Das aktuelle Wetter NRW 10°C
BVB
NBA-Spieler Schröder will die Fans in Hagen begeistern
Basketball
NBA-Spieler Schröder will die Fans in Hagen begeistern
Hagen.   Dennis Schröder hat es von der Basketball-Bundesliga in die nordamerikanische Profiliga NBA geschafft. In Hagen trifft er am Sonntag mit dem deutschen Nationalteam auf Österreich. Bei dem EM-Qualifikationsspiel steht er als Leistungsträger im Mittelpunkt – aber auch in der Kritik.
Spiel gegen Österreich birgt jetzt jede Menge Brisanz
Basketball
Spiel gegen Österreich birgt jetzt jede Menge Brisanz
Hagen.   Am Donnerstag wurde Oliver Herkelmann 46 Jahre. Einen freien Tag gönnte sich der Geschäftsführer des Basketball-Bundesligisten Phoenix Hagen deshalb nicht. Sonntag um 14 Uhr steigt in der Enervie Arena das EM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Österreich - Phoenix ist Ausrichter. Ein Interview.
Fanclub G-Blocker am 20. August 1994 geboren
Basketball
Fanclub G-Blocker am 20. August 1994 geboren
Ischeland.   Wann bist du ein echter Fan? Wenn du dabei warst, als Phoenix Hagen in die Play-offs eingezogen ist? Wenn du den Wiederaufstieg in die Bundesliga abgefeiert hast? Wenn du vor zwei Spielzeiten den Hype erlebt hast, als Phoenix sämtliche Liga-Größen hintereinander aus der „Ische“ geknallt hat? Mag...
Beim Phoenix-Fitnesstest läuft Jonas Grof vorne weg
Vorbereitung
Beim Phoenix-Fitnesstest läuft Jonas Grof vorne weg
Hagen.   Mit einer ersten Formüberprüfung startete Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen gestern Abend die Saisonvorbereitung. „Ich kann schon erkennen, wer nichts getan hat“, meinte Trainer Ingo Freyer nach der 45-minütigen Laufeinheit im Ischelandstadion. „Davon haben wir diesmal keinen.“
Phoenix Hagen verpflichtet drei weitere Neuzugänge
Kaderplanung
Hagen. Todd Brown, Zamal Nixon und Jonas Grof - so heißen drei weitere Neuzugänge bei Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen. Sie sollen schon am Wochenende ins Training einsteigen. Grof spielte bereits für den Hagener Nachwuchs - und kehrt nun nach einem Jahr aus den USA zurück.
Zamal Nixon zum Vorbereitungsstart im Anflug auf Phoenix
Basketball
Hagen. Keith Ramsey und Urule Igbavboa sind bereits in Hagen, heute werden auch Larry Gordon und David Bell erwartet. Und wenn alles klappt, kann Trainer Ingo Freyer zum Start der Saisonvorbereitung schon einen weiteren Neuzugang begrüßen: Aufbauspieler Zamal Nixon wird am Freitag in Hagen erwartet.
Spezial
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Phoenix-Center Kruel und das letzte Jahr im Rampenlicht
Phoenix Hagen
17 Jahre war er alt, da feierte Bernd Kruel sein Bundesliga-Debüt im Trikot von Brandt Hagen. Am Donnerstag startet Phoenix Hagen in die neue Spielzeit - und Kruel in seine 20. Erstliga-Saison. Der Dauerbrenner im Interview.
Fotos und Videos
Letztes Heimspiel für Bernd Kruel
Bildgalerie
Basketball
Bernd Kruel: 21 Jahre am Ball
Bildgalerie
Basketball
Bamberg gewinnt in Hagen 81:72
Bildgalerie
Basketball
Phoenix schlägt Bonn 82:77
Bildgalerie
Basketball
Phoenix gegen Bayern 76:82
Bildgalerie
Basketball
Spezial
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Mindestens einen Neuzugang will Phoenix noch verpflichten
Personalplanung
Hagen. Leichte Entspannung - so fasste ein Teilnehmer die Gesellschafter-Versammlung zusammen. Und: Es werde weiter guten Bundesliga-Basketball bei Phoenix Hagen geben. Ein Wunschspieler des Trainergespanns Freyer/Wriedt soll zeitnah verpflichtet werden, eine „Sparkommissarin“ beginnt Freitag ihren Dienst.
In zwei Jahren muss Phoenix 400 000 Euro Schulden abbauen
Schuldenabbau
Hagen. Die Basketballer von Phoenix Hagen und ihr Anhang sorgen sich um finanzielle Probleme des Vereins. Wir liefern Zahlen und Erklärungen zur schwierigen Situation des Bundesligisten. Geschäftsführer Oliver Herkelmann: „Die Play-offs haben uns weh getan.“
Beim Kader von Phoenix Hagen müssen die Fans Geduld haben
Phoenix Hagen
Hagen. Die letzte Personalnachricht datiert vom 8. Juli. Den Fans, die mehr über den neuen Kader wissen wollen, nötigt Phoenix Hagen in diesem Sommer reichlich Geduld ab. Dass Coach Freyer am 18. August mit einem komplettem Team nach Kaiserau fahren kann, ist mittlerweile unwahrscheinlich
Bernd Kruel will Köln auf Weg in Bundesliga begleiten
Phoenix-Abgang
Hagen. Aus der Bundesliga verabschiedete sich Bernd Kruel nach 20 Jahren im Mai. Als Spieler wechselt der 38-Jährige nun von Phoenix Hagen zu einem Klub, der langfristig zurück ins Oberhaus will: Bei den RheinStars Köln ist Kruel als Spieler gefragt, übernimmt aber auch andere Aufgaben.
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Buntes
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Weitere Nachrichten
Für Generalprobe gegen Brüssel geht Phoenix nach Lüdenscheid
Vorbereitung
Hagen. Der Vorbereitungs-Fahrplan beim Basketball-Bundesligisten Phoenix Hagen steht und setzt auf Bewährtes. Gestartet wird mit einem Trainingslager in Kaiserau. Den letzten Härtetest vor dem Start gegen Frankfurt gibt's in Lüdenscheid gegen Brüssel. Für das erste Phoenix-Heimspiel startet der Vorverkauf.
Keith Ramsey bleibt für Phoenix Hagen wertvoll
Ramsey
Hagen. Drei Ausländer-Positionen bei Phoenix Hagen für die neue Saison sind besetzt. Nach Gordon und Bell verlängerte jetzt Keith Ramsey. Auf den noch vakanten drei Importplätzen dagegen werden wohl Neuzugänge kommen. Dugat ist kein Thema, auch eine Rückkehr von Gregory und Dorris ist unwahrscheinlich.
Hagens Geske kommt spätberufen zum internationalen Debüt
Phoenix Hagen
Hagen. Internationale Premiere für ein Dortmunder Basketball-Talent im Hagener Trikot: Niklas Geske steht vor seinem ersten Einsatz bei einer internationalen Meisterschaft: Mit dem U20-Nationalteam startet er in die Europameisterschaft auf der griechischen Insel Kreta.
20-jähriger Tolaj sucht Bundesliga-Chance bei Phoenix Hagen
Basketball
Hagen. Er hat die Doppellizenz zum Spielen: Arber Tolaj, 20-jähriges Talent von den Herzögen Wolfenbüttel, hat bei Basketball-Bundesligist Phoneix Hagen einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Tolaj wird auch für den Regionalligist BG Hagen auflaufen, Priorität aber habe das Oberhaus.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Basketball
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Frage der Nerven: Basketballer bangen um EM-Ticket
Basketball
Hagen. Bloß nicht zu viel nachdenken, nur nicht noch mehr verkrampfen. Vor dem zukunftsweisenden EM-Qualifikationsspiel gegen Österreich in Hagen am Sonntag (14.00 Uhr) geht es im Lager der deutschen Basketball-Nationalmannschaft vor allem um eines: Lockerheit vermitteln.
Basketball
Bonn/Essen. Dennis Schröder trägt in diesen Monaten erstmals das Trikot des deutschen Basketball-Nationalteams. Der NBA-Profi aus Atlanta ist Schlüsselspieler beim DBB. Und er ist erfolgshungrig. Im Interview spricht er über die Polen-Pleite, Dirk Nowitzki und seine Pläne für die zweite Saison in den USA.
Basketball
Bonn Durch die zwei Niederlagen gegen Polen hat die deutsche Basketball-Nationalmannschaft den Sprung auf Platz eins in der Gruppe C nicht mehr in der eigenen Hand.
Armin Andres: „Bin froh, dass in Hagen gespielt wird“
Basketball
Hagen. „Es ist das Schlüsselspiel schlechthin. Und ich bin froh darüber, dass es in Hagen stattfindet.“ Armin Andres geht davon aus, dass die deutsche Basketball-Nationalmannschaft am Sonntag ab 14 Uhr in der Enervie Arena mehr Unterstützung erfährt als irgendwo sonst. Das soll helfen, Österreich zu...
Tischtennis
Hagen. Der Dauerkartenverkauf ist ausbaufähig. Ein Saisonticket, genau wie im Vorjahr, hat Tischtennis-Bundesligist TTC Hagen bis jetzt abgesetzt. Am Sonntag starten die Volmestädter um 15 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei TTF Ochsenhausen ins zweite Erstliga-Jahr.
Fußball
Hagen. Der Auftakt war vielversprechend. Mit dem 3:1 (0:1)-Erfolg beim SC Hennen gelang dem Fußball-Landesligisten Hasper SV der höchste Auswärtserfolg des Start-Spieltages. So kann es weitergehen. Aber der SV Wanne 11, der am Sonntag um 15 Uhr auf dem Hasper Kunstrasen zu Gast ist, wird etwas dagegen...
Pl. Verein Pkt. Körbe
1 Bayern München 58:10 2940:2512
2 BB Bamberg 56:12 2720:2400
3 Alba Berlin 54:14 2783:2375
4 Bask.Oldenburg 50:18 2775:2602
5 T'k.Bask.Bonn 42:26 2697:2652
6 ratiopharm Ulm 40:28 2814:2701
7 Artland Dragons 40:28 2623:2629
8 NR Ludwigsburg 36:32 2695:2659
9 Mitt'deutsch.BC 32:36 2629:2747
10 Phoenix Hagen 30:38 2746:2898
11 Frankf.Skyliners 28:40 2412:2512
12 Bremerhaven 24:44 2598:2716
13 TBB Trier 24:44 2504:2635
14 BBC Bayreuth 22:46 2564:2699
15 NYP Braunschw. 22:46 2591:2723
16 WT Tübingen 20:48 2550:2802
17 Würzburg Bask. 20:46 2492:2632
18 SC Rasta Vechta 12:56 2603:2842
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Leoparden-Baby in Berlin
Bildgalerie
Raubkatze
Bahnhöfe in NRW verwahrlosen
Bildgalerie
Bahnhöfe
Strahlenschutz-Einsatz in Mülheim
Bildgalerie
Feuerwehr
Supermodels der 90er
Bildgalerie
Topstars
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
10°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-