Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Thema Lotto, Glücksspiel und Co.
Der Traum vom großen Geld
Der Traum vom großen Geld

Hand aufs Herz: Wer träumt ihn nicht, den Traum vom großen Geld? Unzählige Deutsche versuchen Woche für Woche via Lotto der Verwirklichung ein Stück näher zu kommen, andere wetten auf Sportereignisse, wieder andere strömen in die Casinos. Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten, Berichte und Hintergründe rund um die Themen Lotto und Glücksspiel - über Glücksmomente wie auch die Schattenseiten.

Nachrichten zum Thema
Anzeige
Mehr Kreuze, mehr Gewinn
Lotto
Das Voll-System bei LOTTO 6aus49 erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Großgewinns – und ist gar nicht so kompliziert wie man vielleicht meint.
Für Lottospieler aus Neuseeland wurde "Null" zur Glückszahl
Gewinn
Essen. Die Null ist im Alltag zwar allgegenwärtig, gilt aber gemeinhin nicht unbedingt als Glückszahl. Einem Lottospieler aus Neuseeland dürfte es da anders gehen. Ein Telefonat hat sein Leben auf den Kopf gestellt - natürlich im positiven Sinne.
Lotto-Gewinn haut Söhne eines Dänen vom Hocker
Videoaufnahme
Essen. Nach dem Lotto-Gewinn von zwei Millionen Euro, hat ein Däne seinen beiden Söhne davon erzählt. Um den Moment besser festhalten zu können hat er die Situation mit versteckter Videokamera aufgezeichnet. Die aufgezeichnete Situation haben wir für Sie hier.
Eurojackpot
Finnen knacken Eurojackpot mit 61,2 Millionen Euro
Schon wieder die Finnen: Erneut haben Tipper aus Europas Norden einen Rekord-Eurojackpot geknackt....
Anzeige
Gewinnspiel
Mit der Westlotto-App Nexus Smartphones und Tablet gewinnen
Westlotto verlost über seine App ein Nexus 10 Tabelt, elf Nexus 5 Smartphones und 111 Glückspakete.
Anzeige
Westlotto
Frisch vermähltes  Ehepaar gewinnt Cabrio-Wochenende
Karlheinz Lupaczewski und Britta Reinhardt erfüllten sich einen Traum - Hochzeit mit Cabrio.
Anzeige
Rekord
Höchster Jackpot - 60 Millionen Euro warten im Eurojackpot
Eurojackpot am kommenden Freitag mit Rekordsumme. 60 Millionen Euro können gewonnen werden.
Anzeige
Fluthelfer
Ein ganz besonderes Dankeschön
Westlotto beschenkte 50 Unwetter-Helfer aus dem Münsterland mit VIP-Tickets für ein BVB-Spiel.
Gewinn
Zwei Ruhrgebietler im Lottoglück
Ruhr-Pott! 4,5 Millionen Euro gehen in den Kreis Recklinghausen.
Anzeige
Rekordgewinn
51 Millionen Euro locken im Eurojackpot
Am Freitag wartet der zweithöchste Eurojackpot der Geschichte: 51 Millionen haben sich angesammelt.
Weitere Berichte
7500 Denkmäler öffnen sich am 14. September für Besucher
Tag des offenen Denkmals
Am 14. September öffnen mehr als 7500 Denkmäler in ganz Deutschland ihre Türen für Besucher.
Anbau für Bonner August-Macke-Haus soll bald fertig sein
Museum
Das Macke-Haus in Bonn zu Ehren des großen Künstlers hat eine bewegte Geschichte hinter sich.
Lange Warteschlangen in den Lotto-Annahmestellen erwartet
Anzeige
Eurojackpot
Nicht nur die Spannung steigt, sondern auch der "Pott" in der europäischen Lotterie Eurojackpot.
Trickdieb-Opfer Jäger muss sich im Landtag rechtfertigen
Trickdiebstahl
Die Opposition will wissen, wie ein Trickdieb ihn beklauen konnte, ohne dass Bodyguards es merkten.
Asylheim-Leiter berichtet von Rassismus und Gewalt
Flüchtlinge
Ja, es gab einen "Ausnüchterungsraum" und ja, dieser sei zweckentfremdet worden. Soweit räumt...
Verbraucher wählen Alete-Trinkmahlzeit zur größten Werbelüge
Goldener Windbeutel
Schmäh-Preis "Goldener Windbeutel" geht in diesem Jahr an den Nahrungsmittelkonzern Nestlé.
Gewinnzahlen Eurojackpot
Jackpot EUROJACKPOT
Ziehung Eurojackpot
Gewinnzahlen Lotto
Jackpot
Anzeige
Video
Making Of - So werden die Lottozahlen gezogen
Video
Anzeige
Video
Kürzlich ging eine TV-Ära für Lotto zu Ende. Seit September 1965 wurden in der ARD die Ziehung der Lottozahlen live übertragen. Damit war die „Ziehung der Lottozahlen“ die drittälteste TV-Sendung! Damit ist jetzt Schluss.
Die Lottofee gibt Tipps
Video
Anzeige
Video
Charmant erläutert die Lottofee Lotto-Neulingen die Onlineregistrierung per Postident-Verfahren. Einfach, schnell und verständlich.
Video des Tages
Putzen für Bier
Das lange umstrittene Projekt "Pick Up" der Essener "Suchthilfe direkt" soll schwer Suchtkranken helfen, wieder einen Platz in der Gesellschaft zu finden. Dafür gibt es einen geringen Lohn und zum Teil auch Bier.
Umfrage
Fastfood-Ketten wollen den Mindestlohn aushebeln - verstehen Sie die Empörung der Angestellten?

Fastfood-Ketten wollen den Mindestlohn aushebeln - verstehen Sie die Empörung der Angestellten?

 
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0