Eurojackpot wächst auf voraussichtlich 56 Millionen Euro an

Eurojackpot wächst auf voraussichtlich 56 Millionen Euro an

Wieder wurde der Eurojackpot nicht geknackt. Der Gewinn steigt somit für den kommenden Freitag auf voraussichtlich 56 Millionen Euro – eine Rekordhöhe. Gerade Tippgemeinschaften sind besonders gefragt. Eine rechtzeitige Scheinabgabe ist sinnvoll, da mit Warteschlangen am Freitag zu rechnen ist.

Essen. 

Was für eine Spannung, die aktuell in der deutschen Lotteriewelt besteht: Die letzte Ziehung der Lotterie Eurojackpot hatte schon historische Dimensionen. Denn der größte bisher jemals in Deutschland zur Ausspielung anstehende Lotterie-Jackpot war mit 47 Mio.Euro auch gleichzeitig der aktuell höchste Lotterie-Jackpot weltweit.

Viele Tipper versuchten zur Ziehung am Freitag ihr Glück. Aber für einen weiteren deutschen Jackpot-Gewinner reichte es bei der letzten Ziehung nicht. Mit den Gewinnzahlen 10-32-35-38 und 45 sowie den beiden Eurozahlen 4 und 5 blieb die höchste Gewinnklasse unbesetzt. Zwei Tipper aus Nordrhein-Westfalen und Finnland waren aber ganz knapp davor. Sie hatten alle fünf Gewinnzahlen sowie eine Eurozahl richtig. Nur eine weitere richtige Eurozahl mehr auf ihrem Tippzettel und sie hätten den Jackpot abgeräumt. So gewinnen sie in der Gewinnklasse 2 jeweils 464.115,20 Euro. Einen weiteren Großgewinn gab es in der Gewinnklasse 3. Hier gehen 241.339,90 Euro nach Mecklenburg-Vorpommern.

Eurojackpot wächst auf ungefähr 56 Millionen Euro

Für die kommende Ziehung am Freitag wächst der Eurojackpot in der Gewinnklasse 1 jetzt auf voraussichtlich 56 Millionen Euro. Hierzu Axel Weber, Sprecher von Eurojackpot: „Mit Eurojackpot haben wir in Deutschland etwas Einmaliges geschafft. Mit dieser neuen Rekord-Jackpothöhe werden nun noch mehr Tipper auf Eurojackpot aufmerksam.“ Auch bei den anderen teilnehmenden europäischen Partnern steigt die Nachfrage deutlich an. Besonders Tippgemeinschaften aus Büros und Vereinen haben aktuell Hochkonjunktur. „Bei so einer Summe reicht es ja auch für mehrere Tipper, um in den Euro-Millionen-Genuss zu kommen“, so Weber weiter. Eine rechtzeitige Scheinabgabe ist sinnvoll, da speziell zum Ziehungstag am kommenden Freitag mit längeren Schlangen in den Lotto-Verkaufsstellen gerechnet werden muss.

Neben der Spielmöglichkeit in einer der rund 25.000 Lotto-Annahmestellen in Deutschland kann man auch im Internet unter www.eurojackpot.de seine Kreuzchen machen.

Hof Grube in Lüdinghausen (Kreis Coesfeld).
Hof Grube in Lüdinghausen (Kreis Coesfeld).
Foto: WestLotto
Bereits seit drei Jahren unterstützt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) die jetzigen Eigentümer von Hof Grube in Lüdinghausen bei der Rettung und Wiederherstellung des lange Zeit leerstehenden Anwesens. Ende 2013 wurden weitere 50.000 Euro für die Innensanierung zur Verfügung gestellt.