Das aktuelle Wetter NRW 17°C
A 45 bei Lüdenscheid nach Lkw-Unfall teilweise wieder frei
Verkehr
A 45 bei Lüdenscheid nach Lkw-Unfall teilweise wieder frei
Dortmund.  Ein Schwerverletzter und kilometerlanger Stau: Zwischen Hagen-Süd und Lüdenscheid-Nord ist am frühen Morgen ein Lastwagen verunglückt.
Eltern sichern Existenz von Privatgymnasium in Hagen
Gymnasium
Eltern sichern Existenz von Privatgymnasium in Hagen
Hagen.   Das Privatgymnasium Garenfeld hat seine Finanzkrise dank der Eltern überwunden. Die zahlen nun eine dreijährige Sonderabgabe von 85 Euro pro Monat.
Unfall mit zwei Schwerverletzten bei Rothemühle
Polizei
Unfall mit zwei Schwerverletzten bei Rothemühle
Wenden.   Schwerer Verkehrsunfall auf der L342 in der Nähe von Wenden-Rothemühle. Zwei Frauen (aus Siegen und Wenden) mussten schwerverletzt ins Krankenhaus.
Löwe
Tierpark
Löwe "Lolek" (3) tötet seine Mutter im Dortmunder Zoo
Dortmund.  Tragischer Vorfall im Zoo Dortmund: Löwenkater Lolek griff am Donnerstagmorgen seine Mutter an und tötete die 14-jährige Moreni.
Diebe räumen komplette Restaurant-Terrasse ab
Einbruch
Dortmund. Bei einem kurioser Diebstahl in Dortmund haben die Täter die Terrasse eines Restaurants komplett leergeräumt - mit Heizpilzen, Tischen und Stühlen.
Streik der Lokführer in NRW – diese Züge fahren trotzdem
Bahnstreik
Essen. Beim neuerlichen Streik der Lokführer bei der Deutschen Bahn ist sogar das Ende offen. Doch wieder gilt: Einige Züge fahren. Wir sagen, welche.
Spezial
Wie der Heilige Reinoldus Dortmunds Stadtpatron wurde
Stadtgeschichte
Reinoldus ist in Dortmund allgegenwärtig. Wir haben uns auf die Fährte gemacht und sind auf eine spannende Mischung aus Legende und Wahrheit gestoßen.
Staffelwanderung der Westfalenpost durch den Altkreis Brilon
Sommeraktion
Mit der WP geht es in 16 Etappen durch den Altkreis Brilon. Mit unserer interaktiven Karte erfahren Sie alles rund um die Sommeraktion.
Bemerkenswerte Karrieren von Unternehmerinnen aus NRW
WP-Serie
Sie arbeiten in der obersten Führungsebene eines Unternehmens: Die Westfalenpost stellt erfolgreiche Frauen aus ihrer Region vor.
Fotos und Videos
Hinter den Kulissen in Herdringen
Bildgalerie
Freilichtbühne
Arnsberger Woche hat viel zu bieten
Bildgalerie
Arnsberger Woche
Altstadtfest in Lippstadt - Familientag
Bildgalerie
37. Altstadtfest
Altstadtfest in Lippstadt - Musik
Bildgalerie
37. Altstadtfest
BVB gegen Schalke in Belecke
Bildgalerie
Traditionsspiel
Spezial
Bunker-Hotel war in Dortmund der Schlafplatz der Promis
Dortmund von unten
Nach dem Krieg lag Dortmunds beste Adresse unter der Erde. In der zerbombten Stadt waren Hotelplätze rar, also wurde ein Bunker umfunktioniert.
Unter der Westfalenhalle bleibt wenig vom Bühnen-Glanz
Dortmund von unten
Die Westfalenhalle ist eine der größten Arenen Deutschlands. Damit alles reibungslos funktioniert, steckt viel Technik im Keller.
Bierlager und Kunstdepot — das Kellergewölbe im "U"
Dortmund von unten
Vom Bierlager zum hochgesicherten Kunstdepot: Für die Serie "Dortmund von unten" haben wir uns im historischen U-Turm-Keller umgesehen.
1900 Kilometer Kanalisation unter Dortmund
Dortmund von unten
Jeder Dortmunder nutzt sie täglich: die Kanalisation. Rund 1900 Kilometer messen die unterirdischen Rohre, die das Abwasser der Stadt aufnehmen.
Dortmunder sollten bei Atomkrieg unter Stadtgarten flüchten
Dortmund von unten
Die Tiefgarage unter dem Stadtgarten in der City wurde eigentlich als Atombunker konzipiert. Tausende Dortmunder sollten hier Zuflucht finden.
Unter Dortmund liegt die größte Luftschutzanlage der Welt
Dortmund von unten
Dortmunds größtes Geheimnis liegt tief unter der City: eine gigantische Luftschutzanlage. Wir sprachen mit Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs.
Zeitreise in Dortmunds alten Kommando-Bunker
Dortmund von unten
In unserer Serie "Dortmund von unten" stellen wir die Stadt aus einer anderen Perspektive vor. Uns interessieren Keller, Bunkeranlagen oder Stollen.
"Vor Kohle" im Besucherbergwerk Graf Wittekind in Dortmund
Dortmund von unten
Wie die Arbeit unter Tage war, können Interessierte im Besucherbergwerk "Graf Wittekind"am eigenen Leib nachempfinden. Muskelkater inklusive.
Weitere Nachrichten
Zweifelhafte SMS an Frauen - Pfarrer soll Seelsorger bleiben
Kirche
Lippetal. Ein Pfarrer hatte Frauen in Lippetaler Gemeinde Dutzende SMS aufgedrängt. Der Mann bleibt als Seelsorger im Dienst - aber nur in der zweiten Reihe.
Jäger denken über Klage gegen neues Jagdgesetz nach
Jagdgesetz
Hagen. Ralph Müller-Schallenberg, Präsident des Landesjagdverbandes NRW, übt heftige Kritik am neuen Jagdgesetz: Eine Reform gegen die Jäger und die Praxis
Das Vermächtnis von Jon Lord - Klänge wie aus Zeit und Raum
Musik
Hagen. Jon Lords „Durham Concerto“ ist ein großes klassisches Musikstück. Die Hagener Philharmoniker haben die deutsche Erstaufführung des Werks gespielt
Hinter Verschwinden zweier Kinder steckt ein Familiendrama
Familiendrama
Arfeld/Olpe. Überraschende Wende im Fall zweier vermisster Kinder aus Arfeld: Die Mutter war über den Aufenthaltsort ihrer beiden Töchter zu jeder Zeit informiert.
Umfrage
Kommunen im Sauerland wollen schärfer gegen besonders laute Motorräder vorgehen. Die Bußgelder werden drastisch erhöht. Was halten Sie davon?

Kommunen im Sauerland wollen schärfer gegen besonders laute Motorräder vorgehen. Die Bußgelder werden drastisch erhöht. Was halten Sie davon?

 
Spezial
Dortmund per Rad entdecken
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Ein Tourtipp durch Dortmund, von Hombruch über Hörde bis nach Lindenhorst.
Diese 50 Attraktionen bietet der Dortmunder Westfalenpark!
Übersicht
Seilbahn, Riesenboot, Volleyball — der Westfalenpark bietet mehr, als man denkt. In unserer Übersicht gibt's alle Cafés, Aktivitäten und Einrichtungen...
Die schönsten Biergärten im Ruhrgebiet entdecken
Biergärten
Es gibt doch nichts schöneres in den Sommerferien, als ganz entspannt bei einem kalten Getränk in Ruhe die Natur zu genießen. An vielen Orten im...
Weitere Nachrichten
Staatsschutz Hagen ermittelt wegen Volksverhetzung
Öffentliche Hetze
Erndtebrück. Der Staatsschutz ermittelt gegen den Ex-Betriebsratsvorsitzenden der Erndtebrücker Eisenwerke. Vorwurf: Öffentliche Hetze im Internet gegen Ausländer.
Laurentianum Arnsberg bricht Stufenfahrt nach Borkum ab
Norovirus
Arnsberg. Gerade da, war die Borkum-Fahrt für 92 Schüler vom Laurentianum Arnsberg wieder vorbei. Ein Schüler hatte sich eventuell mit dem Norovirus infiziert.
Zweifelhafte SMS belasten Ex-Pfarrer der Gemeinde Lippetal
Kirche
Lippetal. Jugendliche Mitglieder einer Kirchengemeinde im Kreis Soest fühlten sich durch massenhaft verschickte elektronische Nachrichten bedrängt.
Spezial
Soundlogo-Matinee der Westfalenpost
Bildgalerie
WP-Soundlogo
Beim Soundlogo-Teilnehmerfest wurden die Gewinner der Mitmach-Aktion geehrt und das Soundlogo vorgestellt.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
NRW hat abgestimmt - Ergebnisse der Kommunalwahl
Kommunalwahl 2014

Wer sind die Gewinner und Verlierer der Kommunalwahl in NRW? Unserer Übersichtskarte zeigt Links zu Ergebnissen in den Städten, Gemeinden und Kreisen.

Kinder entdecken die Welt bei Grundschul-Weltmeisterschaft
Grundschul-WM 2014
Alle Artikel und Fotostrecken zum von der Westfalenpost initiierten Projekt „Grundschul-Weltmeisterschaft 2014 - Kinder entdecken die Welt“.
So klingt die Westfalenpost
Video
Video
Ein eigenes Soundlogo suchte die Westfalenpost. Beim Publikums-Voting gewann die Band "Twersbaken" aus dem Sauerland.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
WP-Soundlogo-Sieger kommt aus Drolshagen
Soundlogo
Die Freude ist riesengroß, und die Überraschung auch: David Albus aus Drolshagen erhält den 1. Soundlogo-Preis der Westfalenpost.
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Verkehr
Essen. Der Pfingstverkehr sorgt für Staus auf den Autobahnen. Neben Angaben in Kilometern und Minuten gibt es jetzt für NRW auch Live-Bilder von Webcams.
Kita-Streik
Ruhrgebiet. Bei allem Verständnis für die Erzieherinnen geraten Eltern langsam an die Grenze ihrer Belastbarkeit. Arbeitskampf werde auf ihrem Rücken ausgetragen.
Ermittlungen
Bochum. Eine Drohne ist einem 47-jährigen Bochumer an der A 40-Abfahrt Wattenscheid vor die Windschutzscheibe geprallt. Die Polizei sucht den Besitzer.
Dirt Masters
Winterberg. Der Bikepark Winterberg ist Pfingsten zum neunten Mal Austragungsort für eine der rasantesten Veranstaltungen der Region, dem iXS Dirt Masters.
Wirtschaft
Arnsberg/Sundern. Die Volksbank Sauerland strafft ihr Filialnetz. Fünf jetzt noch personenbesetzte Standorte werden in SB-Filialen umgewandelt.
Casting
Weidenau. RTL sucht Kandidaten für die Sendung Das Supertalent. Beim Casting in Siegen kullern viele Tränen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Westfalen
Aktuelle Tweets
Bekämpfung der Armut als Pflicht
Stadtleben
Iserlohn. Almosen an Bedürftige zu geben, ist ein fester Bestandteil der Lehren des Islam. Drei Mitglieder der Gemeinschaft der Freunde islamischer Kultur...
Fotos aus aller Welt
Heiratsantrag hoch zu Ross
Bildgalerie
Feierabendmarkt
Die ersten Bands geben Gas
Bildgalerie
Rock Hard Festival
Sie singen im ESC-Finale
Bildgalerie
ESC 2015
Gefangenen-Befreiung in Kleve
Bildgalerie
Fahndung
Ihr lokales Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Nordrhein-Westfalen.

» Zum Branchenbuch

Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
19°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-