Das aktuelle Wetter NRW 13°C
LIVE! Bayer gelingt schnellstes Bundesliga-Tor beim BVB
LIVE! Bayer gelingt schnellstes Bundesliga-Tor beim BVB

Dortmund/Essen. Heimspiel für den BVB! Zum Bundesliga-Start empfängt die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp ambitionierte Leverkusener. Beide Teams sind mit souveränen Pokal-Auftritten in die neue Spielzeit gestartet. Jetzt geht's um die ersten Punkte für die Bayern-Jagd. Hier gibt's die Partie im Live-Ticker.

Fehlstart für Schalke - Keller-Elf verliert bei Hannover 96
Fehlstart für Schalke - Keller-Elf verliert bei Hannover 96

Hannover. Der FC Schalke 04 wurde in Hannover böse überrascht. Binnen weniger Minuten bogen die 96er einen Rückstand in einen 2:1-Sieg um. Auch die Weltmeister Draxler und Höwedes in der Startelf konnten nicht verhindern, dass die Keller-Elf zum zweiten Mal in dieser Woche verliert.

Klostermanns Weggang stößt in Bochum auf Unverständnis
Klostermanns Weggang stößt in Bochum auf Unverständnis

Bochum. Der Wechsel von Lukas Klostermann zum Zweitliga-Konkurrenten RB Leipzig stößt bei den Verantwortlichen des VfL Bochum auf Unverständnis. Dennoch hat man sich dem Transfer nicht verweigert, auch weil man mit dem Handel „zufrieden“ ist, wie Sportvorstand Christian Hochstätter sagte.

Platzek beschert Rot-Weiss ein glückliches Ende beim VfL II
Platzek beschert Rot-Weiss ein glückliches Ende beim VfL II

Bochum. Trotz Überzahl geriet Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen am vierten Spieltag beim Nachwuchs des VfL Bochum ins Straucheln. Einen zwischenzeitigen Rückstand konnte RWE nach einem Last-Minute-Treffer von Marcel Platzek am Ende noch ein einen 3:2-Sieg verwandeln.

Newsticker
1. Spieltag
Hoffenheim Tabellenführer - Schieber mit Doppelpack
Sinsheim/Berlin/Frankfurt/Köln. 1899 Hoffenheim hat am Samstag vorübergehend die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga erobert. Die TSG besiegte den FC Augsburg mit 2:0 und setzte sich vor Hannover 96 den FC Bayern. Der Aufsteiger 1. FC Köln und Fast-Absteiger Hamburger SV trennten sich 0:0.
"Mit Picke."-Verlosung
Gewinnen Sie "Mit Picke." Tablets, Trikots und viel mehr...
Essen. Wer ein Tor mit Picke schießt, verdient sich selbst auf dem Bolzplatz kein Ruhmesblatt. Dabei erzählt es doch die ursprünglichste Form des Fußballs. Wir erzählen "Mit Picke.", der neuen Fußball-App der FUNKE Mediengruppe, andere Geschichten des Fußballs und verlosen zum Start tolle Preise.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
0:2 gegen den KSC - Fortunas Fehlstart ist perfekt
3. Spieltag
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf hat am dritten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga sein Schlüsselspiel gegen den Karlsruher SC verloren. Nach zwei Unentschieden setzte es vor heimischen Publikum eine 0:2-Niederlage. Die Krise ist damit in Düsseldorf angekommen.
Rosberg jubelt über erste Pole in Spa: «Fantastisch»
Motorsport
Spa-Francorchamps Nico Rosberg ist der neue Star in der Qualifikation. Der Mercedes-Pilot holte in Spa-Francorchamps bei widrigen Bedingungen seine vierte Pole-Position in Serie und startet beim Großen Preis von Belgien zum insgesamt siebten Mal in dieser Formel-1-Saison von Position eins.
Bayern gewinnt den Saisonauftakt mit 2:1 gegen Wolfsburg
Eröffnungsspiel
München. Die WM-Stars haben Titelverteidiger Bayern München im Bundesliga-Eröffnungsspiel gleich wieder jubeln lassen. Der deutsche Rekordmeister besiegte seinen Lieblings-Heimgegner VfL Wolfsburg am Freitagabend mit etwas Glück mit 2:1 (1:0).
NBA-Spieler Schröder will die Fans in Hagen begeistern
Basketball
Hagen. Dennis Schröder hat es von der Basketball-Bundesliga in die nordamerikanische Profiliga NBA geschafft. In Hagen trifft er am Sonntag mit dem deutschen Nationalteam auf Österreich. Bei dem EM-Qualifikationsspiel steht er als Leistungsträger im Mittelpunkt – aber auch in der Kritik.
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Buntes
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Bellarabi schießt schnellstes Bundesliga-Tor
Fußball
Dortmund Karim Bellarabi hat das schnellste Tor in der Geschichte der Fußball-Bundesliga geschossen. Der Stürmer von Bayer Leverkusen traf am 1. Spieltag der 52. Saison bei Borussia Dortmund bereits nach - inoffiziellen - neun Sekunden.
Fußball
Berlin Nach der Pokal-Blamage in Dresden hat der FC Schalke 04 auch beim Bundesliga-Auftakt gepatzt. Der Vorjahresdritte unterlag am Samstag mit 1:2 (0:0) bei Hannover 96. Vorübergehender Tabellenführer ist 1899 Hoffenheim durch das 2:0 (2:0) gegen den FC Augsburg.
Fußball
London Lukas Podolski steht nicht im Aufgebot des FC Arsenal für das Premier-League-Duell beim FC Everton. Englische Medien spekulieren daher, dass ein vorzeitiger Abschied des deutschen Fußball-Weltmeisters von der Insel näher rückt.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 TSG Hoffenheim 3 2:0
2 Bayern München 3 2:1
3 Hannover 96 3 2:1
4 Etr.Frankfurt 3 1:0
5 Hertha BSC Berlin 1 2:2
6 Werder Bremen 1 2:2
7 Hamburger SV 1 0:0
8 1.FC Köln 1 0:0
9 Bor.M'gladbach 0 0:0
10 Bor.Dortmund 0 0:0
11 FSV Mainz 05 0 0:0
12 Bay.Leverkusen 0 0:0
13 VfB Stuttgart 0 0:0
14 SC Paderborn 0 0:0
15 FC Schalke 04 0 1:2
16 VfL Wolfsburg 0 1:2
17 SC Freiburg 0 0:1
18 FC Augsburg 0 0:2
Tippspiel
Frage der Nerven: Basketballer bangen um EM-Ticket
Basketball
Hagen. Bloß nicht zu viel nachdenken, nur nicht noch mehr verkrampfen. Vor dem zukunftsweisenden EM-Qualifikationsspiel gegen Österreich in Hagen am Sonntag (14.00 Uhr) geht es im Lager der deutschen Basketball-Nationalmannschaft vor allem um eines: Lockerheit vermitteln.
Roosters gegen die Löwen Frankfurt mit schweren Beinen?
Eishockey
Iserlohn. Ein Duell, das Erinnerungen weckt: Am Sonntag (16.30 Uhr, Seilersee) stehen sich die Iserlohn Roosters und die Löwen Frankfurt gegenüber. Für die Iserlohner ist das Match das vierte Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung, und es „krönt“ eine sehr trainingsintensive Woche.
Löwen lösen Vertrag mit Geschäftsführer Storm auf
Handball
Mannheim Der zum THW Kiel wechselnde Handball-Manager Thorsten Storm war zuletzt für viele bei den Rhein-Neckar Löwen eine Reizfigur.
Nach dem Pokal-Aus in Dresden - Wird die Schalker Truppe überschätzt?
PRO
Namen allein bringen nichts - Schalke fehlt die Spielidee
Pro
Essen. Fraglos hat Schalkes Kader Qualität. Namhafte Spieler helfen aber nicht, wenn nicht gleichzeitig auch Engagement und eine Spielidee auf den Rasen gebacht werden. Von beidem war beim Pokalspiel in Dresden wenig bis gar nichts zu sehen, was kein Ruhmesblatt für Trainer Jens Keller ist.
CONTRA
Wider den üblichen Reflex - Schalke bleibt ein Spitzenteam
Contra
Essen. Das Pokal-Aus in Dresden spült einmal mehr Schalke-übliche Kritik an den Tag. Aber sie ist unangebracht. Die Mannschaft ist breiter aufgestellt als in der letzten Saison, und da wurde sie immerhin Dritter. Schalke war und bleibt eine Spitzenmannschaft.
Gutes Wetter, erhitzte Gemüter beim Innenhafenlauf
Laufen
Duisburg. Zeitnahe Ansetzung des Targobank Run ärgert die Organisatoren von Eintracht Duisburg. Ansonsten herrschte große Zufriedenheit über die eigene Veranstaltung.
Schalke und Gazprom passen laut Marken-Studie nicht zusammen
Sponsoring
Essen. Werbung wird immer wichtiger im Profisport, rund 500 Unternehmen engagieren sich bei Vereinen in den höchsten deutschen Ligen. In einer Studie der TU Braunschweig haben Forscher untersucht, welche Ziele Sponsoren bei den jeweiligen Klubs verfolgen. So will Opel ein Stück vom Borussia-Image.
Detonation im Auspuff - Vettel hat Pech im belgischen Spa
Spa-Training
Spa-Francorchamps. Sebastian Vettel ist weiterhin vom Pech verfolgt. Beim Training in Spa versagte sein Motor. Der Weltmeister landete auf Rang elf. Wesentlich besser und souveräner lief es für die Mercedes-Fahrer. Nico Rosberg belegte den ersten Rang, auf Platz zwei fuhr sein Team-Kollege Lewis Hamilton.
DerWesten Sportvideos
Sport-Twitter
MSV startet in Hohen Neuendorf in den Pokal
Frauenfußball
Duisburg. Inka Grings freut sich auf ihre Pflichtspielpremiere als Duisburger Trainerin. Verteidigerin Marina Himmighofen wird den Zebras am Sonntag fehlen, weil sie noch eine Rotsperre aus der vergangenen Saison absitzen muss.
Fußball-Kreisliga A
Schwelm. Mit einer unglücklichen 0:1-Niederlage ist die SpVg Linderhausen in die neue Saison der Fußball-Kreisliga A gestartet. Die Alarmglocken hat dies beim Schwelmer Verein nicht ausgelöst – die schrillten bereits vorher. Mit einem nur 15er-Minikader startet die Spielvereinigung in die Saison. „Maximal...
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Tuncay Sönmez, Trainer des Fußball-A-Ligisten TSK Hohenlimburg, wittert einen Wettbewerbsnachteil für seine Mannschaft. Vor einigen Wochen wurde ihm schon einmal kurzfristig mitgeteilt, dass der Ostfeldplatz aufgrund des Regens nicht bespielbar sei und das Training des TSK deshalb ausfallen müsse....
Remblinghausen - SG Bödefeld 1:0
Bildgalerie
Fussball-Kreisliga A...
Kray besiegt Wattenscheid
Bildgalerie
Fußball
Rot frisst Blau mit 6:0
Bildgalerie
Niederrheinpokal
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-