Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Bundestrainer-Kandidat Fleming: Nowitzki wichtig
Basketball
Bundestrainer-Kandidat Fleming: Nowitzki wichtig
Frankfurt/Main.  Der als neuer Basketball-Bundestrainer gehandelte Chris Fleming hat die Bedeutung einer Teilnahme von Dirk Nowitzki bei der EM im kommenden Jahr unterstrichen.
Bamberg nach Kantersieg im Eurocup auf Kurs
Basketball
Bamberg nach Kantersieg im Eurocup auf Kurs
Bamberg.  Die Brose Baskets Bamberg haben am 3. Spieltag des Basketball-Eurocups ihren zweiten Erfolg gefeiert. Im Heimspiel gegen Paris Levallois feierten die Oberfranken vor 6800 Zuschauern einen 81:55 (45:27)-Kantersieg und eroberten den zweiten Tabellenplatz in der Vorrundengruppe A.
Deutsche Basketballer testen zweimal gegen Frankreich
Basketball
Deutsche Basketballer testen zweimal gegen Frankreich
Frankfurt/Main.  Die deutschen Basketballer bestreiten kurz vor der Europameisterschaft im kommenden Jahr zwei Testspiele gegen Frankreich.
ALBA kassiert gegen Tel Aviv Euroleague-Pleite   
Basketball
ALBA kassiert gegen Tel Aviv Euroleague-Pleite   
Berlin.  Die Basketballer von ALBA Berlin haben in der Euroleague die nächste bittere Pleite kassiert. Gegen den Titelverteidiger Maccabi Tel Aviv verloren die von der ersten Sekunde an unterlegenen Berliner zu Hause mit 69:84 (29:46).
MBC-Basketballer mischen die Liga auf - Bayern erholt
Basketball
Frankfurt/Main. Der Mitteldeutsche BC ist die Mannschaft der Stunde in der Basketball-Bundesliga. Nach fünf Siegen in Serie mischt der Außenseiter weiter kräftig in der Spitzengruppe mit und gehört zu einem punktgleichen Verfolger-Quartett von Tabellenführer Berlin.
Früherer Bundestrainer Bauermann coacht Wolgograd
Basketball
Berlin. Der frühere Basketball-Bundestrainer Dirk Bauermann wird neuer Coach beim russischen Topclub BC Red October Wolgograd. Er habe am Montag einen Vertrag unterschrieben, sagte der 56-Jährige der Nachrichtenagentur dpa. "Der Verein ist ziemlich im Kommen, spielt im Eurocup und der VTB League."
Spezial
Nowitzki, der Champion
Bildgalerie
Fotostrecke
Am 12. Juni 2011 gewann Superstar Dirk Nowitzki als erster Deutscher den Meistertitel in der nordamerikanischen Basketballliga NBA. Der Würzburger wurde in den Spielen gegen die Miami Heat zum Finals MVP, zum besten Spieler der Finals, ernannt.
Zehn Jahre Dirkules
Bildgalerie
Fotostrecke
Am 5. Februar 1999, vor weit über zehn Jahren, feierte Dirk Nowitzki sein Debüt in der NBA. Heute gehört der Würzburger zu den Stars der Liga. Die Karriere des Superstars, NBA-Champs und Final-MVPs in Bildern.
Tierische Sportler in Aktion
Bildgalerie
Fitness
Auch die Tierwelt hält sich fit: Wenn das Federvieh plötzlich Gewichte stemmt, bekommt so mancher Mensch wahrscheinlich Gewissensbisse. Wie war das noch gleich mit den Vorsätzen für das neue Jahr? Manch einer kann sich ein Beispiel an Waldi, Pfiffi, Mauzi und Co. nehmen.
Nowitzki-Mania in Berlin
Bildgalerie
Basketball
Lange mussten die Basketball-Fans warten, um ihren Helden mit seinem NBA-Team in Deutschland spielen zu sehen. Der Würzburger Superstar Dirk Nowitzki gewann das erste Gastspiel mit den Mavs in seiner Heimat knapp gegen die Hausherren von Alba Berlin.
Basketball-Kuriositäten
Bildgalerie
Fotostrecke
Auf diese Sportart trifft "das Runde muss ins Eckige" nicht zu. Es ist das Spiel mit dem Korb und dem orangen Ball, das so unglaublich schnell und spektakulär ist. Aber auch lustig und manchmal auch fremd. Wir zeigt kuriose Basketball-Bilder.
Fotos und Videos
Eisbären siegen in Hagen
Bildgalerie
Basketball
Giffey holt US-College-Titel
Bildgalerie
Basketball
ETB Baskets in Playoffs
Video
Basketball
Phoenix schlägt Bonn 82:77
Bildgalerie
Basketball
NBA auf Europareise
Bildgalerie
Basketball
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Topper bekommt sein "t" zurück
Basketball
Quakenbrück. Der deutsch-amerikanische Basketball-Profi Chad Topper hat nach fünf Jahren sein verlorenes "t" zurückbekommen - und heißt jetzt auch in Deutschland Chad Toppert.
ALBA verliert in Malaga - Entscheidung in letzter Sekunde
Basketball
Málaga. Die Basketballer von ALBA Berlin haben ihren ersten Saisonsieg in der Euroleague denkbar knapp verpasst. Bei Unicaja Málaga unterlagen die lange gleichwertigen Berliner durch einen Drei-Punkte-Wurf in letzter Sekunde mit 84:87 (38:36).
Centerriege von Phoenix Hagen schrumpft weiter
Basketball
Hagen. Die ohnehin überschaubare Centerriege von Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen ist weiter geschrumpft: Beim Spiel am Samstag in Ulm fehlt den Gästen Urule Igbavboa, der erneut wegen seiner Rückenbeschwerden behandelt wird. Nach fünf Niederlagen in Folge erwartet die Hagener ein schweres Spiel.
Bayern-Basketballern gelingt erster Sieg in Euroleague
Basketball
München. Die Basketballer des FC Bayern München haben dank einer beherzten Vorstellung den ersten Sieg in der diesjährigen Euroleague geschafft. Der deutsche Meister rang den griechischen Champion Panathinaikos Athen mit 81:75 (32:35) nieder.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Buntes
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

Weitere Nachrichten
Ohlbrecht will es Kritikern zeigen - "Bin erwachsener"
Basketball
Ulm. Nichts wie weg! Für Tim Ohlbrecht konnte es vor zwei Jahren nicht weit genug raus gehen aus Deutschland.
Nowitzki und die Mavericks verlieren Liga-Start gegen Spurs
NBA
San Antonio. Knapp sechs Monate sind seit dem letzten Texas-Duell der Dallas Mavericks gegen die San Antonio Spurs vergangen. Zum Auftakt der neuen NBA-Saison standen sich beide wieder gegenüber - es jubelte erneut der Meister aus San Antonio. Nowitzki erzielt 18 Punkte beim 100:101.
Cleveland hofft mit LeBron James auf den NBA-Titel
NBA
Washington. In der Nacht zum Mittwoch startet die neue Saison der NBA. LeBron James soll die Cleveland Cavaliers zum ersten Titel seit 50 Jahren führen – doch der Basketball-Star selbst stapelt tief. „Ich werde keine Titel versprechen. Ich weiß, wie schwer es ist zu liefern“, sagt der zweifache NBA-Champion.
Bremerhavens Blackout: Erstes Viertel ohne Punkt
Basketball
Bayreuth. So lange hat Trainer Calvin Oldham noch nie auf die ersten Punkte seines Bremerhavener Basketball-Teams warten müssen. Erst nach 10:44 Minuten sah der Coach der Eisbären endlich die ersten beiden Zähler.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Basketball
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

83:122 gegen Oldenburg - Phoenix-Auftritt zum Haare raufen
Basketball-Bundesliga
Hagen. Die Basketballer von Phoenix Hagen sind von Panik zwar weit entfernt - aber nach der 83:122-Rekord-Heimpleite gegen die Oldenburg Baskets herrscht Verärgerung über zu wenig Gegenwehr. Die Mannschaft habe sich aufgegeben, lautete der Vorwurf aus der Chefetage.
Analyse
Hagen. Die bittere 83:122 (40:59)-Pleite gegen die gegen die EWE Baskets Oldenburg. bedeutete für Phoenix Hagen die höchste Heimniederlage in mehr als fünf Jahren Bundesliga. Geschäftsführer Oliver Herkelmann bemängelt die fehlende Gegenwehr.
Spielbericht
Hagen. Am sechsten Spieltag der Basketball-Bundesligasaison 2014/15 ging Phoenix Hagen gegen die EWE Baskets Oldenburg mit 83:122 (40:59) unter - das war eine Vorführung, die für die Zukunft Schlimmes befürchten lässt.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Körbe
1 Alba Berlin 10:0 442:339
2 Bayern München 10:2 538:451
3 Bask.Oldenburg 10:2 546:469
4 BB Bamberg 10:2 513:450
5 Mitt'deutsch.BC 10:2 493:472
6 Artland Dragons 8:4 497:473
7 BBC Bayreuth 6:6 416:414
8 T'k.Bask.Bonn 6:6 495:480
9 ratiopharm Ulm 6:6 475:497
10 Bremerhaven 6:6 432:458
11 NR Ludwigsburg 4:6 406:423
12 TBB Trier 4:8 454:466
13 BL Braunschweig 4:8 459:496
14 BG 74 Göttingen 4:8 467:528
15 Phoenix Hagen 2:10 500:585
16 WT Tübingen 2:10 483:536
17 Crailsheim Mer. 2:10 458:517
18 Frankf.Skyliners 2:10 451:471
Ein langer Weg bis nach Essen
Basketball
ETB-Aufbauspieler Gary Johnson empfängt mit den Wohnbau Baskets am Samstag seinen Ex-Klub Gotha. Mit dabei sein wird mit Devin White auch ein neuer Forward, an diesem Freitag gaben die Essener den Transfer bekannt.
Basketball
Der Wahnsinn geht weiter: Basketball-Zweitligist (Pro A) ETB feierte am Sonntagabend bei den Urspringschülern in Ehingen einen 69:59-Erfolg, die Wohnbau Baskets bleiben damit weiter ungeschlagen. Dabei hatten die Essener an der Donau sogar noch auf zwei Leistungsträger verzichten müssen.
Basketball
Die Vorzeichen scheinen klar: Mit drei Siegen in drei Spielen haben die ETB Wohnbau Baskets einen fulminanten Start in die neue Saison in der Zweitzen Basketball-Bundesliga (Pro A) hingelegt, nun treffen die Essener auswärts auf die noch erfolglosen Urspringschüler aus Ehingen. ETB-Trainer Igor...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Halloween im Duisburger Horrorhaus
Bildgalerie
Halloween
So verkleiden sich die Stars
Bildgalerie
Halloween
Rakete explodiert bei Start zur ISS
Bildgalerie
Katastrophe
Kleider aus Schokolade
Bildgalerie
Schoko-Messe
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
11°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-