Veröffentlicht inSport

Dr. Schubert fährt nicht zur Weltmeisterschaft

Dr. Schubert fährt nicht zur Weltmeisterschaft

imago05164666m--543x199.jpg

Bochum. 

Der Bochumer Mediziner Dr. Joachim Schubert hat das Angebot des algerischen Fußballverbandes, als Teamarzt mit zur Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) zu fahren, abgelehnt.

Der Sportmediziner begründete seine Entscheidung mit Unregelmäßigkeiten in der algerischen Verbandsführung und nicht eingehaltenen klaren Abmachungen.

Der langjährige Mannschaftsarzt des Bundesliga-Absteigers VfL Bochum hatte den späteren Finalisten Algerien beim Afrika-Cup Anfang des Jahres betreut. Bei der WM 2006 übernahm er die medizinische Betreuung der Nationalmannschaft von Togo. Auch in Kamerun und im Sudan war Schubert schon tätig. (sid)