Glückspilze aus NRW

Glückspilze aus NRW

Lotto.jpg
Foto: Getty
So macht der Frühling Spaß: Zwei Millionengewinne gingen am vergangenen Wochenende in den Kreis Soest, ein weiterer Großgewinn in den Kreis Mettmann.

Essen. 

Am Wochenende lachte nicht nur die Sonne in NRW. Denn das Wochenende brachte gleich zwei neue NRW-Millionäre – oder doch nur einen? Das Glück wohnte im Kreis Soest. Denn hier wurden gleich zwei Spielaufträge abgegeben, die Millionen „einheimsten“. Ein am 29. März anonym abgegebener Spielschein für Lotto 6aus49 war ein Volltreffer. Mit den Gewinnzahlen 14-17-21-37-42-47 und der Superzahl 4 knackte ein Spielteilnehmer aus Soest den Jackpot und kann nun die Frühlingstemperaturen besonders genießen – mit 3.698.716,40 Euro mehr auf dem Konto.

Ein Glücksgriff war auch ein Systemschein, der am 5. April ebenfalls anonym im Kreis Soest abgegeben wurde. Denn auch dieser wies sechs Richtige auf – allerdings ohne die passende Superzahl. Aber für einen Millionengewinn reichte dies locker: 1.088.804,20 Euro.

Beide Scheine vielleicht sogar von einer Person abgegeben

„Ob die beiden Spielaufträge von einer oder zwei Personen stammen, wissen wir noch nicht“, berichtet Westlotto-Pressesprecher Axel Weber. „Da beide Scheine im Kreis Soest abgegeben wurden, könnte es sogar sein, dass die zwei Lottoscheine von einem Tipper stammen. Oder zwei Lottospieler haben einfach die gleichen Glückszahlen. Aber das erfahren wir erst, wenn sich der oder die Gewinner bei uns melden.“

Außerdem wurde in NRW bei der Zusatzlotterie Super 6 abgeräumt. 100.000 Euro gehen an einen Spielteilnehmer aus dem Kreis Mettmann.

Eine finnische Tippgemeinschaft räumte 57,3 Millionen Euro ab.
Eine finnische Tippgemeinschaft räumte 57,3 Millionen Euro ab.
Foto: dpa
Eine finnische Tippgemeinschaft hat den Eurojackpot geknackt. 57,3 Millionen Euro werden nun durch zehn Spieler geteilt, die der Tippgemeinschaft angehören.