Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Thema Lotto, Glücksspiel und Co.
Der Traum vom großen Geld
Der Traum vom großen Geld

Hand aufs Herz: Wer träumt ihn nicht, den Traum vom großen Geld? Unzählige Deutsche versuchen Woche für Woche via Lotto der Verwirklichung ein Stück näher zu kommen, andere wetten auf Sportereignisse, wieder andere strömen in die Casinos. Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten, Berichte und Hintergründe rund um die Themen Lotto und Glücksspiel - über Glücksmomente wie auch die Schattenseiten.

Nachrichten zum Thema
Jackpot-Gewinner wurde um Millionen betrogen - lange Haft
Glücksspiel
New York. 2006 wollte der Amerikaner Robert Miles seinen Lottoschein in einer New Yorker Annahmestellen einlösen. Doch die Annahmestellenmitarbeiter betrogen den damaligen Hausmeister um mehrere Millionen Euro Gewinn. Doch das Lotterieunternehmen war aufmerksam und so kam es Jahre später zu einem Happy End.
Spaß zu Gunsten des guten Zwecks
Anzeige
Charity-Aktion
Dortmund. Eine "Win-win-Situation": Für einen guten Zweck ins Fußballstadion gehen.
An Feiertagen tut es besonders weh - Trauern mit Kindern
Trauerarbeit
Essen. An Ostern oder Weihnachten versammelt sich oft die ganze Familie. Gerade an diesen Feiertagen ist es für Kinder, die einen Familienangehörigen verloren haben, besonders schwer. Oft können die Kinder ihre Trauer und Gefühle nicht benennen. Hier will der Verein Sternenland helfen.
Lotto
Glückspilze aus NRW
So macht der Frühling Spaß: Zwei Millionengewinne gingen am vergangenen Wochenende in den Kreis...
Eurojackpot
Geldregen im hohen Norden
Eine finnische Tippgemeinschaft hat den Eurojackpot geknackt. Gewinn: 57,3 Millionen Euro.
Anzeige
Jugendschutz
Westlotto prüft Annahmestellen mit Testkäufen
Das Lotterieunternehmen Westlotto achtet besonders auf den Jugendschutz und führt Tests durch.
Anzeige
Eurojackpot
Rekordsumme von 56 Millionen Euro im Eurojackpot zu gewinnen
Jackpot beläuft sich auf 56 Millionen Euro - größte Summe, die es je in Deutschland gab.
Zufallstreffer
Gärtner aus den USA findet Rubbellos im Laub - und gewinnt eine Million Dollar
In den USA hat ein Gärtner ein Rubbellos im Laub entdeckt und damit eine Million Dollar gewonnen.
Anzeige
Westlotto
Eurojackpot wächst auf voraussichtlich 56 Millionen Euro an
Der Jackpot-Gewinn steigt für den kommenden Freitag auf voraussichtlich 56 Millionen Euro.
Anzeige
Lotto
Hilfe für das älteste Bauernhaus Westfalens
Bereits seit drei Jahren unterstützt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) die jetzigen...
Weitere Berichte
Der Eurojackpot wächst auf 47 Millionen Euro an
Anzeige
Rekordsumme
Seit zehn Ziehungen hat kein Tipper beim Eurojackpot mehr alle Zahlen richtig gehabt.
Champions-League-VIP-Tickets zu versteigern
Anzeige
Versteigerung
Westlotto versteigert 2x2 VIP-Tickets für das Champions-League-Spiel zwischen Dortmund und Madrid.
Die Kundenkarte von Westlotto erleichtert das Tippen
Anzeige
Glücksspiel
Inhabern einer Westlotto-Kundenkarte werden Gewinne automatisch überwiesen.
BVB hat Tickets für Pokalfinale gegen den FC Bayern verlost
Pokalfinale 2014
Die Gewinner sollen bis Ende der Woche benachrichtigt werden - alle anderen Bewerber auch.
An der A40-Umleitung in Essen wird es brenzlig für Fußgänger
Bergbauschacht
Steeler Straße muss den immensen Verkehr aufnehmen, der von der gesperrten A40 nach Essen fließt.
Sozialticket des VRR ist ein Flop - Abschaffung gefordert
Sozialticket
Nur sechs bis acht Prozent der 1,4 Millionen potentiellen Nutzer kaufen das Sozialticket.
Gewinnzahlen Eurojackpot
Jackpot EUROJACKPOT
Ziehung Eurojackpot
Aktuelle Lotto Ziehung
Gewinnzahlen Lotto
Jackpot
Anzeige
Video
Making Of - So werden die Lottozahlen gezogen
Video
Anzeige
Video
Kürzlich ging eine TV-Ära für Lotto zu Ende. Seit September 1965 wurden in der ARD die Ziehung der Lottozahlen live übertragen. Damit war die „Ziehung der Lottozahlen“ die drittälteste TV-Sendung! Damit ist jetzt Schluss.
Die Lottofee gibt Tipps
Video
Anzeige
Video
Charmant erläutert die Lottofee Lotto-Neulingen die Onlineregistrierung per Postident-Verfahren. Einfach, schnell und verständlich.
Video des Tages
Zeche Zollverein
Essen, 23.04.2014: Auf dem Gelände des Weltkulturerbes entstehen zur Zeit Himmelstreppe, Aussichtsplatform und Pavillons die den Besucher zum Verweilen einladen wollen.
Umfrage
Der Wahlkampf geht in die heiße Phase, immer mehr Plakate zieren die Straßen. Was halten Sie von den Motiven, mit denen die Parteien auf Stimmenfang gehen?

Der Wahlkampf geht in die heiße Phase, immer mehr Plakate zieren die Straßen. Was halten Sie von den Motiven, mit denen die Parteien auf Stimmenfang gehen?

 
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0