Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Thema Lotto, Glücksspiel und Co.
Der Traum vom großen Geld
Der Traum vom großen Geld

Hand aufs Herz: Wer träumt ihn nicht, den Traum vom großen Geld? Unzählige Deutsche versuchen Woche für Woche via Lotto der Verwirklichung ein Stück näher zu kommen, andere wetten auf Sportereignisse, wieder andere strömen in die Casinos. Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten, Berichte und Hintergründe rund um die Themen Lotto und Glücksspiel - über Glücksmomente wie auch die Schattenseiten.

Nachrichten zum Thema
Anzeige
Mehr Kreuze, mehr Gewinn
Lotto
Das Voll-System bei LOTTO 6aus49 erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Großgewinns – und ist gar nicht so kompliziert wie man vielleicht meint.
101-Jährige wurde mit Lotto-Annahmestelle glücklich alt
Münsterland
Münster. Margarete Jentschura ist 101 Jahre alt – und hat bis vor kurzem noch in einer WestLotto-Annahmestelle gearbeitet. Fast täglich schaut sie jedoch noch immer auf ein Gespräch mit alten Kunden in dem Geschäft vorbei. Und nebenbei hat sie uns das Geheimnis ihres hohen Alters verraten.
Sport und Bildung gehen in NRW Hand in Hand
Bildung
Essen. Sport und Bildung sind kein Widerspruch, sondern gelebte Praxis: In den mehr als 19.000 Sportvereinen in NRW fließt nicht nur der Schweiß, sondern findet auch täglich intensive Bildungsarbeit für alle Altersklassen statt. Beispiele dafür finden sich im "Sport und Bildung in NRW"-Report.
Beratung
Offenes Ohr für türkische Spielsüchtige in Essen
Seit einem Jahr gibt es jetzt auch Telefonberatungen bezüglich Spielssucht auf Türkisch.
Glücksspiel
NRW hat die meisten Lottogewinner
Im ersten Halbjahr 2014 zählt Westlotto schon mehr als 100 Großgewinner in Nordrhein-Westfalen.
Anzeige
Urlaubs-Checkliste
Mit dem Mehrwochenschein auch im Urlaub Lotto spielen
Mit dem Mehrwochenschein muss man sich keine Sorgen machen Lottoziehungen im Urlaub zu verpassen.
Anzeige
Oldtimer
Wer Rom überlebt, schafft auch die Eifel
Guido Lethert aus Bad Münstereifel ist Leiter einer Westlotto-Annahmestelle, gehbehindert und fährt...
Sport
Landessportbund NRW möchte vorbeugen und fit halten
Der Landessportbund NRW hat das Programm "Bewegt gesund bleiben" ins Rennen geschickt.
Anzeige
Jugendschutz
Lotto-Registrierung wird für NRW-Spieler vereinfacht
Der Registrierungsprozess auf westlotto.de wurde für Lotto-Teilnehmer aus NRW vereinfacht.
Lotto
Mit einem Gewinn perfekter in den Sommerurlaub starten
Lottospieler hatte Glück und kann sich nun mit über 1,7 Millionen Euro in die Ferien verabschieden.
Weitere Berichte
Starthilfe für ambulanten Pflegedienst des Roten Kreuzes
Anzeige
Westlotto
Neu eröffneter ambulanter Pflegedienst des DRK bekommt 10.000 Euro Starthilfe.
Sommer, Sonne und ein Wochenende im Cabrio
Anzeige
Westlotto-Sommer
Westlotto verlost vom 20. Juni bis 13. August in den 160 Annahmestellen 176 Cabrio-Wochenenden.
Verflixte 13
Anzeige
Glückszahl
Nicht immer muss die 13 als Unglückszahl gelten. Jedenfalls machte ein Tipper aus dem Kreis Unna am...
Amt prüft bei Events mit Teststreifen Flaschen auf Alkohol
Alkohol
Das Ordnungsamt hat ein neues Mittel im Kampf gegen unerlaubten Alkoholkonsum von Jugendlichen.
Fünf Argumente für eine Lohnerhöhung - und fünf dagegen
Tariferhöhungen
Bundesbank-Chef Jens Weidmann fordert dreiprozentige Lohnerhöhungen. Auch die Europäische...
Warum Benzin auch in den Ferien relativ günstig ist
Benzinpreise
Ferien in Deutschland – aber die Spritpreise bleiben stabil. Zu verdanken ist das auch den USA.
Gewinnzahlen Eurojackpot
Jackpot EUROJACKPOT
Ziehung Eurojackpot
Gewinnzahlen Lotto
Jackpot
Anzeige
Video
Making Of - So werden die Lottozahlen gezogen
Video
Anzeige
Video
Kürzlich ging eine TV-Ära für Lotto zu Ende. Seit September 1965 wurden in der ARD die Ziehung der Lottozahlen live übertragen. Damit war die „Ziehung der Lottozahlen“ die drittälteste TV-Sendung! Damit ist jetzt Schluss.
Die Lottofee gibt Tipps
Video
Anzeige
Video
Charmant erläutert die Lottofee Lotto-Neulingen die Onlineregistrierung per Postident-Verfahren. Einfach, schnell und verständlich.
Video des Tages
Video
Bis zu 215.000 türkische Wahlberechtigte können ab Donnerstag ihre Stimme an vier Tagen in Essen abgeben. Die Stadt rechnet mit bis zu 40.000 Menschen täglich die auch von weiter weg anreisen werden.
Umfrage
Die Bundesregierung erwägt, Arzttermine zentral zu vergeben , um lange Wartezeiten zu verhindern. Eine gute Idee?

Die Bundesregierung erwägt, Arzttermine zentral zu vergeben , um lange Wartezeiten zu verhindern. Eine gute Idee?

 
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0