Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Gündogan verlängert seinen Vertrag beim BVB um ein Jahr
Gündogan verlängert seinen Vertrag beim BVB um ein Jahr

Dortmund. Ilkay Gündogan bleibt vorerst beim BVB. Der Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund bis zum 30. Juni 2017 verlängert.

Schalkes Geis freut sich auf „geile, junge Truppe“
Schalkes Geis freut sich auf „geile, junge Truppe“

Gelsenkirchen. Der Schalker Neuzugang für das defensive Mittelfeld besuchte am Dienstag schon mal das Trainingsgelände und gab direkt ein Versprechen ab.

Sasic nach WM-Aus untröstlich - Neid blickt nach vorn
Sasic nach WM-Aus untröstlich - Neid blickt nach vorn

Montreal. Nach dem geplatzten WM-Traum wollen die deutschen Fußballerinnen den Blick schnell wieder nach vorn richten. Untröstlich war Sasic trotzdem.

Wimbledon-Aus für Haas nach Vier-Satz-Pleite gegen Raonic
Wimbledon-Aus für Haas nach Vier-Satz-Pleite gegen Raonic

London. Tommy Haas ist in Wimbledon in der zweiten Runde ausgeschieden. Der 37-Jährige erwischte einen schlechten Start, kämpfte sich aber noch einmal heran.

Newsticker
Fußballticker
Sammer schließt Bayern-Abgang von Schweinsteiger nicht aus
Essen. Sommerpause ist Wechselzeit. Während der Ball in der Bundesliga ruht, planen die Vereine im Hintergrund die neue Spielzeit. Zum Fußballticker.
Pro & Contra
Olympia ab 2018 auf Eurosport - Eine falsche Entscheidung?
Essen. Ab 2018 hat Spartensender Eurosport in Deutschland die Olympia-TV-Rechte. Doch gehört so ein Event eigentlich nicht zu ARD und ZDF? Ein Pro & Contra.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Fotos und Videos
Weitere Nachrichten
MSV Duisburg besiegt Albaniens Meister nach Tor von Dausch
MSV Duisburg
St. Johann. Zweitligist MSV Duisburg hat auch das fünfte Testspiel der Vorbereitung ohne Gegentreffer gewonnen. Albaniens Meister war aber ein harter Prüfstein.
Peter Hermann entschied sich für Fortuna und gegen Bayern
Co-Trainer
Düsseldorf. An der Seite von Trainergrößen wie Heynckes feierte er zahlreiche Erfolge: Auch bei Fortuna Düsseldorf will Peter Hermann seiner Linie treu bleiben.
Felix Magath hätte die Münchner
Magath
München. Der Ex-Schalke-Trainer Felix Magath hätte 1860 München gerne verändert und in die Bundesliga zurückgeführt - doch die Gespräche scheiterten.
Enervie-Krise trifft auch die Hagener Bundesligisten hart
Sponsoring
Hagen. Dass die Enervie-Gruppe aktuell den Vertrag über die Namensrechte der Enervie Arena nicht verlängert, hat große Folgen für die Hagener Bundesligisten.
Umfrage
Ilkay Gündogan bleibt beim BVB - die richtige Entscheidung?

Ilkay Gündogan bleibt beim BVB - die richtige Entscheidung?

 
Spezial
Holt euch die Fußball-App „Mit Picke.“!
Smartphone
Der Fußball hat mehr Facetten als das bloße Endergebnis. Der Fußball erzählt täglich Geschichten. Und wir bringen sie auf dein Smartphone. „Mit...
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

Kommentar
Essen. Spätestens bei den Olympischen Spielen wird Steffi Jones Silvia Neid als Trainerin der Frauen-Nationalelf beerben. Erfahrung als Coach hat sie nicht.
Bayern München
München. Bayern Münchens oberstes Ziel heißt auch in der neuen Saison Meisterschaft. Neuzugang Douglas Costa soll zunächst Sorgenkind Franck Ribéry ersetzen.
Trainingsauftakt
Gelsenkirchen. Für Fußball-Bundesligist Schalke 04 geht es am Donnerstag auf den Platz. Trainer André Breitenreiter stehen dabei aber nur zwölf Profis zur Verfügung.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bor.M'gladbach 0 0:0
2 Bor.Dortmund 0 0:0
3 FC Augsburg 0 0:0
4 Etr.Frankfurt 0 0:0
5 FC Schalke 04 0 0:0
6 Bayern München 0 0:0
7 Hamburger SV 0 0:0
8 FSV Mainz 05 0 0:0
9 Hertha BSC Berlin 0 0:0
10 Hannover 96 0 0:0
11 Werder Bremen 0 0:0
12 Bay.Leverkusen 0 0:0
13 1.FC Köln 0 0:0
14 TSG Hoffenheim 0 0:0
15 VfL Wolfsburg 0 0:0
16 FC Ingolstadt 0 0:0
17 VfB Stuttgart 0 0:0
18 SV Darmstadt 98 0 0:0
Tippspiel
Bayern holen Talent Kleber - Idbihi und Staiger weg
Basketball
München. Der FC Bayern München hat Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber verpflichtet. Der 23 Jahre alte Würzburger wechselt aus der spanischen Liga von...
DEG startet mit fünf Neuzugängen in die erste Trainingsphase
Trainingsauftakt
Düsseldorf. Die DEG-Cracks schwitzen wieder: Zehn Spieler starteten mit Klimmzügen, Kniebeugen und Sprints in die Vorbereitung. Darunter waren auch fünf Zugänge.
Thüringerinnen mit Losglück in der Champions League
Handball
Wien. Losglück für die Handballerinnen des Thüringer HC: Nachdem der deutsche Meister in den vergangenen Jahren immer in die schwerste Vorrundengruppe der...
Schalke angelt sich Geis - Ist er die zehn Millionen wert?
PRO
Geis-Verpflichtung ist ein Schalker Zeichen für die Jugend
Essen. Johannes Geis hat bei Mainz stark aufgespielt. Als 21-Jähriger ist er genau der Richtige, um die Lücke auf der Sechs bei Schalke zu schließen.
CONTRA
Ablöse für Schalke-Neuzugang Geis ist künstlich aufgebläht
Essen. Dass Johannes Geis Talent hat, steht außer Frage. Doch ob er deshalb in eine Preiskategorie mit Topstars wie Huntelaar gehört, darf man bezweifeln.
Duisburger Firmenlauf ist bei Startern heiß begehrt
Targobank-Run
Duisburg. Fünf Wochen vor Meldeschluss des 10. Duisburger Firmenlaufs haben sich 3755 Sportler angemeldet. In diesem Jahr ist der Targobank-Run am 20. August.
Olympia-TV-Deal könnte Verbände finanziell schwer treffen
Übertragungsrechte
Essen. Weil ab 2018 Eurosport die TV-Rechte an Olympia hat, erwägt "Das Erste" eine dauerhaft verminderte Berichterstattung über Kernsportarten der Spiele.
Weltmeister-Sohn Piquet erster Formel-E-Champion
Motorsport
London. Der ehemalige Formel-1-Pilot Nelson Piquet Junior ist der Premierenchampion der ersten vollelektrischen Rennserie. Der Sohn des dreimaligen...
DerWesten Sportvideos
Sport-Twitter
Testspiel
Billerbeck. Laut Medienberichten will Bayer Leverkusen drei Millionen Euro für Michael Gregoritsch zahlen. Gegen Münster spielte der VfL Bochum 2:2 (1:0).
Fußball
Hagen/Ennepe-Ruhr. Die Fußballer des SSV Hagen haben die beiden Relegationsspiele um den Bezirksliga-Aufstieg gegen Blau-Weiß Voerde souverän gemeistert. Nun läuft die...
Duisburg.
Duisburg. Franz Reindl, der Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes, nannte es einen „Punktsieg für den Sport.“ Wolfgang Sorge, Präsident des...
A und B-Jugend Endspiele
Bildgalerie
Stadtwerke-Cup
Mini-Kicker Stadtmeisterschaft in Witten
Bildgalerie
Heisser Fußball
Jugendfußball
Bildgalerie
Stadtwerke-Cup
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-