Das aktuelle Wetter NRW 26°C
DEB: Finanzsituation schlimmer als erwartet
Eishockey
DEB: Finanzsituation schlimmer als erwartet
München  Die finanzielle Situation des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) ist schlimmer als erwartet.
Teamgeist soll den Roosters den Weg in die Top Ten ebnen
Ausblick
Teamgeist soll den Roosters den Weg in die Top Ten ebnen
Iserlohn.   Am Anfang der nächsten Woche geht es erstmals aufs Eis für die Iserlohn Roosters. Noch gibt es eine offene Position im Sturm, aber auch schon die klare Zielsetzung, unter die besten Zehn der Liga zu kommen. Coach Pasanen: „Die Liga wird enger, jeder kann jeden schlagen.“
Mike York will mit den Iserlohn Roosters wieder angreifen
Roosters
Mike York will mit den Iserlohn Roosters wieder angreifen
Iserlohn.   Am Wochenende kommt der im Januar verletzte Spieler der Iserlohn Roosters, Mike York, zurück ins Sauerland, um mit seinem DEL-Team die Vorbereitung auf die neue Saison zu beginnen. Der Amerikaner hat sich fest vorgenommen, mit seiner Mannschaft erneut die Play-offs zu erreichen.
Leiden eines Profis - Stefan Ustorf lebt mit Schmerzen
Eishockey
Leiden eines Profis - Stefan Ustorf lebt mit Schmerzen
Berlin  Stefan Ustorf quält sich noch immer. Helles Licht, Lärm oder Menschenmassen verträgt der neue Sportdirektor der Eisbären Berlin auch zweieinhalb Jahre nach einem Check in einem Eishockey-Spiel nicht.
Lukas Vantuch erhält einen Kurzzeitvertrag bei der DEG
DEG-Neuzugang
Düsseldorf. Der 27-jährige Tscheche lief in der vergangenen Saison für den Zweitligisten EV Landshut auf und bringt ein Gardemaß von 1,95 Metern mit. 2005 wurde der Angreifer von den Boston Bruins gedraftet, kam in der National Hockey League jedoch nie zum Zug.
Ex-DEG-Stürmer Justin Bostrom wechselt nach Schweden
Bostrom
Düsseldorf. Justin Bostrom schließt sich zur kommenden Spielzeit dem schwedischen Zweitligisten Rögle BK an. Der US-Amerikaner hatte in der letzten Saison in 44 Spielen zwölf Tore für die Düsseldorfer EG erzielt und in der Saison 2012/13 das magische Dreieck mit Travis Turnbull und Calle Ridderwall gebildet.
Spezial
Fans in der Winterpause
Bildgalerie
Bundesliga
Die Fußballprofis trainieren schön in Spanien oder in Dubai. Doch was machen jetzt die Fans daheim?
Alles aus Liebe - Die Toten Hosen unterstützen die DEG
Bildgalerie
Fotostrecke
Mit einem eigenen Trikot wollen die Toten Hosen der in finanzielle Schieflage geratenen DEG helfen.
Crosbys Comback
Bildgalerie
Eishockey
Eishockey-Superstar Sidney Crosby hat nach zehnmonatiger Pause ein traumhaftes Comeback gefeiert.
Fotos und Videos
Hamburg gleicht aus
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters souverän
Bildgalerie
Fotostrecke
DEG verliert das Derby
Bildgalerie
Fotostrecke
Das sportliche Jahr in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
DEG gewinnt
Bildgalerie
Fotostrecke
DEG-Fans feiern Goepfert
Bildgalerie
DEG
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Ryan Button sorgt für Tiefe
Eishockey
Iserlohn. Die Roosters haben sich entschieden, neben den bislang geplanten Verpflichtungen noch einen weiteren Neuzugang unter Vertrag zu nehmen und vom Calder-Cup-Sieger Texas Stars aus der nordamerikanischen AHL den 23-jährigen Ryan Button verpflichtet. Der Deutsch-Kanadier unterzeichnete einen...
DEG plant Japan-Transfer frühestens im nächsten Jahr
Japan-Transfer
Düsseldorf. Die Verpflichtung eines japanischen Eishockey-Profis wäre für die DEG vor allem aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten sinnvoll gewesen. Doch laut Trainer Christof Kreutzer sind die Verhandlungen noch nicht ausgereift. Am Sonntag landet Torwart Goepfert als vorerst letzter Kufenflitzer des Kaders.
Nationalspieler Festerling bis 2018 in Hamburg
Eishockey
Hamburg Nationalspieler Garret Festerling hat seinen Vertrag mit den Hamburg Freezers vorzeitig verlängert. Der 28 Jahre alte Center unterschrieb einen bis 2018 gültigen Kontrakt, teilte der DEL-Club mit.
Davies und Turnbull - DEG-Freunde auf Titeljagd
Eishockey
Düsseldorf. Zur Saison 2004/05 trennten sich mit dem Weg auf’s College ihre Wege. Der Kontakt riss jedoch nie ab. Geimeinsam wollen DEG-Neuzugang Michael Davies und Travis Turnbull die Rot-Gelben wieder an die Tabellenspitze der Deutschen Eishockey Liga bringen.
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Buntes
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Harte Schale, weicher Kern
Tim Conboy
Düsseldorf. Vom Meister zum Tabellenletzten. Tim Conboy sucht in Düsseldorf eine neue Herausforderung und will die DEG zurück in die Play offs führen. Vermutlich erneut als Strafzeitenkönig seines Teams. Die Vergörßerung der Defensivenzone sieht er mit Bobby Goepfert im Tor nicht als Problem.
Kreutzer
Düsseldorf. Seit mehr als 17 Jahren ist Daniel Kreutzer, der Kapitän der Düsseldorfer EG, im deutschen Profieishockey unterwegs. Das Pfeiffersche Drüsenfieber und auch ein Halswirbelbogenbruch konnten den 34-jährigen Routinier nicht aus der Bahn werden. Die „23“ hat Kreutzer von Legende Didi Hegen geerbt.
Deutsche Eishockey-Liga
Düsseldorf. Wie schon vor einer Woche berichtet, erhält die Düsseldorfer EG die Spiellizenz für die neue Saison 2014/15 in der Deutschen Eishockey-Liga. Die Saison startet am 12. September mit einem Auswärtsspiel bei den Grizzly Adams in Wolfsburg. Es gibt gleich sieben der unbeliebten Dienstagsheimspiele.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Schwenningen 0 0:0
2 Kölner Haie 0 0:0
3 Krefeld Ping. 0 0:0
4 Iserlohn Roost. 0 0:0
5 Gr.A.Wolfsburg 0 0:0
6 Nürnberg Ice T. 0 0:0
7 Straubing Tig. 0 0:0
8 Augsburg 0 0:0
9 Düsseldorfer EG 0 0:0
10 Adl.Mannheim 0 0:0
11 Eisb.Berlin 0 0:0
12 Hamburg Fr. 0 0:0
13 EHC München 0 0:0
14 ERC Ingolstadt 0 0:0
Mende  - Das bestgehütete Geheimnis der Iserlohn Roosters
Mende
Iserlohn. Selbstverständlich teilen die Iserlohn Roosters aus der DEL die Vertragslaufzeiten ihrer Zugänge mit, oder die neue Dauer von verlängerten Verträgen. Nur bei einer Personalie machen sie eine Ausnahme. Dann schweigen sogar Klubchef Wolfgang Brück und Manager Karsten Mende.
Wruck
Iserlohn. Der Stürmer Dylan Wruck wird 2014/15 für die Iserlohn Roosters in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auflaufen. Der 21-Jährige wurde in Kanada geboren, belegt aber aufgrund seiner Abstammung in der DEL keine Ausländerposition, da die Familie aus Deutschland kommt.
Roosters
Iserlohn. Die Iserlohn Roosters haben ihre Kaderplanungen in der Defensive abgeschlossen. Als letzter Verteidiger wurde der Schwede Jonas Liwing unter Vertrag genommen. Der 31-Jährige kommt vom langjährigen schwedischen Eliteliga-Klub AIK Solna aus Stockholm, der Ende der letzten Saison in die 2. Liga abstieg
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Ein Dorf im Heavy-Metal-Fieber
Bildgalerie
Wacken Open Air
Deutsche U19 holt EM-Titel
Bildgalerie
U19-EM
Großbrand in alter Brandt-Halle
Bildgalerie
Feuerwehr Hagen
Cranger Kirmes - ein Rückblick
Bildgalerie
Freizeit
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
26°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-