Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Pfingsten daheim! (II)

Mehr Einwohner als Labbeck

25.05.2012 | 19:30 Uhr
Mehr Einwohner als Labbeck
Leo und Birgitt Ingenrath in der Rezeption. Foto: Volker Herold

Vom gelben Engel bis zum Bademeister. Das lange Pfingstwochenende am Niederrhein aus fünf verschiedenen Blickwinkeln. Mit Leo Ingenlath, Inhaber des Campingplatzes Kerstgenshof in Sonsbeck.

1 Wie viele Gäste verbringen das Wochenende auf dem Kerstgenshof?

Alle Plätze sind belegt. Es werden rund 1000 Personen auf dem Platz sein. Das sind mehr Menschen, als in Labbeck wohnen.

2 Artet so ein volles Haus nicht in Stress aus?

Vielleicht wird es beim Check-Inn zu Wartezeiten kommen. Aber alle Mitarbeiter, insgesamt zehn, sind im Einsatz. Das wird schon klappen.

3 Wie sieht’s aus mit Last-Minute-Camping?

Keine Chance bei uns. Wir sind seit Februar restlos ausgebucht. In den vergangenen Wochen haben wir bestimmt 150 bis 200 Campern absagen müssen.



Kommentare
Aus dem Ressort
Eiszeit am Niederrhein
Geologie
Eine 150 Meter dicke Eisschicht hatte den Niederrhein fest im Griff. Und zwischen Kleve und Krefeld entstanden die kleinen Schweizen. Geschichten aus der Zeit, als das Wollhaarnashorn hier zu Hause war.
Amazon-Streik in Rheinberg bis Mittwoch verlängert
Tarifstreit
Der seit Montag laufende Streik am Amazon-Standort in Rheinberg soll bis Mittwochabend verlängert werden. Verdi warf dem Konzern eine "völlig unbewegliche Haltung" vor. Schon seit mehr als einem Jahr versucht die Gewerkschaft, den Großkonzern zu neuen Tarifverhandlungen zu zu bewegen.
Alle singen mit
Song of day
Die Schermbeckerin hat Musik studiert und singt gern. Prima Voraussetzungen also für jemanden, der den DAY OF SONG moderiert - an der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf Duisburg. Und der Niederrhein singt mit!
Bundespolizei Kleve nimmt Flüchtlinge an Grenze in Gewahrsam
Flüchtlinge
35 unerlaubt Eingereiste hat die Bundespolizei Kleve am vergangenen Wochenende in den grenzüberschreitenden Zügen und Reisebussen in Gewahrsam genommen. Zehn weitere Flüchtlinge aus Syrien griff sie Montagmorgen im Euroliner auf dem Weg nach Kopenhagen auf.
Mark Rothko trifft Piet Mondrian in Den Haag
Kunst
Boogie Woogie im Museum: Das Gemeentemuseum Den Haag zeigt eine Retrospektive des amerikanischen Malers Mark Rothko – im unmittelbaren Vergleich zum Werk des Niederländers Piet Mondrian.
Umfrage
Umgestürzte Bäume stören den Bahnverkehr im Ruhrgebiet ganz erheblich. Sind sie auch betroffen?

Umgestürzte Bäume stören den Bahnverkehr im Ruhrgebiet ganz erheblich. Sind sie auch betroffen?

 
Fotos und Videos
Moers aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Moers aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder