Das aktuelle Wetter NRW 7°C
BVB-Kapitän Hummels ist verärgert über
BVB-Kapitän Hummels ist verärgert über "Drecksmitteilung"

Dortmund. Mats Hummels hat die vom BVB veröffentlichte "Ad-Hoc-Meldung" kritisiert. In dieser Mitteilung hatte der BVB Hummels' Wechselwunsch publik gemacht.

Riethers S04-Prioritäten: Erst ein Sieg, dann der Vertrag
Riethers S04-Prioritäten: Erst ein Sieg, dann der Vertrag

Gelsenkirchen. Mit einem Erfolg am Samstag im Heimspiel gegen den FC Augsburg will sich der FC Schalke 04 die Tür zur Champions League offen halten.

Guardiola verlässt den FC Bayern als Unvollendeter
Guardiola verlässt den FC Bayern als Unvollendeter

München. Pep Guardiola wird München ohne internationalen Titel verlassen. Das 2:1 gegen Atlético bedeutete für die Bayern das dritte Halbfinal-Aus in Serie.

Marco Sturm: „Wir müssen noch an ein paar Sachen feilen“
Marco Sturm: „Wir müssen noch an ein paar Sachen feilen“

Essen. Am Freitag beginnt in Russland die Eishockey-Weltmeisterschaft. Wir haben uns nach der Generalprobe mit Bundestrainer Marco Sturm unterhalten.

MSV Duisburg
MSV machte in der 3. Liga drei Millionen Euro Verlust
Duisburg. Die 3. Liga macht kaum Spaß - und ist teuer: Der MSV Duisburg konnte den Fehlbetrag aus dem Aufstiegsjahr aber in der 2. Bundesliga kompensieren.
Champions League
Madrid gegen Madrid - Real folgt Atletico ins Endspiel
Madrid. Wie 2014 kommt es im Endspiel der Champions League zu einem Lokalderb: Real Madrid bezwang Manchester City mit 1:0 (1:0) und trifft nun auf Atletico.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Das letzte Saison-Heimspiel des VfL Bochum wird legendär
VfL Bochum
Bochum. Beim letzten Heimspiel des VfL Bochum in der Saison 2015/2016 gegen Eintracht Braunschweig werden zahlreiche Legenden wie Hermann Gerland geehrt.
Kevin Großkreutz will auch bei Abstieg in Stuttgart bleiben
Großkreutz
Stuttgart. Zwei Tage nach der 2:6-Klatsche in Bremen meldete sich Kevin Großkreutz vom VfB Stuttgart via Instagram. Auch im Abstiegsfall will Großkreutz bleiben.
Regionalligist Lotte wehrt sich gegen Aufstiegsregelung
Offener Brief
Lotte. Die Sportfreunde Lotte sind Regionalliga-Meister, sind aber nicht automatisch aufgestiegen. Deshalb verfassten sie einen emotionalen offenen Brief.
Rot-Weiss Essen trauert um Meister-Torwart Fritz Herkenrath
RWE
Essen. Rot-Weiss Essen trauert um einen seiner bedeutendsten Spieler. Am heutigen Mittwoch erfuhr Rot-Weiss Essen vom Tod von Fritz Herkenrath.
Umfrage
Mats Hummels will trotz eines laufenden Vertrages zum FC Bayern wechseln . Borussia Dortmund stellt sich auf einen harten Poker mit dem Meister ein. Wie soll der BVB reagieren?

Mats Hummels will trotz eines laufenden Vertrages zum FC Bayern wechseln . Borussia Dortmund stellt sich auf einen harten Poker mit dem Meister ein. Wie soll der BVB reagieren?

 
Spezial
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

Holt euch die Fußball-App „Mit Picke.“!
Smartphone
Der Fußball hat mehr Facetten als das bloße Endergebnis. Der Fußball erzählt täglich Geschichten. Und wir bringen sie auf dein Smartphone. „Mit...
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Fußball
Madrid. "Olé, Olé, Cholooooo, Cholooooo", sangen Dutzende noch weit nach Mitternacht freudentrunken am Neptunbrunnen im Zentrum von Madrid, wo sich die...
Fußball
Istanbul. Lukas Podolski ist mit Galatasaray Istanbul ins Endspiel des türkischen Pokals eingezogen. Im Halbfinal-Rückspiel reichte dem Rekordmeister ein 0:0...
Fußball
Liverpool. Es klang wie eine Drohung von Jürgen Klopp in Richtung des FC Villarreal. "Entschuldigung", sagte der Liverpool-Trainer nach dem Last-Minute-0:1 im...
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 82 75:15
2 Bor.Dortmund 77 80:31
3 Bay.Leverkusen 57 52:36
4 Bor.M'gladbach 49 63:49
5 Hertha BSC 49 41:40
6 FC Schalke 04 48 46:47
7 FSV Mainz 05 46 43:41
8 1.FC Köln 41 36:40
9 FC Ingolstadt 40 30:37
10 VfL Wolfsburg 39 43:48
11 Hamburger SV 38 37:44
12 FC Augsburg 37 40:48
13 TSG Hoffenheim 37 38:49
14 SV Darmstadt 98 35 36:50
15 Werder Bremen 34 49:65
16 Eintracht Frankfurt 33 33:51
17 VfB Stuttgart 33 48:69
18 Hannover 96 22 29:59
Tippspiel
Frankfurt von hunderten Fans am Römer empfangen
Basketball
Frankfurt/Main. FIBA-Europe-Cup-Sieger Fraport Skyliners ist am Dienstagabend von einigen hundert Fans am Frankfurter Römer gefeiert worden. Angeführt vom deutschen...
Knifflige WM-Mission für Eishockeystar Ehrhoff
Eishockey
Basel (dpa) - Der deutsche Star-Verteidiger Christian Ehrhoff nimmt die Mission Eishockey-Weltmeisterschaft selbstkritisch in Angriff. Eigentlich soll...
Rhein-Neckar Löwen weiter auf Meisterschaftskurs
Handball
Eisenach. Die Rhein-Neckar Löwen haben einen weiteren Schritt in Richtung ihrer ersten Meisterschaft in der Handball-Bundesliga geschafft. Die Mannheimer...
Ein Essener Lauf mit ganz viel Herz
Herz-Kreislauf
Essen. Der zweite Herz-Kreislauf auf der Zeche Zollverein hatte nicht nur einen Teilnehmerrekord. Bei ihm gab es auch ganz besondere Läufergeschichten.
TV-Rechte: Spart Sky zukünftig an der 2. Bundesliga?
Bundesliga-Rechte
Essen. Sky bekommt im Werben um die Rechte der Fußball-Bundesliga mehr Konkurrenz. Wird deshalb bei der 2. Liga zukünftig der Rotstift angesetzt?
Glückssträhne hält: Nico Rosberg gewinnt auch in Sotschi
Formel 1
Sotschi. Auch in Russland kann den WM-Führenden niemand aufhalten, weil seine stärksten Gegner erneut schuldlos ausgebremst werden.
DerWesten Sportvideos
Sport-Twitter
Faustball
Voerde. Für Voerdes Faustballer wird es nicht leicht, die Leistung aus der Vorsaison zu bestätigen. Heute in Hagen.
2. Handball-Bundesliga
Hagen. Mit 154 Toren, darunter 59 verwandelte Siebenmeter, ist Jens Reinarz der erfolgreichste Torschütze des abstiegsbedrohten Handball-Zweitligisten VfL...
Basketball regional
Hagen. Terry Bryant ist zurück beim Basketballklub SV Haspe 70. Aber der US-Amerikaner soll nicht in erster Linie als Spieler - wie damals im Spieljahr...
Das Jugendteam der Woche: Die D-Jugend-Fußballer von Wacker Obercastrop
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußball Kreisliga
Bildgalerie
TuS Hattingen-CSV Linden...
Fußball - Westfalenliga
Bildgalerie
Hedefspor Hattingen-FC...
So sieht Kendo aus
Bildgalerie
Fotostrecke
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-