Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Katalanische Lektion für Bayern - ALBA zu ehrfürchtig
Basketball
Katalanische Lektion für Bayern - ALBA zu ehrfürchtig
München.  Mit dieser Lektion wollten sich die Basketballer des FC Bayern nicht lange aufhalten.
In Ludwigsburg erwartet Phoenix NBA-Erfahrung
Phoenix-Gegner
In Ludwigsburg erwartet Phoenix NBA-Erfahrung
Hagen.   Am Sonntag tritt Phoenix Hagen in Ludwigsburg an. MHP-Coach John Patrick kann aus acht ausländischen Akteuren das erlaubte Sextett auswählen. Coby Carl und John Brockman haben schon in der besten Liga der Welt gespielt.
Bayern-Basketballer chancenlos gegen Barcelona - 77:99
Basketball
Bayern-Basketballer chancenlos gegen Barcelona - 77:99
München.  Die Basketballer des FC Bayern München haben die zweithöchste Heimniederlage ihrer noch jungen Euroleague-Historie kassiert. Das Team von Trainer Svetislav Pesic musste sich dem haushohen Favoriten FC Barcelona mit 77:99 (39:60) geschlagen geben.
ALBA kassiert deutliche Niederlage in Moskau
Basketball
ALBA kassiert deutliche Niederlage in Moskau
Moskau.  Basketball-Pokalsieger ALBA Berlin hat in der Euroleague die vierte Saison-Niederlage kassiert. Wie erwartet unterlag der Hauptstadtclub dem russischen Spitzenteam ZSKA Moskau klar mit 66:95 (24:48).
Schwarzer Tag für deutsche Teams - Nur Bamberg siegt
Basketball
Frankfurt/Main. Die Brose Baskets Bamberg können nach dem vierten Vorrundensieg im Basketball-Eurocup immer konkreter mit dem Einzug in die Zwischenrunde planen.
Ulm kassiert erste Niederlage in der EuroChallenge
Basketball
Neu-Ulm. Bundesligist ratiopharm Ulm hat in einem Basketball-Krimi die erste Niederlage in der EuroChallenge kassiert. Die Schwaben unterlagen in der Gruppe A dem italienischen Vertreter Enel Basket Brindisi mit 76:77 (38:40).
Spezial
Nowitzki, der Champion
Bildgalerie
Fotostrecke
Am 12. Juni 2011 gewann Superstar Dirk Nowitzki als erster Deutscher den Meistertitel in der nordamerikanischen Basketballliga NBA. Der Würzburger wurde in den Spielen gegen die Miami Heat zum Finals MVP, zum besten Spieler der Finals, ernannt.
Basketball-Kuriositäten
Bildgalerie
Fotostrecke
Auf diese Sportart trifft "das Runde muss ins Eckige" nicht zu. Es ist das Spiel mit dem Korb und dem orangen Ball, das so unglaublich schnell und spektakulär ist. Aber auch lustig und manchmal auch fremd. Wir zeigt kuriose Basketball-Bilder.
Tierische Sportler in Aktion
Bildgalerie
Fitness
Auch die Tierwelt hält sich fit: Wenn das Federvieh plötzlich Gewichte stemmt, bekommt so mancher Mensch wahrscheinlich Gewissensbisse. Wie war das noch gleich mit den Vorsätzen für das neue Jahr? Manch einer kann sich ein Beispiel an Waldi, Pfiffi, Mauzi und Co. nehmen.
Nowitzki-Mania in Berlin
Bildgalerie
Basketball
Lange mussten die Basketball-Fans warten, um ihren Helden mit seinem NBA-Team in Deutschland spielen zu sehen. Der Würzburger Superstar Dirk Nowitzki gewann das erste Gastspiel mit den Mavs in seiner Heimat knapp gegen die Hausherren von Alba Berlin.
Zehn Jahre Dirkules
Bildgalerie
Fotostrecke
Am 5. Februar 1999, vor weit über zehn Jahren, feierte Dirk Nowitzki sein Debüt in der NBA. Heute gehört der Würzburger zu den Stars der Liga. Die Karriere des Superstars, NBA-Champs und Final-MVPs in Bildern.
Fotos und Videos
Eisbären siegen in Hagen
Bildgalerie
Basketball
Giffey holt US-College-Titel
Bildgalerie
Basketball
ETB Baskets in Playoffs
Video
Basketball
Phoenix schlägt Bonn 82:77
Bildgalerie
Basketball
NBA auf Europareise
Bildgalerie
Basketball
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
"BIG": Fleming wird neuer Basketball-Bundestrainer
Basketball
Frankfurt/Main. Der langjährige Bamberger Erfolgscoach Chris Fleming wird neuer Basketball-Bundestrainer und soll das deutsche Team zu den Olympischen Spielen nach Rio de Janeiro führen.
Bayern empfangen Barca: "Kämpfen bis zum Umfallen"
Basketball
München. Vor dem Duell gegen die Stars des FC Barcelona ist die Euroleague-Zwischenrunde für die Basketballer des FC Bayern weit, weit weg.
Bayern verpflichten Point Guard McCalebb für einen Monat
Basketball
München. Der FC Bayern München hat wegen der derzeit großen Verletzungssorgen den amerikanischen Basketball-Profi Bo McCalebb verpflichtet.
Ein Herz für den Nachwuchs: Harnisch hat viele Visionen
Basketball
Berlin. "Nur zu gerne!" Henning Harnisch ist sofort Feuer und Flamme, als er hört, dass es um das Thema Nachwuchs im Basketball geht.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

 
Buntes
Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Weitere Nachrichten
Bayern-Basketballer vor Verpflichtung von McCalebb
Basketball
München. Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern München steht vor der Verpflichtung von Aufbauspieler Bo McCalebb. Der Amerikaner mit mazedonischem Pass spielte in der vergangenen Saison bei Fenerbahce Ülker.
Weichenstellungen für die Zukunft bei Phoenix Hagen
Phoenix Hagen
Hagen. Hoher Aufwand, jedoch kein Ertrag in der Tabelle: Nach dem 90:98 gegen Alba Berlin wartet Phoenix Hagen weiter auf den ersten Heimsieg. Mit dem nächsten Heimspiel gegen Bayreuth starten wegweisende Wochen, parallel dazu will man durch Strukturveränderungen Weichen für die Zukunft stellen.
Phoenix-Maximum reicht diesmal nicht für Alba
Phoenix Hagen
Hagen. Geglaubt hatte kaum jemand an Version fünf der „Alba-Killer“: Doch Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen war gar nicht weit davon entfernt, Favorit Alba Berlin zum fünften Mal in Folge daheim zu bezwingen. Es fehlten nur Kleinigkeiten, so dass der Spitzenreiter mit 98:90 (50:46) erstmals überhaupt...
Bayern gewinnt Verfolgerduell - ALBA siegt mit Mühe
Basketball
München. Titelverteidiger Bayern München hat das Verfolgerduell in der Basketball-Bundesliga gegen die EWE Baskets Oldenburg gewonnen. Die Bayern setzten sich in eigener Halle mit 80:65 durch.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Basketball
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Phoenix Hagen sucht die „Alba-Killer“ der fünften Generation
Ausblick
Hagen. Wieder einmal kommt Alba Berlin als klarer Favorit zu den Bundesliga-Basketballern von Phoenix Hagen. Die Hauptstädter führen die BBL ungeschlagen an, schlugen den Meister aus München. Trotzdem gilt Phoenix bei dem Meisterschafts-Kandidaten als Angstgegner.
Heimniederlage
Hagen. 40 Sekunden vor dem Ende hatten viele genug gesehen. Bei der 82:91 (35:42)-Niederlage von Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen gegen die Basketball-Löwen Braunschweig verließen die Fans in Scharen enttäuscht vorzeitig die Enervie Arena. Phoenix muss weiter auf den ersten Heimsieg warten.
Negativ-Serie
Hagen. Die Heimstärke von Phoenix Hagen scheint Geschichte: Auch die vierte Partie der Saison am Ischeland verlor der Basketball-Bundesligist, das 82:91 (35:42) gegen die Basketball Löwen Braunschweig war die erste Schlappe gegen ein Team, das tabellarisch eigentlich auf Augenhöhe ist.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Körbe
1 Alba Berlin 16:0 714:563
2 Bayern München 14:4 805:680
3 BB Bamberg 14:4 758:668
4 Bask.Oldenburg 12:4 695:619
5 Mitt'deutsch.BC 12:4 653:622
6 Artland Dragons 12:6 754:704
7 ratiopharm Ulm 10:8 723:747
8 T'k.Bask.Bonn 10:8 734:701
9 NR Ludwigsburg 8:8 645:655
10 BG 74 Göttingen 8:10 713:789
11 BBC Bayreuth 8:10 639:638
12 Bremerhaven 8:10 658:708
13 TBB Trier 6:12 643:697
14 BL Braunschweig 6:12 699:743
15 Phoenix Hagen 4:14 762:848
16 WT Tübingen 4:14 738:813
17 Frankf.Skyliners 4:14 652:692
18 Crailsheim Mer. 2:16 689:787
Großes Herz in Gießen
Basketball
Die ETB Wohnbau Baskets feierten bei den Giessen 46ers mit dem 80:78 schon den achten Saisonsieg der laufenden Saison in der Zweiten Basketball-Bundesliga (Pro A). Da mag es schwer fallen, einen kühlen Kopf zu bewahren – Trainer Igor Krizanovic hat damit kein Problem.
Basketball
Basketball-Zweitligist (Pro A) ETB reist an diesem Samstag nach Gießen, dort sind um 20 Uhr die 46ers Gegner der Wohnbau Baskets. Ein wichtiges Spiel für die Essener – gleich aus mehreren Gründen.
Basketball
Basketball-Zweitligist (Pro A) ETB bleibt weiter der erste Verfolger von Spitzenreiter Würzburg: Die Essener siegten auch bei Aufsteiger Baunach mit 81:79, Mark Gebhardt versenkte mit der Schlusssirene den entscheidenden Dreier.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Vettel wechselt zu Ferrari
Bildgalerie
Formel 1
Das sind die "Sexiest Men Alive"
Bildgalerie
Promi-Ranking
Lenny Kravitz rockt die Arena
Bildgalerie
Konzert
Kroos entscheidet Regenschlacht
Bildgalerie
DFB-Team
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
4°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-