EG vor 4670 Zuschauern eine 2:5-Niederlage. Der 22-Jährige Strodel traf dreimal.
Nach Doping-Posse darf DEG-Spieler Davis die Eisbären jagen
Deutsche Eishockey-Liga
Düsseldorf. Nach telefonischen Rücksprache und eingehender Abstimmung mit der NADA konnte die medizinische Abteilung der DEG grünes Licht für einen Einsatz des Stürmers geben. Nach zwei Spielen in der Warteschleife aus Angst vor einem Dopingfall mischt der Amerikaner Dienstagabend gegen Berlin wieder mit.
DEG stellt Sondertrikot für das Winter Game vor
Rund um die DEG
Düsseldorf. Noch 53 Tage, dann steigt in Düsseldorf das 2. DEL Winter Game. Stück für Stück werden immer mehr Einzelheiten bekanntgegeben. So dürfen sich die Eishockey-Fans nicht nur auf krachende Checks im 206. Derby zwischen der DEG und den Kölner Haien freuen, sondern auch über ein Sondertrikot.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Buntes
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
Doping-Posse um DEG-Stürmer Michael Davies
Doping
Düsseldorf. Der DEG-Stürmer hat ein Mittel aus Amerika importiert und zu sich genommen, ohne den Verein und die Nationale Anti-Doping-Agentur (NADA) darüber zu informieren. Nun droht dem 27-jährigen US-Amerikaner eine Sperre.
DEG siegt in Schwenningen und klettert auf Platz acht
DEG
Düsseldorf. Bobby Goepfert war bei den Wild Wings erstmals wieder dabei und wurde von den 500 im Sonderzug mitgereisten Fans lautstark gefeiert – obwohl erneut Tyler Beskorowany zwischen den Torstangen stand. Auch der Kanadier wurde am Ende bejubelt, nachdem die DEG mit dem Sieg auf Platz acht kletterte.
Die DEG belohnt sich gegen München mit einem Punkt
Heimspiel
Düsseldorf. Die Düsseldorfer EG hat gegen den Titelfavoriten einen Punkt erkämpft. Vor der Saison-Rekordkulisse verloren die Rot-Gelben gegen den EHC München knapp mit 1:2 (0:0, 1:1, 0:0, 0:1) nach Verlängerung. Michael Davies als Vorsichtsmaßnahme nicht im Kader.
Die DEG kommt mit frischen Akkus aus der Pause
Ausblick
Düsseldorf. Zum Start aus der Länderspielpause erwartet das Team von Trainer Christof Kreutzer mit drei Spielen binnen fünf Tagen ein straffes Programm. Den Anfang macht die Partie am Freitagabend gegen München. Kreutzer: "Wir wollen da weiter machen, wo wir aufgehört hatten.“
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Eishockey
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Fußball
Lewis Holtby hat nach dem Schalker Sieg in Mainz die umfangreiche Sammlung an Fußballzitaten um ein weiteres Bonmot ergänzt. Wir haben die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Warum Schalkes Hans Sarpei Kult ist
Schalke
Weit über 700 Seiten und Gruppen bei Facebook beschäftigen sich mit Schalke-Ersatzspieler Hans Sarpei. Der gebürtige Kölner kommt mit seiner coolen Art gut an - er selbst staunt aber trotzdem. "Ich weiß gar nicht, woher das kommt", sagt er.
Dr. Schubert beantwortet die Fragen unserer Leser
Onlinesprechstunde
Dr. Schubert hilft unseren Lesern bei Fragen rund um das Thema "Laufen". Wenn es auch bei Ihnen schmerzt und zwickt, dann schicken Sie uns eine E-Mail. In seiner Onlinesprechstunde auf DerWesten wird Dr. Schubert die Fragen beantworten.
Roosters gegen die DEL-Spitzen zu passiv und unwachsam
Eishockey
Iserlohn. 1:8 beim Zweiten München, 3:4 nach Verlängerung gegen Spitzenreiter Mannheim - wie sind diese beiden Resultate der Roosters einzuordnen? „Mit einem Punkt gegen die beiden Top-Teams kann ich leben“, sagt Roosters-Trainer Jari Pasanen. Er sagt aber auch: „Ich habe Bauchschmerzen."
Eishockey
Moskau. Die russische Eishockey-Legende Viktor Tichonow ist im Alter von 84 Jahren in Moskau gestorben. Tichonow sei in der Nacht in einer Klinik einer langen Krankheit erlegen, sagte der Generaldirektor von Tichonows Heimatverein ZSKA Moskau, Igor Jesmantowitsch, der Agentur R-Sport.
Deutsche Eishockey Liga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Adl.Mannheim 47 73:40
2 EHC München 46 73:48
3 ERC Ingolstadt 37 76:70
4 Gr.A.Wolfsburg 36 74:61
5 Hamburg Fr. 35 69:57
6 Krefeld Ping. 35 65:63
7 Iserlohn Roost. 34 59:51
8 Düsseldorfer EG 34 67:68
9 Nürnberg Ice T. 31 63:67
10 Eisb.Berlin 29 57:55
11 Augsburg 27 55:68
12 Schwenningen 22 50:76
13 Kölner Haie 21 46:59
14 Straubing Tig. 10 36:80
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
3:4 - Roosters gingen nach großem Kampf traurig vom Eis
Spielbericht
Iserlohn. Die Roosters hatten den Sieg gegen den Tabellenführer Mannheim vor Augen, zweimal lagen sie mit zwei Treffern vorn. Doch sie versäumten es, den Sack zuzumachen, konnten schließlich dem enormen Druck der Adler Mannheim nicht standhalten und verloren 3:4.
Fotos aus aller Welt
Wilde Posen bei den Music Awards
Bildgalerie
US-Preisverleihung
Katastrophenschutzübung in Herne
Bildgalerie
Feuerwehr
Essener Weihnachtsmarkt 2014
Bildgalerie
Innenstadt
Hamilton ist der neue Champion
Bildgalerie
Formel 1
Videos
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
4°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-