Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Deutschland ist bereit für die vierte WM-Party
Deutschland ist bereit für die vierte WM-Party

Rio de Janeiro. Zweiter, Dritter, Dritter - und jetzt Weltmeister? Das klare Ziel vor Augen, "den Pott mit nach Hause zu nehmen", soll beim vierten Turnier der Ära Löw der große Triumph her. Bastian Schweinsteiger strahlte jede Menge Zuversicht aus. "Ich weiß, wie es funktioniert."

Final-Einsatz von Argentiniens di Maria ist weiter fraglich
Final-Einsatz von Argentiniens di Maria ist weiter fraglich

Rio de Janeiro. Argentinien will am Sonntag im Endspiel gegen Deutschland den dritten WM-Titel seiner Fußball-Geschichte holen. Für Superstar Lionel Messi wäre dieser Erfolg besonders wichtig. Sein Partner Angel di Maria hofft erst einmal, überhaupt dabei sein zu können.

Wie Familie Matip ihren Sohn bei der Fußball-WM unterstützte
Wie Familie Matip ihren Sohn bei der Fußball-WM unterstützte

Bochum. Joel Matip, Verteidiger von Bundesligist Schalke 04, hat bei der Weltmeisterschaft in Brasilien im Vorrundenspiel gegen Brasilien das einzige Turnier-Tor für sein Land geschossen. Seine Eltern haben ihren Spross auch bis nach Brasilien begleitet. Beide freuen sich jetzt auf das Finale.

BVB-Profi Aubameyang muss das Training sausen lassen
BVB-Profi Aubameyang muss das Training sausen lassen

Kirchberg. Borussia Dortmunds Pierre-Emerich Aubameyang konnte am Freitag, dem letzten Tag im Trainingslager in Kirchberg, nicht mittrainieren. Den pfeilschnellen Offensivmann plagen Adduktorenprobleme. Erfreulich: Neven Subotic konnte alle Einheiten ohne Beschwerden absolvieren.

Newsticker
Spiel um Platz 3
Oranje Dritter - Schiri war noch schlechter als Brasilien
Brasília. Nächstes Fiasko für den Gastgeber. Die Niederlande hat sich durch einen souveränen 3:0 (2:0)-Sieg gegen Brasilien den dritten Platz bei der Fußball-Weltmeisterschaft gesichert. Für Aufsehen sorgte die Leistung des Schiedsrichter-Gespanns, das mehrere katastrophale Fehlentscheidung traf.
WM-Orakel
Am Ende will Rihanna heiraten - So läuft der WM-Finaltag
Essen. Es wird ein wunderschöner Tag in Rio de Janeiro, dieser 13. Juli 2014, dieser WM-Finaltag. Wunderschön für die neuen Weltmeister aus Deutschland. Aber auch Lionel Messi und Rihanna haben ihren Spaß. Nur Pepe und Luis Suarez gehen bedröppelt ins Bett. Ein Blick in die Glaskugel.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Fotos und Videos
Nächstes Fiasko für Brasilien
Bildgalerie
Platz drei
So zitterten die Oranje-Fans
Bildgalerie
WM 2014
Argentinier feiern Finaleinzug
Bildgalerie
WM-Fans
Der ewige Klose - Seine 16 WM-Treffer
Bildgalerie
WM-Torrekord
Fußball-Fans feiern Finaleinzug
Bildgalerie
Public Viewing
WM-Programm
Löw-Elf kann im Finale gegen Argentinien vierten Stern holen
Finaltag 13.07.2014
Vor dem Endspiel zwischen Deutschland und Argentinien hat Gastgeber Brasilien auch das kleine WM-Finale gegen die Niederlande verloren. Für die DFB-Auswahl soll beim vierten Turnier in der Ära Joachim Löw der erste Titel her. Argentinien hofft auf den verletzten Di María.
Final-Fieber steigt - Brasilien und Holland wollen Platz 3
30. Tag - 12.7.2014
Der 30. und vorletzte WM-Tag. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist in Rio de Janeiro angekommen, dort, wo am Sonntagabend gegen Argentinien der vierte Stern erkämpft werden soll. Heute rollt der Ball allerdings nur in Brasilia. Der Gastgeber und die Niederlande spielen dort um Platz drei.
Campo Bahia ade - Das DFB-Team reist nach Rio
29. Tag - 11.7.2014
Der letzte WM-Ruhetag - Ab morgen wird es ernst. Erst geht's für Gastgeber Brasilien und die Niederlande am Samstag um den dritten Platz. Am Sonntag dann steigt das Finale im Maracana zwischen Deutschland und Argentinien. Heute bereits reist das deutsche Team zum Finalort Rio de Janeiro.
DFB-Team bereitet sich im Campo Bahia aufs WM-Finale vor
28. Tag - 10.7.2014
Die deutschen Fußballer bewahren nach dem weltweit bestaunten Giganten-Auftritt im WM-Halbfinale gegen Brasilien die Bodenhaftung. Während sich die Fußball-Welt verneigt, ist die Löw-Truppe in Gedanken schon beim Endspiel am Sonntag.
Argentinien besiegt Holland im Elfmeter-Krimi
27. Tag - 9.7.2014
Am Dienstagabend ist die deutsche Nationalmannschaft mit einem berauschenden 7:1-Erfolg gegen Gastgeber Brasilien ins Finale der Weltmeisterschaft eingezogen. Am Mittwochabend entschied sich in São Paulo, wer der Gegner ist.
Deutschland schreibt Geschichte - 7:1 gegen Brasilien
26. Tag - 8.7.2014
Halbfinal-Zeit in Belo Horizonte: Bundestrainer Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft müssen heute gegen Brasilien ran. 200 Millionen Einwohner gegen eine deutsche Elf. Die Favoritenrolle hat Löw deshalb schnell vergeben. Zudem sorgt ein Ticketskandal für Aufsehen.
DFB-Team fliegt am Montag nach Belo Horizonte
25. Tag - 07.07.2014
Für den ersten Sieg gegen die "Seleção" auf brasilianischem Boden verschob Bundestrainer den Anreisetag in den Halbfinal-Spielort Belo Horizonte auf Montag. Bisher war der DFB-Tross immer schon zwei Tage vor dem Spiel angereist.
DFB-Team setzt Vorbereitung auf WM-Halbfinale fort
24. Tag - 06.07.2014
Bundestrainer Joachim Löw will die Intensität des Trainings zwei Tage nach dem Viertelfinal-Spiel gegen Frankreich wieder erhöhen: Die Nationalelf bereitet sich am Sonntag weiter auf das Halbfinale gegen WM-Gastgeber Brasilien vor.
DFB-Team kämpft gegen Frankreich ums WM-Halbfinale
22. Tag - 04.07.2014
Die Ruhetage sind vorbei, am Freitag geht es bei der Fußball-WM in Brasilien in die Viertelfinal-Spiele. Den Anfang machen um 18 Uhr Deutschland und Frankreich. Die DFB-Elf geht mit großer Zuversicht in den WM-Klassiker: "Wir sind gut vorbereitet, wir sind siegessicher", sagte Trainer Joachim Löw.
Argentinien beendet Hitzfelds Karriere - Belgien schlägt USA
20. Tag - 02.07.2014
Die Schweiz hat ihr Achtelfinale mit 0:1 nach Verlängerung gegen Argentinien verloren - und damit das Karriereende ihres deutschen Trainers Ottmar Hitzfeld besiegelt. Jürgen Klinsmann unterlag mit den USA 1:2 gegen Belgien. Mittwoch und Donnerstag sind Ruhetage.
DFB-Team nun gegen Frankreich - Auf Klinsmann wartet Belgien
19. Tag - 01.07.2014
Deutschland bestreitet sein WM-Viertelfinale 2014 gegen die Nachbarn aus Frankreich. Nicht nur die Deschamps-Elf hatte Mühe mit Nigeria, auch die Löw-Elf hatte Probleme gegen Algerien. Am Dienstag kämpfen sowohl Jürgen Klinsmann, als auch Ottmar Hitzfeld ums Weiterkommen.
Costa Rica haut Hellas raus - DFB-Elf heute gegen Algerien
18. Tag - 29.6.2014
Der Sonntag hielt zwei echte Krimis bereit: Erst drehten die Niederlande gegen Mexiko in der Nachspielzeit die Partie, das Duell Costa Rica gegen Griechenland ging nach spätem Sokratis-Ausgleich ins Elfmeterschießen - mit dem besseren Ende für die Ticos. Am Montag spielt die DFB-Elf.
Brasilien legt vor - Costa Rica gelingt der nächste Coup
17. Tag - 28.6.2014
Die ersten Viertelfinalisten der WM stehen fest. Neben Gastgeber Brasilien schaffte auch das Überraschungsteam aus Kolumbien dank Jungstar James den Sprung unter die besten Acht. Am Sonntag zogen auch die Niederlande und Costa Rica in die Runde der letzten Acht ein.
Brasilien eröffnet die K.o.-Runde - DFB-Team regeneriert
16. Tag - 27.06.2014
Für Brasilien und Superstar Neymar wird es ernst: Die Seleção spielt zum Auftakt des WM-Achtelfinals am Samstag gegen Angstgegner Chile. Derweil kann sich die deutsche Nationalmannschaft vor dem Spiel am Montag noch erholen. Trotzdem geht es um die Frage: Wer spielt dann neben Philipp Lahm?
DFB-Elf trifft auf Algerien - Brasilien muss gegen Chile ran
15. Tag - 28.6.2014
Die Vorrunde der Fußball-Weltmeisterschaft ist abgeschlossen, die Achtelfinal-Paarungen stehen. Nicht vergessen: Am Freitag ist spielfrei! Den Auftakt zur K.O.-Runde machen am Samstag Brasilien gegen Chile und Kolumbien gegen Uruguay. Deutschland spielt am Montag.
DFB-Team feiert den Gruppensieg - Russland nächster Gegner?
14. Tag - 25.6.2014
Der Iran muss nach Hause fahren, auch Ecuador hat es erwischt. Nigeria und die Schweiz bejubeln den Einzug ins Achtelfinale. Am Donnerstag geht es für Jogis Jungs um den Gruppensieg gegen die USA und Jürgen Klinsmann. Portugal bräuchte ein echtes Fußballwunder.
Ciao Italia - Godin köpft Uruguay ins Achtelfinale
13. Tag - 25.6.2014
Italien hat es am Dienstag getroffen, doch scheidet mit der Schweiz am Mittwoch die nächste europäische Mannschaft aus dem WM-Turnier? Dies würde gleichzeitig das Ende der langen und erfolgreichen Trainerkarriere Ottmar Hitzfelds bedeuten. In der Gruppe F könnte eventuell am Ende das Los...
Uruguay schmeißt England raus - Griechenland zittert weiter
13. Tag - 24.6.2014
Italien muss nach einem 0:1 im letzten Gruppenspiel gegen Uruguay bereits wie vor vier Jahren nach der Vorrunde die Heimreise antreten. Damit verpasste der viermalige Weltmeister schon zum siebten Mal den Einzug in die nächste Runde.
Brasilien und Niederlande sichern sich Gruppensieg
12. Tag - 23.6.2014
Im Achtelfinale gegen Brasilien? Das muss nicht sein. Dem großen Favoriten wollten die Niederlande aus dem Weg gehen - und das gelang dem Vize-Weltmeister. Die Elf von Trainer Louis van Gaal besiegte Chile. Außerdem im Achtelfinale: Brasilien und Mexiko. Unsere WM-Übersicht.
2:2 zwischen USA und Portugal - Belgien im Achtelfinale
11. Tag - 22.6.2014
Nach dem 2:2 zwischen Portugal und den USA wird das Match gegen die Klinsmann-Elf zum Entscheidungsspiel am letzten Gruppenspieltag für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft um den Einzug ins Achtelfinale. Unser WM-Überblick.
Klose rettet DFB gegen Ghana das 2:2 - Messi schockt Iran
10. Tag - 21.6.2014
Der nächste Fußball-Riese ist raus: England hat bei der WM keine Chance mehr auf das Achtelfinale. Dort spielt stattdessen Costa Rica nach dem Sieg gegen Italien. Die deutsche Mannschaft hofft vor dem Spiel gegen Ghana weiter auf Mats Hummels.
Costa Rica düpiert Italien - Schweiz fordert Frankreich
9. Tag - 20.6.2014
Titelverteidiger Spanien ist bereits ausgeschieden, auch England droht bei der Fußball-WM 2014 das Aus in der Vorrunde. Für die Mitfavoriten Italien und Frankreich läuft das Turnier in Brasilien bisher reibungslos. Am neunten WM-Tag treffen beide auf unangenehme Gegner.
Kolumbien siegt weiter - England unterliegt Uruguay
8. Tag - 19.6.2014
Die WM trifft ein echter Hammer: Weltmeister Spanien hat auch sein zweites Spiel mit 0:2 gegen Chile verloren und ist nach dem 1:5 zum Auftakt ausgeschieden. England droht heute gegen Uruguay ein ähnliches Schicksal. In dieser Rubrik informieren wir jeden Tag, was der Turniertag bringt.
Zaubert Oranje weiter? Spanien droht das Aus
7. Tag - 18.6.2014
Geheimfavorit Belgien strauchelt, fiel nicht und dreht die Partie gegen Algerien, Favorit Brasilien strauchelt und verzweifelt am mexikanischen Helden Guillermo Ochoa. Einen Tag später verzweifelte auch Titelverteidiger Spanien und schied aus. Die Niederlande und Chile sind bereits weiter.
DFB-Elf begeistert - Brasilien eröffnet zweiten Spieltag
6. Tag - 17.6.2014
Was ein Auftakt für die deutsche Nationalmannschaft. Das DFB-Team verpasst Portugal eine 4:0-Rutsche. So kann es weitergehen. Heute geht es aber erst mal weiter mit unseren Nachbarn aus Belgien. Und Brasilien eröffnet den zweite Spielrunde. Was bringt der Turniertag sonst noch?
Deutschland startet ins WM-Turnier - Klinsi gegen Ghana
5. Tag - 16.6.2014
Bislang war nur Vorgeplänkel. Jetzt beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft auch für die deutsche Nationalmannschaft. Um 18 Uhr spielt das DFB-Team gegen Portugal. Es folgen noch zwei weitere Partien. In dieser Rubrik informieren wir jeden Tag, was der Turniertag bringt.
Noch drei Spiele am WM-Abend - Lionel Messi greift ein
4. Tag - 15.6.2014
Ein weiterer langer WM-Abend steht heute auf dem Plan: Drei Spiele steigen in Brasilien bis in den Sonntagmorgen. Der Knaller des Tages: Argentinien gegen Bosnien-Herzegowina. Vier Wochen lang spielen 32 Nationen um den Titel. In dieser Rubrik informieren wir jeden Tag, was der Turniertag bringt.
Costa Rica sorgt für Riesen-Überraschung gegen Uruguay - 3:1
3. Tag - 14.6.2014
Tag drei bei der WM in Brasilien: Am frühen Morgen siegte Geheimfavorit Chile glanzlos mit 3:1 gegen Australien. Eine derbe Schlappe kassierte Ex-Europameister Griechenland - 0:3 gegen Kolumbien. Für die Überraschung des Tages sorgte Costa Rica mit einem 3:1 gegen den WM-Vierten von 2010.
Mexiko schlägt Kamerun - Oranje demütigt Weltmeister Spanien
2. Tag - 13.6.2014
Am Donnerstag hat in Brasilien die 20. Fußball-Weltmeisterschaft begonnen. Brasilien und Kroatien eröffneten das Spektakel mit einem hochklassigen, spannenden Auftritt. Vier Wochen spielen 32 Nationen um den Titel. In dieser Rubrik informieren wir jeden Tag, was der Turniertag bringt.
WM beginnt mit bunter Eröffnungsfeier und Topspiel
1. Tag - 12.6.2014
Das Warten hat ein Ende. Am Donnerstag beginnt in Brasilien die 20. Fußball-Weltmeisterschaft. Gastgeber Brasilien spielt nach einer kurzen und knackigen Eröffnungsfeier gegen Kroatien. Insgesamt spielen 32 Nationen um den Titel - in dieser Rubrik informieren wir, was der Turniertag bringt.
Weitere Nachrichten
Arbeitsminister fordert WM-frei am Montagmorgen
WM
Essen. Für einige Arbeitnehmer dürfte die WM-Nacht ziemlich kurz werden. Das Final-Spiel wird schließlich erst um 21 Uhr angepfiffen. NRW-Arbeitsminister Guntram Schneider bittet darum laut einem Medienbericht Arbeitgeber, zu prüfen, "ob Beschäftigte am Montagmorgen freimachen oder später kommen können."
Gladbacher Luuk de Jong wechselt nach Eindhoven
Gladbach
Mönchengladbach. Stürmer Luuk de Jong wechselt von Bundesligist Borussia Mönchengladbach zur PSV Eindhoven. Das bestätigten die Clubs am Samstag. Laut Medienberichten Der Wechsel soll der Borussia laut Medienberichten soll der Wechsel der Borussia 5,5 Millionen Euro Ablöse einbringen.
Der VfL Bochum setzt seine Torjagd in Gladbeck fort
Fußball Testspiel
Gladbeck. Der VfL Bochum setzte in der Saisonvorbereitung seine Torjagd fort. Mit 8:0 (3:0) bezwang der Fußball-Zweitligist vor 1000 Zuschauern im Gladbecker Stadion den Oberligisten SV Zweckel. Das Spiel war wegen starker Regenfälle am Mittwoche zunächst abgesagt worden.
Kadri holt für ersten Tour-Etappensieg für Frankreich
Tour de France
Gérardmer Nach einer Woche dürfen auch die Gastgeber jubeln. Kadri sorgt in Gérardmer für den ersten französischen Etappensieg. Dahinter liefern sich Contador und Nibali das erste Duell der Tourfavoriten, der Spanier macht dabei drei Sekunden gut.
Umfrage
Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

 
Buntes
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

3:0 - Oranje macht Brasiliens WM-Fiasko perfekt
Fußball
Brasília Arjen Robben & Co. haben Bondscoach Louis van Gaal zum Abschied mit WM-Bronze beschenkt und das Fiasko für Brasilien perfekt gemacht.
Fußball
Rio de Janeiro Dieses Bild würden Millionen Argentinier gern sehen. "Wenn Messi am Sonntag den Pokal in die Höhe stemmen und damit Maradona übertreffen will, rolle ich für ihn den roten Teppich aus", sagte Diego Maradona höchstpersönlich im venezolanischen Fernsehen.
Fußball
Rio de Janeiro Fußball-Deutschland ist für die größte Party der WM-Geschichte bereit! Voller Vorfreude und mit dem "richtigen Maß an Selbstvertrauen" wollen sich Joachim Löw und die Generation um Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger zu Weltmeistern krönen.
Tippspiel
DBB-Team besiegt Niederlande klar mit 73:42
Basketball
Trento/Italien Die deutschen Basketballer haben am Samstag zum Abschluss des Vier-Natonen-Turniers im italienischen Trento die Niederlande hoch mit 73:42 (43:24) besiegt.
Bei den Roosters ist nur eine Sturmposition noch offen
Personalplanung
Iserlohn. Bis zum Trainingsstart Anfang August will Manager Karsten Mende den Kader der Iserlohn Roosters komplett beisammen haben. Mende sucht nur noch einen Stürmer. Zwei weitere Kaderplätze sind offiziell noch unbenannt - mit den betreffenden Spielern ist sich Mende einig.
DHB-Herren auch bei WM-Auslosung anstelle Australiens
Handball
Basel Die deutsche Handball-Nationalmannschaft nimmt auch bei der Auslosung für die WM der Männer in Katar den Platz von Australien ein.
Mustafi nicht "in weniger als drei Wochen" wieder fit
Sportmediziner
Duisburg. Nach seinem Muskelbündelriss gegen Algerien fällt der deutsche Abwehrspieler Shkodran Mustafi mindestens drei und bis zu sechs Wochen aus. Das sagt Dr. Lothar Roslawski, ärztlicher Direktor der Sportklinik Duisburg. Die Therapie der Verletzung sei "ein Tanz auf der Rasierklinge".
Neymar, der Verteidiger - die besten Tweets zum Halbfinale
WM 2014
Essen. 35,6 Millionen Tweets wurden während des WM-Halbfinales zwischen Deutschland und Brasilien abgesetzt - darunter einige echte Perlen. Wir haben schöne, schlaue, lustige, kreative oder anderweitig bemerkenswerte Tweets rund ums Spiel gesammelt - über Philosophen, Verteidiger und Kassenzettel.
Erste DTM-Pole für BMW-Mann Martin - Wittmann Siebter
Motorsport
Wolokolamsk Beim DTM-Rennen in Russland starten zwei BMW-Fahrzeuge aus der ersten Startreihe. Maxime Martin sicherte sich in 1:28,619 Minuten auf dem Moscow Raceway die erste Pole Position seiner Karriere und war damit 0,019 Sekunden schneller als Ex-Champion Bruno Spengler.
DerWesten Sportvideos
Sport-Twitter
„War mir sicher, dass wir nicht absteigen“
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Spielmacher Marcel Katrakazos hat während der vergangenen Bezirksliga-Spielzeit viel dazu beigetragen, dass der SC Berchum/Garenfeld nach langem Zittern doch noch die Klasse gehalten hat. Nach zwei Jahren in der A-Jugend und vier im Seniorenbereich des SC mit Höhen und Tiefen, sucht Katrakazos nun...
Fußball
Brilon. Michael Schütte steht künftig an der Spitze des Fußball-Kreises Hochsauerlandkreis. Er wurde am Samstag, 12. Juli, im Rahmen des außerordentlichen Kreistages einstimmig gewählt. „Ich bedanke mich für das überwältigende Vertrauen. Damit habe ich nicht gerechnet“, sagte Schütte, der aus Alme stammt.
Triathlon
Schwelm. Vor der kurzen Sommerpause nutzte Nachwuchstriathlet Aaron Busch (17) vom Schwelmer SC die Gelegenheit, bei einem der größten Triathlons Nordrhein-Westfalens zu starten – und das mit großem Erfolg.
Schalke-Fans im Sauerland
Bildgalerie
Schalke
HSK-Auswahl gegen Schalke 04
Bildgalerie
Schalke
HSK-Auswahl gegen Schalke 04
Bildgalerie
Schalke
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

Weitere Nachrichten

-