Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Jungfernfahrt der
Kreuzfahrtschiff
Jungfernfahrt der "Aidaprima" verzögert sich um halbes Jahr
Rostock.  Die "Aidaprima" - das neueste Schiff der Rostocker Reederei Aida Cruises - kann nicht wie geplant im Frühling 2015 ihre Jungfernfahrt antreten. Der Termin wurde auf den Herbst verschoben, und die Fahrt soll nun in zwei Teilstrecken stattfinden. Der reguläre Kreuzfahrtbetrieb wird erst 2016 beginnen.
Reedereien locken Gäste mit Karneval und
Kreuzfahrten
Reedereien locken Gäste mit Karneval und "Cookery Club"
Berlin.  Mit der MS "Deutschland" lässt sich nicht nur der Panamakanal durchqueren, sondern auch Karneval in Rio erleben. 2015 kreuzt das Traumschiff vor Brasilien. P&O Cruises lockt mit einem kulinarischen Angebot: Im "Cookery Club" dreht sich alles um das leibliche Wohl. "Mein Schiff 1" wird renoviert.
Reedereien bieten kürzere Kreuzfahrten mit mehr Programm an
Flusskreuzfahrten
Reedereien bieten kürzere Kreuzfahrten mit mehr Programm an
Essen.  Wer sich auf eine Kreuzfahrt begibt, muss im Regelfall viel Zeit mitbringen. Wer über diesen Luxus nicht verfügt, kann dank der neuen Angebote vieler Reedereien trotzdem mit dem Schiff verreisen. Die Routen sind kürzer, das Programm an Bord dafür vielfältiger und größer.
Norwegian Cruise Line läuft Tunesien nicht mehr an
Diskriminierung
Norwegian Cruise Line läuft Tunesien nicht mehr an
Frankfurt.  Die amerikanische Reederei Norwegian Cruise streicht die Kreuzfahrten zum tunesischen Hafen La Goulette. Norwegian Cruise Line hat die geplanten Anläufe für 2014 gestrichen. Damit will sich die US-Reederei gegen willkürliche Handlungen der tunesischen Regierung wehren.
Mehr als sechs Millionen europäische Kreuzfahrer
Kreuzfahrt
Miami. Kreuzfahrtreisen in Europa boomen ungebrochen. Rund 6,4 Millionen Europäer waren 2013 auf den Hochseeschiffen unterwegs - so viele wie nie zuvor. Großbritannien bleibt der größte europäische Markt für Kreuzfahrten. Beliebtestes Urlaubsziel der Europäerl ist die Mittelmeerregion.
Veranstalter von Kreuzfahrten in der Ukraine ändern Programm
Umroutung
Stuttgart/ Bonn. Die Anbieter von Flusskreuzfahrten reagieren auf die unsichere Lage auf der Krim-Halbinsel. Nicko Tours ändert die Routen seiner Schiffsreisen zum Schwarzen Meer. Auch Phoenix Reisen erwägt die Krim aus dem Programm zu nehmen, wenn sich die Situation in der Ukraine nicht entspannt.
Spezial
Mit dem Hund auf die holländischen Nordseeinseln
Anzeige
Urlaub
Vierbeiner sind auf den holländischen Inseln Texel, Vlieland, Terschelling, Ameland und Schiermonnikoog herzlich willkommen. Hundefreundliche Strände und Strandpavillons, viele Wander- und Waldwege und auf Haustiere ausgerichtete Unterkünfte machen den Urlaub mit dem Hund hier besonders angenehm.
Fotos und Videos
Mount Kenya
Bildgalerie
Fotostrecke
Farbenfrohes Frühlingsfest Holi
Bildgalerie
Holi-Fest
Kulturclash in Äthiopien
Bildgalerie
Fotostrecke
Die ungewöhnlichen Museen Rigas
Bildgalerie
Fotostrecke
Unterwegs im Teide Nationalpark
Bildgalerie
Fotostrecke
Süd-Alpen versinken im Schnee
Bildgalerie
Wetter
Spezial
Korfu aktiv entdecken
Anzeige
Reise
Wikinger-Reisen, der Aktivreiseveranstalter, zeigt Ihnen Korfus schönste Plätze!
Weitere Nachrichten
Reedereien halten an Routen im Schwarzen Meer fest
Krim-Krise
Hamburg/Rostock Der Krim-Konflikt könnte bald auch Kreuzfahrtgästen einen Strich durch ihre Urlaubspläne machen. Die Saison steht kurz bevor. Noch halten die meisten Reedereien aber an ihren geplanten Schwarzmeer-Fahrten fest.
Spa-Bereich der MS "Berlin" wird in Griechenland renoviert
Kreuzfahrtschiff
München. Die MS "Berlin" wird zurzeit in Griechenland auf Vordermann gebracht. Die Kabinen bekommen neue Duschbäder. Außerdem wird der Spa-Bereich überarbeitet. Durch den Ausbau der Indoor-Pools entsteht mehr Platz für den Fitness- und Saunabereich. Ende März sticht die MS "Berlin" wieder in See.
Reedereien berechnen feste Trinkgeld-Beträge von Passagieren
Kosten
Essen. Normalerweise gibt man Trinkgeld freiweillig, wenn man mit dem Service zufrieden war. Auf Kreuzfahrtschiffen läuft das allerdings etwas anders. Viele Reedereien buchen automatisch von jedem Passagier einen bestimmten Trinkgeldbetrag pro Tag ab. Ob das jedoch die Crew erreicht, ist häufig unklar.
Kreuzfahrten ab Deutschland Richtung Norden liegen im Trend
Schifffahrt
Berlin. Das Mittelmeer ist weiterhin das beliebteste Kreuzfahrtziel der Deutschen. Doch auch Schiffsreisen von Deutschland aus nach Nord- und Westeuropa sind gefragt. Viele Reedereien bauen ihr Angebot weiter aus. Ab dem kommenden Jahr soll ein Kreuzfahrtschiff sogar ganzjährig von Hamburg aus starten.
Umfrage
Vermutlich wegen einer erhaltenen WhatsApp-Nachricht starb am 17. Februar eine 21-jährige Autofahrerin bei einem Unfall auf der B54 in Herdecke. Lassen Sie sich beim Autofahren vom Handy ablenken?

Vermutlich wegen einer erhaltenen WhatsApp-Nachricht starb am 17. Februar eine 21-jährige Autofahrerin bei einem Unfall auf der B54 in Herdecke. Lassen Sie sich beim Autofahren vom Handy ablenken?

 
Spezial
Genussradeln auf der sonnigen Südseite der Alpen
Anzeige

Wer genussvolle Begegnungen in einer traumhaft schönen Berge-Seen-Landschaft sucht, sich auf aktive Entspannung und grenzenloses Entdecken freut und seinen Urlaub ganz nach dem Motto „Lustvoll leben und gelassen genießen“ verbringen möchte, ist in Kärnten richtig.

Weitere Nachrichten
Europa 2 bietet großes WM-Programm während der Kreuzfahrt an
Fußball
Essen. Während der Fußball-Weltmeisterschaft bleibt der Deutsche lieber zu Hause und verpasst kein Spiel. Das ist schlecht für die Reisebranche, die mit besonderen Angeboten reagiert. Auf der Europa 2 beispielweise wird ein eigenes WM-Programm angeboten, das mehr bietet als bloße Live-Übertragung.
Auch Reederei Costa streicht Anläufe in ägyptische Häfen
Unruhen
Hamburg. Die Sicherheitslage in Ägypten hat sich immer noch nicht entspannt. Nach Aida Cruises wird es jetzt auch der Reederei Costa zu gefährlich, ihre Schiffe in den Häfen Ägyptens anlaufen zu lassen. Die Schifffahrten werden allerdings nicht komplett gestrichen, sondern auf andere Häfen umgeroutet.
Neues P&O-Schiff hat Kunstsammlung und Kochschule an Bord
Kreuzfahrt
München. In der italienischen Werft Fincantieri lässt die Reederei P&O Cruises derzeit das größte Schiff ihrer Flotte bauen. Die "Britannia" soll ab März 2015 etwa 3600 Passagiere beherbergen. Neben einer Kunstsammlung wird es an Bord auch eine Kochschule und Spitzenköche geben.
Europa holt bei den Kreuzfahrthäfen auf
Kreuzfahrten
Essen. Die größten Kreuzfahrthäfen liegen weiterhin in den USA, jedoch holt Europa mit großen Schritten auf. Doch hat der Boom auch seine Schattenseiten: Venedig droht das komplette Aus, die estnische Hauptstadt Tallinn oder das kroatische Dubrovnik haben gar mit zu vielen Kreuzfahrern zu kämpfen.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Reise
Spezial
Finnlines
Anzeige
Reise
Die Reederei Finnlines ist aktuell der einzige Anbieter von direkten Fährverbindungen von Deutschland nach Finnland.  Das Anbord-Konzept bei Finnlines ist wie Urlaub im hohen Norden selbst: Ruhig und entspannt! Ganz bewusst verzichtet Finnlines auf Unterhaltungsshows, Animation und Entertainment.
Reise und Tourismus
Mit Paul Klee, Louis Moilliet und August Macke in den Orient
Geschichte
Tunis. Vor fast genau 100 Jahren fuhren die drei Expressionisten Paul Klee, August Macke und Louis Moilliet gemeinsam von Frankreich aus nach Tunis, um den Orient für sich zu entdecken. Die Maler fanden dort vor allem Inspiration. Klee entdeckte für sich sogar das "Extrakt aus tausendundeiner Nacht".
Wanderweg
Die Auszeichnung des Europäischen Wanderverbandes für den Moselsteig ist keine Überraschung, denn die Mosel fließt wohl im schönsten Flusstal Deutschlands. Wanderer genießen den Ausblick auf weite, offene Landschaften und steile Weinhänge. Romantische Ortschaften laden zur Übernachtung ein.
Wallfahrt
Assisi. Papst Franziskus hat mit seiner Namenswahl auf Franz von Assisi verwiesen, den Mann, der der Stadt in der Toskana zu Weltruhm verholfen hat. Für Pilger hat der Ort eine ähnlich hohe Bedeutung wie die Städte Jerusalem oder Santiago de Compostela. Eine Reise auf den Spuren von Franz von Assisi.
Mehr als eine Wartehalle - Wenn die Lobby zur Lounge wird
Trend
Hamburg/Frankfurt am Main. Lifestyle Lobby oder großes Wohnzimmer: Viele Hoteliers funktionieren den Eingangsbereich ihres Hauses zu gemütlichen Lounges um. Dort arbeiten die Gäste, konferieren oder essen etwas. Und eingecheckt wird dort natürlich auch.
Entwicklungshilfe
Lulamba. Kenia in Ostafrika ist ein beliebtes Ziel für deutsche Touristen - doch von der erschreckenden Armut, die dort herrscht, bekommen die meisten gar nichts mit. Der Konzern DER Touristik hat eine Initiative gestartet, die unter anderem den Bau neuer Schulen vorantreiben soll, und bittet um Spenden.
Kommentar
Essen. Mit nennenswerten Geldmitteln unterstützt die Veranstaltergruppe DER Touristik den Bau von Schulen in aller Welt. Kunden können das Unternehmen bei ihrem Vorhaben sogar direkt nach der Buchung mit einer freiwilligen Spende unterstützen. Nur fehlt vielen Reisenden noch die Sensibilität.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Wo die wildesten Walpurgisfeste im Harz stattfinden
Brauchtum
Goslar. Teufel schwingen ihren Dreizack, Hexen fliegen auf ihren Besen: Am 30. April feiert der Harz mit etlichen Besuchern die Walpurgisnacht, um den Winter zu verabschieden. Rund 100.000 Besucher werden erwartet. Wo die sieben größten Walburgisfeiern stattfinden, erfahren Sie hier.
Soldatenfriedhöfe zeugen vom Grauen des Ersten Weltkriegs
Geschichte
Paris. Im Norden Frankreichs zeugen mehr als 650 Soldatenfriedhöfe und Gedenkstätten vom Gemetzel des Ersten Weltkriegs. Die größten französischen und deutschen Gräberfelder liegen hier. Sie prägen noch heute die Landschaft. Der Erinnerungstourismus soll die Vergangenheit wachhalten.
Videos
Gute Nachricht für Osterurlauber - Mittelmeer wird wärmer
Wassertemperaturen
Hamburg Die Ostertage nutzen viele Urlauber für eine kurze Reise. Passend zur Urlaubszeit knackt das Mittelmeer vor Zypern und der Atlantik vor den Kanarischen Inseln die 20-Grad-Marke. Urlauber können dort schon ein Bad im Meer wagen. Wärmer ist das Wasser nur an Fernreisezielen.
Fotos aus aller Welt
BVB schlägt Mainz mit 4:2
Bildgalerie
BVB
Gladbach verliert 2:4 in Freiburg
Bildgalerie
Gladbach
Passionsspiel in Essen
Bildgalerie
Karfreitag
"Car-Freitag" 2014
Bildgalerie
Autotuning
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
11°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-