Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Schöpf sieht kein grundsätzliches Schalke-Mentalitätsproblem
Schöpf sieht kein grundsätzliches Schalke-Mentalitätsproblem

Gelsenkirchen. Schalke-Spieler Alessandro Schöpf hat den Ernst der Lage erkannt. Gegen Salzburg, den Klub aus seinem Heimatland, soll es am Donnerstag besser laufen.

Die jungen Draufgänger des BVB fangen gerade erst an
Die jungen Draufgänger des BVB fangen gerade erst an

Dortmund. BVB begeistert in der Champions League gegen Real. André Schürrle trifft trotz einer Verletzung. Nun fällt er wie Marc Bartra gegen Leverkusen aus.

Gladbachs Raffael könnte gegen den FC Schalke fehlen
Gladbachs Raffael könnte gegen den FC Schalke fehlen

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach hat gegen den FC Barcelona verloren, aber stark gespielt. Deswegen war Trainer André Schubert mit der Leistung zufrieden.

Das Spiel gegen Aue wird für den VfL Bochum zur Nagelprobe
Das Spiel gegen Aue wird für den VfL Bochum zur Nagelprobe

Bochum. Die Reihen des VfL Bochum haben sich nicht gefüllt vor der Abfahrt ins Erzgebirge. Allenfalls Stefano Celozzi könnte wieder in Frage kommen.

Harttgen
RWE legt Rechtsstreit mit Ex-Manager Uwe Harttgen bei
Essen. Ex-Manager Uwe Harttgen hatte gegen seine fristlose Kündigung bei Rot-Weiss Essen Klage beim Landgericht eingereicht. Nun hat man sich geeinigt.
Interview
Kultspieler Edi Glieder warnt Schalke vor RB Salzburg
Gelsenkirchen. Eduard „Edi“ Glieder kam 2003 nach Schalke. Ein Gespräch mit dem Österreicher über seine Zeit bei den Königsblauen und über S04-Gegner RB Salzburg.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Fotos und Videos
2:2 zwischen BVB und Real
Bildgalerie
BVB
Schalke weiter ohne Punkt
Bildgalerie
Schalke
NRZ Sportfete
Bildgalerie
Sport
BVB gelingt Kantersieg
Bildgalerie
BVB
Mario Götze besuchte das Goethe Gymnasium
Bildgalerie
Fotostrecke
Schalke feiert Sieg in Nizza
Bildgalerie
Schalke
Premier League
Weitere Nachrichten
RWO-Präsident Sommers glücklich über Terranovas Startbilanz
Sommers
Oberhausen. Sechs Spiele in der Regionalliga und eine Partie im Pokal hat RWO unter der Verantwortung von Trainer Mike Terranova bestritten. Die Bilanz stimmt.
Faktor Zeit beschert dem BVB einen Vorteil gegenüber Schalke
Kommentar
Essen. Die Neuzugänge beim BVB funktionieren auf Anhieb, die Schalker Hoffnungen stottern trotz einer zum Teil höheren Ablösesumme noch. Ein Kommentar.
Durchgefallen in Madrid - Bayern verpatzen ersten Härtetest
Champions League
Madrid. Ancelotti-Team verliert erst die Kontrolle und dann das Spiel bei Atlético Madrid verdient mit 0:1. Es war der erste Härtetest für den FC Bayern.
MSV gewinnt - Rather SV beklagt verlorenes Heimrecht
Analyse
Duisburg. Die Zebras ziehen ins Achtelfinale des FVN-Pokals ein. Dort treffen sie am 9.Oktober auf den KFC Uerdingen. Spiel gegen Rather SV bleibt friedlich.
Umfrage
Schalke hat auch gegen Hoffenheim verloren - und ist nun Tabellenletzter. Wie stehen die Chancen der Knappen, sich noch aus der Krise zu retten?

Schalke hat auch gegen Hoffenheim verloren - und ist nun Tabellenletzter. Wie stehen die Chancen der Knappen, sich noch aus der Krise zu retten?

 
Spezial
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Holt euch die Fußball-App „Mit Picke.“!
Smartphone
Der Fußball hat mehr Facetten als das bloße Endergebnis. Der Fußball erzählt täglich Geschichten. Und wir bringen sie auf dein Smartphone. „Mit...
Fußball
Augsburg. Der FC Augsburg reist ohne Mittelfeldspieler Jan Moravek zum Bundesliga-Auswärtsspiel bei RB Leipzig.
Fußball
Mönchengladbach. Bei einem denkwürdigen Fußballabend im Borussia-Park hatte Gastgeber Mönchengladbach am Ende beim 1:2 (1:0) gegen den FC Barcelona das Nachsehen.
Fußball
London. Arsenal-Coach Arsène Wenger schließt ein Engagement als englischer Fußball-Nationaltrainer nicht aus - allerdings erst nach der laufenden Saison in...
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 15 15:1
2 Bor.Dortmund 12 16:4
3 1.FC Köln 11 9:2
4 Bor.M'gladbach 10 10:6
5 Eintracht Frankfurt 10 8:5
6 Hertha BSC 10 9:7
7 RB Leipzig 9 9:4
8 FSV Mainz 05 7 12:11
9 TSG Hoffenheim 7 9:8
10 Bay.Leverkusen 7 8:7
11 FC Augsburg 7 4:6
12 SC Freiburg 6 6:9
13 VfL Wolfsburg 5 4:7
14 SV Darmstadt 98 4 2:10
15 Werder Bremen 3 5:15
16 Hamburger SV 1 2:10
17 FC Ingolstadt 1 2:10
18 FC Schalke 04 0 2:10
Tippspiel
Jenkins und McElroy treffen auf ihren Ex-Club
Basketball
Jena. Bei Julius Jenkins und Immanuel McElroy denken Basketball-Fans ganz automatisch an ALBA Berlin. Jahrelang haben die beiden Amerikaner das Gesicht des...
Kanada mit 3:1 gegen starke Europa-Auswahl vor Finalsieg
Eishockey
Toronto. Kanada fehlt noch ein Sieg zum Gewinn des World Cups of Hockey. Der Eishockey-Weltmeister und Olympiasieger gewann das erste Finale in der...
Finn Lemke wechselt im Sommer 2017 nach Melsungen
Handball
Melsungen. Handball-Bundesligist MT Melsungen ist ein weiterer Transfercoup gelungen. Die Hessen haben Nationalspieler Finn Lemke ab Sommer 2017 verpflichtet,...
Wittener Ruhrtalmarathon beschenkt sich zum Jubiläum
Breitensport
Witten. Es stimmte eigentlich alles beim zehnten Ruhrtalmarathon des PV-Triathlon. Das Wetter spielte mit und 500 Läufer bedeuteten einen neuen Anmelderekord.
Sportreporter Günter-Peter Ploog an Herzinfarkt gestorben
Todesfall
Essen. Günter-Peter Ploog ist tot. Der langjährige ZDF-Kommentator erlitt am Samstagnachmittag überraschend einen Herzinfarkt.
DTM kürt Meister auf der Strecke - Kein Einspruch von BMW
Motorsport
Stuttgart. Dem Deutschen Tourenwagen Masters bleibt eine Titelentscheidung vor Gericht erspart. Stattdessen kommt es in Hockenheim Mitte Oktober zu einem...
Sport-Twitter
Handball
Iserlohn. Handball-Nachwuchs: Dagmar-Team hat die erste Saisonschlappe gut verdaut
Modern Arnis
Dortmund. Leichtfüßig tanzen sie durch den Raum, absolvieren flüssige, harmonische Bewegungen. Doch weder spielt Musik, noch hören sie auf die Anweisungen eines...
Jugend-Fußball
Ennepetal. Der TuS Ennepetal sieht schweren Zeiten in der Fußball-Landesliga der A-Junioren entgegen. Da schien das Gastspiel für die bisher punktfreie...
Gelungene Premiere des Eisenwald-Crossduathlons
Bildgalerie
Fotostrecke
Langscheid/E. vs. SV Brilon 3:2
Bildgalerie
Fußball-Bezirksliga
Hüsten - Altenhof 4:0
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-