Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Thema Lotto, Glücksspiel und Co.
Der Traum vom großen Geld
Der Traum vom großen Geld

Hand aufs Herz: Wer träumt ihn nicht, den Traum vom großen Geld? Unzählige Deutsche versuchen Woche für Woche via Lotto der Verwirklichung ein Stück näher zu kommen, andere wetten auf Sportereignisse, wieder andere strömen in die Casinos. Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten, Berichte und Hintergründe rund um die Themen Lotto und Glücksspiel - über Glücksmomente wie auch die Schattenseiten.

Nachrichten zum Thema
Anzeige
Mehr Kreuze, mehr Gewinn
Lotto
Das Voll-System bei LOTTO 6aus49 erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Großgewinns – und ist gar nicht so kompliziert wie man vielleicht meint.
Sterbenden menschliche Zuneigung schenken
Hospiz
Essen. Das Johannes-Hospiz in Münster leistet wertvolle und wichtige Arbeit – und wird über Spenden finanziert.
In den USA duften Lotto-Lose nach gebratenem Speck
Glücksspiel
Essen. Liebe geht durch den Magen. Aber trifft das auch aufs Glück zu? Eine US-Lotterie verkauft nun Lose, die das Aroma von gebratenem Speck verbreiten.
Fotos und Videos
Glücksspiel
Für viele Menschen ist Lotto-Spielen ein Ritual
Eine forsa-Umfrage in Nordrhein-Westfalen bestätigt: Rituale geben Halt und bringen Glück.
Anzeige
Glücksspiel
Dieses Jahr schon fünf Lotto-Millionäre in NRW
Ein Tipper aus dem Kreis Olpe hat bei der Lotto-Ziehung 6aus49 sechs Richtige getippt.
Lotto
Mit modernster Technik in Millisekunden zum großen Gewinn
Über 3.550 Annahmestellen über NRW verteilt, 2 Millionen Tippscheine jede Woche, 135 Millisekunden...
Anzeige
Gewinnspiel
Frühlingsgewinne bei der Osterverlosung der Glücksspirale
Vom 26. März bis 5. April versteckt sich täglich ein Osterei auf der Homepage der Glücksspirale.
Lotto
Person aus Hagen ist Millionär mit Verspätung
Vor zwei Wochen knackte eine Frau oder ein Mann den Lotto-Jackpot, gab seinen Tippschein aber erst...
Lotto
Dem Glücklichsein auf der Spur
Heute ist internationaler Tag des Glücks: Oder wie Wolfgang Bosbach und Manni Breuckmann das Glück...
Anzeige
Sonderauslosung
Jochen Schweizer-Gutscheine bei Eurojackpot gewinnen
Bei Eurojackpot in NRW gibt es Jochen-Schweizer-Gutscheine im Wert von je 15.000 Euro zu gewinnen.
Weitere Berichte
DRK ehrt Freiwillige für Einsätze in Flüchtlingshilfe
Ehrenamtstag
Beim ersten Freiwilligen- und Ehrenamtstag in Münster ehrt das Deutsche Rote Kreuz Ehrenamtliche für...
Fallen, fahren oder ganz viel Ruhe
Anzeige
Eurojackpot
Erstmalige Sonderauslosung bei Eurojackpot in NRW am 20. März.
Westlotto warnt vor Betrügern
Scheinfirma
Das Münsteraner Lotterieunternehmen warnt alle Bürger vor einer aktuell bundesweit kursierenden...
Watzke will den neuen BVB-Trainer nächste Woche präsentieren
Klopp-Nachfolger
Der BVB-Boss kündigt in Fulda an, schon bald einen Klopp-Nachfolger zu präsentieren.
Heidi beendet GNTM-Zickenkrieg und wirft Laura und Sara raus
GNTM
In Folge 10 von Germanys Next Topmodel endet der Zickenkrieg - und für Anuthida wird es emotional.
Manager bekam von Stadt Duisburg 350.000 Euro fürs Nichtstun
Stadtverwaltung
Ehemaliger Innenstadt-Entwickler Ralf Oehmke bekam über zwei Jahre 350.000 Euro fürs Nichtstun.
Gewinnzahlen Eurojackpot
Jackpot EUROJACKPOT
Ziehung Eurojackpot
Gewinnzahlen Lotto
Jackpot
Anzeige
Video
Making Of - So werden die Lottozahlen gezogen
Video
Anzeige
Video
Kürzlich ging eine TV-Ära für Lotto zu Ende. Seit September 1965 wurden in der ARD die Ziehung der Lottozahlen live übertragen. Damit war die „Ziehung...
Die Lottofee gibt Tipps
Video
Anzeige
Video
Charmant erläutert die Lottofee Lotto-Neulingen die Onlineregistrierung per Postident-Verfahren. Einfach, schnell und verständlich.
Video des Tages
Video
Düsseldorf, 15.04.2015: Jens Heinrich Claassen ist ein waschechter Nerd. Und obendrein noch Comedian. In seinem Programm gibt er Einblicke in sein "nerdiges" Leben, immer mit einem Schmunzeln auf den Lippen und einem Mettbrötchen in der Hand.
Newsticker
Umfrage
Mehr als zwei Jahre hat die Stadt Duisburg gebraucht, um für einen ihrer Manager eine neue Aufgabe zu finden. Bis dahin hat er 350.000 Euro fürs Nichtstun bekommen. Was sagen Sie dazu?.

Mehr als zwei Jahre hat die Stadt Duisburg gebraucht, um für einen ihrer Manager eine neue Aufgabe zu finden. Bis dahin hat er 350.000 Euro fürs Nichtstun bekommen. Was sagen Sie dazu?.

 
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0